Zum Inhalt der Seite

Thread: Das ist Schwul!

Eröffnet am: 02.03.2004 16:22
Letzte Reaktion: 08.02.2012 15:25
Beiträge: 449
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 02.03.2004 19:10
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es unfair, 'schwul' und 'behindert' usw. als ein negatives Wort zu nutzen, um also auszudrücken, dass sie dies und jenes besch...eiden finden. Und wie ich hier merke, viele andere auch.
Traurige Tatsache ist, dass diese Worte tatsächlich schon als normal gewertet werden und alles mögliche schon 'schwul' usw. ist. Früher war es noch eine Sünde, 'Scheiße' zu sagen, doch dies ist schon so umgänglich (Steht es als Schimpfwort schon im Duden?), dass dahin auch Worte wie 'schwul', 'behindert' und andere diskriminierende Sachen gelangen.
Und ich merke immer und immer wieder, dass die Umgangssprache vom Niveau her echt so tief gesunken ist, dass ich 12-jährige Supermachos genauso alte Mädchen "Boah, geile Tusse! Hat die ne Titten!" hinterher rufen. Diese ignorieren das schon, weil es einfach Alltag ist. Wo sind wir gelandet? Wir sinken und sinken tiefer.. und leider kann man dagegen nichts ausrichten, außer entweder solche Leute einfach ermahnen und denen sagen, die sollen gefälligst nen anderen Ton anschlagen, oder selbst einfach so sein.. mehr kann man nicht anrichten hier. Schade, schade..



Von:   abgemeldet 02.03.2004 21:07
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
naja es liegt wahrscheinlich daran, dass vorbild diese generation genau so gesprochen hat wie deren vorbild auch, also die machos... würde man solchen wokabular in anderen länder benutzen würde man nicht länger leben... die kleinen 12 jährigen sind einfach in der umgebung von den machos aufgewachsen, darum empfinden die das als normale umgangsprache... ich meine schwul is auf einen neveau abgesunken (das wort selbst) das schwul einwach nach meiner sicht "nicht wie ich" bedeutet... wie man "wie ich" verstehen soll weis nicht... genau so wie behindert "nicht wie ich" heute die bedeutung hat oder nicht normal von der sicht denjenigen der das wort sagt...
für mich sind diese wörter wie "schwul und behindert" immer noch eine beleidigung. ach ja vergessen zu sagen dass diese wörte eine Coolheit ausdrücken aus meiner sicht.. derjenige fühlt sich cooler wenn er das sagt...
__!!!__
q(x_x)p



Von:   abgemeldet 02.03.2004 21:09
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinugn nach wurde das Wort Schwul einfach Zweckentfremdet...Nyoah XD

Bei sowas hört man doch nicht wirklich hin...Deppen sind Deppen...
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://myblog.de/thesilent



Von:   abgemeldet 02.03.2004 21:15
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
wie man recht hat hat man recht
__!!!__
q(x_x)p



Von:    -Mari- 02.03.2004 21:17
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Früher war es noch eine Sünde, 'Scheiße' zu sagen, doch dies ist schon so umgänglich (Steht es als Schimpfwort schon im Duden?), dass dahin auch Worte wie 'schwul', 'behindert' und andere diskriminierende Sachen gelangen.

ja bei scheiße steht hinter derb ^^;
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:    Myo 02.03.2004 22:50
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Nein nein, ich mein ja etz net das du voll ausflippst oder so ^^
Dich nervts halt. oder so eben ^^ is ja egal

Ich finds eifnach voll übertrieben das ganze...
"Schwules Fach" Was soll das sein?
"geiles fach" exakt die selbe frage

Meine Güte ist halt so!
Und die, die hier großartig über "gesunkene Sprache" labern...
Die Wörter die unsere Eltern in ihrer Jugend benutzten waren sicherlich ähnlich schlimm für deren Eltern.
Das ist schon immer so gewesen. Und es wird wohl immer so sein.

Was mich aufregt, ist lediglich, wenn die Kleine diese Super-Checker nachmachen müssen und das so unglaublich cool finden.
Oder wenn "Betroffene" direkt angesprochen werden, ein Schwuler als Schwuchtel. Ein Behinderter als BihindiKindie, oder was es da tolles gibt...

Aber boah wegen "schwul" .... ja stimmt! es ist alltag. Na und?
Sorry aber es gibt eben keine Begründung warum das und das etz schwul ist. Hat sie eben so ergeben.
Aber damit beleidigen die nicht sofort jeden Homosexuellen der in der Nähe steht.

Hetero ist übrigens nicht der gegesatz zu schwul, sondern zu homo.
Was wirklich der gegensatz ist, weiß ich allerdings net.


ich finds einfach... irgendwie sinnlos das ganze ^_^

>aber wenn er dann sagt: "von deiner art"... "von deinem Ufer" und so... Hört sich an wie eine krankheit... -.- aber der will mir nie zuhören wenn ich was sage... nya... *drauf hau*

Sorry, aber ES IST nicht normal. Das wirst ja wohl net bestreiten. Und wenn ihr ANDEREN so großartig Toleranz vordert -die euch zusteht!- dann bitte... akzeptierts aber auch andersrum, dass eben die leute recht konservativ oder herde-mäßig eingestellt sind...
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 03.03.2004 08:03
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> Nein nein, ich mein ja etz net das du voll ausflippst oder so ^^
> Dich nervts halt. oder so eben ^^ is ja egal


ich flipp nicht aus^^; dazu bin ich viel zu müde X_x *Frühjahrsmüdigkeit*


> Ich finds eifnach voll übertrieben das ganze...
> "Schwules Fach" Was soll das sein?
> "geiles fach" exakt die selbe frage



ist halt ne wortentfremdung, geil is geil und war immer geil,
schwul hatte aber nie so ne bedeutung wie geil(ausser vielleicht auf rtl2 <- ja die schonwieder *drop* egal...)



> Meine Güte ist halt so!
> Und die, die hier großartig über "gesunkene Sprache" labern...
> Die Wörter die unsere Eltern in ihrer Jugend benutzten waren sicherlich ähnlich schlimm für deren Eltern.
> Das ist schon immer so gewesen. Und es wird wohl immer so sein.



Gesunkene Sprache...Latein? das is auch mehr tod als lebendig, wen störts^^? nyo hast schon recht, aber ist schon interessant wie die leute drauf kommen



> Was mich aufregt, ist lediglich, wenn die Kleine diese Super-Checker nachmachen müssen und das so unglaublich cool finden.
> Oder wenn "Betroffene" direkt angesprochen werden, ein Schwuler als Schwuchtel. Ein Behinderter als BihindiKindie, oder was es da tolles gibt...


kein kommentar


> Aber boah wegen "schwul" .... ja stimmt! es ist alltag. Na und?
> Sorry aber es gibt eben keine Begründung warum das und das etz schwul ist. Hat sie eben so ergeben.
> Aber damit beleidigen die nicht sofort jeden Homosexuellen der in der Nähe steht.


Fragen kostet (noch) nix^_~


> Hetero ist übrigens nicht der gegesatz zu schwul, sondern zu homo.
> Was wirklich der gegensatz ist, weiß ich allerdings net.


Hetero <-> homo, stimmt schon^^,

der gegensatz zu schwul? Lesbisch? XD keine ahnung...schwul und lesbisch stehen für homo(blos halt näher definiert) daher schwul gegensatz zu hetero^^; oder?


> ich finds einfach... irgendwie sinnlos das ganze ^_^


sinnlos vielleicht, aber doch mal interessant^^


> >aber wenn er dann sagt: "von deiner art"... "von deinem Ufer" und so... Hört sich an wie eine krankheit... -.- aber der will mir nie zuhören wenn ich was sage... nya... *drauf hau*
>
> Sorry, aber ES IST nicht normal. Das wirst ja wohl net bestreiten. Und wenn ihr ANDEREN so großartig Toleranz vordert -die euch zusteht!- dann bitte... akzeptierts aber auch andersrum, dass eben die leute recht konservativ oder herde-mäßig eingestellt sind...


Ob normal oder nicht, darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ich sag da nur: "Warum existiert´s wenn´s Unnormal ist?" oder "Wer bestimmt was normal ist und was nicht?"

konservative herdentiere.....auch kein kommentar^^

bye

Kae
Did you ever know that you're my hero,
You're everything I wish I could be?
I can fly higher than an eagle,
'cause you are the wind beneath my . . .



Von:    Steinschn 03.03.2004 08:23
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Das Schlimme was darauß ja resultiert ist ja, dass man dadruch als kleinkind (oder halt noch Grundschüler) 'lernt', dass es was 'niederes' ist...
Warum wirft man es sonst etwas oder jmd entgehen, was/wen man nicht leiden kann?...

nur ma son gedanke...

und wenn mich dann mein bester Freund halt als 'vom anderem Ufer' oder andere Schwule in meiner nähe als 'die von deinem Ufer bezeichnet' weil er Schwul als Beleidigung erachtet... (auf gut deutsch, er will mir ja nichtmal was böses)


Ein Wort, dass lange genug Zweckentfermdet wurde, bekommt immer mehr die Zweckentfremdete bedeutung... Auch wenn das hier vielleicht andere anders sehen... Ich sehs so und deswegen reg ich mich sogar teils drüber auf...

Genau das gleiche mit dem Wort Jude... auch wenn ich es nicht will, ich empfinde das Wort schon lange nicht mehr als Bezeichnung für einen Anhänger einer Religion sonder durch erfahrung als beleidigung für jmd... ich hab reingarnichts gegen Juden! und wenn ich sowas (solches wortemfinden) bei mir feststelle, könnte ich mich jedesmal selbst köpfen... deswegen benutz ich das wort auch nicht genauso wie ich vermeide schwul oder behindert zu sagen... und es gibt noch viele viele wörter mehr die Wortentfremdet wurden... und die sich schon teils in die deutsche Kultur so integriert haben, dass man sich garnicht mehr gegen streuben kann, weil jeder weiß, dass es halt Das und nicht Das bedeutet...
I keep trying to find my way and all i know is i'm lost without you i keep trying to face the day i'm lost without you (Darren Hayes - Lost without you)
real love will never end...



Von:   abgemeldet 03.03.2004 11:21
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
"schwul", sowie die meisten anderen wörter des semantischen bereichs der homosexualität (unter männern), sind halt negativ konnotiert kann man wohl nichts machen ... ;)

wie bereits angesprochen wurde verhält es sich ähnlich mit "behindert".

mich störts nicht, ich bezeichne ebenfalls dinge die ich gay finde als schwul oder h0m0.



[ich hoffe es hat noch keiner vor mir erwähnt, da ich nicht alle beiträge gelesen habe ...]

was ich durchaus interessant (vielleicht sogar ein wenig bedenklich ;) ) finde ist, dass sowohl an behinderten, als auch an schwulen und juden zu zeiten des dritten reiches ein genozid verübt wurde und eben diese minderheitengruppen heutzutage als "beleidigungen" herhalten müssen ;)



Von:   abgemeldet 03.03.2004 11:38
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Also das Wort Scheisse sag ich gerne und oft °XD Das flucht sich halt so schön...naja...Im Deutschunterricht meinte meine Lehrerin auch so "Jeder Durchschnittsmensch sagt das Wort Scheisse ungefähr 12 mal am Tag" Ich bin überdurchschnittlich °XD

Damit beleidige ich ja auch niemanden...


Aber BehindiKindi?*das hier eben irgendwo gelesen hat*...Boah, früher wäre ich wegen sowas echt ausgerastet*nen Behinderten Brudewr hat und sowas echt daneben find* Was die sich schon alles einfallen lassen...unmöglich*seufz*
[© by Sil]

Hahahaha...haha...ha ¬.¬

http://myblog.de/thesilent



Von:    Jinsil 03.03.2004 11:52
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Too serious!

Auch ein schwuler oder schwulen-interessiertet kann und darf sagen, dies oder jenes sei "schwul". Sogar als schimpfwort, wenn ihm gerade nix besseres einfällt.

Der Bedeutung auf den Grund gehen kann und darf jeder genauso.



Von:    Cluck 03.03.2004 16:05
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
Mal als kleiner Einwurf, der vielleicht auch schon gebracht wurde *faul*, wie oft in eurem leben habt ihr "blond" schon mit dumm in Verbindung gebracht? "Man, das ist blond. Du bist blond, etc."
Da könnte ich mich jetz au drüber aufregen, weil hier ja einige meinten, so was sei unfair ^^
Teach me passion for I fear it's gone



Von:   abgemeldet 03.03.2004 16:08
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
"Man ist das hier ein schwuler Thread. Nur schwule leute und total schwule Posts. Findet ihr nicht?" (IRONIE)

Mal im Ernst: Leider verwenden viele Leute heutzutage den Begriff "schwul" immer noch negativ, als Diffamierung, als etwas schlimmes, als etwas sich nicht so gehörendes... tja, was soll man da machen?

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass der Versuch, diesen Leuten etwas in Relation auf die ihrige Verwendung des Begriffes "Schwul" ,zu erklären meistens vergebene Mühe ist und resigniere meistens.

Baghira
"Es ist egal, ob du ein Panther, ein Wolf oder ein Mensch bist, einzig auf deine Gefühle kommt es an." (Baghira)

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten sind im Hund enthalten." (Franz Kafka)

"Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht." (Heinz Rühmann)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:37:25



Von:   abgemeldet 03.03.2004 16:38
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> "Man ist das hier ein schwuler Thread. Nur schwule leute und total schwule Posts. Findet ihr nicht?" (IRONIE)


Ja so schwul, das ganze forum hier ist doch schwul...schwuler gehts gar nimmer so schwul is das schon.¬.¬



> Mal im Ernst: Leider verwenden viele leute heutzutage den begriff "schwul" immer noch negativ, als etwas schlimmes, als etwas nicht sich oder so gehörendes... tja, was soll man da machen?


okay, dann jetzt also ernst:

ich hab nichts weiter hinzuzufügen, es ist einfach so wie du sagst^^; Machen kann man da nur zwei dinger

1. Selber solche wörter nicht für sowas verwenden
2. Seinen kindern(sofern man welche hat oder will/kriegen kann) beibringen das das so ned geht......ahja und
3. erst recht nicht in gegenwart von kindern mit sowas kommen^^


> Ich für meinen teil habe festgestellt, dass das Versuchen, diesen leuten etwas zu erklären meistens vergebene Mühe ist und resigniere meistens.


jep....leider

bye

Kae
Did you ever know that you're my hero,
You're everything I wish I could be?
I can fly higher than an eagle,
'cause you are the wind beneath my . . .



Von:   abgemeldet 03.03.2004 19:49
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Meine bescheidene Meinung zu der ganz anfänglcihen frage XD (auch wenn ich n bisschen spät komme ^^;):

Ich persönlich habs auch noch öffters gesagt, als ich noch kein Shonen ai Fan war... und da fand ichs auch noch sehr komisch, wenn zwei männer mal händchenhaltend rumgelaufen sind.. aber dennoch hab ich sowas wie 'boha ist das und das schwul' nicht auf das schwul sein direkt bezogen O.o.. ich glaub das is so umgangssprachlich, dass es die meisten nimma peiln... dennoch glaub ich, dass das in dem sinn auf Schwul = Abartig zurückzuführen ist... manchmal sollte man vielleicht eher überlegen was man sagt und es nicht einfach sagen...



Von:   abgemeldet 03.03.2004 19:54
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
die bedeutung "schwul" gerit in vergesenheit... so weis die jungere generation garnicht genau was schwul ist.
__!!!__
q(x_x)p



Von:    Steinschn 03.03.2004 22:04
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
und die ältere hält es für eine krankheit oder einen begangenen Fehler u.u
I keep trying to find my way and all i know is i'm lost without you i keep trying to face the day i'm lost without you (Darren Hayes - Lost without you)
real love will never end...



Von:    Myo 04.03.2004 01:05
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
@kaeru

Nein irgendwie hab ich das gefühl du fühlst dich von mir bissi Angegriffen. So wie du dich immer rechtfertigst.
^_^ Das ist net meine absicht!!
Im Prinzip ist der Thread scho interessant, sonst wär ich net hier ;)


>Ob normal oder nicht, darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ich sag da nur: "Warum existiert´s wenn´s Unnormal ist?" oder "Wer bestimmt was normal ist und was nicht?"

Nun ja... warum existierts wenns unnormal ist. Also davon gitbts ja ewig viel auf der Welt. Nur weils da ist, ists net normal!

Wers bestimmt? Nun ich denke in diesem Speziellen Fall ists einfach die Natur.
Männchen + Weibchen sorgen dafür weiter zu existieren.
Männen + Männchen wie Weibchen + Weibchen nicht.
Also ist das eine Ausnahme der Natur!
- Klingt das grad irgendwie negativ? Solls übrigens absoltu net. Ich hab überhabts nichts gegen Schwule, Lesben oder sonstwas!!! -


Du hast zu dem meinem letzten Post an einer stelle "Schuchteln oder Behindikindie etc" geschrieben: kein kommentar.
Würde mich jetz aber doch interessieren :D
Ist das zustimmend oder das gegenteil??

^.^
Sayooo~
Myo ^^

-> Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten ^-^ <-



Von:   abgemeldet 04.03.2004 07:39
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> @kaeru
>
> Nein irgendwie hab ich das gefühl du fühlst dich von mir bissi Angegriffen. So wie du dich immer rechtfertigst.
> ^_^ Das ist net meine absicht!!
> Im Prinzip ist der Thread scho interessant, sonst wär ich net hier ;)


nö^^; ich seh´s nur als normal an darauf zu reagieren^^


> >Ob normal oder nicht, darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ich sag da nur: "Warum existiert´s wenn´s Unnormal ist?" oder "Wer bestimmt was normal ist und was nicht?"
>
> Nun ja... warum existierts wenns unnormal ist. Also davon gitbts ja ewig viel auf der Welt. Nur weils da ist, ists net normal!


aber unnormal ist es deshalb auch ned^^


> Wers bestimmt? Nun ich denke in diesem Speziellen Fall ists einfach die Natur.
> Männchen + Weibchen sorgen dafür weiter zu existieren.
> Männen + Männchen wie Weibchen + Weibchen nicht.
> Also ist das eine Ausnahme der Natur!
> - Klingt das grad irgendwie negativ? Solls übrigens absoltu net. Ich hab überhabts nichts gegen Schwule, Lesben oder sonstwas!!! -



wie war das? Ausnahmen bestätigen die regel? XD



> Du hast zu dem meinem letzten Post an einer stelle "Schuchteln oder Behindikindie etc" geschrieben: kein kommentar.
> Würde mich jetz aber doch interessieren :D
> Ist das zustimmend oder das gegenteil??
>
> ^.^


zustimmend^_~
Did you ever know that you're my hero,
You're everything I wish I could be?
I can fly higher than an eagle,
'cause you are the wind beneath my . . .



Von:   abgemeldet 04.03.2004 10:03
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>>Ob normal oder nicht, darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ich sag da nur: "Warum existiert´s wenn´s Unnormal ist?" oder "Wer bestimmt was normal ist und was nicht?"
>> Nun ja... warum existierts wenns unnormal ist. Also davon gitbts ja ewig viel auf der Welt. Nur weils da ist, ists net normal!


>aber unnormal ist es deshalb auch ned^^


Ach, Leute, "normal" gibt es doch nicht wirklich ^^ Es ist nur das, was die Gesellschaft als ihre vertrauten Verhaltensmuster anerkennt. Ich denke, der Großteil Gesellschaft hat Angst davor, über ihren auf das Vertraute und das seit Generationen nicht Veränderte begrenzten Horizont hinauszublicken und zu entdecken, dass es tatsächlich etwas anderes gibt, als sie glauben und zu erkennen, dass es genau so wenig falsch ist wie das, was sie machen und glauben. Wobei es Homosexualität ja schon immer gegeben hat ^^' (also ist die Gesellschaft ignorant..?)


so, zurück zum thema ^^'

Bei uns in der Schule sagen auch viele 'schwul' für Dinge, die sie nicht mögen und manchmal auch einfach nur aus Langeweile, glabe ich fast (so oft, wie man das hört o_O')
In meiner Klasse sagen jetzt alle 'gay', weil das ja Englisch ist und damit nicht so direkt wie das deutsche Wort. Schwachsinn, es ist ja das selbe damit gemeint... die Leute sind es heutzutage eben so gewohnt und irgendwann wird das Wort wohl auch wieder verschwinden *sehr hoff*, denn ich finde es nicht gerade gut, wie achtlos es verwendet wird.
~~~~~~~~~~~~~

http://www.lillyart.de.vu

(^^;)



Von:   abgemeldet 04.03.2004 10:21
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
> >>Ob normal oder nicht, darüber kann man jetzt endlos diskutieren, ich sag da nur: "Warum existiert´s wenn´s Unnormal ist?" oder "Wer bestimmt was normal ist und was nicht?"
> >> Nun ja... warum existierts wenns unnormal ist. Also davon gitbts ja ewig viel auf der Welt. Nur weils da ist, ists net normal!
>
>
> >aber unnormal ist es deshalb auch ned^^
>
>
> Ach, Leute, "normal" gibt es doch nicht wirklich ^^ Es ist nur das, was die Gesellschaft als ihre vertrauten Verhaltensmuster anerkennt. Ich denke, der Großteil Gesellschaft hat Angst davor, über ihren auf das Vertraute und das seit Generationen nicht Veränderte begrenzten Horizont hinauszublicken und zu entdecken, dass es tatsächlich etwas anderes gibt, als sie glauben und zu erkennen, dass es genau so wenig falsch ist wie das, was sie machen und glauben. Wobei es Homosexualität ja schon immer gegeben hat ^^' (also ist die Gesellschaft ignorant..?)


ignorant sowieso^^ Normal ist halt das was man dazu macht, was man gewohnt ist, aber genau definieren kann mans nicht.
*Stellt sich einen Mensch vor der sich wie n Ziervogelküken aus angst an die wand seines käfigs presst* jep^^


> so, zurück zum thema ^^'
>
> Bei uns in der Schule sagen auch viele 'schwul' für Dinge, die sie nicht mögen und manchmal auch einfach nur aus Langeweile, glabe ich fast (so oft, wie man das hört o_O')
> In meiner Klasse sagen jetzt alle 'gay', weil das ja Englisch ist und damit nicht so direkt wie das deutsche Wort. Schwachsinn, es ist ja das selbe damit gemeint... die Leute sind es heutzutage eben so gewohnt und irgendwann wird das Wort wohl auch wieder verschwinden *sehr hoff*, denn ich finde es nicht gerade gut, wie achtlos es verwendet wird.


ja...menschen eben: "überlassen wir das denken denen die lust dazu haben" andernfalls könnten wir ja die krassen geilen sachen verpassen *drop* Meiner meinung nach wirds erst interessant wenn man selber denkt :/
oder ist das den leuten einfach zu kompliziert oO; einheitsbrei....drop
Did you ever know that you're my hero,
You're everything I wish I could be?
I can fly higher than an eagle,
'cause you are the wind beneath my . . .



Von:    hideto 04.03.2004 14:22
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
ano...ich denke es kommt immer drauf an wer das wie sagt.
ich muss mir das auch oft anhören-.-;

aber...ich weiss nicht...ich denk das manche leute garnicht wissen was "schwul" bedeutet.aber die meisten haben von der gesellschaft das aber nunmal von klein auf gelernt,das dass wort schwul und was dahinter steckt "böse" ist.

wenn man bedenkt das manche gesetzte erst 1978 abgeschafft worden sind und es immer noch gesetze gibt gegen schwule-.-;

...es wird sich vermutlich nie ändern,der mensch macht kaputt was ihm anders erscheint.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 04.03.2004 14:24
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
von:
Thema: DasDark [ENS] [Steckbrief]
Das ist Schwul! [Antworten] 02.03.2004 16:33
neu

Hmm~, obwohl ich Shonen-Ai/Yaoi mag, find ich das nich besonders schlimm.. XD
Weiß net, in dem Moment is das ja nicht auf jemand Homosexuellen bezogen [siehe Unterrichtsfach xDD] ~> es wird keiner beleidigt..also..


es kommt wie gesagt immer drauf an wie und wer das sagt...
leider war ich nicht dabei...
aber du kannst davon ausgehn das es nicht nett gemeint war.
udn im ursprung wird schon jemand beleidigt...
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 04.03.2004 14:27
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
von:
Thema: --Blubb-- [ENS] [Steckbrief]
Das ist Schwul! [Antworten] 02.03.2004 17:23
neu

Ich weiß ja nicht..aber ich benütze das Wort Schwul uch sehr oft, wenn mir was nicht passt... *duck*
>_< Bitte steinigt mich nich..
Es ist nicht so das ich was gegen Homosexuelle habe, aber das Wort ist mir halt ans Herz gewachsen.. *-*


steinigen werde ich dich bestimmt nicht.

aber du musst dir im klaren damit sein was du damit auslösen kannst.
nicht jeder kennt dich,nicht jeder kennt deine tonart...udn weiss wie du es meinst.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 04.03.2004 14:29
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
von:
Thema: MDN [ENS] [Steckbrief]
Das ist Schwul! [Antworten] 02.03.2004 17:37
neu

Ich glaub nicht das Schwul als Ersatz für doof, dumm oder arsch benutzt wird.

Sondern eher mit dem begriff, schwach, softie, lahm.
Denn es ist nichts schlimmer für das starke Geschlecht, wenn man als etwas schwächeres dargestellt wird.
Also als Warmduscher.


da muss ich dich leider enttäuschen,dann lebst du in einer anderen welt was das thema angeht.

schwach ect.ist deine defnition von dem ganzen...aber so wie dus siehst sehn es auch andere.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    Mondtaenzerin 04.03.2004 14:30
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
>>Vach gottschn -_-
is bei mir inna schule jenauso.. aba man muss doch nich alles persönlich nehmen und direkt drauf anspringen...
ich mein is doch scheiß.e.gal ob wer nen fach schwul nennt, man sagts halt und fertig o.o;

*zustimm*
Ich sags zwar eigentlich nicht, aber es ist mir auch schon rausgerutscht. Hat sich einfach so eingeprägt. O.o"""
Hat nichts damit zu tun, wie ich schwule finde^^
Schwule behandel ich genauso wie heten^^

Die meisten denken dann halt eben net nach^^
*so wie ich ab und zu* O.o
~*+Niemand verdient deine Tränen...
Und die, die sie verdienen werden dich nie zum weinen bringen...+*~



Von:    hideto 04.03.2004 14:31
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
von:
Thema: Myo [ENS] [Steckbrief]
Das ist Schwul! [Antworten] 02.03.2004 17:32
Schwul sein war und ist wohl auch noch ein abnormer Zustand.

hideto:ano????ist das deine meinung?

myo:Bei "Schwuchtel" würd ich die Beschwerden ja sofort akzeptieren. Das ist bösartig gemeint und man benutzt es als schimpfort.

ja aber das ist nunmal deine erfahrung...
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 04.03.2004 14:33
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
unter vielen schwulen kommt dann das wort:hete.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:    hideto 04.03.2004 14:44
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
von:Myo
Meine Güte ist halt so!
Und die, die hier großartig über "gesunkene Sprache" labern...
Die Wörter die unsere Eltern in ihrer Jugend benutzten waren sicherlich ähnlich schlimm für deren Eltern.
Das ist schon immer so gewesen. Und es wird wohl immer so sein.

hideto:ja,aber die wörter werden immer schlimmer.die art desumgangs wird immer respektloser!
klar waren es damals bestimt auch schlimme worte.aber wie gesagt "blöde kuh" oder "fotze" zu sagen macht doch einen riesenunterschied oder?

myo:Aber damit beleidigen die nicht sofort jeden Homosexuellen der in der Nähe steht.

hideto:ich glaube schon das es so ist.mag sein das ein paar wenige das nicht tun,aber grundsätzlich"schwul"ist etwas negatives.

myo:ich finds einfach... irgendwie sinnlos das ganze ^_^
was jetzt? das disskutieren hier?
dann mach nicht mit,wens so sinnlos ist.^^


myo:Sorry, aber ES IST nicht normal. Das wirst ja wohl net bestreiten. Und wenn ihr ANDEREN so großartig Toleranz vordert -die euch zusteht!- dann bitte... akzeptierts aber auch andersrum, dass eben die leute recht konservativ oder herde-mäßig eingestellt sind...

hideto:sag mal kindchen jetzt ist aber gut...!
es ist durchaus normal!
wenn du dich mal ein bischen mehr damit beschäftigt hättest würdest bestimmt auch wissen,das dieses"verhalten"sogar in der natur vorkommt.

und es ist nur nicht noemal weil es in der jetzigen gesellschaft als falsch angesehn wird.
vor 1000 jahren war es normal...
dann wieder nicht dann wieder...immer im wechsel...

aber ich denke du solltest deine unreife aussage die du da oben getroffen hast, mal wieder revidieren.
*chü chü chu*

alexander aka yoshiki to scarred <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=angels&v=52&src=zon">angels</a> to e-gitarrist^__~

www.scarred-angels.de.vu



Von:   abgemeldet 04.03.2004 15:35
Betreff: Das ist Schwul! [Antworten]
Avatar
 
aja... nochmal zu "geil"...

im gegensatz zu schwul wird das ja sogar manchmal in sendungen ausge*piep*st...

also ich denk, dass schwul doch noch nicht soooo negativ oder anstößig behaftet is...
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück