Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu Inuyasha

Eröffnet am: 06.09.2005 18:08
Letzte Reaktion: 20.04.2014 17:13
Beiträge: 1626
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55]
/ 55


Von:   abgemeldet 15.01.2009 22:38
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand wie Sessys Mutter heißt?
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...



Von:    AriyaLothiriell 16.01.2009 18:15
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand wie Sessys Mutter heißt?

Der wurde nicht genannt als sie im Manga aufgetaucht ist.
Am 16.01.2009 geändert von AriyaLothiriell. Grund:



Von:   abgemeldet 21.02.2009 02:09
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Wie spricht man Sesshomarus Namen nun eigentlich aus - ich kenne die verschiedensten Variationen (ich schreibe es jetzt mal so auf wie ich es gesprochen schon gehört habe)

-Ses-soma
-Ses-scho-ma
-Ses-scho-ma-ru
oder ganz anders? Wäre nett wenn man mir da iwie weiterhelfen könnte mich macht das langsam wahnsinnig dass ich nicht weiß wie man den Namen meines Lieblingscharas richtig ausspricht XD
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:    AriyaLothiriell 21.02.2009 09:32
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 

> -Ses-soma

Das ist die RTL2 Version. =_=

Ich spreche ihn immer 'Sche-scho-maruh' aus und ich denke das ist auch richtig.



Von:   abgemeldet 21.02.2009 14:31
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Wie spricht man Sesshomarus Namen nun eigentlich aus - ich kenne die verschiedensten Variationen (ich schreibe es jetzt mal so auf wie ich es gesprochen schon gehört habe)

Einfach mal auf 'ner Inu-DVD in die japanische Version reinhören:

Se-schoo-ma-ru

MfG, blue...



Von:   abgemeldet 21.02.2009 15:59
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, warum bin ich da nicht von alleine drauf gekommen XD, aber gut, so hab ichs auch die ganze zeit ausgesprochen, war mir aber nie sicher, weil mal jemand gemeint hat, wenn an einem japanischen namen die Silbe Maru dran hängt wir das ru nicht ausgesprochen
Eisblumen
And she lay on the bank, the wind light as a thief as I kissed her goodbye, said,
'All beauty must die' and lent down and planted a rose ´tween her teeth...




Von:    Nekomata 21.02.2009 17:15
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> wenn an einem japanischen namen die Silbe Maru dran hängt wir das ru nicht ausgesprochen

Das "ru" wird nicht betont, da kann es schon mal leicht verschluckt werden oder besser gesagt, nur leicht hörbar sein. Den Unterschied merkt man am besten, wenn man sich mal anhört, wenn nur Sesshoumaru gesagt wird und wenn Jaken Sesshoumaru-sama sagt. ;)


Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:    Sango32 19.04.2009 12:31
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Hab ma ne Frage wann endlich der letzte Inu-Band rauskommt? Also vom Tag her?? Weiß das wer??
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 19.04.2009 15:45
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Hab ma ne Frage wann endlich der letzte Inu-Band rauskommt? Also vom Tag her?? Weiß das wer??

Nach der Verschiebung in den Juni dürfte das im Vergleich zu den bisherigen Erscheinungsterminen der 15. Juni sein. Wäre ein Montag, könnte also passen. Ein abweichender Termin zu den anderen EMA-Erscheinungen im Juni wäre jedenfalls logistisch unsinnig.

MfG, blue....



Von:    Chiisette 19.04.2009 19:09
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Warum sagen zu Byakuya immer alle Mugen no Byakuya. Was soll das "Mugen no" vorne heíßen, weiß das jemand?
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 09:24
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Warum sagen zu Byakuya immer alle Mugen no Byakuya. Was soll das "Mugen no" vorne heíßen, weiß das jemand?

Byakuya heißt alleinestehend "Nacht". Der Zusatz "mugen no" macht daraus "unendliche Nacht" - was wohl ein Hinweis auf das Meido-Schwert sein soll.
Es reicht aber völlig aus, auch weiterhin einfach nur Byakuya zu sagen ^^

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 20.04.2009 14:08
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Byakuya heißt "Nacht"? "Yoru" heißt doch Nacht^^



Von:    Nekomata 20.04.2009 17:44
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Byakuya heißt "Nacht"? "Yoru" heißt doch Nacht^^

yoru (Kanji: 夜) heißt Nacht, Abend. Aber auch byakuya (Kanji: 白夜) heißt Nacht. Allerdings wird dies eher in der Schriftsprache benutzt und hat eher die Bedeutung einer Nacht, in der es aufgrund der Mitternachtssonne nicht dunkel wird.


Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:    Sango32 20.04.2009 18:40
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
>Nach der Verschiebung in den Juni dürfte das im Vergleich zu den >bisherigen Erscheinungsterminen der 15. Juni sein. Wäre ein >Montag, könnte also passen. Ein abweichender Termin zu den >anderen EMA-Erscheinungen im Juni wäre jedenfalls logistisch >unsinnig.

>MfG, blue....

Das soll wohl hoffentlich ein verspätetet Aprilscherz sein oder??? *panik krieg* Ich dachte die kommen immer in 2-monat abständen raus? wieso haben sie das verschoben??

Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 20.04.2009 21:11
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Nein, kein Aprilscherz Oo
Ursache: Die Japaner hingen selbst hinter ihrem Zeitplan her. Hier die relevante Info aus dem EMA-Forum dazu:

---// 21.02.2009, 11:23 User: Klopfer //---

Zitat von Jinnai
Ich frag mich nur, warum jetzt der Abschlussband auf Juni verschoben werden musste. Tja, dann werde ich mir wohl die letzten zwei Bände zusammen kaufen. Im Juni !!!
Zitat Ende

Ganz einfach: Wir hätten's nicht geschafft. Du kannst so damit rechnen, dass im Normalfall die Übersetzung so drei bis vier Monate vor Erscheinen fertig sein sollte, aber es dauert wohl noch bis Ende Februar/Anfang März, bis Band 56 beim Übersetzer landet. Wir schalten zwar bei Band 56 (wie wir es auch bei Band 55 gemacht haben) wieder in den Turbomodus, aber mit Übersetzung, Redaktion, Lettering, Letteringkorrektur, Druck und Auslieferung dauert die ganze Prozedur doch lange genug, um den Auslieferungstermin für Mai nicht halten zu können.
(Und ganz ehrlich... Inu Yasha war meine erste Serie bei EMA als freier Red., und ein bisschen froh bin ich schon, dass der Abschied nach fast genau sieben Jahren doch ein paar Tage später kommt. *träne im knopfloch hab*)
---///---
HTH

MfG, blue...



Von:    Sango32 22.04.2009 15:45
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ah so ist das...

>(Und ganz ehrlich... Inu Yasha war meine erste Serie bei EMA als >freier Red., und ein bisschen froh bin ich schon, dass der >Abschied nach fast genau sieben Jahren doch ein paar Tage später >kommt. *träne im knopfloch hab*)

Sweet ^^ *taschentuch reich* Ich trauere mit dir...*seufz*

Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 25.04.2009 14:04
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
yoru (Kanji: 夜) heißt Nacht, Abend. Aber auch byakuya (Kanji: 白夜) heißt Nacht. Allerdings wird dies eher in der Schriftsprache benutzt und hat eher die Bedeutung einer Nacht, in der es aufgrund der Mitternachtssonne nicht dunkel wird.


Oh cool, danke für die Info. Wieder was dazu gelernd :D
Zuletzt geändert: 25.04.2009 14:05:38



Von:    klopfer 26.04.2009 16:51
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> Sweet ^^ *taschentuch reich* Ich trauere mit dir...*seufz*
>

Danke. ^^



Von:    _Momo-chan_ 18.05.2009 23:41
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch mal ne frage. Is jetzt bestimmt ziemlich OT, aber könnte mir jemand sagen, wie das lied heißt, welches im zweiten Film gespielt wird, als Kagome und Iu Yasha am Lagerfeuer sitzen? oO
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 19.05.2009 02:26
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Deleted
Zuletzt geändert: 09.01.2022 03:11:52



Von:    _Momo-chan_ 19.05.2009 15:05
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hab auch mal ne frage. Is jetzt bestimmt ziemlich OT, aber könnte mir jemand sagen, wie das lied heißt, welches im zweiten Film gespielt wird, als Kagome und Iu Yasha am Lagerfeuer sitzen? oO
>
> 'Every Little Thing - Ai no Uta' ist der Song.

vielen dank ^^
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:   abgemeldet 19.05.2009 18:01
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Wieso unterscheidet sich der Anime eigentlich so sehr von den Mangas??

am himmel funkeln die sterne
und du weisst, jemand hat dich gerne



Von:    Sango32 21.06.2009 15:43
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Hab auch mal ne Frage. *heul* wann kommt endlich der verdammt letzte Band??????????????????????? Grmpf! Es IST doch schon Juni!! Sogar schon der....21 Juni!!!
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Kura-sama 21.06.2009 16:18
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den letzten Band schon oO
Auf dem Markt ist er auf jedenfall^^

~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~


>>Verkaufe alle NICHT markierten Items!!<<



Von:    Sango32 22.06.2009 16:14
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
WAAH! NEIN! Echt??? Ich hab mich jetzt immer hier orientiert <.< auf der rechten Seite sieht man doch immer die aktuellsten Bände.... Ich muss einkaufen gehen!
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:    Kura-sama 22.06.2009 23:02
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Ja echt^^
Ja, hab ich sonst auch immer gemacht. Aber ich denk mal, da es erst mit so einer Verzögerung rauskam, ist es jetzt hier auf der Seite noch nicht da.^^
~*~*~ Möchte jemand seine KT spenden? Ich würde sie sehr gerne nehmen!!^-^ ~*~*~


>>Verkaufe alle NICHT markierten Items!!<<



Von:    Sango32 24.06.2009 18:36
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Und seit WANN ist er offiziell in deutschland da?
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!



Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:34
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
wenn ihr wissen wolt was das ende von inuyasha sei dann erkläre ich euch

das ende wird so inuyasha und kagome werden heiraten auch sango und miroku werden heiraten und bekommen 2 tochter und 1 sohn

sessomaru wird wider mit inuyasha sich vertragen und sessomaru wird balt mit rin heiraten soweit rin älter genug ist



Von:   abgemeldet 08.07.2009 12:56
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
danke fürs spoilern -.-
"Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
Jean Cocteau
Der Inu Yasha Fanfiction Zirkel




Von:    Sango32 08.07.2009 16:29
Betreff: Fragen zu Inuyasha [Antworten]
Avatar
 
Amen -.-*

Ps: Außerdem stimmt das mit Sess nicht unbedingt...o.Ô
Zigaretten? Drogen? Alkohol?
Ich sehnsüchtige mich doch nicht nach etwas, was mir nicht einmal eine gute Geschichte erzählen kann!


[1...50] [51] [52] [53] [54] [55]
/ 55



Zurück