Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 14.08.2007 13:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Nochmal zu "schwul" als "Modebeleidigung":

Ich hab irgendwann mal nen Leserbrief in einer Zeitung entdeckt, in dem ein älterer Mann sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat.
Sein Enkel, ein Grundschulkind, hatte gesagt, irgendetwas sei schwul (war etwas, was der Enkel nicht leiden konnte/mochte etc.). Daraufhin fragte er ihn, ob er denn überhaupt wisse, was schwul bedeutet. Der Enkel antwortete, das sei englisch und bedeute uncool.

Vielleicht wird's irgendwann losgelöst von der sexuellen Orientierung als Schimpfwort gebraucht.
Ich schätze, jede Generation hat ihre eigenen Modewörter.
"Daher weht also der Hase!" (Wtf??)



Von:   abgemeldet 14.08.2007 21:25
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also ich höre auch ganz schön viel "Schwules" *Rolleyes*.
Beispielsweise Mützen, Getränke, T-Shirts, Lieder, Bands usw.

Mich nervt es auch, dass "schwul" als Beleidigung oder sonst was eingestuft wird. Sicherlich kennt die Mehrheit der Benutzer nicht mal die Bedeutung des Wortes. -.-

Na ja, irgendwann werden sie's ja lernen.
Dieser Post ist nicht ernst gemeint.
Zuletzt geändert: 14.08.2007 21:26:16



Von:   abgemeldet 17.08.2007 12:59
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
ich würde sagen den menschen die das dauernd umherbrüllen fehlt es entweder an cerstand oder einfach nur an reife -.-
oder halt an beidem -.-"
und ein schwules fach ist mir auch noch nicht begegnet =.=
nur weil einige männer schwul sind, heißt das nicht das sie irgendwie krank oder minderbemittelt sind



Von:   abgemeldet 17.08.2007 13:10
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ich bin zwar net schwul...hab aber ein Schwules Pärchen zu Freunden....und die sind echt voll okay...ich könnte es mir zwar net vorstellen schwul zu sein aber das is jedem seine eigene Sachen:)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=322450 wär schön wenn ihr mal vorbeischauen würdet und meine piccus kommentiert!



Von:   abgemeldet 17.08.2007 16:11
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Ja gut dann könnte man noch weiter gehen....
>
> "Männer sind schweine"
>
> Was ahben denn die armen Schweine getan? die könne sich im gegensatz zu shwulen ja noch nicht mal wehren!!

Naja, den Schweinen ist das völlig egal. Schwule bekommen das aber mit, wenn man sie sozusagen als Schimpfwort gebraucht. Wenn die Schwulen eine allseits akzeptierte Gruppe wären, wär's wiederum nicht so wichtig (Und aller Wahrscheinlichkeit würde das Wort dann auch gar nicht mehr so verwendet werden.). Aber so isses nunmal nicht. Das besonders Bedenkliche daran ist auch garnicht die individuelle Beleidigung, sondern das allgemeine Klima der Ablehnung, die damit geschaffen wird.

Wenn irgendwann niemand mehr die ursprüngliche Bedeutung kennt, ist es natürlich wieder egal, aber das ist ja mehr ne akademische Überlegung.
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.



Von:   abgemeldet 17.08.2007 19:17
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Wenn kleinere Kinder das wort als Schimpfwort gebrauchen, dann ist es eine sache, denn sie kennen die Bedeutung dahinter vielleicht nicht (man erinnere sich an "geil" ... °-.-)) ), aber wenn es erwachsene - oder, von mir aus- halberwachsene Menschen gebrauchen dann sehe ich darin eine Beleidigung, eine offensichtliche Diskriminierung, welche kleinere Kinder auch mit auf den Weg kriegen. Soviel zum Thema Toleranz.
Carpe Noctem!!!



Von:    NanaIchigo 17.08.2007 21:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Irendwie seltsam wieso gerade Schwul? warum nich Lesbisch oder Hetero? Sagt kein Mensch ^^

Naja ich benutze das Wort Schwul nicht als Beleidigung, schon allein wegen meinem Schwulen Mitbewohner ^^ trozallem bin ich kein Shonen Ai Fan ^^
'OH ne, Die!! Òó'
dei han gsaid das mir kaschuborn san!
~ Du bist tot. Das Spiel beginnt. ~



Von:    Babillity 17.08.2007 21:25
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
War es nicht auch eine ganze Weile gängig, dass alles "behindert" war? Das is ja fast noch schlimmer.....



Von:   abgemeldet 17.08.2007 21:32
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Lasst uns woanders ansetzen!

Ich bin dafür, dass das Wort "idiotisch" aus dem Sprachschatz gestrichen wird! Das beleidigt die vielen Idioten, die es gibt.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    NanaIchigo 17.08.2007 22:32
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Idioten wissen aber im normalfall nicht das sie Idioten sind deshalb werden sie sich nicht beleidigt fühlen ^^
'OH ne, Die!! Òó'
dei han gsaid das mir kaschuborn san!
~ Du bist tot. Das Spiel beginnt. ~



Von:   abgemeldet 19.08.2007 00:52
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Idioten wissen aber im normalfall nicht das sie Idioten sind deshalb werden sie sich nicht beleidigt fühlen ^^

Umso schlimmer doch! So beleidigt man Leute hinter ihrem Rücken.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Doci 19.08.2007 07:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Mmmh..ich glaube das hat sich mittlerweile so zum Trend entwickelt, dass wenn man etwas nicht so toll findet auch ab und ab sagt "das doch schwul."

Ich benutze das so glaub ich auch ab und an aber eher selten. Ich sehs aber weniger als Beleidigung in diesem Bezug. Es hat sich einfach eingebrannt.
Es hat schon irgendwie seine eigene Bedeutung bekommen, was auch wiederum schlecht ist, denn somit ist schwul ja immer ein recht mieser Begriff und zieht etwas Negatives mit sich.
Aber ich denke auch, dass liegt an dem Wort selbst.
Ich hab schon aufgehört, wenn ich über "Schwule" rede, dieses Wort zu benutzen und ersetze es einfach mit "Homosexuelle" ist zwar umständlicher aber ich kann es einfach nicht mehr wagen, schwul dafür zu benutzen, weil ich das Wort an und für sich nicht wirklich leiden kann.

Obwohl mittlerweile sagt man ja auch schon: "Mann bist du gay! O_o" Also läufst am Ende auf das gleiche hinaus....hmm...

☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:    Ryourin 19.08.2007 12:18
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> War es nicht auch eine ganze Weile gängig, dass alles "behindert" war? Das is ja fast noch schlimmer.....

Das sagen viele immer noch. Ich glaube nicht, daß es deren Absicht ist, sämtliche Behinderten dieser Welt zu diskriminieren.
Natürlich ist es nicht schön, "schwul" so pejorativ zu gebrauchen, aber naja. Es gibt schlimmeres.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:    Inkubus 27.08.2007 13:28
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
@doci
>Es hat schon irgendwie seine eigene Bedeutung bekommen, was auch wiederum schlecht ist, denn somit ist schwul ja immer ein recht mieser Begriff und zieht etwas Negatives mit sich.
Ganz genau DAS ist doch der Grund, warum es so idiotisch ist, das Wort "schwul" als Schimpfwort zu gebrauchen... -.-°
Man beginnt den Begriff an sich (und somit zumindest unbewusst auch das, wofür er steht) als etwas negatives zu sehen und das kann ich einfach nicht gutheißen, weil unsere Gesellschaft ohnehin immer noch VIEL zu intolerant ist, was diese ganze Thematik angeht.
Außerdem zweifel ich persönlich daran, dass sich an dieser Intoleranz wirklich etwas ändern wird, solange es noch als Beleidigung angesehen wird, wenn man als schwul bezeichnet wird.

Und ich meine, wie wäre es denn wenn ich jetzt anfange, immer wenn ich etwas nicht so toll finde zu sagen. "Das ist ja sooo schwarz" oder "islamisch" oder "jüdisch" oder "weiblich" oder "transexuell" oder was weiß ich.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 27.08.2007 13:29:31



Von:   abgemeldet 27.08.2007 14:42
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Und ich meine, wie wäre es denn wenn ich jetzt anfange, immer wenn ich etwas nicht so toll finde zu sagen. "Das ist ja sooo schwarz" oder "islamisch" oder "jüdisch" oder "weiblich" oder "transexuell" oder was weiß ich.

*grins* Oder ich sage vor Christian zum schlechten Wetter "Man, das Wetter ist voll christian" ("Christian" ist ein willkürliches Beispiel und kann durch beliebigen Namen ersetzt werden ^^ ).

Tja, sowas wie "schwul" oder "behindert" als Abwertung brennt sich manchmal einfach ein und ist vielleicht auch nicht sooo schlimm. Aber wenn man bemerkt, daß es blöd ist, kann man es auch lassen, finde ich.
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.



Von:    Inkubus 27.08.2007 15:25
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Tja, sowas wie "schwul" oder "behindert" als Abwertung brennt sich manchmal einfach ein und ist vielleicht auch nicht sooo schlimm. Aber wenn man bemerkt, daß es blöd ist, kann man es auch lassen, finde ich.
Das Problem ist nur, dass Homosexulität in unserer Gesellschaft immer noch nicht wirklich akzeptiert wird und das es unter Jugendlichen ja sooo in ist, alles Schlecht "total schwul" zu finden, ist da mehr als kontraproduktiv.

Wie meine Religionslehrerin vor Jahren zu ein paar Jungs aus meiner Schule sagte, als sie wieder irgendwas schwul fanden: "Mir tut das arme Schwein Leid, dem in eurem Umkreis in der Pubertät klar werden wird, dass er schwul ist."

"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:    Doci 27.08.2007 15:53
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 

> Ganz genau DAS ist doch der Grund, warum es so idiotisch ist, das Wort "schwul" als Schimpfwort zu gebrauchen... -.-°
> Man beginnt den Begriff an sich (und somit zumindest unbewusst auch das, wofür er steht) als etwas negatives zu sehen und das kann ich einfach nicht gutheißen, weil unsere Gesellschaft ohnehin immer noch VIEL zu intolerant ist, was diese ganze Thematik angeht.

Ich kann nicht sagen, dass ich Schwule als etwas schlechtes empfinde. o____O wenn man es genau nimmt haben wir für jeden Gegenstand einen Begriff gefunden. Aber dieser Gegenstand hat in anderen Ländern auch einen anderen Namen.
Es ist nur schrecklich für Leute, die die ursprüngliche Bedeutung des Wortes, noch als diese eben sehen.
In dem Sinne hat das Wort "schwul" seine wirkliche BEdeutung doch schon lange verloren.
Das liegt aber nicht an der Bedeutung des Wortes sondern an dem Wort allgemein.
Niemand kommt darau zu sagen, "boah, ist das homosexuell!", weil es erstens zu lang ist und zweitens ich dieses Wort im Gegensatz zu "schwul" nicht als dämlich empfinde. "schwül" ist ein genauso schreckliches Wort, in meinen Augen.
Man sagt ja auch nicht. Man ist das lesbisch.

Hingegen sagt man desöfteren: "Man ist das krank!" Demnach sich sollten alle kranken Menschen sich auch angesprochen fühlen oder nicht?
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:    Inkubus 27.08.2007 16:15
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
@Doci
Ich wollte dir auch wirklich nicht unterstellen, dass du Schwule als was Schlechtes siehst oder so. (Falls es so rüberkam, war das ein Missverständnis.)
Ich wollte damit nur sagen, dass man (damit meine ich vor allem die Gesellschaft im Allgemeinen) so oft Schwule (unbewusst) mit etwas Schlechtem /assoziiert/.

Ich meine, niemand weiß wie sich die Sprache entwickelt, vielleicht wird "schwul" (oder ein leicht abgewandeltes equivalent) in 100 Jahren "scheiße" abgelöst haben und /niemand/ wird mehr wissen, woher das Wort stammt.
Aber ich fände es extrem schade, wenn wir das Wort "schwul" nicht mehr hätten, denn wir haben sonst kein anderes umgangssprachliches Wort. (Im Englischen hat man ja neben "gay", das seine abwertende Färbung ja zunehmend verliert, das mittlerweile ziemlich neutrale "queer")
Abgesehen davon, dass "homosexuell" umgangssprachlich einfach zu umständlich ist, hab ich schon sehr oft gehört, dass viele Lesben und Schwule das Wort nicht besonders mögen, weil es so medizinisch und wissenschaftlich klingt.
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 27.08.2007 16:24:39



Von:    ClownCat 27.08.2007 17:09
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
In Zweierlei Hinsicht finde ich die Bezeichnung "schwul" für etwas, dass man nicht leiden kann vollkommen bescheuert:
1. Wir haben doch eigentlich genügend Worte, die etwas Negatives Ausdrücken, da muss man nicht noch andere Wort mit hineinziehen, zumal die deutsche Sprache eh schon den Bach runtergeht. Da sollte man unsere umgangssprachlichen Worte nicht auch noch zweckentfremden!
2. Wie auch schon gesagt wurde, wird dadurch, die ohnehin noch bestehend Intoleranz in der Gesellschaft gefördert und das muss doch nicht sein! Auch wenn es eher unterbewusst geschieht
...

Das wäre schon wieder etwas, worüber ich mich aufregen kann! Dass die Leute im Grunde anfangen mit kleinen Schritten wieder alles, was sie sich - in diesem Fall hauptsächlich an Toleranz - aufgebaut haben, wieder umzuschmeißen! -.-
Weißt du, was auf dieser Welt
Mir am meisten wohlgefällt?
Dass die Zeit sich selbst verzehret
Und die Welt nicht ewig währet...



Von:    Inkubus 27.08.2007 17:33
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Außerdem ist unbewusste Intoleranz oft genug viel schlimmer als bewusste. Zumindest ist es kaum möglich dagegen vorzugehen.

Wenn jemand bewusst gegen irgendetwas ist, kann man ja vielleicht mit ihm reden oder ihn anderweitig zur Vernunft bringen. Aber versuch mal, jemanden dazu zu kriegen, mit etwas aufzuhören, wenn er sich nicht mal bewusst ist, dass er es tut... -.-
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines



Von:   abgemeldet 27.08.2007 19:40
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich jetzt(mal wieder): Ist "Schwul" so ne schlimme beleidigung? Ist Schwul ein Badword das man immer verwendet wenn man etwas dumm findet oder sich über etwas/jemanden lustig macht?

Ach, mach dir nicht über so etwas Gedanken, es gibt immer dumme Leute, die Dinge sagen, ohne sich wirklich gedanken darüber zu machen...


Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Zuletzt geändert: 27.08.2007 19:40:51



Von:   abgemeldet 29.08.2007 19:48
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ich denke, jeder der an "schwul" als Schimpfowrt verzweifelt, sollte sich ein dickeres Fell zulegen.

Mal abgesehen davon, dass ich ne Menge Schwulis kenne, die das Wort auch als Schimpfwort benutzen. Btw, "Hete" gibt's auch als Schimpfwort (Hetero ist zu lang).

Reg ich mich drüber auf? Wieso sollte ich? Stock und Stein...



Von:    seizonsha 30.08.2007 23:52
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott, teilweise versteh ich die Aufregung um das ganze nicht, es ist doch nur ein Wort, dass sich inzwischen fast losgelöst von seiner Urbedeutung bewegt. Der Vergleich zu behindert, krank, spastisch, all das sind Wörter die glaub ich jeder von uns irgendwann mal in den Mund genommen hat ohne dabei darüber zu philosophieren welcher Randgruppe er damit ach so weh tun könnte.
So gesehen müsste man auch Redewendungen wie 'Mir gehts dreckig streichen'...die armen Menschen die sich nich waschen wollen, die fühlen sich dann doch gleich angegriffen. Kaum einer meiner Kumpels oder Bekannten, hat die Absicht, mit der Aussage 'Boah ist Ereignis-XYZ schwul' einen Homosexuellen zu verletzen, die meisten finden es sogar ziemlich cool dass heute damit lockerer umgegangen wird.

Nur weil die Schwulen-Szene irgendwann ma vor Jahrzehnten dem 'Rest der Welt' das Wort schwul als Beleidigung weggenommen hat, es selber benutzt hat und dadurch 'gereinigt' hat, haben sie es doch nich gepachtet.
Demnächst ruft noch einer den Tierschutzverein wenn ich sage 'Du hast n Vogel'...ich kann den ganzen Schwulen nur raten: Legt euch ma n dickeres Fell zu und kommt nich gleich immer mit eurer 'ach so verletzlichen Seite' an, jeder hat sein Päckchen zu tragen, und nur weil ihr ja darauf besteht sooooo anders zu sein (und das tun die meisten Schwulen) habt ihr noch lange kein recht euch sämtliche Stolpersteinchen vor euren Pradaschühchen wegebnen zu lassen.



Von:    Doci 31.08.2007 04:39
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Naja wir haben ja noch sowohl im Englischen als auch im Deutschen das Wort "homo" als Abkürzung.
Die Frage ist nur warum immer beim Wort homo gleich an schwul denken. Demnach müssten ja alle Menschen schwul sein.
Okay das ist eine andere Theorie, die ja schon länger diskutiert wird. Aber im Grunde keine Ahnung..

Es ist schwer über diesen Satz zu reden.
Das ist schwul, das ist aggro, das ist behindert, das ist krank...das ist eben Mensch...
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;



Von:   abgemeldet 31.08.2007 05:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
das wort "schwul" ist echt gay :D
Zuletzt geändert: 31.08.2007 05:45:43



Von:   abgemeldet 31.08.2007 20:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
naja das haben sich die meisten halt angewöhnt!
Voll viele leutz sagen: des is schwul etc. ...
Carpe Diem!



Von:   abgemeldet 09.09.2007 14:47
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
es ist wirklich so, dass viele menschen das wort als schimpfwort benutzen ohne darüber nachzudenken. ich hab früher auch menschen als schwuchteln bezeichnet, obwohl ich nichts gegen schwule habe(shonen-ai fan sei).

aber seit mein homosexueller trainer geheiratet hat, hab ich mir das ganz schnell abgewöhnt. auch 'spasti' und 'behindert' versuche ich nichtmehr zu sagen, weil es einfach menschen beleidigt die nichts dafür können das sie so sind.

aber den meisten jugendlichen sind einfach noch nicht so weit zu verstehen, was sie sagen. sie achten einfach nicht so genau darauf.
zudem ist auch der gruppenzwang vorhanden. wenn einer sich für schwule einsetzt wird er gleich sellber als schwuchtel bezeichnet.
dagegen kann man nichts machen. nur hoffen, dass es irgendwann uninteressant wird und verloren geht.
(omg, wie philosophisch....ich hör mich an wie ne alte frau...)

grüße
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. Bunny got into Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.



Von:   abgemeldet 10.09.2007 16:24
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Das hier ist eine Diskussion die sich im Kreis dreht.

Sprachentwicklung gegen Urbedeutung : Da haben beide Seiten gleich Recht.

Aber wenn wir schon damit anfangen, dann bitte sollen wir auch an alle anderen Wörter denken die wir heute benutzen und vor Jahren noch ganz andere Bedeutungen hatten.
Schlagt ein Werk von Goethe auf und versucht es mit eurer "modernen Variante von Deutsch" zu verstehen...

Wenn Jane Austen nämlich mit ihrer Freundin intim war, dann hatte das nichts mit Sexualität zu tun.
Ein geiles T-Shirt ist auch mit Sicherheit nicht auf Geschlechtsverkehr aus.
Und ein kranker Film, hustet nicht.

Die Liste ist lang, und schwul gehört nicht zu den harmlosen Wörtern, aber Tussi ist da nicht viel besser - und wir benutzen es alle OHNE zu wissen woher das Wort doch eigentlich herkommt ;)

LG



Von:    Plueschtier 10.09.2007 16:45
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Was ist das denn für 'ne Diskussion...?
Modeworte, Mode-bezeichnungen / beleidigungen / abwertende Formulierungen - Das ist seltenst auf diese Minderheit bezogen, deren Bezeichnung das Wort entsammt.
Ansonsten müsste man sich über vieles aufregen und das ist nicht nur albern, sondern blöd. Es ist ein einfaches Modewort, dass vielleicht im ursprünglichen aus Diskriminierung entsprungen ist, nun aber nur mehr als Modewort dient. Das als diskriminierend anzusehen ist eigentlich schon eher peinlich... Man müsste sich im alltäglichen Sprachgebrauch laufend aufregen, über Mist.

Zu behaupten die Leute, die das benutzen wüssten nicht, was es bedeute ist dagegen mehr als nur LOL. Klar, nur weil andere nicht alles gleich als Angrif sehen, oder als direkter Bezug auf eine Minderheit heißt das nicht, dass die Person dumm, oder unwissend sei.
Aber süß, wenn sich die Kinder über "Kinder" aufregen... ich kenn genug Leute 23 - 35 die auch oft genug Gay, schwul, schwukke, spast, spacko, behindikindi, behindert, Tussi, bitch, schlampe, Assi etc sagen. (Oh nein, wie unreif.)
Deutungen wie "Du gay!", "Du schwukke!", "Hey, ihr schwuchteln!" sind aber meist im Zusammenhang als anspielung auf die homosexualität einer, oder mehrerer Personen zu verstehen, welche im normal Fall nicht homosexuell sind. (Zu verstehen als Stichelei, neckerei, Spaß. Kann natürlich auch anders sein, im Falle ernsthafter Diskriminierung einhergehend mit diskriminierendem Verhalten)

Wie auch immer, im Normalfall bedeutet aber "Das ist so schwul", nicht, dass etwas homosexuell ist und das schlecht, sondern einfach nur nicht toll. Als Modewort, wohl entstanden aus einer Form der sexuellendiskriminierung, heute nur mehr als einfache Bezeichnung ohne tieferer Bedeutung zu verstehen... Aber man kann sich ja auch in alles reinsteigern... Wenn man sonst nichts hat.
Bible Body Count- People killed by:

God: + 2,270,365
Satan: 10
Zuletzt geändert: 10.09.2007 16:47:50



Von:   abgemeldet 10.09.2007 17:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ernst gemeinte Frage:
Hat es heute überhaupt noch einen Sinn, in irgend einer Weise danach zu fragen, warum?!
Warum betiteln sich 15-Jährige als "Alter" und warum beleidigen sich Freunde?
Aus demselben Grund, warum sie sagen: Das ist schwul!
Es hat keinen ... Es kam in Mode und nun ist die Bedeutung egal, solange man einigermaßen weiß, wann der richtige Zeitpunkt zum herausspucken dieses Wortes ist.

So long
Wenn ich du wäre und du wärst ich, ich aber eher bin, wie jemand anders und du, wie jeder. Wer sind wir dann?!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück