Zum Inhalt der Seite

Thread: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06

Eröffnet am: 02.12.2005 15:01
Letzte Reaktion: 26.02.2006 18:13
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:41
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> Auf jeden Fall bin tritzdem der Meinung, dat Deadman den Vergleich nicht standhalten, kann, da
> 1)Diru Heimvorteil hat, also schon letztes Jahr in Germany war<

was ist denn das fuer ein argument >.<
blood warn auch schon oefters da aber besser werden die live trotzdem nit

> 3)Diru een ganz anderes Genre ist
> Außerdem kommt der Vergleich ja nicht von mir sondern von den juten Herren des artikels^^°<

red ich denn suaheli. das sag ich doch die ganze zeit
man kann doch ned ne alternativ/grunge/blues band mit irgendwelchem ami-stilistischen geshoute vergleichen.
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:    Abbath 07.02.2006 13:45
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
>Außerdem kommt der Vergleich ja nicht von mir sondern von den juten Herren des artikels^^°

Wirklich verglichen haben die die beiden Bands nicht:

"Vermutlich war dieses Konzert nicht repräsentativ für die Mehrzahl der Visual Kei Bands, zu groß sind die stilistischen Unterschiede und mir fallen auf Anhieb direkt Bands wie MOI DIX MOIS oder DIR EN GREY ein, die zumindest auf Konserve musikalisch eine deutlich bessere und auch härtere Figur machen."



Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:47
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
*Waffenstreck*
Warten wir den nächsten Artikel ab, kay?

Ich geb auf...
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    mizuhoshi-chan 07.02.2006 18:30
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
Hoi....

mein Gott habt ihr alle schnell geantwortet... *sehrirritiertist*


finix wrote:
> naja, wenn man sich westliche bands wie dredg, the mars volta oder dream theatre anhoert wurd man auch mit einigem an disharmonien konfrontiert. sowas kann in jeder landessprache unangenehm sein, wenn man es nicht gewohnt ist. das hat nix mit "japanischer" musik zu tun.

- Da sieht man mal wieder meine Musik-Wissenslücken... *drops*
Sicher arbeiten nicht nur Japaner mit Disharmonien etc., aber sie tauchen in ihrer Musik - zumindest scheint es mir so - öfter auf, als in "unserer".


Thema Einflüsse:
Welche Band hat schon keine Einflüsse... jeder Künstler (ok fast jeder) sucht lässt sich durch andere Künstler beeinflussen. Die wenigsten wären ohne die Faszination für eine bestimmte Musik, Malweise oder sonstewas, das geworden was sie sind... Musiker, Maler... whatever.


finix zum Thema "puppenhaft":
> Die aussage kann ich auch kaum nachvollziehen. vom aussehen her vielleicht ein bischen weil er in momenten des nicht rumspackens doch gelegentlich phantomimenhaft wirkte.

- echt nicht? ich hatte gerade auch bei diesem "rumgespacke" das Gefühl eine von der Gitarre gelenkte Marionette vor mir zu haben... und in anderen Momenten wirkte er wie eine Puppe, die gerade eigenes Leben entwickelt, aber noch steife Glieder hat...

> am besten fand ich ja den teil von wegen: das brimborium von seiten der fans ist voll laecherlich und banane aber dann sich drueber aufregen das ausser mako keiner "verkleidet" ist
ja was nun?

- wohl wahr!!


@ Miri-Senpai:

Ich kann dir in sofern recht geben, dass ich bei dem Artikel auch den Eindruck hatte die beide sind mit einer sehr voreingenommenen Meinung auf das Konzert gegangen (den man bei den Wartenden ja durchaus auch bekommen kann...).
Andererseits kann man sehr wohl seinen Eindruck äußern ohne viel Ahnung davon zu haben. Es ist halt genauso subjektiv wie alles andere auch... Sie haben ja aber dennoch das gleiche Recht ihre Meinung zu sagen, so lange sie nicht absolut abfällig sind. Und das Gefühl hatte ich beim Lesen des Artikels eigentlich nicht...



@ Nowalie:

Es ist zwar schon geschrieben worden, aber:
1.) braucht man Deadman und Dir en grey auch nicht zu vergleichen... (außer für seine eigene subjektive Top-Ten)
Sooo viele Bands haben "das gewisse etwas"...
2. Deine Argumente hinken ganz gewaltig.
Heimvorteil?? Was ist das denn für ein Argument. (Danke finix. So steigen Blood zum deutschen Nr.1-VK-Act auf... höhö...)
Dir en grey existieren länger... ja, gut... aber nur weil es Deadman erst seit 2001 gibt heißt das nicht, das sie vorher nicht schon Musik gemacht haben...

Und es warst durchaus du, die meinte "gegen Diru kommen Deadman sowieso nicht an....




So.... jenug davon.

Grüße

mizuhoshi-chan
LET ME DRAIN!!!



Von:    Miri-senpai 08.02.2006 09:27
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@mizuhoshi-chan:

yo, habe ich doch geschrieben: jeder soll seine eigenen Meinung haben, solange man niemand damit körperlich und seelisch verletzt!

Wäre sonst übel, laute Leute ohnen eigenen Meinung ..*lol* ... und hier wärs j adann sowas von langweilig...


greez Miri

official X-Group/Shinsengumi member MA/KA

Baka-Naruto-Projekt !!

** Queens of ignorance member No 4 **



Von:    mizuhoshi-chan 08.02.2006 13:42
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@Miri-Senpai:

Höhö..... coole Vorstellung: Lauter Leute ohne eigene Meinung....

äh....

mist.

Warum habe ich nur spontan das Gefühl dauernd solchen Leuten zu begegnen...
Tolle Welt... naja... aber für Leute ohne eigene Meinung haben wir ja immer noch die BILD.... whatever...

Zum Glück gibt's zwischen den vielen Meinungslosen ja auch genug mit eigener Meinung!


Schönen Tach noch!! ^____^

mizuhoshi-chan
LET ME DRAIN!!!



Von:   abgemeldet 08.02.2006 15:55
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
gebt mal auf der 3 Sat Seite beim Suchen Deadman ein..und laßt euch überraschen,was da schreckliches rauskommt ^^°



Von:   abgemeldet 08.02.2006 19:06
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@hibiki: danke XD'' ich dachte eigentlich sie schreiben auch was über das konzert, aber na gut *lach* ... erinnert uns das nicht irgendwie an polylux ''(>_>) ... wurde der bericht jetzt eigentlich auch auf 3sat gesendet oder haben die das nur auf ihrer hp abgedruckt?



Von:   abgemeldet 08.02.2006 19:29
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
puh, bei solchen artikeln fällt es einem echt schwer die contenance zu bewahren. was mich stört ist wieder einmal dieses gänzlich sinnfreie gefasel von der seelischen abhilfe, die visual rock einigen menschen zu verschaffen scheint. einigen? weit untertrieben. ich will auf keinen fall alle fans über einen kamm scheren aber es gibt genug visual rock fans, die wirklich alle klischees abdecken.

ich denke ich bin nicht der einzige, dem nicht entgangen ist, dass manche visual rock-fans im leben nix auf die reihe bekommen, in der schule totale außenseiter sind und sich deswegen eine in ihren augen elitäre (weil unbekannte) musikrichtung suchen, über die sie sich dann selbst zu verwirklichen versuchen. als sei das noch nicht genug, stilisieren sie ihre kleinen alltagswehwehchen ('och mensch, meine akne geht und geht nicht weg' oder 'wäh, ich find den voll schnuggelüsch aber der steht auf die blöde tussi in der miss-sixty-schnellf**k-jeans') über die musik, deren texte in der regel ja eine wirklich epische dramatik aufweisen zu existenziellen weltschmerzarien hoch. die rede ist dann von einer 'emotionalen verbindung', die mit der jeweiligen band (in der regel dir en grey, da kyo's texte nunmal besonders emotional sind) eingegangen wird. sorry, aber nur weil kyo von schlimmem gefühlsschmerz singt, spricht er euch damit keinesfalls aus der seele.

natürlich werden jetzt von allen seiten beschwerden auf mich einprasseln; von wegen 'öy, das stimmt alles nicht'. stimmt wohl. die anzahl derer, auf die meine beschreibung zutrifft ist immerhin so groß, dass die reporter von diversen sendern bisher schon zweimal blind in die masse gegriffen und eben diese art von fans erwischt und interviewt haben. mich würde das alles garnicht so sehr stören, wenn die interviewten einfach so schlau wären, den (fragwürdigen) therapeutischen wert der musik unerwähnt zu lassen, weil sie mit derartigen kommentaren echt nur den hohn anderer auf sich ziehen (wie meinen zum beispiel xD).

was bitte hat man mit 14-17 für schlimme probleme, wegen denen man sich in den visual rock flüchten muss? ich glaube die wenigsten von euch hocken auf der straße, werden von ihren eltern misshandelt oder politisch verfolgt. und liebesbeziehung haben in diesem alter einfach nicht das existenzielle ausmaß, das sänger wie kyo in ihren texten thematisieren; sich anzumaßen, diese texte auf seine eigene situation zu beziehen ist einfach lächerlich. und hey, wenn alles so schlimm ist.. hört doch emo xD die texte sind zwar nicht so anspruchsvoll aber ich bezweifle, dass der kleine qualitätsunterschied überhaupt bemerkt würde. außerdem machen emos optisch viel mehr her als visus, muaha!




Von:    Tichy 08.02.2006 22:31
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@Hibiki-Sama
> gebt mal auf der 3 Sat Seite beim Suchen Deadman ein..und laßt euch überraschen,was da schreckliches rauskommt ^^°


ja, das scheint zu dem tv-bericht vom ZDF zu gehoeren, auf das wir schon seit tagen drauf warten (kulturzeit auf 3sat). hier hatten wir deinen link auch schon mal:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533&tseite=22

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen



Von:    mizuhoshi-chan 08.02.2006 22:32
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
Gut gesprochen.
Ich stimme sehr mit dem überein, was du geschrieben hast, Wandervogel.

Auf dem Weg nach Erklärungen bin ich zu folgenden Antworten gekommen und muss damit deinen Text dennoch etwas abschwächen...

1.) liegt diese negative Beurteilung "unserer Szene" nicht nur an den Kommentaren der Interviewten sondern auch daran, dass viele Reporter nach ihrem Sinn Dinge zusammen schneiden. Für Erwachsene ohne tiefere Kenntnisse ist es wohl schwierig daraus etwas besseres zusammen zu bekommen. Dennoch bleibt: Manche Kommentare sind auch mit Kontext verkorkst....
2.) Es gibt in der Tat einige, die ich kenne, die wirklich Probleme haben und in der japanischen Musik eine Heilung finden. Auch mir gibt die Musik in manchen Momenten Kraft. Interessanter Weise reden die meisten jedoch nicht so offen und zu jedem darüber. Die meisten sind dann halt doch Psuedo- bzw. Mode-Verzweifelte.

Tja... aber es bleibt halt, wie du's sagst: Viele von "uns" sind halt wirklich so....


Was die Berichterstattung angeht. Ich wünschte mir, es gäbe auch solche, die die "andere" Seite beleuchtet. Deswegen habe ich seit dem Polylus-Bericht vor, eine eigene Reportage durchzuführen... keine Ahnung, was daraus wird. Wenn es klappt, dann dürfte es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen... aber mal schaun.
Ich würde dabei gerne mehr Aspekte "unserer" Szene augreifen... von der Quitsch-Kreisch-Fraktion bis hin zu denen, die sich seit 15 Jahren mit Visual Rock befassen und wohl auf keiner Convetion zu finden sind. Als Grundlage würde ich unter anderem eine große Umfrage starten... und so...
Ja... naja, wie auch immer. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen... bevor ich damit wirklich anfangen kann, brauche ich einen guten Plan und gute Hilfe... und Zeit...

whatever... warum schreibe ich das eigentlich?
Ich weiß es nicht...


Grüße

mizuhoshi-chan
LET ME DRAIN!!!



Von:    Tichy 08.02.2006 22:46
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@wandervogel
> aber es gibt genug visual rock fans, die wirklich alle klischees abdecken.

das glaube ich auch, weshalb es nur logisch ist, dass das auch in einem bericht dazu auftaucht.


> totale außenseiter sind und sich deswegen eine in ihren augen elitäre (weil unbekannte) musikrichtung suchen, über die sie sich dann selbst zu verwirklichen versuchen.

zumindest die leute, die sich jetzt aufregen, weil j-rock sich verbreiten und bekannt werden koennte, gehoeren mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dazu.



> mich würde das alles garnicht so sehr stören, wenn die interviewten einfach so schlau wären, den (fragwürdigen) therapeutischen wert der musik unerwähnt zu lassen, weil sie mit derartigen kommentaren echt nur den hohn anderer auf sich ziehen (wie meinen zum beispiel xD).

genau diese gedanken hatte ich auch schon oefter.


jetzt kommt der teil, bei dem ich dir widerspreche :)

> was bitte hat man mit 14-17 für schlimme probleme, wegen denen man sich in den visual rock flüchten muss? ich glaube die wenigsten von euch hocken auf der straße, werden von ihren eltern misshandelt oder politisch verfolgt. und liebesbeziehung haben in diesem alter einfach nicht das existenzielle ausmaß, das sänger wie kyo in ihren texten thematisieren; sich anzumaßen, diese texte auf seine eigene situation zu beziehen ist einfach lächerlich.


zum einen sind in diesem alter selbst kleine probleme grosse, so lange man sie noch nicht durchlebt hat. dass man dies spaeter anders sieht, aendert ja nix daran, dass es in dem alter sehr schlimm sein kann, oder? :) davon ganz abgesehen, gibt es sehr wohl nicht wenige leute, die schlimme und sehr schlimme erfahrungen in ihrer jugend machen, die manch andere vielleicht im ganzen leben nie erfahren. man sollte nie von sich selbst immer auf andere schliessen, egal wie der eigene standpunkt dazu nun ausschauen mag.

tichy

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen



Von:   abgemeldet 09.02.2006 12:28
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
@ mizuhoshi-chan:
Ich würde dir gerne bei deiner Reportage helfen wollen...

Könnte evtl. beziehungen spielen lassen um an diverse Interviewpartner ranzukommen... Außerdem könnte man sich ja den Gaudi machen und V-Kei-Stars befragen, was die von der Übertreibung der Fans halten...etc.

ALso meine Hilfe hast du, wenn du es wirklich in die Tat umsetzen willst...

Denn ich mag zwar ab und an hysterisch rüberkommen oder mich auch mal so benehmen, wenn ich meine "5 Minuten" habe, aber ich möchte nich mit den TH-Anhänger verglichen werden... *Drop*

Ich bin auch für eine Aufklärung des Themas V-Kei und J-Rock...
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:   abgemeldet 09.02.2006 16:49
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> ja, das scheint zu dem tv-bericht vom ZDF zu gehoeren, auf das wir schon seit tagen drauf warten (kulturzeit auf 3sat). hier hatten wir deinen link auch schon mal:
> http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=18&thread=117533&tseite=22

ach sorry..habsch net gewußt ^^°
>




Von:    mizuhoshi-chan 09.02.2006 20:33
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
Hiiiii Nowalie,


das ist wirklich lieb!

Wo kommst du denn her?

Ich würde erstmal klein anfangen wollen und schauen, wie sich das Projekt entwickelt... und wenn das funktioniert kann man sicher auch Kontakte spielen lassen.
Die Musiker selbst interviewen wäre natürlich sehr lustig... wobei ich vermute, man wird dabei nicht zwangsläufig eine ehrliche Antwort bekommen...

Schaun wa mal...

Ich kann dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich habe ja selbst keine Ahnung was alles an Arbeit zu tun sein wird... und wie viel ich davon abgeben kann...

Gib mir doch mal deine Email-Adresse!
Weil das ist hier ja dann doch nicht der Ort für Planungen... (geht ja schließlich um's Deadman-Konzert).
Wenn das Projekt anläuft wird es auch eine Website dazu geben... Da kann man dann auch ein Forum für DIskusionen einrichten. Würde das dann nicht so gerne hier im Animexx machen.

Mich erreichst du unter wanda@futurefire.de.


Auf jeden Fall, vielen, vielen Dank für das Angebot!
LET ME DRAIN!!!



Von:   abgemeldet 10.02.2006 11:17
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Jop also, hab dir mal ne MAil rübergekjagt...

Hab mit AnPan unter schrieben, also nicht wundern...

Meine Mail lautet kleinbeelzebub@web.de

Freu mich shcon auf deine Antwort^^
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    Tichy 26.02.2006 18:13
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
morgen isses soweit:
montag 27.2. kommt endlich der lange angekuendigte visual kei bericht in kulturzeit auf 3sat.
http://www.3sat.de/kulturzeit/

steht inzwischen im wochenprogramm unter montag und im newsletter wurde es ebenfalls erwaehnt:
"Und außerdem...
... berichten wir über Visual Kei, die neue Popkultur aus Japan, [..]"

nimmt das jemand auf? :) kann z.z. leider nicht capturen, da ich noch nen kabel zum rechner legen muss...


uebrigens ist der dazugehoerige artikel auf der website seit einigen tag geloescht und aus der suche rausgenommen worden. dachte schon, jetzt kommt garnix mehr.

Zuletzt geändert: 27.02.2006 02:21:56


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück