Zum Inhalt der Seite

Thread: Negative Bewertungen (kleines Update im Erstposting)

Eröffnet am: 10.06.2005 18:40
Letzte Reaktion: 04.10.2017 10:43
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Suche / Verkaufe




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Sakelein 03.02.2010 23:58
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
so einfach wie du das hier darstellst, find ich das nicht!

Die Aussage von wegen es sei alles erstauflage hat den verkäufer ganz schön in die scheiße geritten. Das kann als arglistige täuschung gewertet werden: arglistig handelt, wer unrichtige Erklärungen in Kenntnis ihrer Unrichtigkeit abgibt; bedingter Vorsatz reicht hierfür schon aus (BGH NJW 1998, S. 2360). Nach der stetigen Rechtsprechung des Senats handelt ein Verkäufer bereits dann arglistig, wenn er zu fragen, deren beantwortung erkennbar maßgebliche Bedeutung für den Kaufentschluss seines Kontrahenten hat, ohne tatsächliche Grundlagen „ins Blaue hinein“ unrichtige Angaben macht (BGHZ 63, 382 [388]).
Damit kann der Kaufvertrag nach § 123 I BGB durch den Käufer angefochten werden. Geschieht dies, so ist der Kaufvertrag von anfang an Nichtig (§ 142 I BGB) und der Käufer kann nach § 812 I S. 1 BGB den Kaufpreis herausfordern.



SOLLTE MAN DEM VERKÄUFER HIER KEINE ARGLISTIGE TÄUSCHUNG UNTERSTELLEN WOLLEN, kann der Käufer aber zumindest wegen eines Sachmangels vom Kaufvertrag zurücktreten (§§ 346 I, 437 Nr. 2, 326 V, 275, 323 BGB). Ob ein Sachmangel vorliegt, richtet sich nach § 434 BGB. Es war Erstauflage vereinbart, tatsächlich ist es aber keine Erstauflage. Die Mangas sind also gemäß § 434 I mangelhaft.
Ein Recht auf Rücktritt wegen eines Sachmangels steht dem Käufer nach §§ 437 Nr. 2 1. Alt., 326 V, 275 I, 323 zu, wenn die Behebung des Mangels weder durch Nachbesserung noch durch Ersatzlieferung möglich ist. Der Käufer braucht dann weder eine Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen noch eine Frist zu setzen. Mit Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag entsteht sein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises (§ 346 I).


Der Käufer hat natürlich die Mangas zurück zu geben, d. h. zurück zu übereignen und dem verkäufer wieder den Besitz daran zu verschaffen. Das hat Zug-um-Zug gegen die Rückzahlung des Kaufpreises durch den Verkäufer zu geschehen. Das ergibt sich für den Bereicherungsanspruch aus der Anwendung der Saldotheorie oder aus § 273 BGB, für den Anspruch nach Rücktritt aus §§ 346 I, 348, 322 BGB.



...ja das war toll X,D und nein, ich mache keine Rechtsberatungen...
1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten.
...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz.

~*~*~*~*~*~*~*~
"鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~



Von:    Ilia 04.02.2010 13:33
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
eine negative Bewertung (oder neutral, je nachdem wie möglich?) für Alexas.

Sie wollte von mir eine Perücke kaufen, es wurden Kontodaten und Adresse ausgetauscht. Sie wollte überweisen. Es vergingen Wochen und es kam kein Geld bei mir an. Ich fragte sie nach einiger Zeit, ob sie noch Interesse habe, da sie sich nicht mehr gemeldet hatte.
Da meinte sie, sie habe das Geld schon lange überwiesen und es sei bei mir angekommen. Jedoch habe ich den ganzen Januar UND Februar keinen Geldeingang von ihr, noch einen Geldeingang mit dem richtigen Betrag auf meinem Konto bekommen (richtig geschaut habe ich).

Ich sagte ihr dies: sie glaubte mir nicht. Ich bat sie darum, bei ihrer Bank nachzufragen, was da los sei (ich glaubte ihr, dass sie überwiesen habe).
Es vergingen wieder ein paar Tage und ich fragte (da wieder keine Antwort kam), ob sie was herausgestellt habe und ich noch immer kein Geld erhalten habe.

Ihre Antwort war, dass kein Geld kommen könne, da es ja schon drauf sei. Sie hat, augenscheinlich, gar nicht erst bei ihrer Bank nachgefragt.

Und ich bin ziemlich sauer, da ich, denke ich, berechtigten Zweifel habe, dass sie das Geld überwiesen hat, da sie mir keinen Beweis vorlegt und auch noch nicht mal ihre Bank fragt, stattdessen Sätze kommen wie: "und hätte ganz gerne meine Perrücke entlich"

Ich finde es frech und ich kann richtig auf meine Geldeingänge gucken. Sie scheint mir nicht zu glauben, dass ich kein Geld von ihr habe, doch ich glaube ihr genauso wenig, weshalb ich ja nach einem Beweis frage. (Bevor ich ihr meine ganzen Geldeingänge von einem Monat offen lege, damit sie es sehen kann, würde ich gerne erstmal ihre Überweisung sehen)

Die Situation ist festgefahren, sie ist unkommunikativ (meldet sich nicht selber) und weigert sich, mit mir zu arbeiten. Ich habe nun noch eine andere Interessentin für die Perücke und kann nichts machen, da ich in der Situation feststecke.

Ich hätte gerne Rat...
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Layra 04.02.2010 18:18
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Sagen wir mal so,
natürlich sind sie das selbe. Aber wenn du expliziet 3 mal nach der Auflage fragst und sie die immer als 1.Auflage verkauft wird. Und du ganz klar und deutlich schreibst das du Sammler bist und die Auflage für dich einfach wichtig ist. Finde ich das betrug und vorrtäuschung. Weil wenn sie es nicht gewusst hätte, hätte sie schreiben können, sry aber ich weiß es nicht such dir lieber andere. Und dann bekommst du die Mangas freust dich und denkst es sind die ersten Auflagen. Und dann sind 1-28 nicht die erste Auflage. Aber du bist sammler und hast für was,was du nicht haben willst und was dir auch nicht als solches verkauft wurde 110 euro bezahlt -.-. Und ich habe ihr ja auch den Betrag im vorraus überwiesen bevor ich die Mangas erhalten hatte. Also warum sollte das dann umgekehrt nicht gehen?
Zudem hat sie ja auch eingewilligt die Mangas wieder zurück zu nehmen und mir das Geld zu überweisen. und zwar bis ende November 2009. Was bis heute auch nicht passiert ist, du dich aber auf solche Aussagen verlassen hast und vielleicht das Geld schon wieder anderweitig verplant hast usw.
Das ist die andere Sauerrei. Wenn man eine Aussage macht sollte man Erwachsen genung sein sich dann auch an diese zu halten.
Somit sind die Mangas die ich erhalten habe nicht die, die mir beschrieben wurde. Und das sie mir Geld wieder zurücküberweisen wollte und bis heute nichts bei mir angekommen ist. Darum negativ. Und dies finde ich Berechtigt.



Von:   abgemeldet 05.02.2010 17:09
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
@Pip-chan

ich geb dir da voll recht .. ich denke auch nicht du solltest die Perücke aushändigen, denn wenn sie den Arsch (sry für den Ausdruck) nicht zur Bank bewegen kann ist es nicht dein Pech ... lass dir irgendwas vorweisen ... und wegen der anderen Interessentin .. erklär ihr die Situation .. vllt kann sie ja warten ..
♥ bYe ♥ bYe ♥
Zuletzt geändert: 05.02.2010 17:11:05



Von:    Kitty393 06.02.2010 23:44
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]

Eine negative Bewertung an REMORSE als Käufer.
Hier wurde gedrängelt und beleidigt, sodass ich den Handel abbrach. Nun werde ich angeschrieben, obwohl ich gebeten hatte, dies zu unterlassen. Seine/Ihre ENS lese ich daher nicht mehr und es ist auch einfach ein unmögliches Verhalten, was ich bisher noch nicht so forsch erlebt hab.





Von:    Jim 07.02.2010 00:19
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
@Kitty393 - mach mir bitte einfach mal Screenshots von den ENS und leite sie mir per ENS weiter. Eine Bewertung ist hier weniger angebracht, aber dagegen kann man ohne Mühe vorgehen.



Von:    LILO-LAN 07.02.2010 15:09
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Ein "Reserviert und nicht Gekauft!" geht an zorro-sama!

Hatten schon alle Daten ausgetauscht und ich warte schon seit fast 1 Monat auf Geld und auf meine ENS wo ich sie gefragt hatte ob sie es sich anders Überlegt hat Antwortet sie nicht!



Von:    Jim 08.02.2010 20:05
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
User abgemeldet ist fürs Erste vom Verkauf ausgeschlossen. Bitte überweist kein Geld. Sollte der User mit einem Gesuch an euch treten, schickt die Ware erst los, wenn ihr das Geld erhalten habt!



Von:    Nightmare_Child 09.02.2010 19:20
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Also mit dem User abgemeldet hab ich auch das Problem, dass sie von mir was kaufen wollte, es jetzt aber schon gut 2 Wochen dauert und Geld noch immer keins da ist.
Nunja, gut das ich hier reingeschaut hab :3
http://cute-dark-lady.livejournal.com/
~~~~~~~~~~~~ Ein Himmel ohne Liebe, ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ eine Hölle ohne Hass! ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ Eine Sekunde mit Leben, ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ in der Ewigkeit vollbracht.~~~~~~~~~~~~



Von:    SweetCurl 16.02.2010 09:19
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
oh sau gudd..von mir wollte sie auch zwei Sachen haben....hab ihr aber nach 2 Wochen ohne Geldeingang abgesagt.
krass...



Von:   abgemeldet 20.02.2010 19:11
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Ich weiß es passt hier nicht rein, tut mir Leid, aber wie beantrage ich eine Kontoüberprüfung, da Ich schon überwiesen habe, aber der VK meint, dass es nicht drauf ist auf seinem Konto?



Von:    Ami-Li 20.02.2010 20:48
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Am besten gehst du mal zu deiner Bank und fragst, was mit der Überweisung passiert ist. Nach Möglichkeit den Durchschlag oder wenn du's online gemacht hast, dann nen Ausdruck mitnehmen und natürlich die Bankdaten vom VK!
Vielleicht hat ja die Bank was verschwitzt oder es war ein Zahlendreher drin. Kann alles passieren. ;-)



Von:    Jim 20.02.2010 21:12
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Oder einfach Kontoauszüge vom VK vorlegen lassen. Das Datum müsste man ja recht genau eingrenzen können.



Von:    Chocoterasu 22.02.2010 02:44
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Einmal eine Negative Bewertung an -N

Hat vor längerer Zeit eine Mütze bei mir bestellt, ich hab den Auftrag ordnungsgemäß erledigt. Sie überwies aber nach erhalt meiner Kontodaten kein Geld. Nach wiederholten Anfragen bekam ich dann eine Antwort endlich, mit der Ausrede sie habe kein Geld und wüßte nicht wie sie die Miete zahlen sollte.
Ich ließ es auf sich beruhen und die Mütze verkaufte ich dann an jemand anderem.

Jetzt bestellte sie wieder bei mir was. Ich habe ihr noch eine Chance gegeben und alles ordnungsgemäß genäht. Dieses mal wurden zuerst meine ENS nicht gelesen, dann nach wiederholten Anfrage behauptete sie, sie habe eine ENS von mir nicht bekommen (Beweismaterial liegt vor von mir als Screenshot, dass sie die ENS erhalten hat). Wieder erzählte sie mir wieder die selbe Geschichte von der Miete. Diesmal glaube ich ihr nicht und vergebe ein dickes Minus an diesen User.
Zum Glück ist in dem Fall kein Geldschaden entstanden. Alle Sachen haben neue Besitzer gefunden.

Ein weiteres Minus vergebe ich an abgemeldet

Ebenfalls eine Mütze bestellt und nicht bezahlt. Neuste ENS wurden nicht gelesen. Ich hab von meiner Seite aus jetzt abgebrochen weil es mir nach über 1 Monat zu lange dauert.
Hier hab ich allerdings auch einen Geldschaden erlitten. Versuche die Sachen andersweitig noch zu verkaufen.



Von:    _Jiye_ 23.02.2010 21:40
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
ich vergebe ein - an abgemeldet
sie hatte eine jacke bei mir reserviert und mir bereits fest zugesagt,dass sie sie nehmen würde
erst auf nachfrage von mir,sagte sie,sie würde sie nicht mehr wollen
~♥~♪*♪~♪iи:fєcтєd мuяdєя Fяєαкs♪~♪*♪~♥~

Kauf mich!^-^



Von:    bunthismg 23.02.2010 22:04
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Eine negative Bewertung an Layra.
Sie hat mich bei der Polizei angezeigt, für einen Handel, den ich nie mit ihr abgeschlossen hatte!
Sie hat mit einer Freundin gehandelt, und der Handel war, soweit ich weiß auch vollkommen in Ordnung, sie hat das Geld überwiesen, UND die Mangas bekommen.
Und nun flattert mir ne Anzeige ins Haus, als Hauptangeklagte im Fall wegen Warenbetrug. Was ich echt nicht okay finde, da ich nie mit ihr geschrieben habe, und mit dem Handel auch sonst nichts zu tun hatte. >/<



Von:    Sketchylious 25.02.2010 15:45
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Sorry nehme meine negative Bewertung zurück... Sie hat sich zwar nicht gemeldet aber heute kam die Ware, wenn auch etwas sehr spät (>-<) sry
ωσяđs bεqîηs ωiτħ ABC
ηumbεяs bεqiηs ωiτħ 123
Mµsîς bεqîηs ωiτh Đσяεmî
Buτ τяuε ℓσvε Bεqiηs ωiτħ u-&-me
•ε`♥´з•ωε bεℓσηq τσqετħεя•ε`♥´з•
Zuletzt geändert: 26.02.2010 15:38:57



Von:    Inome 25.02.2010 22:22
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Leider muss ich eine negative an SuG vergeben.

Nach langen Bangen und Rumzickereien ihrerseits kam heute mein Paket an. Erstmal waren die Manga in einem zu großen Karton gepackt und das ohne Füllmaterial so das die Manga frei im Karton hin und her rutschen konnten. Zweitens sind die Manga nicht in den versprochenen Zustand wie sie mir gesagt hat.
Die Hälfte der Manga weisen Schäden auf, das fängt bei großen Knicken im Cover an und hört bei Wasserschäden auf.
Nachdem ich ihr das mitteilte zickte sie erneut rum und sagte ihr seie das alles zu blöd, fing an mich zu beleidigen und schrieb mir dann noch das sie mich auf ihre Blacklist packt. Mit ihr zu verhandeln ist eine reine Tortur, außerdem verschweigt sie den wahren Zustand ihrer Manga. Deswegen rate ich jeden von einem Kauf bei ihr ab.


Den größten Kampf unseres Leben bestreiten wir nicht gegen unsere Mitmenschen sondern gegen uns selbst.
Zuletzt geändert: 25.02.2010 22:29:47



Von:    Jim 27.02.2010 21:00
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Leute, was auf eBay passiert ist die SAche von eBay und hat für uns hier relativ wenig Relevanz. Meldet sowas eBay, wenn ihr euch dazu berufen fühlt. Hier im Thread hat das aber eigentlich nichts verloren. Also, Schluss damit, zurück zu den richtigen Bewertungen.



Von:    Sagano 27.02.2010 21:25
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
eine neutrale Bewertung an

AngelBella88

ich wollte bei ihr 2 Mangas kaufen. Sie hatte mir auch fest zugesagt. Auf Bitten nach den Kontodaten sehr verspätet reagiert und mich vertröstet. Auf eine spätere Bitte meinersteits mir die Kontodaten doch bitte endlich zu senden wurde garnicht mehr reagiert (die ENS hat sie gelesen)

Eine neutrale Bewertung, da mir kein Geldschaden entstanden ist.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich bei einer ebayauktion mitgeboten. Jetzt sind die Manga vergriffen und wenn dann nur viel teurer zu bekommen.
Zuletzt geändert: 27.02.2010 21:26:24



Von:    Hydeschnucke 28.02.2010 12:11
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Reserviert aber nicht gekauft hat SHI0N, habe lange reserviert und auf das Geld gewartet, als sie dann einen Rückzieher gemacht hat.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mein DaWanda-Shop: http://de.dawanda.com/shop/PrincessPrincess
Mein Sales-Journal: http://hydeschnucke.livejournal.com/



Von:    Akiho 08.03.2010 15:00
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
neutrale Bewertung an Tofu
Sie wollte am 23.02 ein Spiel bei mir kaufen und die Woche drauf bezahlen - habe aber keinen Geldeingang verzeichnen können. Neutral weil kein Schaden entstanden ist (aber ich ärgere mich ;) )



Von:    zorro-sama 10.03.2010 01:49
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Kaname_sama hat 1 Mal reserviert und nicht mal abgesagt. Erst als ich noch mal gefragt habe meinte sie, dass sie die Sachen nicht mehr nehmen will bzw. doch kein Geld hat. Konnte sie daher bisher auch sonst niemandem verkaufen und es sind sehr viele Sachen die reserviert wurden im Wert von über 70€!
Zuletzt geändert: 10.03.2010 01:50:40



Von:    JimAdmin 10.03.2010 10:05
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
>@Admin: Ich weiß es gehört hier nicht rein

Dann weißt du ja auch warum das Posting jetzt gelöscht ist (warum postest du ohnehin wenn es dir egal ist ob man dir glaubt?). Der ganze Rest gleich mit. Leute, merkt euch doch endlich mal WAS hier rein gehört und was NICHT.
Dein zweites Posting wurde ebenfalls gelöscht weils nichts hier zu suchen hatte. Und selbst wenn, auch DU kannst die Edit Funktion nutzen.
Am 10.03.2010 geändert von Jim. Grund:



Von:   abgemeldet 10.03.2010 10:54
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Eine Negative geht von mir an Makoto-Yagami.
Warte seit 15 Tagen auf mein Geld (Über 70€) und werde, wenn überhaupt mal, vertröstet, weil der Lohn angeblich so spät kommt. Meistens werden die ENS allerdings anscheinend ignoriert.
Habe bereits einigen anderen abgesagt, die die Mangas haben wollten, weil ich sie bereits Makoto-Yagami zugesichert habe und nun sitze ich darauf fest...-.-



Von:    Lady_Dark_ 10.03.2010 19:33
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
ein reserviert und nicht gekauft geht an zorro-sama hat die resrvierung vergessen (wurde vor 2 oder 2,5 wochen gemacht letzter schriftverkehr war der 2.3) und hat nun kein intresse mehr an den reservierten mangas, hatten schon daten ausgetausch adresse und päckchen war fertig...



Von:    Dragora 11.03.2010 19:23
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Eine negative Bewertung von mir an abgemeldet
Nachdem ich die 29,25€ für ein Artbook überwiesen hatte, habe ich nie mehr was von ihr gehört. Die ENS, in der ich nochmal nachgefragt habe, was jetzt ist, hat sie zwar gesehen, aber nie gelesen. Wenn nicht bald was kommt, muss ich wohl oder übel Anzeige erstatten >.<



Von:    Otoya 12.03.2010 11:12
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Von mir ebenfalls eine negative Bewertung an abgemeldet
Gleiches Spiel: Gezahlt und dann nichts mehr gehört... ENS werden ignoriert, obwohl klar ist, dass sie gesehen wurde...
Ich warte noch ein paar Tage, dann werd ich anzeige erstatten.



Von:   abgemeldet 13.03.2010 01:06
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Von mir auch eine negative Bewertung an abgemeldet
...haargenau die gleiche Geschichte!

Geld überwiesen und nichts mehr gehört, keine Reaktionen auf Anfragen usw.
Zuletzt geändert: 13.03.2010 01:08:24



Von:    Megaira 13.03.2010 16:54
Betreff: Negative Bewertungen (kleines Update im ... [Antworten]
Avatar
 
Ebenfalls negative Bewertung für abgemeldet.
Ich warte seit fast drei Wochen auf eine Reaktion von ihr, meine ENS werden aber ignoriert.

Geldschaden ist wenigstens keiner entstanden, da ich die Manga per Nachnahme bestellt hatte.
Nervig ist es trotzdem.
Das Leben ist ein Raubtierkäfig und du fällst eindeutig unter die Kategorie 'Futter'.



[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück