Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 06.08.2010, 17:47
 Arikarian Sherlock (2010) (BBC) 06.08.2010, 23:24
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 06.08.2010, 23:31
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 00:11
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 00:13
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 00:39
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 00:44
 Hauskater Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 06:43
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 12:07
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 16:25
 SherlocKai Sherlock (2010) (BBC) 13.07.2011, 23:19
Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2010, 17:24
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 00:35
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 00:45
 SpringHeeledJack Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 01:16
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 02:56
 Erenya Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 10:14
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2010, 15:24
 Nodancer Sherlock (2010) (BBC) 09.08.2010, 14:04
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 10.08.2010, 02:16
 Nodancer Sherlock (2010) (BBC) 12.08.2010, 19:05
Sherlock (2010) (BBC) 10.08.2010, 14:56
Sherlock (2010) (BBC) 10.08.2010, 19:17
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 10.08.2010, 19:27
 Alibear Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2010, 15:44
Sherlock (2010) (BBC) 19.08.2010, 19:46
 Dodger Sherlock (2010) (BBC) 24.08.2010, 17:11
 Chibifier Sherlock (2010) (BBC) 24.08.2010, 18:38
Sherlock (2010) (BBC) 25.08.2010, 15:07
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 29.08.2010, 04:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   Morwen 06.08.2010 17:47
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Kaum ist die Guy-Ritchie-Version von "Sherlock Holmes" aus den Kinos raus, legen die Briten auch schon ihre neue Mini-Serie Sherlock vor.

Die Serie hat - nicht unüblich für britische Kurzserien - nur drei Folgen, die allerdings jeweils eine Länge von 90 Minuten haben. Zwei Folgen wurden bereits auf BBC One ausgestrahlt, die dritte folgt am kommenden Sonntag.
Beim momentanen Hype um die Romane ist es wohl kein Wunder, dass allein schon die Pilotfolge der Serie einschlug wie eine Bombe, und die Chancen stehen gut, dass weitere Folge produziert werden.

Aber was unterscheidet diese Interpretation der Romane nun von den meisten anderen, die es gibt?
Zuerst einmal die moderne Umgebung. Man hat die Handlung und Figuren ins heutige London versetzt, was wahrscheinlich die größte Herausforderung für eingefleischte "Sherlock Holmes"-Fans darstellen wird. Die Charakterisierung der Hauptfiguren wurde allerdings beibehalten und das war für mich der interessanteste Punkt der Verfilmung - wie kommt jemand, der so krasse Charakterzüge wie Holmes aufweist, in der heutigen Welt zurecht?
Denn Holmes eckt überall an. Er ist unhöflich und taktlos, er sagt frei seine Meinung wenn es gerade am wenigsten passt und verärgert mit seinen unfreundlichen Kommentaren ständig die Polizei, die ihn eh nicht besonders mag, aber dummerweise seine Hilfe braucht. Er löst Fälle nicht, weil er das Geld braucht (eine Bezahlung lehnt er sogar meistens ab), sondern weil er sich fürchterlich langweilt und seinen Verstand irgendwie beschäftigen muss.

Nicht nur die Interaktion zwischen Holmes und Watson (die übrigens sehr witzig ist; auch weil die Chemie zwischen den beiden so großartig ist) machen diese Interpretation so unterhaltsam und sehenswert, sondern auch die zwischen Holmes und dem Rest der Welt.
Verkörpert werden die beiden übrigens von Benedict Cumberbatch (der einen großartigen Holmes liefert) und Martin Freeman (als Watson; der Schauspieler ist dem ein oder anderen vielleicht noch als Arthur Dent in der Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" bekannt).

Ich gebe zu, ich war vorher recht skeptisch, gerade weil Neuinterpretationen von solchen Klassikern ganz furchtbar schief gehen können, wenn man sie nicht mit dem nötigen Fingerspitzengefühl behandelt. Aber meine Sorgen haben sich zum Glück nicht bestätigt. "Sherlock" ist clever, witzig und auf höchstem Niveau unterhaltsam, und ich gestehe, dass mir diese Version sogar noch besser gefällt, als der Film mit Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen (den ich übrigens auch sehr mochte).
So viel zu meiner Meinung. ;)


Wer verfolgt "Sherlock" noch alles gerade und was haltet ihr von der Serie?
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Arikarian 06.08.2010 23:24
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich trau mich nciht wirklich, was neues davon zu schauen, da ich seit den alten schwarz weiss Filmen mit Basil Rathbone denke, dass es nur schlechter werden kann, mich haben diese Filme so begeistert, dass ich dafür sogar Nachts um 4 Uhr noch ZDF eingeschaltet habe dafür XD



Von:    Erenya 06.08.2010 23:31
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Holmes war auch nie in den Büchern sonderlich charmant und hat gesagt was er dachte vom Drogengebrauch mal abgesehen X'D
Also so groß unterscheidet sich da nichts.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   Morwen 07.08.2010 00:11
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> Holmes war auch nie in den Büchern sonderlich charmant und hat gesagt was er dachte vom Drogengebrauch mal abgesehen X'D
> Also so groß unterscheidet sich da nichts.

Das wollte ich damit auch nicht sagen; ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man sich um eine möglichst originalgetreue Charakterisierung bemüht hat, auch wenn das Setting sich von dem üblichen anderer Verfilmungen unterscheidet. :)

Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 07.08.2010 00:11:59



Von:    Erenya 07.08.2010 00:13
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
achso hatte so verstanden das du meinst die charas sind verschieden umgesetzte XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   Morwen 07.08.2010 00:39
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> achso hatte so verstanden das du meinst die charas sind verschieden umgesetzte XDD

Ach so, nein, nein. xD
Ich finde, Holmes ist echt gut getroffen. Und Watson... puh, da müsste ich die Bücher noch mal vorkramen (ist eine Weile her, dass ich die gelesen habe...), aber ich finde, er ist ziemlich smart. :)
Ähnlich wie Jude Laws Watson muss auch dieser dafür sorgen, dass Holmes dank seines gigantischen Egos nicht ständig in lebensgefährliche Situationen gerät und sich versehentlich selbst umbringt, weil er einfach so unendlich gelangweilt ist, dass er stets nach dem nächsten Kick sucht, um ein bisschen Abwechslung zu erleben.
Das Ende der ersten Folge (die den wunderbaren Namen "A Study in Pink" trägt xD) ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür... aber ich will ja nicht spoilern. ;)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Erenya 07.08.2010 00:44
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ja wie in den Büchern Watson befürchtet da ja immer das Holmes sie mit seinen Experimenten mal in die Luft sprengt XDD
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    Hauskater 07.08.2010 06:43
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
So neu ist die Idee Holmes in die heutige zeit zu versetzen nun aber auch nicht. Was meint ihr, wo das Konzept für Dr. House herkam?
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   Morwen 07.08.2010 12:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> So neu ist die Idee Holmes in die heutige zeit zu versetzen nun aber auch nicht. Was meint ihr, wo das Konzept für Dr. House herkam?

House ist aber keine Neuverfilmung der Romane sondern basiert nur in manchen Aspekten auf ihnen (das Lösen rätselhafter Fälle, die grobe Charakterisierung von House und Wilson bzw. die Darstellung der Beziehung zwischen ihnen...).
Es gibt immer noch genug Unterschiede, auch in der Charakterisierung (von der Krankenhaus-Umgebung mal ganz abgesehen wäre da z.B. der Fakt, dass House an Frauen interessiert ist, während ich Holmes eher als asexuell empfinde).
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Erenya 07.08.2010 16:25
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Naja so ganz asexuell ist er nicht.
Seine ZUneigung zu Irene Adler ist ja kein Geheimnis, wobei sich die Literaturwissenschaftler da streiten ob es wirklich Liebe und Zuneigung ist oder nur Respekt.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    SherlocKai 13.07.2011 23:19
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Naja so ganz asexuell ist er nicht.
> Seine ZUneigung zu Irene Adler ist ja kein Geheimnis, wobei sich die Literaturwissenschaftler da streiten ob es wirklich Liebe und Zuneigung ist oder nur Respekt.

Dazu nur Folgendes:
A Scandal in Bohemia: 1. Absatz, 4. Satz schrieb:
It was not that he felt any emotion akin to love for Irene Adler.

Misa: Who touched my butt?
L: *sneaks hand behind back* How imprudent! That's unforgivable! I shall catch the culprit!
~~~~~~~~~~
Der Drake&Josh-Fanzirkel Brother From Another Mother
Schaut vorbei ^.^



Von:   abgemeldet 07.08.2010 17:24
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
uiii das wusste ich ja noch gar nicht, das BBC eine Serie damit gestartet hat ! Werde mir das nun auch mal ansehen ! *schon gespannt ist* danke für den Hinweis <3 *______________*
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   Morwen 08.08.2010 00:35
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> Naja so ganz asexuell ist er nicht.
> Seine ZUneigung zu Irene Adler ist ja kein Geheimnis, wobei sich die Literaturwissenschaftler da streiten ob es wirklich Liebe und Zuneigung ist oder nur Respekt.

Ich denke, es ist eher reiner Respekt.
Holmes ist nun mal einfach ein Genie und er WEISS das auch; darum ist es wohl kein Wunder, dass er beeindruckt ist, wenn jemand es doch mal schafft, ihn zu überlisten - erst recht, wenn's eine Frau ist. ;)
Wäre mehr zwischen Holmes und Adler gelaufen, dann hätte Doyle sie sicher noch mal irgendwann eingebracht, aber nach "A Scandal in Bohemia" ist sie ja meines Wissen nach nie mehr aufgetaucht.
Ich denke, Holmes ist einfach generell fasziniert von Schöngeistern, also gebildeten, klugen Menschen, die ihm intellektuell ebenbürtig sind und etwas Abwechslung in seinen langweiligen Alltag bringen. :)


> uiii das wusste ich ja noch gar nicht, das BBC eine Serie damit gestartet hat ! Werde mir das nun auch mal ansehen ! *schon gespannt ist* danke für den Hinweis <3 *______________*

Bitte, bitte! Ich wünsche dir viel Spaß beim Gucken. ^_^
Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der die erste Folge NICHT mochte, also wirst du sicher nicht enttäuscht sein. =D
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Erenya 08.08.2010 00:45
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich vertrete leider die Auffassung das Holmes Adler liebte.
Es heißt ja auch auf jeden Topf passt ein Deckel und anders als Watson ist Adler ihm geistig vielleicht nicht überlegen aber doch Ebenbürtig, was sie mir ihren Reizen natürlich auch bewirkt. Sie zeigt Holmes das eine Frau nicht offensichtlich ihre Reize einsetzen muss um einem Mann den Kopf zu verdrehen.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    SpringHeeledJack 08.08.2010 01:16
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Steven Moffat soll mal lieber bei Doctor Who bleiben, das kann er besser.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   Morwen 08.08.2010 02:56
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@ Erenya:

Ich denke, Holmes ist bewusst, dass sie eine attraktive Frau ist. Er analysiert ihre Schönheit ja als etwas, was Männern durchaus den Verstand rauben kann. Aber die Tatsache, dass er ihre Attraktivität zu würdigen weiß, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch sexuelles Interesse an ihr hat.

Aber hey, wenn du die beiden gerne als Paar siehst - wieso nicht. Doyle hat durchaus genug Hints eingestreut, dass man das so interpretieren kann. =)
Das Gleiche gilt ja auch für Holmes und Watson (für mich sind die beiden total verheiratet, aber wenn andere das anders sehen, kann ich auch damit leben ^^).


> Steven Moffat soll mal lieber bei Doctor Who bleiben, das kann er besser.

Muss man das denn überhaupt vergleichen? Ich finde, er kann beides gut.

Davon abgesehen hat die Planung für "Sherlock" schon vor Jahren begonnen, lange bevor Moffat neuer Showrunner von Doctor Who wurde. Jetzt, wo er DW an der Backe hat, hätte er für "Sherlock" eh keine Zeit mehr. Sollte daraus also tatsächlich noch eine richtige Serie werden, dann würde Gatiss die Serie übernehmen, nicht Moffat.
(Auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn er weiterhin das ein oder andere Skript für die Serie beisteuern würde... Moffat ist ein genialer Autor und seine Folgen gehören halt einfach immer mit zu den besten im jeweiligen Fandom.)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Erenya 08.08.2010 10:14
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Liebe muss ja nicht gleich sexuelle Neigungen bedeuten.

Watson und seine Mary macht ja auch mehr als das Sexuelle aus X'D
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:   Morwen 08.08.2010 15:24
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> Liebe muss ja nicht gleich sexuelle Neigungen bedeuten.
>
> Watson und seine Mary macht ja auch mehr als das Sexuelle aus X'D

Ja, das sollte aber auch irgendwo klar sein. ;)
Sag doch gleich, dass du platonische Liebe meinst - dass DAVON reichlich vorhanden ist, daran habe ich sowieso nicht gezweifelt. ^_~
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Nodancer 09.08.2010 14:04
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin im England-Urlaub zufällig auf die erste Folge gestoßen und hab' mich sofort in die Serie verliebt.
Die Verlegung in die moderne Welt ist Moffat & Gatiss verdammt gut gelungen und obwohl sie nicht die originalen Fälle verfilmen, sind die Hinweise darauf immer genial ("Rachel" z.B., absolut klasse, vor allem als Sherlock das "Rache - German for revenge" von Anderson als Unsinn abtut). Die Schauspieler sind toll, die Chemie zwischen Sherlock und John ist perfekt und es ist total spannend (bei der letzten Folge habe ich mir fast die Finger abgekaut!). Und die tie-in blogs sind ja wohl mal das allerbeste... :D

Ich mag den Guy Ritchie-Film auch sehr gerne, aber ich stimme auf jeden Fall zu, dass mir diese Version noch besser gefällt.


Aber nochmal zur letzten Folge...
Spoiler

MOFFAT! GATISS! Die können uns doch jetzt nicht da hängen lassen! Wie sollen wir es bitteschön bis zur nächsten Staffel aushalten ohne zu wissen was jetzt passiert! ;__;' Vor allem bei den Messages auf Johns, Sherlocks & Mollys Blogs... Gnaaah!

Zuletzt geändert: 09.08.2010 14:49:58



Von:   Morwen 10.08.2010 02:16
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ohhh, noch jemand, der es gesehen hat! :DD


Oh Gott, die Blogs sind absolut HERRLICH! *__*
Ich liebe es, dass die BBC sowas immer macht (bei Doctor Who haben sie das auch sehr oft gemacht). Nahezu jede Website, die innerhalb der Serie irgendwann mal erwähnt wird, existiert tatsächlich. Noch besser finde ich, dass sie sich INNERHALB der Serie auch auf Einträge/Kommentare in beispielsweise Johns Blog beziehen; diese Ergänzung der Ereignisse durch verschiedene Medien finde ich total genial. :D

Ich gebe zu, ich fand die zweite Folge etwas lahm, aber die dritte Folge war absolut umwerfend und so spannend, dass ich zwischendurch ständig Pause machen musste, weil ich es sonst nicht ertragen hätte. xD
Ich hatte vorher ja meine Bedenken gehabt, denn ich mag Mark Gatiss als Autor nicht besonders (zumindest bei Doctor Who) - aber zum Glück haben sich meine Befürchtungen hier nicht bestätigt. "The Great Game" war einfach großartig. *_*

Ich bin übrigens sehr froh, dass bei der dritten Folge - auch WENN sie auf einem sehr miesen Cliffhangr geendet hat - ganz am Ende nicht noch das Geräusch eines Schusses zu hören gewesen war.
DAS hätte mich ganz sicher gekillt. >_<

Meh... und jetzt mindestens ein Jahr warten, bis neue Folgen kommen. =/
Aber wenigstens stehen die Chancen nicht schlecht, dass noch welche kommen. Die Quoten waren hervorragend, die Kritiken auch... ich bin optimistisch. ^^
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Nodancer 12.08.2010 19:05
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist wirklich total toll, gerade in The Great Game haben sie sich ja oft drauf bezogen; die Blog-Leser kannten ja dann auch schon Figuren, bevor sie in der Serie vorkamen, wie Connie Prince oder Jim. Ich hoffe ja auch, dass wir in der nächsten Staffel mal Harry zu Gesicht bekommen, in Johns Blog ist sie ja immer der Troll vom Dienst. :')

Jaa, man hat der zweiten Folge leider echt angemerkt, dass sie nicht von einem der Genies geschrieben wurde (weniger Slash), aber The Great Game hat mich auch echt umgehauen. Ich hab zwischendurch auch immer gestoppt und mir die Reaktionen in der LJ-Comm dazu durchgelesen, das hat die Aufregung noch verzehnfacht. Ehrlich gesagt hat mich schon lange kein Film/keine Serie mehr so mitgerissen, ich hab stellenweise nur noch "Sherlock! John! Sherlock!" gerufen und total mitgefiebert. |D

Ooh ja; und man denke jetzt mal daran, dass eigentlich nach dieser Episode hätte Schluss sein sollen - ich weiß nicht, wie ich das überlebt hätte. :D'
Zuletzt geändert: 12.08.2010 19:07:06



Von:   abgemeldet 10.08.2010 14:56
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich habe mir gestern alle Folgen angesehen und ich finde die Serie echt cool ^^)
Ich hoffe das es bald noch eine Staffel kommmt den der Cliffhanger am ende war echt fies.
Ich mag die Charas von Sherlock und Watson und auch die Idee ist die Geschichte ins hier und heute zu verfrachten.



Doctor Who 4-ever!!!



Von:   abgemeldet 10.08.2010 19:17
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letzten Sonntag alle Folgen angeschaut, und ich war echt überrascht ! als ich die erste Folge sah wollte ich gleich noch mehr, mir gefiel sie auf anhieb, toll gemacht, und auch die schauspieler sind gut gewählt ! Holmes und Watson ein tolles Team <3 absolut tolle serie !
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:   Morwen 10.08.2010 19:27
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Steven Moffat und seine Frau, die Fernsehproduzentin Sue Vertue, waren heute morgen zu Gast bei BBC Breakfast und haben in der Sendung verkündet, dass es definitiv weitere Folgen geben wird.
Wann sie ausgestrahlt werden und wie viele es werden sollen, konnten sie leider nicht sagen, aber sie wollen wohl das 90-Minuten-Serienformat beibehalten. ^^

Quelle: klick


... fuck, yeah! xD
Auch aus dem Interview: "Benedict Cumberbatch - the only man to play Sherlock Holmes with an even stupider name."
- Moffat ist so NETT. xDD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Alibear 14.08.2010 15:44
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich hab mir gestern die erste Folge der Serie angeschaut, ständig mit dem Hintergedanken im Kopf 'Du darfst diese Serie nicht gut finden, häng dich nicht hinter den Mainstream, finde etwas, dass du schlecht findest, irgendeine kleine Sache, die dich wurmt, da muss was sein!"

Ich glaub, allerallerspätestens nach 'Look, I'm in shock, I've got a blanket' war das Vorhaben vergessen - oh Gott, ich brauch so schnell wie möglich Zeit, um die anderen beiden Folgen zu schauen!

Ich hab sogar vergessen können, dass ich Martin Freeman immer nur als Arthur Dent sehe - oh Gott, so ein niedlicher John Watson~

BTW RANDOM: Kam es eigentlich nur mir so vor, oder sind die Räumlichkeiten der 221b Baker Street bei 'Sherlock' und die des Granada-Sherlock Holmes eigentlich dieselben?
Kaum hatte ich einen genaueren Blick auf die Raumaufteilung und den Grundriss geworfen, schon musste ich an Brett, Burke und Hardwicke denken...
Zuletzt geändert: 14.08.2010 15:48:11



Von:   abgemeldet 19.08.2010 19:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Die Sherlock Holmes Serie macht echt süchtig !
*mehr davon möchte* <3
*______________*
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.




Von:    Dodger 24.08.2010 17:11
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Die BBC Serie hat mich echt positiv überrascht.
War zuerst etwas gar skeptisch, weil sie Holmes in die Jetztzeit verlegt haben und ich echt nicht wusste wie si das hinbekommen wollen, hab aber dann nur positives darüber gehört und mir dann auch mal die drei Folgen angeschaut.
Ich muss sagen, ich war begeistert. Freeman ist echt ein super Watson und Cumberbatch's Holmes ist einfach genial excentrisch. Ich muss sagen, da kann sich Robert Downey Jr. aber sowas von einer riesen Scheibe abschneiden. XD
Wirklich tolle Serie, die sie da prodiziert haben und diese echt total kreativen Anspielungen auf die Geschichten wie das 'thrre patch problem', super. C:
Ich werd mir die DVD aus GB bestimmt besorgen und hoffe, dass sie bald mehr Folgen raus bringen werden. <3
"The Austrian Murderer!" - Sherlock Holmes, The Illustrious Client





Von:    Chibifier 24.08.2010 18:38
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
wheeeee die Serie is toll! Okay, die 2. Episode fand ich etwas... aua, so etwa wie die nepal!ninjas bei batman, aber sonst... wheeee!!1

Aber sagt mal, kann es sein, dass Cillian Murphy in der 1. Folge mitspielt? Uncredited? (Der eine von den Jungen Männern, die sich verabschieden, der der nicht das Opfer ist)
Irgendwie hatte ich da ja den Verdacht, dass er, wenn er's ist, am Ende auch Moriarty macht.



Von:   abgemeldet 25.08.2010 15:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Als ich gehört habe, dass BBC einen Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts in Serienformat ausstrahlt, dachte ich mir nur: "WTF?! Sherlock Holmes kann man nicht einfach in das 21. Jahrhundert verfrachten." Da habe ich mich wohl geirrt. Ich finde sogar die Serie ist viel besser gelungen als der Film von Guy Ritchie und mag es nur an dem britischen Look und Akzent liegen.
Des Weiteren liebe ich das Pairing SherlockXWatson (Shwatsonlock XD). Im Buch kam das Pairing nicht so recht zur Geltung, finde ich, im Film schon eher und in der Serie sehen sie schon definitiv aus wie ein Paar. Dieser Zwinker von Sherlock nachdem er sagt: "The name is Sherlock Holmes. 221 B Baker Street." war doch ein Beweis dafür. Gott, ich hab so gefeiert. Und vor allem ist Jim Moriarty so gut getroffen, krank und witzig, erinnert mich ein bisschen an Joker von "Dark Knight".

Alles in allem freue ich mich schon sehr auf die zweite Staffel und ziehe es in Erwägung mir dei erste Staffel bei amazon.uk zu kaufen ^^
Zuletzt geändert: 25.08.2010 15:07:23



Von:   Morwen 29.08.2010 04:11
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Wow! Ich freue mich echt, dass die Serie euch allen so gut gefallen hat. :D


Noch zwei Sachen: ^^

1.
Die DVD zu "Sherlock" ist ab dem 30. August - also Montag - in Großbritannien erhältlich (dürfte aber bei Amazon etc. leicht aufzutreiben sein).
Neben den drei Folgen der ersten Staffel enthält sie Audiokommentare der Schauspieler und Produzenten, das Making Of UND die bisher unveröffentlichte, 60-minütige Pilotfolge von "Sherlock".
Die Pilotfolge unterscheidet sich vom Plot her zwar kaum von "A Study in Pink", jedoch spielen viele Szenen an anderen Schauplätzen und auch die Schauspieler in den Nebenrollen sind zum Teil ganz andere, als in der späteren, zweiten Fassung von "A Study in Pink", die im Fernsehen kam.

2.
Die BBC hat verkündet, dass die zweite Staffel von "Sherlock" im Herbst 2011 laufen wird und ebenfalls wieder nur drei 90-minütige Folgen umfassen soll. (-> Quelle)


... mir wären sechs 60-minütige Folgen pro Staffel zwar lieber (was auch eher dem britischen Kurzserien-Format entsprechen würde), aber hey, drei Folgen ist immer noch besser als gar nichts. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2010 ||| Last.fm ||| LiveJournal


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück