Zum Inhalt der Seite

Thread: Project Zero 4 angekündigt - für Nintendo Wii!

Eröffnet am: 26.09.2007 12:49
Letzte Reaktion: 18.06.2010 19:31
Beiträge: 192
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Project Zero



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Yozakura Project Zero 4 angekündigt - f... 07.12.2007, 08:11
Project Zero 4 angekündigt - f... 09.12.2007, 16:13
Project Zero 4 angekündigt - f... 09.12.2007, 17:41
Project Zero 4 angekündigt - f... 23.12.2007, 15:31
Project Zero 4 angekündigt - f... 16.01.2008, 19:52
 Flordelis Project Zero 4 angekündigt - f... 17.01.2008, 16:07
 Yozakura Project Zero 4 angekündigt - f... 18.01.2008, 09:00
 Flordelis Project Zero 4 angekündigt - f... 18.01.2008, 16:48
 Yozakura Project Zero 4 angekündigt - f... 18.01.2008, 17:23
 psycho_enemy Project Zero 4 angekündigt - f... 23.01.2008, 11:50
Project Zero 4 angekündigt - f... 23.01.2008, 16:05
 psycho_enemy Project Zero 4 angekündigt - f... 23.01.2008, 16:50
 Flordelis Project Zero 4 angekündigt - f... 23.01.2008, 20:35
Project Zero 4 angekündigt - f... 30.01.2008, 22:09
 Flordelis Project Zero 4 angekündigt - f... 30.01.2008, 22:23
 Coachie Project Zero 4 angekündigt - f... 31.01.2008, 12:10
Project Zero 4 angekündigt - f... 01.02.2008, 22:21
Project Zero 4 angekündigt - f... 05.02.2008, 08:44
Project Zero 4 angekündigt - f... 07.02.2008, 05:45
Project Zero 4 angekündigt - f... 09.02.2008, 23:27
Project Zero 4 angekündigt - f... 09.02.2008, 23:41
 Reith Project Zero 4 angekündigt - f... 14.02.2008, 17:51
 seizonsha Project Zero 4 angekündigt - f... 14.02.2008, 19:45
 Phantomkeks Project Zero 4 angekündigt - f... 17.02.2008, 03:31
Project Zero 4 angekündigt - f... 17.02.2008, 18:54
 Cheol-Jung Project Zero 4 angekündigt - f... 22.02.2008, 12:20
 Enuma-Elish Project Zero 4 angekündigt - f... 22.02.2008, 20:18
Project Zero 4 angekündigt - f... 23.02.2008, 02:40
Project Zero 4 angekündigt - f... 23.02.2008, 16:43
Project Zero 4 angekündigt - f... 23.02.2008, 17:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Yozakura 07.12.2007 08:11
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht ob ich n film haben will...
die einzige gute filmumsetzung eines spiels die ich je gesehn hab war silent hill
(abgesehn von Final Fantasy VII Advent Children aber den Film hat Square selbst produziert von daher zähl ich ihn einfach mal nicht)
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:   abgemeldet 09.12.2007 16:13
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Also solange der Film von Japanern gemacht würde hätt ich da nix gegen. Auch wenn ich aus zeitlichen gründen *hüstel* und anderen games immer noch nich dazu gekommen bin die Forbidden Siren-Games durchzuzocken, fand ich, dass der Movie in Ordnung war... bis auf die Shibito am Ende vielleicht >_> Naja hatten halt nich sooo viel Geld... aber sie wussten trotzdem worauf es ankommt und das is für mich erstma das wichtigste.

Ich finds auch gar nichma so schlecht dass der nächste teil für die Wii kommt, hab ich immerhin neben dem Tales of Symphinia-Sequel (gegen das ich mich innerlich immer noch irgendwo wehre), diversen anderen RPGs die kommen und generell Firmenwechsel-Berichten noch n Grund mir irgendwann wenns nötig wird ne Wii zu kaufen. Und Zero is eins der wenigen Games wo ich mir wirklich im voraus schon vorstellen kann dass es auf der Wii, wegen dem Controller eben, irgendwo Sinn macht. Vielleicht bringen se ja sogar son Special-Controller raus, so wie die Knarre für Resi, nur hier halt ne Camera Obscura XD



Von:   abgemeldet 09.12.2007 17:41
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
yeah so ne geile camera wärs doch !!!!!!XDDDD



Von:   abgemeldet 23.12.2007 15:31
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Is ja geil. Nur schade das es für die Wii gibt. Aber ich freu mich trotzdem wie eine Kartoffel. ^^
Ich fang schon mal an zu sparen -.- (*kopfschüttel seufz*)
:D



Von:   abgemeldet 16.01.2008 19:52
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Alle, die sich bisher negativ über das exklusive Wii-Release zu PZ4 ausgedrückt haben könnten einen Grund haben, sich zu freuen.

n einem Interview mit der NGamer hat sich der eigentlich immer sehr Nintendo-freundliche Director der Grasshopper Manufacture, Goichi Suda, kritisch gegenüber Nintendo und Wii geäußert.

So brachte auch der Entwickler von No More Heroes oder Killer 7 nun wieder das Argument an, dass Nintendo der einzige Entwickler sei, der vom Erfolg der Konsole profitiere. Und das sei nicht nur in Japan so, auch außerhalb der asiatischen Insel laufe es so. Er sprach auch die Verkaufszahlen seines neuesten Titels an: No More Heroes habe sich trotz guter Wertungen bisher unter den Erwartungen verkauft.

Außerdem zeigt sich "Suda 51" überrascht darüber, dass Gelegenheitsspieler den größten Teil der Besitzer von Wii ausmachen. Er hatte zum Start der Konsole eigentlich fest daran geglaubt, dass es mehr Spiele für Vielspieler geben würde und muss nun feststellen, dass die Realität anders aussieht.

Suda hat die Arbeit zu No More Heroes beendet und wird als nächstes mit seinem Entwicklungsstudio an die Arbeit zu Fatal Frame 4 gehen, das bisher noch exklusiv für Wii angekündigt ist. Auch ein Nachfolger zu No More Heroes ist noch nicht aus dem Gespräch, wie wir euch heute Morgen berichtet haben.

Quelle: Nintendowiix.net

Die Exklusivität KÖNNTE auf der Kippe stehen oder auch nicht.
Jedenfalls auf der anderen Hand entwickelt dieses Team nun den vierten Teil.



Von:    Flordelis 17.01.2008 16:07
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
> Die Exklusivität KÖNNTE auf der Kippe stehen oder auch nicht.
> Jedenfalls auf der anderen Hand entwickelt dieses Team nun den vierten Teil.

Natürlich verdient bislang "nur" Nintendo daran. *Kopf schüttel*
Zumindest in Deutschland sind die meisten erschienenen Spiele für verschiedene Plattformen (wo ist da der Anreiz sich eine neue Konsole zu kaufen?) oder Portierungen von anderen Plattformen (siehe Resident Evil 4).
Und nur wegen EINEM einzigen exklusiven Spiel kauft auch niemand eine neue Konsole (außer ich, aber ich bin auch blöd und hab mir neulich wieder ein SNES gekauft, nur damit ich Terranigma im Original spielen kann).
Ich weiß nicht genau, wie es in Japan mit den Spielen aussieht und ist mir derzeit auch ehrlich gesagt, egal.
Ich sehe die Situation in Deutschland und verstehe, wieso so wenige Leute eine Wii haben.
Vor allem, weil viele auch negativ dazu eingestellt sind, was ich wiederum nicht verstehen kann.
Gerüchten zufolge soll auch "Suikoden VI" exklusiv für die Wii erscheinen - und die ersten schreien bereits auf.
Ich verstehe nicht, warum.
Haben die Leute was gegen den Fortschritt?
Oder Angst vor den Aktionen, die man mit der Remote und dem Nunchuk-Controller durchführen muss?
Nintendo hängt ohnehin der Ruf einer Kinderfirma an. Und ich hoffe inständig, dass es mit dem Erscheinen von "Alone in the Dark 5" endlich endet.
(Hallooooo, es sind auch mehrere Resi-Teile auf Nintendo-Konsolen erschienen und auch auf dem NES gab es schon Horrorspiele. Was soll das also? Oder verdrängen die Konsolen-Spieler das immerzu?)

Ich persönlich freue mich über jedes Wii-Spiel, das über den Anspruch eines Filmspiels hinausgeht.
Von daher: Gebt mir "Fatal Frame 4"! Und gebt es mir für die Wii!

(Dieser Post spiegelt nur meine subjektive Meinung wider. Von Anfeindungen und Flames bitte ich abzusehen.)
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche dieses Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer weiß, wie ich es kriegen kann oder mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!



Von:    Yozakura 18.01.2008 09:00
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Haha WII ist doch schrott...
Sry ich hole mir keine WII für 1 gutes und 1 mittelmäsiges game und tausende crap games die fun bringen für 2-3 stunden leute..
Dafür ist mein geld zu schade

Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    Flordelis 18.01.2008 16:48
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
> Haha WII ist doch schrott...
> Sry ich hole mir keine WII für 1 gutes und 1 mittelmäsiges game und tausende crap games die fun bringen für 2-3 stunden leute..
> Dafür ist mein geld zu schade

Danke, dass du meine Aussage nochmal unterstreichst. ^_~
Es fehlt an GUTEN Exklusiv-Titeln für den Wii.
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche Bilder zu diesem Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!



Von:    Yozakura 18.01.2008 17:23
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
jop
alles nur mittelmäsige games...
und nein ich bin kein fan von 3d Mario oder 3d Zelda oder 3d Metroid...diese games sind und bleiben für mich 2D titel
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    psycho_enemy 23.01.2008 11:50
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
goshhhhhhh project zero für wii.
als ich das damals gelesen habe dachte ich nur... ja, scheiße dachte ich xD"

ich weiß nicht, ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
soll man den geisern dann mit der wii-fernbedienung eine reinhauen? ~_~ wenn ich so darüber nachdenke, ich finde so geht das ganze feeling verloren. es war für mich immer etwas besonderes die teile von pz zu spielen, und zwar in einem dunklen raum in einer ecke sitzend. <_< keine ahnung wie das gemacht werden soll. witzig fänd ich ja so einen wii-controller in form der camera obscura. =D aber wollen würde ich das auch nicht, es würe irgednwie... lächerlich aussehen. egal wie es dann letztenendes gemacht wird. >_<

pz IST mein lieblingsspiel, daran wird sich wohl auch deswegen nichts ändern. schon deshalb werde ich mir dann die wii kaufen. ich (und bestimmt auch viele andere fans) bin froh dass es überhaupt eine fortsetzung geben wird. aber in so einer art und weise.. traurig <_<
The big lol on animexx ..
J O I N ★ I T !



Von:   abgemeldet 23.01.2008 16:05
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Huh? Oo

>es war für mich immer etwas besonderes die teile von pz zu spielen, und zwar in einem dunklen raum in einer ecke sitzend. <_<

Stell dir vor, es gibt Wii-Spiele, die man spielen kann, ohne einen doppelten Salto mit anschließendem dreifachen Flickflack auszuführen. Oo
Ernst jetzt...

>aber wollen würde ich das auch nicht, es würe irgednwie... lächerlich aussehen

Also, wenn du es lächerlich findest, eine Bewegung aus dem Handgelenk zu machen oder die Fernbedienung als Laserpointer zu verwenden musst du dir das Spiel wegen PZ4 natürlich nicht kaufen. Es zwingt dich ja niemand.

Vorraussichtlich wird sich an der Steuerung nicht viel ändern.
In der 3rd-Perspective wird durch Bewegung der Fernbedienung lediglich die Taschenlampe bewegt und in der Egoperspektive der Kamerasucher.
So würde ich es jedenfalls tun, wenn ich der Entwickler wäre und jedes andere Wiifeature würde ich als lächerlich erachten.
Gut, eventuell werden, hoffentlich "kluge", rätsel mit der Remote gemacht. Aber dann ist schon Sense.


Der Entwickler Grashopper hat bereits dieses "No more Heroes" für Wii exklusiv entwickelt, von daher vermute ich, dass diese Entwicklergruppe etwas ordentliches zustande bringen
Zuletzt geändert: 23.01.2008 16:06:06



Von:    psycho_enemy 23.01.2008 16:50
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
es liegt noch sehr viel anderes zwischen sitzen und dem besagten dreifachen flikflak. <________________________<
The big lol on animexx ..
J O I N ★ I T !



Von:    Flordelis 23.01.2008 20:35
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
> es liegt noch sehr viel anderes zwischen sitzen und dem besagten dreifachen flikflak. <________________________<

Aber stell dir vor, nicht jedes Wii-Spiel besteht aus seltsamen Verrenkungen oder hektischen Bewegungen.

Resident Evil 4, z.B.
Man bewegt sich mit dem Control-Stick (so wie bei bei allen Konsolen) und nutzt die Remote lediglich zum Zielen der Waffe.
Das wars schon.
Keine Bewegung aus dem Handgelenk, keine Verrenkungen, kein Flikflak.

@ Dreamy:
Ich fände es auch gut, wenn man mit der Remote die Taschenlampe bewegen könnte. Das würde einige neue Möglichkeiten öffnen.
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche Bilder zu diesem Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!



Von:   abgemeldet 30.01.2008 22:09
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
ERSTE BILDER UND INFOS ZU PZ4 GESICHTET!

Das Spiel wird (in Japan) den Titel Zero Gesshoku no Kamen haben und diesen Sommer schon in Japan erscheinen!

Quelle:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=4170&titel=f%FCnf-erste-bilder-zu-fatal-frame-4

Das heißt ein Release diesen Winter in Europa ist nicht vollkommen auszuschließen! Aber unwahrscheinlich...

Einer Fanseite zufolge kann man "Gesshoku no Kamen" als "Mask of the Lunar Eclipse" deuten.
Das heißt, es werden Masken eine zentrale Rolle und eine Mondfinsternis von Bedeutung sein.
Vorrausgesetzt, die Übersetzung stimmt.
Zuletzt geändert: 30.01.2008 22:16:44



Von:    Flordelis 30.01.2008 22:23
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Oh YES!!!
Das sieht SO GUT aus!!!
(Subjektive Meinung)

*Hände reib*
*freu*

EDIT: Hmm, das Interior des einen Bildes sieht nicht sehr japanisch aus... mal sehen, wie es aussieht, wenn wir mehr Bilder haben.
GANZ WICHTIG!!!
Ich suche Bilder zu diesem Spiel!
Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets.
Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke!
Zuletzt geändert: 30.01.2008 22:33:42



Von:    Coachie 31.01.2008 12:10
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
YESSS!
Habs gestern auf einer anderen Seite gelesen und einen Luftsprung gemacht ^^

Die Bilder sehn schon mal verdammt gut aus.
Aber ich denke mal wir werden uns hier in Europa mindestens noch bis nächsten Sommer gedulden müssen :(
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:   abgemeldet 01.02.2008 22:21
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
hmmm keien ahnung ich kann mich wie nich mit dem aussehen des mädchens anfreuenden..naja hoffentlich werden die nächsten bilder besser



Von:   abgemeldet 05.02.2008 08:44
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Mio, Mayu und Rei sahen ihrerseits auch nicht viel besser aus.
Aber letzten Endes sind andere Dinge wichtiger. Die Atmosphäre zum Beispiel, welche sich nicht auf den ersten Blick erahnen lässt.

Allerdings denke ich, dass das Spiel wie jedes andere PZ aufgebaut ist.



Von:   abgemeldet 07.02.2008 05:45
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Ich find die Klamotten von dem Mädel voll geil! (*A*) Aber mit dem Gesicht kann ich mir irgendwie nicht anfreunden.... das ist aufeinmal so ganz anders, als wie bisher.. e-e Klar, die Grafik hat sich deutlich verbessert, aber es sieht mir fast sogar schon zu perfekt aus. Zumindestens auf den Bildern.. (ich mag ihren Gesichtsausdruck irgendwie nicht?)

Aber sie kann Miku, Mio, Mayu und Rei nicht das Wasser reichen.. so sehr ich ihre Klamotten auch mag. e-e



Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:27
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
>Aber mit dem Gesicht kann ich mir irgendwie nicht anfreunden.... das ist aufeinmal so ganz anders, als wie bisher..

Du scheinst eine bessere Auffassungsgabe zu haben, als ich.
Wenn du dir die Bildchen genauer ansiehst, wirst du erkennen, dass das Gebäude, durch das unsere neue Heldin wandert westlich erscheint.
Das könnte bedeuten, dass die Heldin zumindest zur Hälfte Japanerin ist, die andere Hälfte ist dann wohl nicht japanischen Ursprungs.
*achselzuck*
Ist aber nur 'ne theorie.

Jedenfalls sind bereits Gerüchte im Umlauf, dass der neue Teil nicht mehr in Japan spielen wird.
Wie in 'nem amerikansichen Forum wer gescherzt hatte:
"In Japan gehen wohl so langsam die unbefleckten Jungfrauen aus, die jährlich geopfert werden."



Von:   abgemeldet 09.02.2008 23:41
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Ja, das mit dem westlichen Stil ist mir auch schon aufgefallen... x_x Find ich persönlich auch nicht sooo prickelnd, da das Japanische einfach zu PZ gehört und auch diesen gewissen Gruselfaktor ausmacht.. Ich weiß nicht, aber das wäre die mega Enttäuschung, wenn PZ4 diesmal nicht in Japan spielen würde. e-e Das Spiel würde irgendwie total aus der Reihe tanzen und *anders* sein. ZU anders, für meinen Geschmack...

Das Mädel hat auch blaue Augen, wenn ich mich nicht täusche... und das wiederum ist doch auch recht untypisch für Japaner, oder?



Von:    Reith 14.02.2008 17:51
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Könnte ja Kontaktlinsen tragen Oo" Na gut, zugegeben, sehr unwahrscheinlich >.>

Ich hatte irgendwo gelesen, leider weiß ich wirklich nicht mehr wo , dass PZ4 in Amerika (Richtung Texas) spielen soll. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht ist eher fraglich, aber wer weiß. Aber es stimmt schon. Zero gehört eindeutig nach Japan in irgendeine verlassene Hütte, Villa, Stadt, whatever.

Es ist irgendwo recht schade; wo es vorher noch hieß das Zero´s Protagonistin wieder Mio sein würde (wodrüber ich mich noch gefreut hatte, obgleich ich Miku vermissen werde)ist jetzt wohl nichts draus geworden. Und falls doch, dann hat sie sich seeeeehr verändert o.o" Zumal die Augenfarbe ja nun wirklich nicht mehr übereinstimmt.
Nun, dann hat man halt wieder was frisches mit einem neuen Mädchen, ich bin jedenfalls schon gespannt auf´s Spiel! Ich muss nurnoch meinen Bruder rumbekommen, das Spiel zu kaufen, da er der einzige ist, der eine Wii besitzt. (Ich wäre meine lieben PS2 sehr gerne treu geblieben...)
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    seizonsha 14.02.2008 19:45
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Also bisher finde ich es eigentlich recht aufbauend was ich von 零4 gesehen habe, vor allem wenn man bedenkt was mit vielen anderen Horrorgames in den letzten Jahren passiert ist.

Dass es eine neue Protagonistin gibt finde ich eigentlich sehr erfrischend, weil die bisherigen Charaktere jetzt doch eigentlich spätestens mit 零3 eigentlich fertig entwickelt sind, so dass man nicht mehr sonderlich viel dazuerzählen könnte, ohne sich zu wiederholen oder ins Lächerliche abzudriften.

Was die neue Umgebung angeht, so finde ich nicht, dass man unbedingt darauf schließen kann, dass die Handlung ins westliche Ausland verlegt wurde.
Die Außenansicht des Gebäudes ( http://haensel.megabit-space.de/nintendowiix/mediaserver/galerie/fatalframe/zerowii-3[1].jpg ) wirkt schon eindeutig japanisch, wenn auch die Inneneinrichtung westlich beeinflusst ist. Das heißt ja aber eigentlich gar nichts,
denn auch solche Architektur kann man in Japan, um die Meiji Zeit herum vorfinden.

Und der Titel sagt mal wieder natürlich, typisch für die Reihe, erst einmal nichts über den Inhalt aus. Wir können aber denke ich davon ausgehen dass diese 月蝕の仮面 wieder mit irgendeinem Ritual zusammenhängt, da die Titel von Teil 2 und 3 ja auch ihre Begründung da fanden. Auch wenns mich nicht überraschen würde wenn sie wieder irgendeine lustige Doppelbedeutung reinpacken würden. Ist ja auch immer wieder lustig wie sie Kanji verwenden die dann selbst für Japaner erklärt werden müssen, zB die absolute Nicht-Standard Screibweise von 声 in 刺青の聲 (Das letzte Kanji ist Koe[Stimme, Ton, Ruf] wird aber heutzutage in Japan eigentlich nicht mehr verwendet).

Naja ich bin auf jeden Fall gespannt...noch ein Grund mir eine Wii zu kaufen ^^
Zuletzt geändert: 15.02.2008 15:38:10



Von:    Phantomkeks 17.02.2008 03:31
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Wuiiiiiiahhhh! Ich kauf mir die Wii...
Ich schwör... hab zwar noch nich mal 2 und 3 aber das will ich... ! Haben will >___<
Kyon-chan



Von:   abgemeldet 17.02.2008 18:54
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Wegen der Westlich-Japanisch-Sache.
Nintendo ist seinerseits zurzeit sehr auf dem Casual-Tripp.
Ein rein japanisch angehauchtes PZ4 auf der Wii halte ich für unwahrscheinlich, da es eben auf dieses Marketing nicht zutrifft.
Außerdem, seit Teil 1 hatten wir immer nur das selbe.
Uraltes, japanisches Hau, in dem es spukt.
Punkt.
Es wird wirklich Zeit, für frischen Wind. Viel wird sich am Gameplay eh nicht ändern, außer dem Setting.

@Mayu in PZ4
Ist genauso ein Gerücht, wie jenes, dass der vierte Teil exklusiv auf der PS3 erscheinen sollte.
Apropos, etwas witziges:
Ein Sprecher von Tcmo, der u.a. für die Zero-Reihe verantwortlich ist hatte in vielen älteren Interviews andeutungen gemacht, dass er den vierten Teil auf die Wii bringen wolle.



Von:    Cheol-Jung 22.02.2008 12:20
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
wii die wii ist doof
ps3 die ps3 kann ich mir nicht leisten Q.Q
was mache ich denn da will es doch auf jedenfall zocken



Von:    Enuma-Elish 22.02.2008 20:18
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
also sollte pz4 wirklich nicht in japan spielen kanns ruhig für die wii rauskommen denn dann will ichs auch nicht haben...

denn mir persönlich gefiehl die pz gerade deswegen weil sie in japan spielte und einem diese japanischen alten horrorrituale näher gebracht haben, außerdem noch mein absoluter kaufgrund: YUREIS! *Q*

Ohne meine süßen und wunderschönen Yureis brauch ich kein PZ =_=
Naja, vielleicht ham wir dann ja später die chance auf n pz auf der ps3, aber dann halt n richtiges in japan...

PS: ich will mit meiner aussage nichts pauschalisiern, wollt halt nur sagen das mir das gameplay am a**** vorbei geht solang ich meine Yureis bekomm! Oo

PSPS: Wers nicht weiß: Yureis=Rachsüchtige Geister die meist die als hübsche blasse damen mit den langen schwarzen haaren dargestellt werden :D
Zuletzt geändert: 22.02.2008 20:18:30



Von:   abgemeldet 23.02.2008 02:40
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Warum wird eigentlich immer noch davon ausgegangen, dass Teil 4 nicht in Japan spielt? Die westlicher orientierte Einrichtung ist kein Argument geschweige denn ein Beweis dafür, da es völlig normal wäre diese Entwicklung auch in der Rei-Reihe zu beobachten, wenn die Entwickler sich entscheiden die Story voranzutreiben durch die Geschichte. Es könnte halt irgendwann ab Beginn der Meiji-Zeit spielen, da Japan sich ab da am Westen orientiert hat/ihn als Vorbild ansah und dadurch eben z.B. auch die Architektur beeinflusst wurde.

Zudem würde es durchaus Sinn machen, wenn die Fortsetzung der Reihe mal n paar Jahre weiter in der Timeline verschoben wird, weil irgendwann ja auch mal mehr zur Entstehung der Camera Obscura kommen müsste... Die ja schlecht vor der Meiji-Zeit von einem Japaner hätte entwickelt werden können -.- Außerdem... http://www.wiiinsider.de/images/stories/080130-projectzero/1.jpg sieht das 'unjapanisch' aus?! Auch wenn ich es schade finde, dass Rei auf sowas reduziert wird von einigen, weil die Reihe meiner Meinung nach generell mehr zu bieten hat als nur das, aber naja, muss ja jeder selber wissen warum er die Games mag... >_> (Achja... wenn schon dann bitte kein Plural, sondern einfach 'die Yuurei'. Sorry, aber bei japanischen Worten geht der Plural nicht klar, weil es ihn einfach in der Form nicht gibt. Mir ist egal was jetzt dazu kommt, ich bin nur gegen Verdeutschung und es soll nicht verbesserisch klingen oder so.)

Und so sehr ich Teil 2 mag, ich finde es richtig, dass die Entwickler anscheinend mit was ganz anderem weitermachen. Der Plot von Teil 1-3 ist, einfach weil er eben so gut durchdacht war, mit 3 abgeschlossen was die Charaktere angeht und es muss jetzt einfach mal weitergehen mit was zumindest irgendwo Frischem.


Zuletzt geändert: 23.02.2008 04:41:11



Von:   abgemeldet 23.02.2008 16:43
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
@Enuma-Elish
>Wers nicht weiß: Yureis=Rachsüchtige Geister die meist die als hübsche blasse damen mit den langen schwarzen haaren dargestellt werden :D

Bisher hatte jedes Project Zero seinen hübschen und rachsüchtigen Frauengeist, mit langen schwarzen Haaren.
Dazu kann man, technisch gesehen, jeden weiblichen Geist aus der PZ-Reihe aufzählen, aber in erster Linie dürfte das wohl auf die Antagonistinnen zutreffen. Also Kirie, Sae und Reika. Selbst Kyouka dürfte man wohl zu so einer zählen und der vierte Teil wird definitiv seinen weiblichen Bösewicht bekommen. Steht für mich außer Frage.
Außerdem tut der Serie frischer Wind gut.

@[[merebito]]
>Warum wird eigentlich immer noch davon ausgegangen, dass Teil 4 nicht in Japan spielt?

Weil Durchschnittseuropäer, wie ich es einer bin, keine Ahnung von japanischer Zeitgeschichte haben?

>Zudem würde es durchaus Sinn machen, wenn die Fortsetzung der Reihe mal n paar Jahre weiter in der Timeline verschoben wird, weil irgendwann ja auch mal mehr zur Entstehung der Camera Obscura kommen müsste...

Dazu müsste die Geschichte weiter in der Vergangenheit spielen. Denn in Teil 2 und 3 hat man auch nur wage hintergrundinformationen erhalten, wie dass Dr. Aso(u) ein Experte des Okkultismus war und immer wurde nur erwähnt, dass genaueres zum Geistersteinradio (hieß das Ding so) und der Kamera Obskura/Obscura nicht bekannt sind.

>Achja... wenn schon dann bitte kein Plural, sondern einfach 'die Yuurei'. Sorry, aber bei japanischen Worten geht der Plural nicht klar, weil es ihn einfach in der Form nicht gibt. Mir ist egal was jetzt dazu kommt, ich bin nur gegen Verdeutschung und es soll nicht verbesserisch klingen oder so.

Schon klar, es soll nicht besserwisserisch sein, aber so funktioniert die deutsche Grammatik nun einmal.
Im deutschen lautet die Mehrzahl von Party nunmal auch Partys und nicht wie im englischen Parties.
Ebenso kann man sich auch über die verenglischung der deutschen Wörter "Kindergarten" und "Poltergeist" beschweren, welche in der Mehrzeahl "Poltergeists" statt "Poltergeister" heißen und die englsiche Mehrzahl für Kindergarten finde ich gerade nicht. oO
So läuft's nunmal mit der hiesigen Grammatik. *achselzuck*
Aber vielleicht kann jemand der Germanistik studiert (hat) besser aushelfen, wenn's um Wörter geht, die im Original keine Mehrzahl haben.
Das sollte kein Angriff sein, lediglich meine persönliche Feststellung. Ich hoffe, das verstehst du.

>Und so sehr ich Teil 2 mag, ich finde es richtig, dass die Entwickler anscheinend mit was ganz anderem weitermachen. Der Plot von Teil 1-3 ist, einfach weil er eben so gut durchdacht war, mit 3 abgeschlossen was die Charaktere angeht und es muss jetzt einfach mal weitergehen mit was zumindest irgendwo Frischem.

Genau das denke ich auch, wobei Teil 1 und 2 nur lose miteinander verbunden sind, bzw. durch Ryozo und Yae.
Und dass endlich mal wer ganz neues kommt und auch das Setting anders aussieht, als bisher kann das Spiel nur besser werden lassen.
Die verlassenen, japanischen Herrenhäuser sind für sich ja sehr schön gewesen, aber haben diese doch mit der Zeit ihren Reiz verloren.
Die Reihe besticht nun einmal durch ihr noch einzigartiges Kampfsystem und die dadurch ermöglichten Angstelemente. Geister könne schließlich ganz anders auftreten, als ein zombie.
Während ein Geist "einfach auftaucht" kommt ein Zombie um die Ecke geschlurft.
Wer hat sich denn nicht beim Kouji Ogatas Geist zu Tode erschrocken, als der nette Herr plötzlich in der tür stand?
Zuletzt geändert: 23.02.2008 16:45:19



Von:   abgemeldet 23.02.2008 17:46
Betreff: Project Zero 4 angekündigt - für Nintend... [Antworten]
Avatar
 
Es würde Sinn machen, irgendwann mal die Entstehung der Camera Obscura in der Hintergrundstory eines der Games näher anzudeuten/zu erklären, dachte ich. Und wenn man das machen würde, müsste man in der Zeit in der die Hintergrundgeschichten spielen mal langsam etwas voranschreiten, weil man bis zu Teil 3 sich ja anscheinend noch vor Beginn der Meiji-Zeit befand (außer jemand kann mir grad das Gegenteil beweisen anhand von irgendwelchen Jahreszahlen die in den Games genannt wurden, weil ich die nun nich so recht behalten hab) und vor der Meiji-Zeit kann die Camera ja einfach nicht entstanden sein, es geht nicht. Wenn näheres zu der Camera einfach nebenbei in irgendwelchen Dokumenten geklärt wird wäre das irgendwo was anderes, aber auch dann würde das dort Geschriebene nicht in die Zeit von Teil 1-3 zurückführen können.

Was das mit der Grammatik angeht... ich weiß, was du meinst. Und ich meinte ja lediglich, dass es streng gesehen falsch ist und mir tuts halt mittlerweile eigentlich immer weh sowas zu hören. Je mehr Leute diese Verdeutschung benutzen, desto mehr etabliert sie sich. Das ist genau wie bei der Aussprache eigentlich aller japanischen Wörter im Westen... und ich möchte nicht, dass das passiert. Und das Argument 'so ist das nunmal' sehe ich irgendwo nicht ein, weil bei uns an der Uni auch wenn auf Deutsch gesprochen wird, nicht diese Verdeutschung japanischer Wörter stattfindet. Solange man weiß, wie man etwas richtig ausspricht oder sonstwas, kann man es doch auch tun, oder nicht? Nur weil die deutsche Grammatik es anders vorschreibt, heißt das doch nichts, es ist ja schließlich nicht die deutsche Sprache um die es geht. Naja, meine Meinung... ich muss ja nicht noch unterstützen, dass sich falsche Aussprache und ähnliches verbreitet und etabliert. Außerdem gibt es im Deutschen auch den Plural, bei dem sich am Wort selbst nichts ändert... Aber ist auch egal jetzt, soll ja hier um was ganz anderes gehen.
Zuletzt geändert: 23.02.2008 18:14:39


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück