Zum Inhalt der Seite

Thread: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06

Eröffnet am: 02.12.2005 15:01
Letzte Reaktion: 26.02.2006 18:13
Beiträge: 227
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 03.02.2006 14:46
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
hai
danke für deine unterstützung

weil das was die abziehen das ist schon kein fan sein mehr
das ist KRANK!

wahrscheinlich wird sie noch Mako's frau erschießen, wenn er mal heiratet, mit der begründung: es soll niemand meinen Mako anfassen
Ö.ö"
I'm always in need of Malice Mizer...



Von:    Conshi 03.02.2006 16:40
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
ach das mit dem anfassen ist doch echt net so schlimm. so lange man net richtig zupackt :)
Queen of ignorance #3

kommt alle in die chiba dance school zum samba tanzen

***X-Group member***



Von:    mellowpurple 03.02.2006 18:38
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
naja... wenn sie absolut nicht hätten angetatscht wollen werden, hätten sie sich wohl nicht nach vorne in die Menge gelehnt, das muss ich zugeben.

Aber andererseits... würde mir mal jemand erklären, wass überhaupt so toll daran sein soll beispielsweise Makos Arsch anzugrabschen? ^^°°

bei der Autogrammstunde, das war was anderes... da hab ich mich wirklich gefreut, als Kazuya die Hand hingehalten hat.
aber beim Konzert...ich meine, in dem Moment dachte ich noch nicht einmal daran, irgendwen anzutatschen o_O;
hab mich auf die Musik konzentriert und, so dumm das jetzt auch klingt, erst bemerkt was los ist als alle um mich rum aufeinmal kreischend nach vorne gedrückt haben ^^""


~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~
Winterakademie 05
http://animexx.4players.de/community.php/Akademie/beschreibung/
~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~☆~★~




Von:   abgemeldet 03.02.2006 19:18
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> Aber andererseits... würde mir mal jemand erklären, wass überhaupt so toll daran sein soll beispielsweise Makos Arsch anzugrabschen? ^^°°
> bei der Autogrammstunde, das war was anderes... da hab ich mich wirklich gefreut, als Kazuya die Hand hingehalten hat.
> aber beim Konzert...ich meine, in dem Moment dachte ich noch nicht einmal daran, irgendwen anzutatschen o_O;
> hab mich auf die Musik konzentriert

ich seh das genauso wie du.ich kapier den sinn dahinter auch net so.auch mit dem ständigen rumgeschreie von den namen..nee,nee...für sowas bin ich echt zu alt..*kopfschüttel*
>
>




Von:   abgemeldet 03.02.2006 20:47
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> > Aber andererseits... würde mir mal jemand erklären, wass überhaupt so toll daran sein soll beispielsweise Makos Arsch anzugrabschen? ^^°°
> > bei der Autogrammstunde, das war was anderes... da hab ich mich wirklich gefreut, als Kazuya die Hand hingehalten hat.
> > aber beim Konzert...ich meine, in dem Moment dachte ich noch nicht einmal daran, irgendwen anzutatschen o_O;
> > hab mich auf die Musik konzentriert
>
> ich seh das genauso wie du.ich kapier den sinn dahinter auch net so.auch mit dem ständigen rumgeschreie von den namen..nee,nee...für sowas bin ich echt zu alt..*kopfschüttel*
> >
> >
>

dafür kann man zu alt sein? Ich finde sogar, daß sehr sehr wenig die Namen gerufen wurden, da gehen die Konzerte egal von welcher Band in Japan ganz anders ab. Wobei man da wenigstens noch dieses psycho-grwoling Geräusch macht, um die Namen zu rufen, wodurch das ganze diese tussigen fangirlie touch verliert (^_^)
Hmm aber das mit dem Anfassen ist so ne Sache, ich fands eher irritierend wie derbe er sich hat anfummeln lassen, aber vielleicht steht er ja drauf. Und zu meiner Verteidigung (nicht auf das deadman Konzert bezogen) muß ich ja mal anbringen, daß man doch manchmal in eine solche Situation reingezwungen wird. Und davon mal abgesehen, klar konzentriert man sich auf die Musik und das HEAD BANGEN \(^_^)/ aber ne gute live show ist wichtig *nods* Aber ich finde es auch immer ein wenig seltsam die Leute anzufassen....abgesehen davon hab ich dann immer das Bedürfnis mir sofort danach die Hände zu waschen (o_O)



Von:   abgemeldet 03.02.2006 21:24
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> dafür kann man zu alt sein?
eigentlich ja...aber ich seh grad...du bist noch älter als ich (zwar net viel,aber immerhin) ^^° ich sag dann dazu mal nix mehr,ne XDXD



Von:    Tichy 04.02.2006 05:45
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
harte worte...

Metal District - Live Reports
Deadman - Batschkapp Frankfurt - (29.01.2006)
http://www.metal-district.de/live.php?ID=165

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen



Von:    Abbath 04.02.2006 09:40
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
...ich hab den link extra nicht gepostet, weil ich genau weiß was jetzt passiert -_-;



Von:   abgemeldet 04.02.2006 11:09
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
> harte worte...
>
> Metal District - Live Reports
> Deadman - Batschkapp Frankfurt - (29.01.2006)
> http://www.metal-district.de/live.php?ID=165
>

an sich ist der artikel ja nicht schlecht geschrieben. man merkt, dass sich jemand zumindest etwas mühe gegeben hat, die musik objektiv auf sich wirken zu lassen. was die beurteilung der fähigkeiten der band als instrumentalisten angeht, so hat der verfasser sich mit seiner einschätzung insbesondere betrefflich aie's können ziemlich ins abseits manövriert. bei aie's gitarrenspiel höre ich so ziemlich alles heraus aber keine stilistische begrenztheit. im gegenteil - ich zähle aie auf jeden fall zu den fähigeren gitarristen; wie sonst hätten deadman sich ihre eigene exquisite stilnische schaffen können, wenn nicht durch sein einzigartiges gitarrenspiel.

damit wären wir auch schon beim nächsten vorwurf der verfasser. deadman und plagiatoren? und dann auch noch bei linkin park? vielleicht steh ich mit der meinung ziemlich alleine da aber ich mag deadman gerade weil die songs in sich viele interessante stilistische wendungen haben, der song in sich aber immer stimmig bleibt. diese experimentierfreudigkeit vermisse ich bei vielen westlichen bands einfach. und mal ehrlich - bei linkin park ist die spannendste wendung im song in der regel der wechsel von der strophe in den refrain. warum gerade deadman ihren musikalischen wert dadurch schmälern sollten, indem sie sich bei linkin park bedienen, ist mir folglich schleierhaft..

dennoch war eine derartige kritik - gerade aus der metal-szene - mehr oder weniger vorhersehbar. ich weiß nicht, mit welcher erwartungshaltung die verfasser die batschkapp betreten haben; es ist ja gerade das metal-genre in dem auf technische beschaffenheit sehr großer wert gelegt wird.. anspruchsvolle gitarrensoli etc. wer sich nach dem deadman-konzert über das nicht-vorhandensein eben dieser schmankerl aufregt, hat was nicht ganz verstanden. ich höre mir lieber die schlichte aber ungemein stilvolle musik von deadman an, als eine horde von enddreißigern in lederhosen, die der welt mitteilen wollen, dass sie hochkomplexe phrasen auf ihren instrumenten runterschreddern können. schließlich ist nicht alles was glänzt, gold und nicht alles was gold ist, glänzt.




Von:   abgemeldet 04.02.2006 11:44
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> harte worte...
>
> Metal District - Live Reports
> Deadman - Batschkapp Frankfurt - (29.01.2006)
> http://www.metal-district.de/live.php?ID=165
>

Ich finde den Artikel nicht schlecht, da er doch die Tatsachen, wie es bei einem solchen Konzert nuneinmal zugeht, sehr objektiv und originalgetreu schildert. Daß sie das Mitschwingen großer Gefühle vermißt haben, mag auch an der Sprachbarriere liegen, da das etwas ist, was ich persönlich nicht bei deadman vermisse. Daß sie muskalisch gesehen nicht den Stein der Weisen verschluckt haben und uns nichts präsentieren, was wirklich neu und ausgebufft ist, mag sein, aber das ist generell sehr sehr selten geworden.
An sich fand ich den Artikel nicht sonderlich negativ und auch nicht sonderlich positiv, einfach eine objektive Meinung zweier Herren, die sich sonst in einer anderen Szene bewegen. Außerdem haben sie ja trotzdem ein bißchen Respekt gezollt (^_~)

Visual Mama gives a fuck (^_^)v



Von:   abgemeldet 04.02.2006 16:13
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
Zugegeben...Mühe wurde sich bei dem Artikel ja gemacht...aber was gescheites ist (wie nicht anders zu erwarten) nicht rausgekommen.Ich frag mich echt,mit welchen Erwartungen,die Beiden in die Batschkapp gegangen sind? *kopfschüttel*





Von:    Tichy 05.02.2006 20:47
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
wenn die beiden wuessten, dass man bei der ein oder anderen band sogar nur original merchandise fuer z.b. 30 EUR unterschreiben lassen kann.... *g*

was die importierten cds angeht, so mussten deadman diese theoretisch ganz normal verzollen und mindestens mehrwertsteuer dafuer bezahlen. wer was wie wo mitbringt interessiert den zoll schliesslich nicht. kenne das bei anderen dingen, wo eine firma selbst fuer ein paar eigene demogeraete bezahlen musste.

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen



Von:   abgemeldet 05.02.2006 22:57
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
auf deadmans seite befindet sich jetzt ein kleines video vom Paris konzert <3
http://www.deadman.jp/pc_index.html

[und das mit begrabschen...jedem das seine solange man andere leute mehr oder weniger respektiert XD]
[tut mir leid,mein Deutsch ist schrecklich]




Von:   abgemeldet 06.02.2006 10:08
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Hahahaha...
Ich find den Artikel genial!!!
Er ist gut geschrieben und die alten Herren versuchen wirklich sich in die Marterie hineinzuversetzen...

Aber ich hab dennoch den Eindruck gewonnen, dass sie mit der Erwartung zum Konzi gegangen sind, dass Deadman "Alle meine Entchen" singt. Natürlich ist das Erwachen dann umso brutaler, wenn sie feststellen müssen, dass es etwas härter zu geht^^

Die Musikalische Leistung war einwandfrei. Ich vertrete die Meinung, dass eine Band nur gut ist, wenn sie live mindestens genausogut klingt wie auf der CD. Naja... Deadman hat sich live bedeutend besser angehört als auf der CD!!!

Sorry... Ich bin noch nicht lange mit der Szene vertraut... Aber mir wurde als erstes Eingebläut, dass die japanischen Bands nichts covern, wenn sie was auf sich halten...
Klar ich kann mir gut vorstellen, wenn Diru mal auf nem Konzi aus Gaudi We Will Rock You spielen würden, aber dat würde doch garantiert nich auf ne CD von denen kommen!

Alles in Allem... fand ich den Artikel amüsant und interessant... nur die Kritik an der musikalischen Leistung kann ich nicht nachvollziehen...^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    Miri-senpai 06.02.2006 14:17
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
hm Metaller sind leider etwas eingeschränkt in ihrem Musikgeschmack ...da zählt nur Metal *drop* ...

dann ist es leider 99% ne Männerdomaine, sind etwas Schw..gesteuert, gomen so ist es aber, dass heißt wenn da jemand auf der Bühne steht, der net so in "MannBild" der Metaller passen, dann sind die ja leider schon von voren weg durch *drop* egal, ob sie gute Musiker sind oder net.

*seufz* ich habe da aufgegeben , drüber zu diskutieren, denn so Leute haben ihre vorgemerkte Meinung und basta ....

Greez Miri
official X-Group/Shinsengumi member MA/KA

Baka-Naruto-Projekt !!

** Queens of ignorance member No 4 **



Von:    Zeromaru 06.02.2006 18:19
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
weiss einer ob der Bericht über deadman vom 3Sat überhaupt noch ausgestrahlt wird
Das Leben ist wie ein Videogame, man weiss nie was wann man ins nächste Level kommt.
Zuletzt geändert: 06.02.2006 20:08:25



Von:   abgemeldet 06.02.2006 22:02
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
man hat gesagt es wird entweder letzten mittwoch oder diesen mittwoch gezeigt.
also hoffen wir das es so wird.
[tut mir leid,mein Deutsch ist schrecklich]




Von:    Tichy 06.02.2006 22:04
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
@Miri-senpai
> hm Metaller sind leider etwas eingeschränkt in ihrem Musikgeschmack ...da zählt nur Metal *drop* ...
>
> dann ist es leider 99% ne Männerdomaine, sind etwas Schw..gesteuert, gomen so ist es aber, dass heißt wenn da jemand auf der Bühne steht, der net so in "MannBild" der Metaller passen, dann sind die ja leider schon von voren weg durch *drop* egal, ob sie gute Musiker sind oder net.
>
> *seufz* ich habe da aufgegeben , drüber zu diskutieren, denn so Leute haben ihre vorgemerkte Meinung und basta ....
>
> Greez Miri


was schreibst du da fuern schwachwinn?! bin selbst ein metal-freak, aber genauso seit 10 jahren j-rock-fan. auch kenne ich nicht wenige metaller, denen es genauso geht. man kann halt nix verallgemeinern.

Dieser Satz leidet !!!! an vorzeitigen Ausrufezeichen
Zuletzt geändert: 07.02.2006 03:41:16



Von:   abgemeldet 06.02.2006 22:10
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> @Miri-senpai
> > hm Metaller sind leider etwas eingeschränkt in ihrem Musikgeschmack ...da zählt nur Metal *drop* ...
> >
> > dann ist es leider 99% ne Männerdomaine, sind etwas Schw..gesteuert, gomen so ist es aber, dass heißt wenn da jemand auf der Bühne steht, der net so in "MannBild" der Metaller passen, dann sind die ja leider schon von voren weg durch *drop* egal, ob sie gute Musiker sind oder net.
> >
> > *seufz* ich habe da aufgegeben , drüber zu diskutieren, denn so Leute haben ihre vorgemerkte Meinung und basta ....
> >
> > Greez Miri
>
>
> was schreibst du da fuern schwachwinn?! bin selbst ein metal-freak, aber genauso seit 10 jahren j-rock-fan. auch kenne ich nicht wenige metaller, denen es genauso geht. man kann halt nix verallgemeinern.
>

ich hab auch einen ausgesprochenen Metal fan mitgeschleppt und warnte ihn mit den Worten:"Die machen Popmusik" vor....er war angenehm ueberrascht und das Konzi hat ihm auch gefallen *ROFL*
Visual Mama gives a fuck (^_^)y~~~



Von:   abgemeldet 07.02.2006 04:13
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> hm Metaller sind leider etwas eingeschränkt in ihrem Musikgeschmack ...da zählt nur Metal *drop* ...
>
> dann ist es leider 99% ne Männerdomaine, sind etwas Schw..gesteuert, gomen so ist es aber, dass heißt wenn da jemand auf der Bühne steht, der net so in "MannBild" der Metaller passen, dann sind die ja leider schon von voren weg durch *drop* egal, ob sie gute Musiker sind oder net.
>
> *seufz* ich habe da aufgegeben , drüber zu diskutieren, denn so Leute haben ihre vorgemerkte Meinung und basta ....
>
> Greez Miri<

Das hat eigentlich nicht mit der Metal-Szene im Allgemeinen zu tun, sondern mit Leuten, die nach 20 Jahren Bands wie Judas Priest immer noch als teh shit hochjubeln.
der artikel ist eigentlich gut aber die sache ist halt einfach die, das die redakteure sich zu sehr von den menschen dort haben ablenken lassen und auf ein musikalisches wissen bauen, von denen die meisten VK hoerer nicht mal ansatzweise ne ahnung haben.
die kritik das viele songs gecovert klingen mag mag, da der gitarrero der band halt der alleinige songschreiber ist und man seine angegeben bands die ihn beeinflusst haben halt gelegentlich raushoert. und ja, aie ist stilistisch, aber was ist da bitte falsch dran? tom morello, flea, lester claypool.........alles groessen ihrer instrumente, alle stilistisch und die hat auch noch keiner als durchschnittlich bezeichnet *schimpf*
wo sich makos gesang auch nur ansatzweise nach ami-shouting (burton c. bell (fear factory), wayne static (static x = ami shouting)angehoert haben soll, kann ich jedoch nicht nachvollziehen (der rage against the machine vergleich hinkt auch btw) und toki scheint immer ne verpeilnuss zu sein was man ihm aus sympathiegruenden schon fast wieder verzeihen kann und gestoert hats ohnehin nicht. ganz und gar nicht und selbst nicht mich als musiker. (und ich versteh auch nicht ganz, wie der drummer zu spaet und der gitarrist zu frueh aufeinmal anfangen kann zu spielen. irgendeiener von den beiden war ja dann wohl richtig...........)
*aufklaerung verlang*
however, ich fand das konzert weitgehend gelungen, ueber die fans laesst sich streiten und das set war auch ordentlich.
greetz
fi~


Oh, it's a kind of love affair
Because I love to hate you, yeah
Zuletzt geändert: 07.02.2006 04:18:27



Von:   abgemeldet 07.02.2006 09:19
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Gratulation!!!!!!
*fleißig in die Hände klatsch*

Der kommentar ist gut!!!!

Ehrlich gesagt, ich kann auch nicht verstehen, wo der Drummer zu spät und der Gitarrist zu früh sein sollte... und selbst wenn... Dat war live!!!! und da kann so was schonmal passieren^^

Und es hat sich trotzdem jut angehört, also tippe ich mal, dass sie, wenn der Vorwurf begründet ist, super improvisiert haben, das dat nich aufgefallen ist!!!
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    mizuhoshi-chan 07.02.2006 12:12
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
Ich empfinde den Artikel auch nicht als grundsätzlich schlecht. Vorallem da er einige Aspekte der Szene, die ja selbst in ihr von vielen rkitisiert wird (fangetue und so) auf eine Art beschreibt, die mich hat schmunzeln lassen.

Der Knackpunkt, weswegen mir der Artikel unsympatisch wird, ist, dass man merkt, dass sich die Autoren in manchen Dingen einfach nicht auskennen.
Das Merchandising ist im Vergleich zu Japan ziemlich billig gewesen - gerade die CDs. 3.700 Yen (meine ich) sind einiges mehr als 20 Euro...
Die als negativ beschriebene "einfache" Musik ist gerade das, was ich an Deadman so liebe. Da sind Instumente einfach noch Instrumente und funktionieren ohne dass sie als virtuose Meisterwerke in die Musikgeschichte eingehen.
Dazu kommt, dass in der japanischen Musik oft mit Disharmonien gearbeitet wird und - gerade bei Deadman - kein Instrument sich einem anderen (nicht einmal Makos Stimme) unterordnet. Das ist für ein Ohr, das die stärker ineinander greifende westliche Musik gewöhnt ist, manchmal unangenehm. (Ich hingegen liebe genau das an der Band!)
Dass Argument Deadman würden amerikanisch klingen wollen kann ich dann somit überhaupt nicht nachvollziehen, da gerade Deadman (nach Jahren Musikererfahrung!) einen sehr eigenen Stil gefunden haben!
Dass Aie und Toki ihr Instument nicht beherrschen würden führe ich darauf zurück, dass die Autoren diese Art der Musik anscheinend nicht kennen... Meiner Meinung nach beherrschen sie ihre Instrumente perfekt - um nämlich genau diese großartige Musik zu rpoduzieren!!!

Dass Mako ausdruckslos ist versteh ich ÜBERHAUPT nicht. Ich kenne kaum jemanden der - auch ohne Ansagen (die meiner Meinung nach eher noch gestört hätten) und trotz fehlender Sprachkenntnisse - einen krassen Ausdruck hat wie Mako. *drops*
Den Vergleich mit einem Roboter hat mich da persönlich noch am meisten Augeregt... dafür sind Makos Bewegungen einfach viel zu "organisch"... und auch wenn ich persönlich den Begriff "puppenhaft" als perfekte Beschreibung empfinde (von dem das roboterhafte wohl nicht so weit ist) emfinde ich das fast als Beleidigung.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich - auch wenn ich nicht alle Meataller für stumpfsinnig und schwanzgesteuert halte (ganz im Gegenteil... dafür kenn ich zu viele) - sagen würde: Die beiden haben vielleicht Ahnung bei ihrer Musik. Über J-Rock und VK sollten sie aber für kommende Artikel noch etwas mehr lernen um solche Konzerte beurteilen zu können.
Daraus folgt: Kein schlechter Artikel, da sie ihren Eindruck darstellen, der halt von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet nicht korrekt ist.
Zugegebener Maßen würde ich wohl zu einem Metaller-Konzert auch keinen besseren Artikel schreiben können, da ich die Musik weder gut kenne noch wirklich leiden kann. (Also... das ist auch nicht wirklich richtig... ich mag Metal, wenn er melodisch ist... vieles würde ich dann wohl einfach nur noch als "Krach" bezeichnen).


So.... anregende Diskussion... ^___^ Mehr davon. Ich kann mit dem Artikel zumindest mehr anfangen als mit TV-Berichten mit Poinden wie: "Da die Mädels alle bi sind, ist es ja kein Wunder, dass sie auf androgyne Männer stehen..."
Whatever...

Grüße

mizuhoshi-chan



P.S.: Und zum wirklichen Abschluss, weil ich es noch loswerden möchte:
Ich fand das Konzert absolut großartig. Und es hat sogar noch um einiges mehr Eindruck hinterlassen hat, als ich beim Konzert gedacht hatte!!!
Nicht zuletzt hat es bzw. haben Deadman durch ihr Konzert und ihr neues Album, mich aus einem persönlichen Tief herausgezogen... aber das ist eine lange und komplizierte Geschichte und zudem eine, die ich nicht öffentlich erzählen werde...


Ach... und vielleicht doch noch etwas (von wegen "abschließend" und "wirklicher Abschluss"... *drops*... lalala):
Auch wenn ich hier im Threat dann doch den Eindruck gewinne, dass viele "Grabscher" da waren, ist mir das beim Konzert überhaupt nicht aufgefallen, Ganz im Gegenteil war ich sogar erstaunt wie sittsam die meisten doch waren. Hände entgegen strecken ja... aber anfassen oder gar befummeln eigentlich so gut wie gar nicht... und das hat mir, die ich viel hinten stand, mein Freund, der Teil der vorderen Menge war bestätigt.
Und das obwohl doch mehr vom "junden, kreischen" Schlag da waren, als ich erwartet hätte...


Nyo... so... nu is aber wirklich genug!!!

Ja mata!!


mizuhoshi-chan
LET ME DRAIN!!!



Von:   abgemeldet 07.02.2006 12:35
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> Der Knackpunkt, weswegen mir der Artikel unsympatisch wird, ist, dass man merkt, dass sich die Autoren in manchen Dingen einfach nicht auskennen.
>Das Merchandising ist im Vergleich zu Japan ziemlich billig gewesen - gerade die CDs. 3.700 Yen (meine ich) sind einiges mehr als 20 Euro... <

Also ueber den CD preis war ich auch positiv ueberrascht da 3300 yen fuer die first press bei cd japan verlangt wird. fast 25 euro! also ich hatte da auch keinen grund zur beschwerde bei 20euro.

> Dazu kommt, dass in der japanischen Musik oft mit Disharmonien gearbeitet wird und - gerade bei Deadman - kein Instrument sich einem anderen (nicht einmal Makos Stimme) unterordnet. Das ist für ein Ohr, das die stärker ineinander greifende westliche Musik gewöhnt ist, manchmal unangenehm. (Ich hingegen liebe genau das an der Band!)<

naja, wenn man sich westliche bands wie dredg, the mars volta oder dream theatre anhoert wurd man auch mit einigem an disharmonien konfrontiert. sowas kann in jeder landessprache unangenehm sein, wenn man es nicht gewohnt ist. das hat nix mit "japanischer" musik zu tun.


> Dass Argument Deadman würden amerikanisch klingen wollen kann ich dann somit überhaupt nicht nachvollziehen, da gerade Deadman (nach Jahren Musikererfahrung!) einen sehr eigenen Stil gefunden haben!<

den eigenen stil haben sie wohl, aber man hoert nun mal die einfluesse, aber ich finde, da ist weder rage against rauszuhoeren, noch irgendwelcher ami-shout nu-metal.


> Dass Mako ausdruckslos ist versteh ich ÜBERHAUPT nicht.
> Den Vergleich mit einem Roboter hat mich da persönlich noch am meisten Augeregt... dafür sind Makos Bewegungen einfach viel zu "organisch"... und auch wenn ich persönlich den Begriff "puppenhaft" als perfekte Beschreibung empfinde emfinde ich das fast als Beleidigung.
>

Die aussage kann ich auch kaum nachvollziehen. vom aussehen her vielleicht ein bischen weil er in momenten des nicht rumspackens doch gelegentlich phantomimenhaft wirkte.


am besten fand ich ja den teil von wegen: das brimborium von seiten der fans ist voll laecherlich und banane aber dann sich drueber aufregen das ausser mako keiner "verkleidet" ist
ja was nun?
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 07.02.2006 12:37:41



Von:   abgemeldet 07.02.2006 12:44
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Stimme dir voll und ganz zu^^

Ich war auch angenehm überrascht, dass die Fans so sittsam waren^^

Wobei sie beim einlass schrecklich waren... hab ich schon ordentlicher erlebt^^
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:    Miri-senpai 07.02.2006 12:45
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
gomen , gomen (bensonders die Metaller, war vor 15 Jahren auif Slayer, Tetsamnet, Metallica-Konzis..also bleibt ruhig, ich greife hier keinen an :) )

wollte net verallgemeinern.... meinte das eher so wie finix, es gibt da in jeder Musikrichtung so eine paar extrem eingeschossene , bei denen NUR IHRE Musik das EINZIG WAHRE ist und leider keinen anderen Stilen auch nur die winzigste Chance geben.... so wie ein paar Leute auf der Metal-District Seite...

ist ja auch eigentlich egal, so lange sie keinem ein Leid zufügen.

Diese "Es-gibt-nur-die-einzig-wahre-Mukke-und-das-ist-die-die-ich-höre" - Einstellung gibt es bei jeder Stilrichtung, egal ob Metal, Pop, Techno, J-Rock, Volksmusik........

Mich hat der Bericht jetzt net überrascht, kann die auch verstehen, wenn sie es nicht mögen basta, warum dann schönschreiben?? ^^°
Allerdings kann ich einen Aussage bei den Kommentaren NICHT verstehen: ich interessiere mich nicht für J-Rock, Visual Sche..und höre das nicht ABER"


.....*lol* wie kann man sein Kommentar hierzu abgeben, wenn man es nicht hört (es nie hören will) ??? Are are are, da stimmt doch was nciht im Kopf des Verfassers....

dat Miri
official X-Group/Shinsengumi member MA/KA

Baka-Naruto-Projekt !!

** Queens of ignorance member No 4 **



Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:03
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Was'n die wollen doch Diru live erleben... um Deadman mit denen zu vergleichen zu können...

Den Vergleich wird Deadman aber nicht stnad halten können, da Diru einmalig ist!!!
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:09
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> Was'n die wollen doch Diru live erleben... um Deadman mit denen zu vergleichen zu können...
>
> Den Vergleich wird Deadman aber nicht stnad halten können, da Diru einmalig ist!!!<

*head-desk*
also da verhaertet sich bei mir mal wieder der verdacht, das der grossteil der diru fans vorher entweder pop, oder aber ueberhaupt keine musik gehoert haben...............
wo bitte sind die einmalig?
die sind gut, ja aber man kann es drehen und wenden wie man will, es ist nur ne nu-metal band.
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.




Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:16
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Tut mir Leid...
Ist meine Meinung...

Deadman ist gut, Despairs Ray sowieso und Kagerou erst Recht...

Aber die kommen alle nicht an Diru ran!!! (Aus meiner Sicht)

Ich hab diverse Musikrichtungen schon durch gehört...

Diru hat eben dat gewisse Etwas, was ich so genial finde, Klar, es gibt auch andere gute Gruppe, die absolut genial sind... Aber meine Meinung ist, dass Diru einmalig IST!!!!
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!



Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:22
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
Avatar
 
> Tut mir Leid...
> Ist meine Meinung...
>
> Deadman ist gut, Despairs Ray sowieso und Kagerou erst Recht...
> Diru hat eben dat gewisse Etwas, was ich so genial finde, Klar, es gibt auch andere gute Gruppe, die absolut genial sind... Aber meine Meinung ist, dass Diru einmalig IST!!!!<

is ja ok, aber ich rede hier von der allgemeinen musikszene und nicht nur von japan.
und selbst wenn man japan nimmt klingen diru ned orginal (obwohl heute schon eher als zu gauze/macabre zeiten)
und ausserdem kann man ja wohl deadman ned mit dir en grey vergleichen.
oder vergleichst du etwa wenns um westlich musik geht zB soundgarden mit system of a down???
wenns deine persoenliche lieblingsband ist, ists ja okeh, aber dir en grey werden sich von der fachpresse garantiert keinem deadman vergleich stellen muessen. da werden wohl ganz andere vergleiche aufgefahren und da koennten dir en grey den vergleich nicht standhalten, denke ich.
Silly is a state of Mind, Stupid is a way of Life.

Zuletzt geändert: 07.02.2006 13:26:38



Von:   abgemeldet 07.02.2006 13:31
Betreff: Deadman kommt nach Frankfurt 29.01.06 [Antworten]
btw, wir schweifen vom thema ab

Aber... Im Vergleich zu den westlichen Bands... wie du so schön sagst und den japanischen Bands, sind Diru nun mal meine Nummer eins!!!

Aber jeden seine Meinung...

Auf jeden Fall bin tritzdem der Meinung, dat Deadman den Vergleich nicht standhalten, kann, da

1)Diru Heimvorteil hat, also schon letztes Jahr in Germany war
2)Diru länger existiert und damit auch mehr Bühnenerfahrung besitzt (Korrigier mich, wenn ich falsch liege)
3)Diru een ganz anderes Genre ist

Außerdem kommt der Vergleich ja nicht von mir sondern von den juten Herren des artikels^^°
Under the name of Justice
You can't brake my Soul!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück