Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Shirobara Sherlock (2010) (BBC) 06.08.2011, 14:45
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2011, 20:51
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 07.08.2011, 23:20
 Aubrey Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2011, 12:32
Hinotori Sherlock (2010) (BBC) 09.08.2011, 15:33
RemyMoriarty Sherlock (2010) (BBC) 08.08.2011, 19:39
zerocool Sherlock (2010) (BBC) 09.08.2011, 15:26
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 09.08.2011, 23:09
 Again Sherlock (2010) (BBC) 10.08.2011, 15:07
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 12.08.2011, 10:07
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 12.08.2011, 15:08
 Andromeda Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 10:33
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 16:14
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 16:06
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 18:04
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:50
_Shutenshi_ Sherlock (2010) (BBC) 17.08.2011, 18:01
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 18:12
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 19:20
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 21:53
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 13.08.2011, 21:50
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 01:29
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 11:46
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:22
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:32
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:38
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:57
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 14:09
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 14:13
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 14:47
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 06.08.2011 14:45
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich will das unbedingt sehen ich habe so viele Sherlock Holmes Bücher gelesen, das ich die Morde in Krimibüchern schon von vornherein rekonstruieren kann ;D Arthur Conan Doyle ist der beste
www.dylanandtheworld.blogspot.com schaut euch meinen Blog an Bücher, Lifestyle, London ;D
Zuletzt geändert: 06.08.2011 14:46:50



Von:   Morwen 07.08.2011 20:51
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Nicht verpassen! Heute kommt die letzte - und meiner Meinung nach spannendste - Folge. :)

Bin schon sehr gespannt, wie sie
Spoiler
Moriarty

synchronisiert haben. ^^

Im Original fand ich seine Stimme ja äußerst gewöhnungsbedürftig. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 07.08.2011 23:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@letzte Folge:
Oooh argh! Ich hasse es, wenn sich Figuren total unlogisch verhalten.
Wieso...
Spoiler
...rennen Holmes und Watson nicht aus einem Gebäude, in dem sich - nach Moriartys Weggang - eine Bombe und mindestens zwei Scharfschützen über ihnen aufhalten? Ich meine, ICH würde das tun, wenn kurz vorher noch ein Laserpointer auf meinen Kopf gerichtet gewesen wäre. Dass Moriarty weg ist, heißt ja nicht gleich, dass auch seine Scharfschützen weg sind. Wie man am Ende ja auch gesehen hat.



Ansonsten wars unterhaltsam, auch wenn ich es Watson mal gegönnt hätte, etwas herauszufinden, ohne dass Holmes es nicht schon lange vorher gewusst hat.
Dass das OOC wäre, weiß ich auch, aber gönne würde ich es ihm trotzdem. ;)

@neue Staffel: Ich bin vor allem auf "A Scandal in Belgravia" gespannt, und wie sie Irene Adler umsetzen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 07.08.2011 23:24:27



Von:    Aubrey 08.08.2011 12:32
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> @neue Staffel: Ich bin vor allem auf "A Scandal in Belgravia" gespannt, und wie sie Irene Adler umsetzen.<

Es gibt also tatsächlich nur eine Staffel?
Insgesamt bin ich von der Umsetzung positiv überrascht (angenehm auch das die DVD nur 18 € kostet)



Von:   abgemeldet 09.08.2011 15:33
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Aubrey:
> Es gibt also tatsächlich nur eine Staffel?
> Insgesamt bin ich von der Umsetzung positiv überrascht (angenehm auch das die DVD nur 18 € kostet)

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel sind grade in Gange;
die DVD kostet bei amazon.co.uk nur ca. £7 -- das sind selbst mit 3 Pfund Versandkosten noch deutlich weniger als 18€ ;)

Ja ne!
Not evil, just creatively maladjusted.



Von:   abgemeldet 08.08.2011 19:39
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich liebe diese Serie XD



Von:   zerocool 09.08.2011 15:26
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Die Serie war genial. echt witzig, z. b. in der dritten folge mit dem kopf im kühlschrank. hab mich weggeschmissen vor lachen.
allerdings fand ich in den ersten beiden folgen es etwas einfach gestrickt. ich konnte schon teilweise im vorfeld sagen, was passieren wird oder den fall lösen



Von:    Araliay 09.08.2011 23:09
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Kaum zu glauben das ich mir die erste Folge eigentlich nur angesehen hatte, weil mir so schreklich langweilig gewesen war. Und kaum hab ich die ersten Minuten hinter mir, wusste ich schon das es um mich geschehen war. *lol*

Nach der letzten Folge musste ich erst mal ganz dringend, eine Bestellung aufgeben und warte jetzt Sehnsüchtig auf die DVDs. Dann schaue ich sie mir gleich noch mal an und danach noch mal in Englisch. Ich merke jetzt schon wie eine gewisse unruhe in mir aufkommt, weil es bis zur nächsten Staffen noch so lange dauert.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Again 10.08.2011 15:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Serie toll. Die Besetzung finde ich gelungen, mir gefällt gut, wie die Rollen interpretiert werden.
Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich nichts dazu sagen, wie sehr diese moderne Fassung von der Vorlage abweicht. Die Folgen sind natürlich sehr lang, ein bisschen kürzer wäre nicht schlecht gewesen (dafür vielleicht mehr?).



Von:    Herzblut 12.08.2011 10:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Sherlock ist Liebe.

Aber mal davon abgesehen, muss ich jedem richtigen Fan dringend die DVD ans Herz legen, denn neben den üblichen Features findet man hier auch den Pilotfilm! Dieser wurde nie im öffentl. Fernsehen ausgestrahlt und ist daher ein besonderes Schmankerl - vor allem bei der üblen Wartezeit auf S2. -.-
Der Pilot ist sozusagen der "Vordreh" der späteren Ep 1.
Er ist roher, einige Nebendarsteller wurden später noch ausgetauscht und er ist 55 Min lang. Nichtsdestotrotz ist er ein Augenschmaus!

Aber alle die die DVD haben, wissen was ich meine. :D
---

And I said 'dangerous'... And here you are.



Von:    Araliay 12.08.2011 15:08
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Ich hab die DVDs heute bekommen und hoffe das ich dann heute Abend genug ruhe hab um sie mir anzuschauen. Bin ja mal gespannt wie diese Pilot Episode so ist.

Da ich die Bücher vor einer halben Ewigkeit gelesen habe und das dan auch noch in Englisch, bin ich selbst ganz erstaunt, was ich von denen alles wiedererkenne. Es zeigt aber auch die Liebe zum Original die bestanden haben muß.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Andromeda 13.08.2011 10:33
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
ich bin hin und weg und bin zum fangirl mutiert :D

die serie überzeugt mich auf ganzer linie, vor allem benedict und martin haben eine unglaubliche präsenz und man merkt einfach, dass zwischen den beiden einfach die chemie stimmt.

dass man auch bezug auf den holmes~kanon nimmt und gegebenheiten ein modernes gesicht gibt, ist in meinen augen sehr gut gelungen.

aber am interessantesten ist für mich benedict, alleine seine stimme ist pure gänsehaut und ich kann gar nicht genug davon bekommen *_*


hoffentlich erleben wir schnellstmöglich die nächste staffel *_*
der kauf der DVD ist auf jeden fall empfehlenswert
Live those dreams, play with them, build altars to them.
It is not yet the ideal, but it points in the right direction.



Von:    Lenokie 13.08.2011 16:14
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
>aber am interessantesten ist für mich benedict, alleine seine stimme ist >pure gänsehaut und ich kann gar nicht genug davon bekommen *_*

*hust* Cumberbatch's berüchtigte come-to-bed Stimme XD
Da kann ich auch Radio BBC sehr empfehlen, Benedict spricht bei zahlreichen Hörbüchern und Audio-Serien mit und die meisten kann man sich da anhören oder für einen begrenzten Zeitraum herunterladen ^_^

Ich hätte ihn wirklich gerne als Vorleser für meine Märchensammlung <3 http://www.youtube.com/watch?v=hmNt31Gwf4c (EDIT: Link to youtube - Benedict Cumberbatch reading a fairtytale)
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.
Zuletzt geändert: 13.08.2011 16:14:52



Von:    Lenokie 13.08.2011 16:06
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Oh, die Pilotfolge habe ich sogar vor den "richtigen" Episoden geschaut. Vielleicht hatte sie mich deshalb so tief beeindruckt? :D Wie sehr ich auch Mycroft vermissen würde, der Pilot hat einfach so etwas prickelndes an sich~
Er ist in der Tat etwas "roh", wie Herzblut das schon ganz treffend bemerkt hat, aber alleine um Sherlock mal auf Drogen zu erleben, lohnt es sich <3

Benedict & Martin sind in meinen Augen ein absolutes Dream Team.
Auch wenn ich bei der Besetzung für Dr. Watson erst meine Zweifel hatte, muss ich zugeben. Er war mir anfangs zu steif, gerade John hatte ich mir immer ... neugieriger vorgestellt *g* Aber dann kam der BAMF!John raus und ich war überzeugt~
Bei Sherlock war ich es vom ersten Augenblick an, da gibt's nichts zu meckern - perfekt von der Fußsohle bis zu den Locken. Die endlosen Beine und den kalten Blick miteingeschlossen :)

Ich freue mich aber auch schon auf Hobbit, denn würde Sherlock nicht einen herrlichen, gelangweilten Drachen abgeben? Und nur der tapfere, kleine Bilbo könnte diesen überlisten? (Und ihm Milch und Zigarettenpflaster mitbringen <3)


P.S.: Obwohl ich ein absoluter Fan von der englischen Version bin, habe ich meine Eltern trotzdem gebeten, die Folgen mal aufzunehmen, als sie im Fernseher liefen. Wenn ich mal wieder daheim bin (kann sich nur um Jahre handeln), will ich mir die Stimmenbesetzung anhören!
(Ich bin mag Jim nicht, wirklich nicht, ich finde ihn faszinierend, sicher, aber mögen tue ich ihn nicht.. Dennoch bin ich auf seine deutsche Stimme ebenfalls gespannt. Mit all dem Gekreische und Hochs und Tiefs seiner Stimmung wird's nicht einfach sein den zu synchronisieren <3)
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:    Herzblut 13.08.2011 18:04
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lenokie:
> Oh, die Pilotfolge habe ich sogar vor den "richtigen" Episoden geschaut. Vielleicht hatte sie mich deshalb so tief beeindruckt? :D Wie sehr ich auch Mycroft vermissen würde, der Pilot hat einfach so etwas prickelndes an sich~
Prickeld ist das richtige Wort! :D John ist noch etwas zaghafter und beeindruckter von Sherlock und Sherlock selbst ist... hm... fröhlicher. Ihm fehlt noch die Arroganz. Er ist herzlicher. Das ist seltsam anzusehen - wenn man vorher die Eps gesehen hat. Aber schön! <3
Oh ja, ich möchte Mycroft auch nicht missen. Manchmal ist er wie Dumbledore. Wenn er so weises Zeug vom Stapel lässt. XD Und ich glaube, er mag John. Er ist nur besorgt, weil der seinen Bruder eventuell entgültig aus der Bahn werfen könnte...

> Benedict & Martin sind in meinen Augen ein absolutes Dream Team.
> Auch wenn ich bei der Besetzung für Dr. Watson erst meine Zweifel hatte[...]
War bei mir auch so. Vor allem irritierte es mich, dass Sherlock offensichtl. jünger ist als er.

> (Und ihm Milch und Zigarettenpflaster mitbringen <3)
Ja ja, die Milch. XD

> P.S.: Obwohl ich ein absoluter Fan von der englischen Version bin, habe ich meine Eltern trotzdem gebeten, die Folgen mal aufzunehmen, als sie im Fernseher liefen. Wenn ich mal wieder daheim bin (kann sich nur um Jahre handeln), will ich mir die Stimmenbesetzung anhören!
Na, dann "viel Spaß". Alle die ich kenne und die zuerst die englische Version gehört haben, können sich nicht mehr auf Deutsch umstellen. Vor allem auch Mycroft und Moriarty sprechen so genial. Das kann man nicht nachmachen.

> Dennoch bin ich auf seine deutsche Stimme ebenfalls gespannt. Mit all dem Gekreische und Hochs und Tiefs seiner Stimmung wird's nicht einfach sein den zu synchronisieren <3)
Da muss ich sagen, dass sie das einigermaßen gut hinbekommen haben. ^^ Aber überzeug dich selbst.
---

COULD BE DANGEROUS.

SH



Von:    Lenokie 14.08.2011 13:50
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Herzblut:
> Prickeld ist das richtige Wort! :D John ist noch etwas zaghafter und beeindruckter von Sherlock und Sherlock selbst ist... hm... fröhlicher.

Und wirkt dadurch locker ein paar Jahre jünger als in der richtigen Serie <3
Auch wenn ich ihm später in ersten Episode eine hätte hauen können, als er John bei ihrem ersten treffen in Barts irgendwie so recht arrogant abserviert hatte. "Bit not good". Und so verloren wie John am Ende da stand, als Sherlock sich mit dem frechen Zwinkern aus dem Staub gemacht hat. Nicht nett >_<"

>Manchmal ist er wie Dumbledore. Wenn er so weises Zeug vom Stapel lässt.

Ich mag den Vergleich XD Big Brother soll auch alt und weiße und ein bisschen nervig sein. Und ich mag die Vorstellung von als so grauer Eminenz, die ganz London beherrscht. (er wird John & Sherlock aber gewiss seinen Segen erteilen, wenn er John erst ein bisschen kennen gelernt hat. Soll mit all seinen Kameras nicht lange dauern XD)
Was mich aber auch interessiert, ist die Beziehung zwischen Mycroft & Moriarty, es kann ja nicht, dass Mycroft vorher noch nie was von dem evil Mistermind gehört hat...

> War bei mir auch so. Vor allem irritierte es mich, dass Sherlock offensichtl. jünger ist als er.
Hm, ich glaube, vom Alter her, ist Martin nicht mal so viel älter, aber wirkt so alt im Vergleich zu Sherlock, der wie ein jünger Kätzchen seinen eigenen Schwanz nachjagt, herumwirbelt oder wie ein kleines Kind schmollt...

> Da muss ich sagen, dass sie das einigermaßen gut hinbekommen haben. ^^ Aber überzeug dich selbst.
Nächstes WE werden die Episoden dann auf Deutsch geschaut.. mal schauen, wie sehr ich mich nachher aufregen werde XD
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:   abgemeldet 17.08.2011 18:01
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Die Altersfrage kann ich klären^^
Ich habs nachgeguckt weils mich selbst auch sehr interessiert hat ;)

Benedict ist 35 und Martin wird am 8. September 40. Also kein allzu großer Altersunterschied^^
Ich finde allerdings auch, dass Sherlock in der Serie wesentlich jünger wirkt als er ist.
Es ist nicht so,
wie du denkst,
wenn du denkst,
was ich denke, was du denkst.



Von:    Araliay 13.08.2011 18:12
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Also ich hab zuerst die deutsche Version "gehört", deswegen bin ich ja schon mal gespannt wie die Englische so ist, da so viele davon schwärmen.

Heute Abend werde ich mich auf jeden fall hinsetzen und mich durch die erste Episode kämpfen.
Ich hoffe nur die Sprechen im englischen auch alle schön brav deutlich, da ich englisch zwar gut lesen kann, aber mit dem gesprochenem Wort noch so meine Probleme habe.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:   Morwen 13.08.2011 19:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hoffe nur die Sprechen im englischen auch alle schön brav deutlich, da ich englisch zwar gut lesen kann, aber mit dem gesprochenem Wort noch so meine Probleme habe.

Um ehrlich zu sein, habe ich Sherlocks Geblubber erst dann zum ersten Mal VOLLSTÄNDIG verstanden, als ich die Folgen noch mal mit englischen Untertiteln gesehen habe. xD
Benedict Cumberbatch ist generell zwar ganz gut zu verstehen, aber sobald er in den Sherlock-erklärt-die-Welt-Modus wechselt und seine Beobachtungen und Gedankengänge in atemberaubender Geschwindigkeit runterrattert, hatte ich ernsthaft Probleme hinterherzukommen, und habe manche Sätze auch nach zehnmaligen Anhören noch immer nicht ganz verstanden. xD

Aber wenn man die Folgen schon auf Deutsch kennt und weiß, was er da erklärt, dürfte man ihn recht gut verstehen. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Herzblut 13.08.2011 21:53
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. Sherlock ist der einzige, bei dem man vielleicht Probleme haben könnte ihn zu verstehen. Aber John und vor allem Mycroft sprechen seeeehr deutlich - finde ich.
Du wirst das schon packen. Wenn du im Großen weißt, wovon Sherlock gerade plappert, geht das schon. :)



Von:   abgemeldet 13.08.2011 21:50
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
>>aber am interessantesten ist für mich benedict, alleine seine stimme ist >pure gänsehaut und ich kann gar nicht genug davon bekommen *_*

Huh? Ich habe schon viel von seiner Stimme gehört und bin dementsprechend neugierig dem youtube-Link gefolgt, aber er klingt völlig normal. Also, völlig unspektakulär.

Eine Stimme, bei der ich Gänsehaut bekomme... hm, zum Beispiel Noriaki Sugiyama hat so eine. Whoa.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   Morwen 14.08.2011 01:29
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Huh? Ich habe schon viel von seiner Stimme gehört und bin dementsprechend neugierig dem youtube-Link gefolgt, aber er klingt völlig normal. Also, völlig unspektakulär.

*gasp*
Völlig NORMAL?! xD
Na ja, okay, vielleicht klingt er für dich wirklich ganz normal. =)
Wobei ich aber hinzufügen muss, dass er in seiner Rolle als Sherlock mit einer deutlich tieferen Stimme spricht, als in dem oben gelinkten Video. ;)
(Ähnlich wie z.B. bei Misha Collins, der Castiel in Supernatural spielt. Der klingt normalerweise auch ganz anders, hat aber in der Serie eine ziemlich tiefe und raue Stimme. ^^)
Zum Vergleich: Hier ist der BBC-Trailer zu "Sherlock". :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 14.08.2011 11:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@Morwen:
Es tut mir schon fast leid, aber auch bei dem Trailer ist es eine ganz normale Stimme in meinen Ohren. ^^'
(Ich vermute sogar, wenn sie einem britischen Politiker gehören würde (das habe ich mir nämlich während des Trailerhörens vorgestellt), würde hier sicher keiner Gänsehaut bekommen. *g*)
Okay, sie ist tief, vermutlich tiefer als gewöhnlich. Aber immer noch im Bereich des völlig Normalen.

Aber sowas ist so subjektiv wie Geschmack oder Geruch.

Ah, hier noch eine Stimme, die das Potential hat, mir Gänsehaut zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=6CjutE9wffY
Charles Dance verbindet das sehr Tiefe mit dem sehr Sanften und gleichzeitig Gefährlichen darunter. Du kannst ja mal reinhören, vielleicht ist dein Empfinden da wieder ganz anders.


Aber mal was ganz anderes: ich stelle immer wieder fest, dass sich englishce Serien, anders als amerikanische, trauen, nicht ganz so schöne Menschen zu casten. Weder Sherlock noch Watson sind typische Dress Men, Watson sieht aus wie ein Hobbit und Sherlock hat etwas, äh, Rattiges. Ebenso in anderen britischen Serien, nehmen wir Merlin. Merlin hat Segelohren, Arthur eine prominente Zahnpartie, Gwen ist etwas pummelig.
Kein Darsteller, vielleicht noch Morgana, wäre so in einer amerikanischen Serie untergekommen.
Dort sehen alle Darsteller immer toll aus, an einigen kann man eine Nasen-Op erkennen, oder sie sind stylisch und hip gekleidet und perfekt manikürt.
Sicher gibts da auch Ausnahmen (erfreulich zB.: Roseanne), aber mein aktueller Eindruck ist, dass sich England sehr viel öfter traut, Figuren mit äußerlichen Makeln darzustellen. Und das ist sehr erfrischend und sympathisch.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.08.2011 12:04:54



Von:   Morwen 14.08.2011 13:22
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Herzblut hat Recht, seine Stimme ist wirklich äußerst nuancenreich. Vielleicht muss man aber auch erst eine ganze Folge gucken, um den Unterschied zu bemerken. Und wenn nicht - wie schon gesagt, am Ende hängt es eh vom persönlichen Geschmack ab. =)

Charles Dance spielt Vetinari?! - Wow! oo
Ich habe den Schauspieler erst vor kurzem in "Game of Thrones" erlebt und war ziemlich beeindruckt von seiner Aura der Gelassenheit und Autorität.
Obwohl "Going Postal" mein Lieblingsroman der Scheibenwelt-Reihe ist und Vetinari einer meiner Lieblingscharaktere, habe ich mich an die Verfilmungen bisher noch nicht rangetraut. Aber er scheint Vetinari ja ziemlich gut zu verkörpern. :D
Und ja, beeindruckend ist seine Stimme definitiv. :)
Wobei ich - von der Stimme selbst mal abgesehen - britischen Schauspielern eh den ganzen Tag lang beim Sprechen zuhören könnte, denn ich stehe total auf den Akzent. <3


> Sicher gibts da auch Ausnahmen (erfreulich zB.: Roseanne), aber mein aktueller Eindruck ist, dass sich England sehr viel öfter traut, Figuren mit äußerlichen Makeln darzustellen. Und das ist sehr erfrischend und sympathisch.

*hust*
Sie casten nicht BEWUSST Schauspieler, die Makel haben. Fakt ist nur einfach, dass Grossbritannien einfach nicht so viele schöne Menschen zu bieten hat. Das klingt ziemlich fies, das ist mir klar, aber es ist tatsächlich so. Die Male, die ich in Großbritannien war, habe ich immer wieder festgestellt, dass ich noch nie so viele unschöne Menschen auf einem Fleckchen Erde gesehen habe. ^^*
Aber es sind sehr nette Menschen und es sind vor allem verdammt gute Schauspieler (die ihre amerikanischen Kollegen meistens LOCKER in die Tasche stecken, finde ich, wie man auch an vielen amerikanischen Serien sieht, wo die besonders anspruchsvollen Charaktere nicht selten von Briten verkörpert werden, siehe z.B. House oder Game of Thrones, wo der Großteil des Maincasts britisch ist). Und wenn sie die Rolle spielen können, dann ist den Machern auch egal, wie sie aussehen.
Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, ständig unperfekte Menschen in britischen Serien zu sehen, und finde es nach der künstlichen Schönheit viele US-amerikanischer Schauspieler sogar sehr angenehm. Vielmehr noch - wenn die Darsteller in britischen Serien nicht wenigstens schiefe Zähne oder zusammengewachsene Augenbrauen haben, dann fehlt mir irgendwas. xD

Ich erinnere mich noch an den Aufschrei des Entsetzens, der vor zwei Jahren durch die "Doctor Who"-Fangemeinde ging, als rauskam, wer den neuen Doctor spielen würde. Der Darsteller davor war ein recht hübscher Schotte mit einer Armee von Fangirls gewesen, und der junge Mann, der ihn ablösen sollte, war alles andere als eine Schönheit, und das fanden die Fans irgendwie nicht so toll und haben ihn teilweise regelrecht beleidigt, was ich einfach nur UNVERSCHÄMT fand. Ich meine, was zum Teufel hat Aussehen mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten zu tun?! 8D
Denn es hat sich schnell rausgestellt, dass der Junge den Part durchaus spielen kann und das sogar ziemlich gut (und der Doctor ist weiß Gott keine einfach zu verkörpernde Persönlichkeit, sondern ein äußerst komplexer Charakter - ähnlich wie Sherlock, nur halt als Alien xD).


Random Sherlock-Fakt am Rand (um nicht völlig vom Thema abzuweichen xD):
Matt Smith, der jetzt den Doctor in "Doctor Who" spielt, hat sich damals übrigens für die Rolle des Watson in "Sherlock" beworben. ^^
Stephen Moffat und Mark Gatiss haben ihn zwar abgelehnt, waren allerdings der Meinung, dass er einen ziemlich guten Sherlock abgegeben hätte, und wäre die Rolle damals nicht schon an Cumberbatch vergeben gewesen, hätte Matt vielleicht sogar ganz gute Chancen gehabt, Holmes zu spielen.
Holmes und der Doctor ticken recht ähnlich (Stephen Moffat, der beide Serien schreibt, schreibt sie auch sehr ähnlich, finde ich), darum wurde Matt später vermutlich auch als Doctor gecastet. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 14.08.2011 13:32
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
>*hust*
>Sie casten nicht BEWUSST Schauspieler, die Makel haben. Fakt ist nur einfach, dass Grossbritannien einfach nicht so viele schöne Menschen zu bieten hat. Das klingt ziemlich fies, das ist mir klar, aber es ist tatsächlich so. Die Male, die ich in Großbritannien war, habe ich immer wieder festgestellt, dass ich noch nie so viele unschöne Menschen auf einem Fleckchen Erde gesehen habe. ^^*


Na, sieh einer an. Das hätte ich gar nicht gedacht, ich war allerdings noch nie in Großbritannien - einen Umstand, den ich nächstes Jahr ändern will.

Jedenfalls stimme ich dir in diesem Punkt völlig zu:
>Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, ständig unperfekte Menschen in britischen Serien zu sehen, und finde es nach der künstlichen Schönheit viele US-amerikanischer Schauspieler sogar sehr angenehm.

Ob und wie die Schauspielfähigkeiten der Briten die der Amis generell übertreffen, weiß ich nicht, allerdings hastdu Recht: Gerade in low budget-Serien findet man in Amiland Schauspieler, die diesen Namen nicht einmal ansatzweise verdienen (deutschen Scripted-Reality-Serien gleich).

In den britischen low(er) budget-Serien, die ich so kenne, begegne ich dagegen immer wieder hervorragender Schauspielkunst, wohl auch gestützt durch teilweise ebenso hervorragende Scriptwriter.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Lenokie 14.08.2011 13:38
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> Es tut mir schon fast leid, aber auch bei dem Trailer ist es eine ganz normale Stimme in meinen Ohren. ^^'

Der Link mit dem Märchen war auch eher zur Bespaßung gedacht~ Aber wenn dir auch der Trailer nicht zusagt, liegt es, wie du schon gesagt hat, echt am subjektiven Empfinden.
(Zudem bin ich allgemein ein großer Fan von Benedict als Sherlock, da kommt auch seine Stimme mit dem tiefen Schnurren sehr zupass~ Kann also sein, dass ich nicht mehr objektiv reagieren kann, wenn ich ihn höre <3)

Aber, ja, subjektiv ist es allemale. Ich werde zum Beispiel absolut willenlos, wenn ich die Stimme von FayJay, der Sprecherin aus einem audiofic über Sherlock höre: http://audiofic.jinjurly.com/act-of-charity
Die Story ist nicht lange, Du kannst ihr gerne eine Chance geben :)
Alleine wie Frau Akzente setzt ist schon herrlich!

> Ah, hier noch eine Stimme, die das Potential hat, mir Gänsehaut zu machen:
> http://www.youtube.com/watch?v=6CjutE9wffY

Die Stimme hat auch was, muss ich zugeben. Gänsehaut hatte ich zwar nicht, aber ich hab mir den Abschnitt wirklich sehr gerne angehört. (und, damn, den Film würde ich gerne sehen!)
Nett, aber meine 'cup of tea' ist es nicht. (Aber ihn hätte ihn gerne mal was mit Benedict in "Duett" sprechen gehört *g*)


> Aber mal was ganz anderes: ich stelle immer wieder fest, dass sich englishce Serien, anders als amerikanische, trauen, nicht ganz so schöne Menschen zu casten.

Oh, da sprichst du ein wahres Wort!
Die britischen Schauspieler haben aber teilweise einfach mehr Charisma, finde ich. Ein schiefes Lächeln kann auch viel liebenswerter und echter wirken, als ein Zahnpaste-Grinsen, das das Herz alle Zahnärzte höher schlagen lässt...
(Ich habe aber auch als Kind sehr viel russische Filme geschaut und bin es gewohnt, dass die Schauspieler menschlich aussehen und nicht die Babie-Püppchen glitzern und flimmern.)
Vielleicht ziehe ich deshalb die englischen Serien vor (vorbei ich gerade bei Merlin auch eine Schwäche für den alten Film vom 1998 habe... Aber der 'neue' BBC Merlin mit seinen abstehenden Koboldohren ist gewiss eine sehr einnehme Darstellung *g*)

>Watson sieht aus wie ein Hobbit und Sherlock hat etwas, äh, Rattiges.
Martin ist nun mal ein künftiger Hobbit und Sherlock ist vermutlich an Basil angelehnt >D Kennst du den Trickfilm? http://www.youtube.com/watch?v=Xy-rXvzBtf0
Allerdings ist nur Moriarty darin wirklich eine Ratte, Sherlock und John sind bloß ein paar sehr mutige Mäuse Detectivs *g*
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.
Zuletzt geändert: 14.08.2011 14:01:06



Von:    Araliay 14.08.2011 13:57
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
>Die britischen Schauspieler haben aber teilweise einfach mehr >Charisma, finde ich.

Das habe ich auch schon festgestellt. Es sind nämlich meistens die Britischen Schauspieler die mir ans Herz wachsen oder die ich ganz einfach wiedererkenne. Die Glattgebürsteten Amerikanischen Schauspieler, haben häufig so was asutauschbares an sich.

Die Britischen wirken auch viel mehr wie "echte" Menschen. Das macht sie einfach viel Sympathischer und realistischer. Natürlich gibt es auch ausnahmen, aber zumeist punkten nun mal die Briten bei mir.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Herzblut 14.08.2011 14:09
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
... Ich liebe meinen etwas zu kurz geratenen makelbehafteten Hobbit. :P

COULD BE DANGEROUS.
SH




Von:    Lenokie 14.08.2011 14:13
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Herzblut:
Also ich lasse mein icon für sich sprechen <3
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:    Herzblut 14.08.2011 14:47
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lenokie:
> Herzblut:
> Also ich lasse mein icon für sich sprechen <3

Das könnte ich wohl auch. *___*/

COULD BE DANGEROUS.
SH



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück