Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    Teyl 27.06.2006 10:42
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Einige schimpfen auch und sagen dann sowas 'Das ist blond'.
Fuehl mich allerdings nicht davon diskriminiert.
Aehnlich ist es mit "schwul". Hat meiner Meinung nach, nicht wirklich etwas mit 'nen Hass auf Schwule zu tun.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.06.2006 09:56
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Die orthodoxen juden mögen zwar ihre kleidung in der talmund stehen haben, aber es ändert nix daran, dass die kleidung, die HEUTE als "männlich" gilt nicht irgendwo festgeschrieben steht, denn hosen sind eine erfindung der moderne und der Talmund ist etwas, was in der antike verfasst wurde. Selbst, wenn man das als grundlage nimmt wären also hosen genauso unmännlich wie röcke.
=> es mag richtig sein, was du sagst, es ist aber aus den eben genannten gründen kein gegenargument gegen meine argumentation.
PS: in unserer kultur gibt es ein kleidungstück , was vom schnitt her fast identisch ist, blos etwas kürzer, was aber für frauen ist, trotzdem sind orthodoxe juden doch nicht schwul.



Von:    Teyl 28.06.2006 10:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Sollte nur ein Hinweis sein das es schon Kleidervorschriften gibt, wenn man sie den will. Zudem Gewand der Orthodoxen, teilweise auch Christen, besonders da bei den griechischen Priestern gehoeren auch mal Rockaehnliche Teile. Ich glaub nicht das die deswegen 'Schwul' sind, werden oder es implizieren wollen.

Persoehnlich glaube ich nicht das Roecke und aehnliches in der heutigen Zeit ein tatsaechliches Problem bei Maennern sind.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:01
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ist doch so, dass einem manchmal etwas einfach rausrutscht und man es gar nicht böse gemeint hat ^^" ich meine, natürlich ist es schei**e irgendwas als 'schwul' zu bezeichnen, weil man es nicht mag, aber sowas ignoriere ich inzwischen einfach xD
bin auch shônen ai fan *mit fähnchen wedel* und ich bin froh, dass ich auf die japanische bezeichnung zurückgreifen kann, da ich das wort 'schwul' ohnehin net mag xDDD
"Carpe Noctem! - Nutze die Nacht!"

~*+Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber+*~

klick ~> http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28019886



Von:   abgemeldet 28.06.2006 14:11
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Ehrlich gesagt, versteh ich auch nicht, wo das Problem ist, wenn Männer irgendwann mal auch Röcke tragen und sich schminken.
Ich meine, früher war es auch ein Unding für Frauen, Hosen zu tragen. Das hat es einfach nicht gegeben! Da sah es so aus, dass die Männer Hosen getragen haben und die Frauen natürlich Röcke und Kleider. Und das sowohl in Sommmer wie auch im Winter. Erst später sind auch die Frauen auf die Hosen gekommen (vielleicht, weil sie auch einfach praktischer waren? Weiß nicht...)
Jedenfalls mussten sich die Menschen zu der Zeit auch erstmal daran gewöhnen, dass die Frauen nun mit Hosen rumlaufen. Warum soll es also nicht auch umgekehrt sein, dass sich auch die Männer mal in Röcke und Schminke zeigen? Ist vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig (weil wir sowas einfach nicht gewohnt sind), aber in 10, 20, 30 Jahren könnte das das normalste der Welt sein.
Was das wiederum damit zu tun hat, ob man(n) schwul ist oder nicht, versteh ich nicht... Ich denke, "schwul sein" ist ein Gefühl und nicht eine Erscheinungsform des Äußerlichen. Es gibt ja genug Schwule, denen sieht man es nicht an, dass sie auf Männer stehen.
Genauso wenig versteh ich auch den Begriff "schwul" als Beleidigung nicht. Ich persönlich habe ihn wirklich noch nie das Beleidigung genutzt, weil mir der Sinn dafür fehlt. Begriffe wie "doof", "blöd" etc. sind ja klar definiert und man versteht sie auch nicht zweideutig - was wiederum bei "schwul" der Fall wäre.



Von:   abgemeldet 30.06.2006 23:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
weiss nich schwul, hm tut mir nich weh wenn mans mir annen kopf wirft, bin eh imun gegen jedliche form von beleidigung. ob die nu ueber meine mum, dad , omma oda sonst wen herziehn ... zeigt nur ihre niveaulosigkeit
ich bin ein Schmusiker !



Von:    ErinaSchnabu 02.07.2006 02:26
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> weiss nich schwul, hm tut mir nich weh wenn mans mir annen kopf wirft, bin eh imun gegen jedliche form von beleidigung.

d.h. es ist eine beleidigung als schwul bezeichnet zu werden..das widerum heißt schwul=schlecht? ....O_ô


(achja und ich bin kein shonen-ai-kreisch-girl nur weil ich diese gruppe jetzt in schutz nehme >.<)



Von:   abgemeldet 08.07.2006 13:16
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
manche beleidigungen werden halt mit der zeit zu universalwörtern.

wobei ich nicht schwul sage sondern "gay" hahaha hat mehr style löl ^^

boah is dat wetter heute gay ;) bloß nit ernst nehmen oki XD



Von:   abgemeldet 11.07.2006 16:05
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
An meiner Schule z. B. ist ´schwul´ für einen Jungen die schlimmste Beleidigung die es gibt. Schlimmer als wirkliche Beleidigungen die ich hier nicht wiedergeben möchte(man kennt ja den pubertierende-Jungs-slang )
Wenn ich mich da als Shounen-ai fan´outen´ würde, würde das mit Sicherheit starke negative Konsequenzen haben.
Und wenn ich mir erst vorstelle wie das wäre wenn sich ein ´echter´ Schwuler unter den Jungen mal outen würde...
Story am Rande(zu den Vorurteilen in unserer Gesellschaft): Vor ein oder zwei Jahren kaufte ich mir die Abiturientenzeitung unserer Schule in der ich zwei sehr aufschlussreiche Artikel fand.
Ich weiss die Titel nicht mehr kann also nur grob den Inhalt wiedergeben: in einem Artikel ´outete´ sich ein Junge ganz offiziel. Es war ein sehr bewegender Artikel , doch wurde auch deutlich das die meisten in seiner Stufe schon einen sölchen Verdacht hatten und er sehr unter Diskriminierung zu leiden hatte.
Dann las ich den zweiten Artikel: er war von zwei Jungen geschrieben und das Thema war ebenjener sich in dem anderen Artikel outende, es wurden die wildesten Spekulationen über dessen Sexualität losgelassen.Auf beleidigende und herabwürdigende Weise.
Und das in einer Abiturientenzeitung!
Was mich am meisten schockte war aber das sich niemand über den zweiten Artikel beschwerte, oder zumindest einige bewundernde Worte für den ´Outer´ übrig hatte, das ganze wurde einfach totgeschwiegen.



Von:   abgemeldet 12.07.2006 11:38
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich find Schwule total goil,ich hab nix gegen die,genauso wenig gegen Lesben!!!manchmal sind doch Schwule und Lesben viel netter als ein heterosexueller Mensch!!!Ich bin nicht lesbisch oder so, aber ich mag so was schon!!!^^ Was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist wenn jemand sagt, dass Schwule nur solche blöden Arschf...er sind, das finde ich scheiße!!!Lasst die Schwulen und Lesben doch einfach ihr ganz normales Leben führen genauso wie wir. manche meinen ja, dass Schwule und Lesben unnormal sind. Wie bitte??? Sie sind auch nur Menschen,nur weil sie in das gleiche Geschlecht verknallt sind,müssen sie doch nich gleich unnormal sein!!^^ So was is au nich unnormal, keinesfalls!!
Ich kenne eine, die is Lesbisch und die kleidet sich wie ein Junge!!Manche sind mit ihrem Aussehen nicht zufrieden.Die beleidigen sie dann schon.
Aber wo ich mich anschließe, es gibt auch noch normale Menschen,die mit Lesben und Schwulen keine Probleme haben!!!Das is einsame Spitze!^^
YAOI IS GREAT,LET THE PEOPLE LIVE THEIR YAOI LIFE!!!



Von:   abgemeldet 12.07.2006 13:08
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
@Teylgran: Es heißt Talmud. ;)



Schwul. Sag ich manchmal. Das hat sich demnach in meinem Gehirn als ein negativer Ausdruck festgelegt.
Bin ich deswegen ein ignorant oder so?



Von:    Teyl 12.07.2006 13:27
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Stimmt schon, weiss ich auch.
Wollte nur einen Bezug herstellen weil es doch einige gibt die vielleicht mit dem Begriff Talmund nichts anfangen koennen.
[Wobei mir auch klar ist, das der Talmund nur sozusagen eine Interpretation resp. ein Diskurs der Thora ist, die wiederum auch nicht 1:1 dem AT der Bibel entspricht]


Ansonsten ist mir gerade augefallen das es schwierig ist politisch korrekt zu schimpfen.
Benutzt man 'Schwul' ist man Homophob.
Bei 'Blond' vermutlich ein Rassist.
Bei 'Dumm' intolerant gegen ueber Leuten mit einer geistigen Behinderung oder generell geistig unterlegenen usw.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    The12thDay 15.07.2006 20:09
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
die meisten heterosexuellen männer finden schwul sein einfach widerlich, ich würde mich auch beleidigt fühlen, wenn jemand zu mir sagen würde, dass ich schwul wäre. das ist halt kein normales sexualverhalten, pädophile finden die meisten ja genauso widerlich. in amerika ist schwul sein sogar gesetzlich als geistesstörung eingestuft.



Von:    Teyl 17.07.2006 10:35
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> das ist halt kein normales sexualverhalten,

Wieso? Kommt schliesslich auch in der Tierwelt vor.

> pädophile finden die meisten ja genauso widerlich.

Paedophilie, respektive auf Homosexualitaet bezogen Paedasterie, hat aber her recht wenig mit Homosexualitaet zu tun. Zudem ist das Problem bei der Paedophilie weniger das der Akt an sich widerlich ist sondern der minderjaehrige Gegenueber nicht selbst bestimmen kann.

> in amerika ist schwul sein sogar gesetzlich als geistesstörung eingestuft.

Es gibt zwar erzkonservative Staaten, in denen man damit rechnen muss als Homosexueller gelyncht zu werden, es ist allerdings nicht mehr gesetzlich als Geistesstoerung eingestuft. In einigen Staaten duerfen Homosexuelle sogar Heiraten.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 17.07.2006 11:43
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
eigentlich ist es ja fuer mich auch keine beleidigung, weil schwul sein fuer mich nichts negatives hat, hast recht hab mich da nen wenig doof ausgedrueckt.
aba danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :)

beschaeftige mich sogar grad mit shounen-ai oO, obwohl ich nicht schwul bin. brauchs das nur fuer ne storie entwicklung :)


ich bin ein Schmusiker !



Von:    The12thDay 17.07.2006 12:01
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Wieso? Kommt schliesslich auch in der Tierwelt vor.
das is doch kein argument, menschen sind keine tiere -.- tiere rennen auch nackt durch die gegend, bei menschen wird das trotzdem als unsittlich angesehen. das kann man so nicht vergleichen.
genauso wenig leben wir übrigens in der antike (weil die da oben übers röcke-tragen diskutiert haben) wenn man als pharao verkleidet durch die stadt rennen würde, würde alle einen genauso als unnormal einstufen, wie wenn ein mann mit rock durch die gegend rennen würde. ein rock ist heutzutage einfach ein weibliches kleidungsstück. na gut, in schottland gibt es schottenröcke, aber andere länder andere sitten. wenn man so etwas tragen würde würde man wahrscheinlich nicht als unnormal eingestuft werden, weil ein schottenrock durchaus ein männliches kleidungsstück sein kann und in schottland zur kultur gehört, nicht aber normale röcke. wahrscheinlich würden trotzdem manche dumm gucken, wir sind eben zum großteil keine schotten.
Zuletzt geändert: 17.07.2006 12:03:40



Von:    phyl 17.07.2006 18:55
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich sind Menschen genauso Tiere wie Meerschweinchen o-O
Halt höher entwickelt, aber ich lasse mir von niemandem sagen, dass Menschen irgendwie eine gesonderte, höhergestellte Rasse wären, die keine Verwandtschaft mit Fuschelviechern aufweisen oô~

> wenn man als pharao verkleidet durch die stadt rennen würde, würde alle einen genauso als unnormal einstufen

Schlecht gewähltes Beispiel, der Pharao war doch sowas wie ein Gott, was er tat, war richtig.

Oh, sei dir nicht so sicher x3 Bei mir in der Parallelklasse trug letzens einer einen Schottenrock. Und? Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht in Kreisen verkehre, in denen viel Wert auf's Aussehen gelegt wird, aber es war ihnen relativ egal.
Ich fand ja eh, dass es toll war, dass er sich sowas traut...
Aber nyah, von diesem Jungen konnte man alles erwarten, er trägt~ unorthoxes Gezeugs :3

Finde es übrigens krank, andersdenkende Menschen als geistig gestört zu bezeichnen, in jeder Hinsicht... Aber nyo, das gehört ja nicht wirklich in diese Diskussion ^_~

Topic: Öhm tja, ich hab's mir ein wenig angewöhnt, schwul zu sagen, ich geb's zu ^-^'' Besonders bei meiner einen Freundin fällt mir das öfter auf, aber ich weiß, dass sie's nicht so meint. Also, ist eben ein Modewort und wird wieder vergehen. *schiefel*
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Ryourin 17.07.2006 19:05
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> das is doch kein argument, menschen sind keine tiere -.- tiere rennen auch nackt durch die gegend, bei menschen wird das trotzdem als unsittlich angesehen. das kann man so nicht vergleichen.

Es ist ziemlich dumm, mit "Widernatürlichkeit" und ähnlichem Mist zu argumentieren, und dann DAS als Beispiel zu bringen. Du weißt, daß Scham eine Ausgeburt der menschlichen Kultur ist? Und somit eigentlich ebenso widernatürlich?
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    The12thDay 18.07.2006 00:11
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Es ist ziemlich dumm, mit "Widernatürlichkeit" und ähnlichem Mist zu argumentieren, und dann DAS als Beispiel zu bringen. Du weißt, daß Scham eine Ausgeburt der menschlichen Kultur ist? Und somit eigentlich ebenso widernatürlich?

ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst...



Von:    Ryourin 18.07.2006 11:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 

> ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst...

Du sagtest, man kann Menschen nicht mit Tieren vergleichen, weil Tiere "nackt durch die Gegend rennen", was bei Menschen als unsittlich angesehen wird. Dieses "als unsittlich ansehen" ist aber etwas, was von Menschen geschaffen wurde. Man kann doch nicht sagen "Das ist kein NORMALES Sexualverhalten!", und dann mit etwas argumentieren, das im Grunde ebenso unnormal ist. Das widerspricht sich. Da ist "Das kommt in der Tierwelt auch vor" logischer.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    The12thDay 18.07.2006 17:08
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
jetz verstehe ich was du meinst =D
ich will damit sagen, dass schwul sein kein normales verhalten für den menschen ist, aber für tiere.
nackt rumlaufen ist auch kein normales verhalten für den menschen, aber für tiere.
bei menschen werden diese beiden sachen nämlich als "unsittlich" angesehen, aber nicht bei tieren.
menschen sind aber keine tiere!
tiere sehen schwul sein und nackt rumlaufen nicht als unsittlich an, menschen aber schon! daher braucht man sich nicht zu wundern, wenn man wegen so etwas diskriminiert wird. heutzutage wird man schon wegen viel weniger diskriminiert, beispielsweise sagen hier in nrw manche (aber wirklich nur seeehr wenige) zu mir: scheiß ossi! was hab ich verbrochen, weil ich aus sachsen komme?? gar nichts. ich entspreche (zumindest hier im westen) nur nicht der regel, genauso wie schwule. so ist das mit ""randgruppen"" eben. da muss man einfach drüber stehen und sich nicht drüber aufregen. so ist es nun mal! es gibt wirklich schlimmeres.



Von:    Ryourin 18.07.2006 18:08
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 

> menschen sind aber keine tiere!

Biologisch gesehen? Sicher.
Mit dem Unterschied, daß das Tier keine Vorurteile besitzt.
Man kann sich darum streiten, wer besser ist, aber es ist ein Fakt, daß wir nichts anderes als Tiere sind. Wir sind nur irgendwann aufgestanden und haben anfangen, uns für etwas Besseres zu halten.

> tiere sehen schwul sein und nackt rumlaufen nicht als unsittlich an, menschen aber schon!

Findest Du das in Ordnung?
Der Mensch diskriminiert Menschen durch seine eigene "Menschlichkeit", nämlich die anerzogene Moral. Es gibt gewiß gute Seiten der Moral, aber es ist nun mal so, daß mit der Zeit angefangen wurde, Dinge zu verteufeln, die man nicht verteufeln sollte.

> daher braucht man sich nicht zu wundern, wenn man wegen so etwas diskriminiert wird.

Ich glaube nicht, daß sich Schwule wundern, wenn sie diskriminiert werden. Warum haben sonst so viele Angst vorm Outing?
Aber diese Diskriminierung schlecht zu finden ist ihr gutes Recht.

> da muss man einfach drüber stehen und sich nicht drüber aufregen. so ist es nun mal! es gibt wirklich schlimmeres.

Das kommt drauf an.
Wie sagtest Du schon selbst (...falls Du das warst. Schlechtes Gedächtnis, sorry): In Amerika galt Homosexualität mal als Geisteskrankheit, und natürlich war sie auch hier mal verboten.
Fändest Du das gut? Das ist keineswegs in Ordnung. Homosexuelle sind mit Heterosexuellen gleichzustellen, zumindest vor dem Gesetz. Gegen dumme Kommentare kann niemand was tun, aber unterstützen würde ich sie genauso wenig.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    The12thDay 18.07.2006 18:58
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>> menschen sind aber keine tiere!
>Biologisch gesehen? Sicher.
>Mit dem Unterschied, daß das Tier keine Vorurteile besitzt.
>Man kann sich darum streiten, wer besser ist, aber es ist ein Fakt, daß wir nichts anderes als Tiere sind. Wir sind nur irgendwann aufgestanden und haben anfangen, uns für etwas Besseres zu halten.

wir sind schon anders als tiere. tiere können nicht abstrakt denken. tiere sind auch keineswegs zivilisiert oder sonst was. sie sind bei weitem nicht so weit entwickelt wie wir. deswegen können sie auch keine vorurteile besitzen, aber vielleicht kann man es ja auch als vorurteil sehen, wenn z.b. katzen angst vor allen hunden haben ;) ansichtssache.

>Findest Du das in Ordnung?
>Der Mensch diskriminiert Menschen durch seine eigene "Menschlichkeit", nämlich die anerzogene Moral. Es gibt gewiß gute Seiten der Moral, aber es ist nun mal so, daß mit der Zeit angefangen wurde, Dinge zu verteufeln, die man nicht verteufeln sollte.

auf keinen fall finde ich in ordnung, schwule zu verteufeln!

>Wie sagtest Du schon selbst (...falls Du das warst. Schlechtes Gedächtnis, sorry): In Amerika galt Homosexualität mal als Geisteskrankheit, und natürlich war sie auch hier mal verboten.
>Fändest Du das gut? Das ist keineswegs in Ordnung. Homosexuelle sind mit Heterosexuellen gleichzustellen, zumindest vor dem Gesetz. >Gegen dumme Kommentare kann niemand was tun, aber unterstützen würde ich sie genauso wenig.

natürlich sind sie vor dem gesetz genauso anzusehen, wie jeder andere auch!
ich will eigentlich nur sagen, dass die beleidigung "du bist schwul!" für die meisten menschen beleidigend ist, da schwul sein für die meisten unnormal und widerlich ist. zumindest die tatsache, dass zwei männer sex haben. ich würde mich auch beleidigt fühlen, das geb ich ganz ehrlich zu. man beleidigt ja auch leute als kakerlake oder so weil kakerlaken auch widerlich sind. bei uns in der klasse haben wir uns mal ne zeit lang alle gegenseitig mit "du cube!" beschimpft, weil wir den nintendo game-cube so scheiße fanden (xD). so ist es eben. manche bei uns rufen auch "du jude!" und so was. es wird halt auch alles was aus der regel fällt ganz einfach als beleidigung genommen, so ist das nun mal in der heutigen gesellschaft. wenn anderen zugerufen wird "du ossi!" dann fühlen die sich vielleicht auch angegriffen, ich mich aber nich, weil ich einer bin und´sie somit recht haben. was soll ich mich da beschweren? für mich persönlich heißt das wort ja nix negatives, genauso wie für schwule das wort schwul nix negatives ist.



Von:    Ellerfru 18.07.2006 21:54
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> wir sind schon anders als tiere. tiere können nicht abstrakt denken. tiere sind auch keineswegs zivilisiert oder sonst was. sie sind bei weitem nicht so weit entwickelt wie wir. deswegen können sie auch keine vorurteile besitzen, aber vielleicht kann man es ja auch als vorurteil sehen, wenn z.b. katzen angst vor allen hunden haben ;) ansichtssache.

Typisch menschliche Arroganz. Es gibt durchaus Tiere mit sehr hoch ausgeprägtem Sozialverhalten, zum Beispiel Delfine oder Affen. Die können durchaus abstrakt denken und sogar so etwas wie Werkzeug benutzen. Menschen mögen immer noch höher entwickelt sein, aber das ändert nichts daran, dass sie Tiere bleiben. Hoch entwickelte Tiere meinetwegen, aber an den biologischen Fakten ändert das nichts. Es ist ja nicht so, als ob die tierischen Instinkte beim Menschen völlig verschwunden wären. Und wenn bei anderen Tieren Homosexualität vorkommt, warum soll es dann plötzlich beim Menschen unnatürlich sein?

> ich will eigentlich nur sagen, dass die beleidigung "du bist schwul!" für die meisten menschen beleidigend ist, da schwul sein für die meisten unnormal und widerlich ist. zumindest die tatsache, dass zwei männer sex haben.

Und das soll rational sein? Warum sollten zwei Männer KEINEN Sex haben? Wem schadets?



Von:    The12thDay 18.07.2006 23:19
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>Typisch menschliche Arroganz. Es gibt durchaus Tiere mit sehr hoch ausgeprägtem Sozialverhalten, zum Beispiel Delfine oder Affen. Die können durchaus abstrakt denken und sogar so etwas wie Werkzeug benutzen. Menschen mögen immer noch höher entwickelt sein, aber das ändert nichts daran, dass sie Tiere bleiben. Hoch entwickelte Tiere meinetwegen, aber an den biologischen Fakten ändert das nichts. Es ist ja nicht so, als ob die tierischen Instinkte beim Menschen völlig verschwunden wären. Und wenn bei anderen Tieren Homosexualität vorkommt, warum soll es dann plötzlich beim Menschen unnatürlich sein?
aber menschen haben 1.ein ich-bewusstsein und 2.eine seele.

>Und das soll rational sein? Warum sollten zwei Männer KEINEN Sex haben? Wem schadets?
das ist doch was ich sagen will, ihr versteht mich nie komplett :'( natürlich können sie das, es schadet auch niemanden, genauso wenig wie es leuten schadet, dass ich ossi bin^^. nur es ist für die meisten ekelig. natürlich ist es trotzdem in gewisser hinsicht natürlich. chinesen essen hunde. die meisten finden es ekelig, obwohl sie gar nicht wissen wie es schmeckt, und das sogesehen auch natürlich ist, dass große tiere kleinere tiere fressen. schaden tun sie auch niemandem! trotzdem sind "schwuler" und "hundefresser" beleidigungen, weil die meisten menschen heutzutage mit solchem verhalten nicht umgehen können.



Von:   abgemeldet 19.07.2006 00:18
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
1.Menschen haben eine seele?
Ich denke das ist völliger Humbug etwas als Tatsache hinzustellen, was du weder beweisen, noch belegen kannst. Genausogut könnte ich behaupten, dass die welt von einem rosa smilie erschaffen wurde. So etwas als Ursache für deine weiteren Argumente (unterschied mensch-tier) zu nehmen ist dann wohl absolut fehlerhaft.
Wenn der mensch als was besonderes gelten will wegen seiner fähigkeit zu abstrahieren, also zu denken, dann soll der mensch dies auch tun! Wenn menschen tatsächlich diese fähigkeit benutzen würden, dann würden sie sich wegen so was wie homosexualität oder andersartige kleidung nicht aufregen.

PS: der mensch ist nicht die einzige spezies mit der fähigkeit zur abstraktion. Bereits der Homo Heidelbergensis und der Homo Neanderthalis hatten diese Fähigkeit ebenso wie eine in nordafrika gefundene spezies, dessen name mir nicht einfällt. Zu beachten ist, dass lediglich der homo heidelbergensis als vorfahre der menschen gilt. Also ist es faktum, dass diese fähigkeit nicht etwas einzigartiges ist.

2.wegen deinen äußerungen die ungefähr so klangen: "röcke und ähnliches für männer wird heutzutage nicht als normal akzeptiert und deshalb ist es abartig."
Das ist einfach mal kein argument, weil nur weil man vor 60 Jahren (manche menschen noch heute) der meinung war, dass die "arische rasse" die herrenrasse sei und andere menschen wie juden, slaven und auch homosexuelle ins KZ gehören war das doch noch lange nicht richtig oder????



Von:    The12thDay 19.07.2006 01:50
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>1.Menschen haben eine seele?
>Ich denke das ist völliger Humbug etwas als Tatsache hinzustellen, was du weder beweisen, noch belegen kannst. Genausogut könnte ich behaupten, dass die welt von einem rosa smilie erschaffen wurde. So etwas als Ursache für deine weiteren Argumente (unterschied mensch-tier) zu nehmen ist dann wohl absolut fehlerhaft.

im prinzip ist das ich-bewusstsein des menschen seine seele. na gut, seele ist n wort das nich genau definiert is und über das man lange diskutieren kann, war vielleicht nich so gut, das zu wählen. ich meinte damit sowas, wie... hmm, schwer zu erklären... emotionen und erfahrungen die man unterschiedlich verarbeitet und den charakter prägen... ich kann es nicht genau erklären, ist auch egal, das artet zu sehr aus und ist auch eigentlich nicht das thema.

>2.wegen deinen äußerungen die ungefähr so klangen: "röcke und ähnliches für männer wird heutzutage nicht als normal akzeptiert und deshalb ist es abartig."
>Das ist einfach mal kein argument, weil nur weil man vor 60 Jahren (manche menschen noch heute) der meinung war, dass die "arische rasse" die herrenrasse sei und andere menschen wie juden, slaven und auch homosexuelle ins KZ gehören war das doch noch lange nicht richtig oder????

1. kein argument sind vergleiche mit der ns-zeit. vergleichen kannst du es gerne, aber man sollte tunlichst vermeiden sowas als argument oder sonst was zu werten um damit andere argumente außer kraft zu setzen. dabei kann man schnell mal auf die nase fallen. nazis sind gefährlich. rockträger tuen niemandem etwas. aber das ist jetzt grad auch eher unwichtig.
2. du hast zwar erkannt, dass das kein argument war, aber nicht, worauf ich damit hinauswollte. das sollte nämlich kein argument sein, sondern eine tatsache. du hast vollkommen recht, nur weil es alle sagen heißt das noch lange nicht, dass es richtig ist. und genau das meine ich auch! natürlich ist es in gewisser weise sarkastisch solche leute als abnormal abzustempeln. aber so sind die menschen nun mal, und man braucht sich nicht darüber zu wundern, wenn sie dann sachen wie "schwul" oder sonst was als beleidigung sehen. mit keinem wort habe ich gesagt, dass ich das für richtig halte. es ist trotzdem so, und da können einzelne nix dran ändern!
ich hoffe ihr habt endlich verstanden was ich seit langem zu sagen versuche =/



Von:   abgemeldet 19.07.2006 04:41
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ok, das kam vorher nich so wirklich bei deinen antworten raus. es klang so, als würdest du es für richtig halten, dass es so ist.
Wegen den nazi-vergleichen:
Ich hab ja nicht rock-träger mit nazis verglichen, sondern die intolleranz die heute herrscht mit der intolleranz, die zu der zeit herrschte, um die falscheit der intolleranz von heute herauszustellen. wenn es nur der nazi-vergleich ist, der dich stört, dann hätte ich das genausogut auch mit anderen beispielen der geschichte machen können, denn die geschichte is ja voll von solchen konflikten. Ich habe es nur gewählt, weil die meisten menschen den nationalsozialismus kennen.



Von:    Teyl 19.07.2006 10:02
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
> wir sind schon anders als tiere. tiere können nicht abstrakt denken.

Koennen sie schon. Muessen sie in Gewissen Bereichen, wie der Planung der Jag oder Wegfindung, auch.

> tiere sind auch keineswegs zivilisiert oder sonst was.

Sie bilden durchaus Zivilisationen samt sozialem Gefuege.
Ebenso wie sie durchaus Emotionen entwickeln und Wahrnehmen, das heisst ein Bewusstsein haben.

> deswegen können sie auch keine vorurteile besitzen, aber vielleicht kann man es ja auch als vorurteil sehen, wenn z.b. katzen angst vor allen hunden haben ;)

Katzen die nur gute Erfahrungen mit Hunden gemacht haben entwickeln weder die Angst noch das Vorurteil.

> manche bei uns rufen auch "du jude!" und so was.

Was nicht gerade fuer dein Umfeld spricht o.ô
Gut wenn man hingeht sagt das man sich nur vermehren soll versteh ich das mit der Homosexualitaet vielleicht noch, .. aber Antisemitismus ?_?
Was ist daran abnormal, unmoralisch juedisch zu sein?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ellerfru 19.07.2006 10:48
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> im prinzip ist das ich-bewusstsein des menschen seine seele. na gut, seele ist n wort das nich genau definiert is und über das man lange diskutieren kann, war vielleicht nich so gut, das zu wählen. ich meinte damit sowas, wie... hmm, schwer zu erklären... emotionen und erfahrungen die man unterschiedlich verarbeitet und den charakter prägen... ich kann es nicht genau erklären, ist auch egal, das artet zu sehr aus und ist auch eigentlich nicht das thema.

Ob Tiere ein Ich-Bewusstsein haben, wieso bist du so leicht bereit, das zu verneinen? Kannst du, was das angeht, irgendwas beweisen? Tiere können sehr komplexe Emotionen zeigen, können traumatisiert sein, empfinden teilweise sogar Trauer über den Tod von Artgenossen, also warum sollten sie keine "Seele" haben?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück