Zum Inhalt der Seite

Thread: SCHURKEN-CONTEST - SIEGEREHRUNG, DO

Eröffnet am: 26.06.2002 07:47
Letzte Reaktion: 07.07.2002 17:30
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 27.06.2002 22:15
Betreff: 3. [Antworten]
Avatar
 
Muss ja nicht gleich morgen sein! ^_~ Lass dir Zeit. Man kann ja nicht permanent Höchstleistung bringen (außerdem wärs dann selbstverständlich und würd langweilig).

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:    -TOM- 27.06.2002 22:27
Betreff: 3. [Antworten]
ich muss dir auch ein lob aussprechen.. du has es toll gemacht, so ein argo-job ist doch schwer...
also ich muss mich jetz auch verabschieden, den in der küche stappelt sich das ganze Geschier und keiner macht es weg...ich glaub da krabelln Vieher rum... *scherz*



Von:   abgemeldet 27.06.2002 23:23
Betreff: Die BEWERTUNGSREGELN!!! [Antworten]
Avatar
 
Da einige an den Bewertungsformalitäten interessiert waren hier die Regeln nach denen sich die Jurymitglieder richten sollten als Auszug:

Vorbesprechung:
"Hallo liebe Jurymitglieder,

hier schon mal die Hinweise und Regeln nach denen ihr ab übernächstem Sonntag bewerten solltet.

Wenn der Uploadschluss vorbei ist werde ich eine Liste mit den Teilnehmern und ihren Links zum Bild an jeden von euch schicken. Das ist dann euer (und meiner dito) Starkschuss loszulegen ^_^

Es werden 3 Noten für jedes Bild vergeben (ja, das wird viel Arbeit! Ich weiß... aber es werden sicher noch einige Teilnehmer abspringen). Aber wir werden wenn alle Pics on sind die Deadline für eure Noten so großzügig legen, daß ihr genügend Zeit habt um alles in Ruhe und ohne Hektik zu bewerten."


Jetzt wurde es ernst, die Listen mit den Bildern zum bewerten:
"Ihr werdet wie schon besprochen 3 Noten für jedes Bild vergeben:

1. Technik: Kolorierung, Proportionen, saubere Outlines etc. - im Prinzip die Sachen die man recht objektiv bewerten kann

2. Gesamteindruck: Wirkung, Idee, Komposition - hier könnt ihr euren Eindruck von der Kreativität, Atmosphäre, Originalität des Bildes loswerden

3. Schurkenhaftigkeit ^_^: also die gelungene (oder weniger gelungene) Umsetzung des Themas: ist es überhaupt ein Schurke oder Antiheld? Das setzt natürlich vorraus, daß ihr den Schurken selber kennt ansonsten haltet euch an die meist ausführlichen Zeichnerbeschreibungen. Wirkt er/sie angemessen böse und gemein?

In der Notenvergabe halten wir uns an die KAROskala des Fanarts: also von 1 bis 6.
Wobei 6 Punkte die HÖCHSTE erreichbare Punktzahl ist und 1 die SCHLECHTESTE. Ihr kennt ja alle die Skalen - nur zur Sicherheit damit niemand umgekehrte Noten vergibt wie in der Schule ^_^

6 Punkte: sehr gut
5 Punkte: gut
4 Punkte: nett
3 Punkte: durchschnittlich
2 Punkte: mässig
1 Punkt: schlecht

Ihr müsst pro Teilbereich aber mindestens 1 Punkt vergeben. Maximal könntet ihr also insgesamt 18 Punkte für ein Bild voten, minimal 3 Punkte


Ein wichtiger Hinweis:
Seht euch bitte ALLE Bilder in ORIGINALGRÖSSE an!
Ich hab extra sämtliche Links für euch über Animexx gesetzt (über Fanarts zeigt er beim Draufklicken komischerweise nur an "fanarts bitte nicht direkt verlinken!" statt dem Bild) damit ihr problemlos die Originalgrösse unter dem Zeichnerkomment ansehen könnt.
Wir haben diverse Teilnehmer mit A3 oder sogar A2-Formaten dabei! Es wäre unfair deren Bilder nur in winzig anzusehen, da sehr viel Details verlorengehen. Also bitte haltet euch an die Größen in denen die Teilnehmer hochgeladen haben.

Ein paar Bitten noch:
- lest euch bitte unbedingt die Kommentare des Zeichners unterm Bild durch vorm Werten!
- es gibt mehrere Bilder mit FREMDEN BGs drin: das ist erlaubt aber berechnet solche vereinfachten Sachen bitte auch in eure Noten ein. Die entsprechenden Teilnehmer haben es immer dazugeschrieben
- dito: abgezeichnete/teils abgezeichnete Motive - normal mit eigener Angabe des Zeichners. Die meisten haben ihre Bilder auf meinen Hinweis noch ausgetauscht.

Ihr habt genug Zeit - also keinen Grund durch die Bilder zu hetzen oder in einer Marathon-Session alles zu bewerten. Lasst euch Zeit und seht die Bilder in Ruhe an: denkt dran, daß viele Teilnehmer sehr viel Zeit und Mühe investiert haben. "Wort zum Sonntag" Ende ^_^"


Selbstverständliche Sachen wie, daß Bewertungen nach Sympathie oder Antipathie für bestimmte Charas, Serien oder TEILNEHMER nicht erwünscht sind wurden ja schon im Thread selbst geklärt.

Die 3 Noten pro Bild wurden eingeführt um den Leuten mehr Möglichkeit zu geben auf einzelne Aspekte zu achten und die Bilder differenzierter (und damit objektiver!)zu bewerten.
Es gibt beispielsweise einige technisch sehr gute Bilder wo aber kaum zu erkennen ist, daß es sich um einen Schurken/Antihelden handelt: bei nur einer Note wäre die wahrscheinlich schlechter wegen "Thema verfehlt". So können die Jurymitglieder aber Technik und Eindruck themenunabhängig bewerten und und nur eine Teilnote für Schurkenhaftigkeit fällt niedriger aus. Umgekehrt gabs Leute die technisch nicht so gut waren aber sehr viel Atmosphäre und Fiesheit im Bild hatten... Die konnten so trotzdem im Verhältnis bessere Votes kriegen als wenn sie nur eine Note bekommen hätten.

GENERELL: es gab Teilnehmer die recht "streng" bewertet haben - dann aber durchgängig so das alle betroffen waren (und nicht einzelne benachteiligt waren!), genauso wie Leute, die durch die Bank sehr wohlwollend benotet haben: das hat sich bei insgesamt 8 Leuten dann natürlich gegenseitig aufgehoben bzw. ausgeglichen.
Mir ist keiner aufgefallen, der notentechnisch bzw. bei einzelnen Bildern völlig aus dem Rahmen gefallen wäre. Insgesamt waren die Votes recht homogen.

Wer sich die Rankings ansieht wird feststellen, daß die Plätze meist nur durch einen oder 2 Punkte voneinander getrennt waren: Zwischen Platz 5 und Platz 15 (!!) gab es nur 10 Punkte Differenz bei den Gesamtnoten von allen 8 Jurymitgliedern!
Insofern auch ein deutliches Indiz dafür wie nahe die Bilder in der Spitzengruppe (ich grenz jetzt einfach mal auf Top20 ein) qualitativ beieinander liegen. Da spielt bei einem oder 2 Punkten Unterschied halt einfach persönlicher Geschmack oder nur 1 Vote unter 8 das Zünglein an der Waage...

So, ich hoffe, das war jetzt ausführlich genug und hat alle offenen Fragen beantwortet. Ansonsten: fragt einfach nach ^_^

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 27.06.2002 23:49
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
Platz Teilnehmer Punktzahl


1. Copic/Engelszorn 136
2. nars_13 135
3. Allirion 128
4. Sarus/Faye 126
5. moemi-tomoko/Quarkpflaume 120
6. Vampirchan/NEP 119
7. RobbiK 118

8. ZaixSamusa 117
8. young_ri 117

9. Skydancer 116
10. Blubchen/Nania 114

11. aniyah 113
11. Nekoli/Nekoviech 113

12. Zelgadis 111
13. Ayla 110

14. Lagoo 106
14. Yami 106
14. Aera_chan 106

15. Kaze/Iruka 105

16. theron 103
16. ZyanCali 103

17. Koriko 102
17. Antareana 102

18. fraggle 101
19. AyanamiRei 100

20. kirchnerchan 99
20. superchui 99
20. Leth-Llewyn 99

21. Sensha-chan 98
21. Sushi 98

22. Gabriel_deVue 97
23. Saya 93

24. Teleri 89
24. Schlafsocke 89
24. Gouki 89

25. sweatmaron 85

26. Shortie 84
26. Nova 84

27. Jamizuno 83
28. Haggis 81
29. lailachun 80
30. peevish_fin 78
31. corefantasy 72
32. Kazumi 71
33. Angel Daisy 68
34. Duplica 66
35. trine 63
36. veela/VampirRe 60
37. Millenia 57
38. Jumiko 46


8 Jurymitglieder haben für jedes Bild 3 Noten zwischen 1 (schlecht) und 6 (sehr gut) Punkten vergeben. Die Gesamtpunktzahl erbigt sich aus der Addition dieser Werte. Für Details siehe Regeln oben.

die 3 Preisträger kriegen morgen von mir noch ne ENS ^_^

Ja ne, ShiFangNi
die jetzt todmüde ins Bett fallen wird >zzzzzzzzzzzzz<
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 28.06.2002 00:09
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Uiii...platz 25^^
hätt gedacht, ich schneide schlechter ab^^
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
baba MINDI!



Von:   abgemeldet 28.06.2002 00:40
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich mir grad noch einmal die etwas unerfreulichen Diskussionen unter einigen Leuten ab Platz 6 angesehen hab (ich muss schlafen!! zzzzz...) bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn ich morgen Zeit hab kriegt ihr ne Aufschlüsselung wie sich eure Noten zusammensetzen! Und zwar die zusammengerechneten Teile aller Jurymitglieder in Bezug auf die jeweiligen 3 Teilbereiche
- Technik etc. (siehe oben)
- Gesamteindruck (dito)
- Schurkenhaftigkeit (Thema getroffen?)

Dann könnt ihr genauer sehen wo wir Defizite gesehen haben bzw. was welche Parts wir gelungen fanden und welche weniger.

btw: die Jurymitglieder haben jeder für sich gewertet! Es gab keine Absprachen untereinander und die einzige die am Schluss alle Ergebnisse hatte/kannte war - ich.

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 28.06.2002 05:17
Betreff: Year! [Antworten]
Cool, zweiter platz, das hätte ich ja gar nicht gedacht!
Und nur einen Punkt von Engelszorn/Copic entfernt. Knapper gingt wohl eirklich nicht!^^° Aber das Bild von Engelszorn sieht aber auch geil aus. Also ist der erse berechtigt. ich gartuliere allen zu ihren Plätzen. hat riesigen Spaß gemacht, an den Wettbewerb teilzunehmen!
Gruß nars



Von:    Aera 28.06.2002 07:11
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
^^ Platz 14 *freu* ist doch gar net mal so übel für den Anfang...vor allem bei der Konkurenz :)
Sorry, dass ich gestern nicht dabei war, aber ich bin zu der zeit noch durch Berlin gerannt.. und als ich endlich wieder zu hause war (so gegen 23:45) hatte ich auch keinen Bock mehr auf Internet ^^''

Ach so einen Glückwunsch mal an den Gewinner :) *grins* Was ja klar, das Engelszorn das Rennen macht ^^'''

Aera >'_____'<
Gleich wie lange, gleich ob es ewig währen würde, dieses Zeitalter ist das letzte: Denn seine differentia specifica, die Möglichkeit unserer Selbstauslöschung kann niemals enden- es sein denn durch das Ende selbst.
Günther Anders 'Antiquiertheit des Menschen'



Von:   abgemeldet 28.06.2002 07:41
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Aua... Leute, meine Güte.. 4-5 Stunden für die Siegerehrung! Selbst wenn ich Anschluss in der Wohnung gehabt hätte, hätte ich dat nicht durchgehalten! Naja, egal... wow, bin in den Top 20... naja, meiner sah eben nicht aus wie ein Schurke *lalala*
Hm.... dritter Platz für meinen Favouriten, wie? Naja, bei der Teilnehmerzahl (aber das Bild hab ich wegen dem Hintergrund gemocht und der Idee!).

Allen Gewinnern meinen Glückwunsch...! ^^
Ri-chan
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der geburt an zu sterben***



Von:    Duplica 28.06.2002 13:20
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
war echt ein toller bewerb! ^____^ (und auch der erste bei dem ich mitgemacht habe jawohl! *g*)
*klatsch* die zeichnungen sin wirklich voll klaaaaaasse!!!!!
*tröööööt* Austrian Otakus tut euch zusammen!!!! *lol*



Von:    Engelszorn 28.06.2002 14:37
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
O.o? Ich hab gewonnen? OO ....mit einem Punkt Vorsprung? Ui, das war knapp! Ich freu mich XD denn ich hab wirklich nicht damit gerechnet! Kein Witz! Gratulation an allen anderen Zeichner auch von mir und Dank Shifangni für die Idee und Ausführung ^________^ *strahl*
www.engelszorn.de.vu http://mitglied.lycos.de/dojinshistar
Original und Fanart DojinshiStar - Mangaclub



Von:   abgemeldet 28.06.2002 14:40
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
@Koriko: ganz so lang wars nicht! Nach 3 Stunden waren wir durch aber 51 Bilder dauern halt schon recht lange wenn die Plätze einzeln genannt werden, ich hab in der Zeit ununterbrochen getippt (und hab mich nicht mal mit OT oder Gequatsche aufgehalten). Der Server war auch nicht der schnellste bis die Postings neu geladen waren >_<


Tja, seht euch mal an wie knapp die Ergebnisse alle auseinander liegen! Da ist es echt kein großer Unterschied ob Platz 15 oder Platz 5 qualitativ. Es waren halt extrem viele gute Bilder dabei!

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 28.06.2002 14:46
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch Copic und Nars_13! *virtelle Blumensträusse überreich*
Die beiden Bilder waren aber auch wirklich eine Klasse für sich *bewunder*

Es war wirklich superknapp und spannend - ich hab bis zum letzten Juryvoting nicht gewusst wer von euch das Rennen macht beim ausrechnen!

ENS an euch beide und die 3. Allirion folgt heute noch ^_^

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 30.06.2002 22:57
Betreff: Fazit: [Antworten]
Avatar
 
*gnnnaaarrg* *taumel* ich hab die sieger ehrung verpasst ??!!!!! ääähäää ich bin einfahc nur dabbisch .... an meinem ersten wettbewerb verpass ich natürlich prommt die sieger ehrung ... -___-;;;;

Aber danke @jury für den 9ten platz!!!!!! *ganz dolle freu*
ich hätt nicht gedacht dass ich so gut abschneide , wo ich das thema ja fast verfehlt habe -___-;;;;
*****~~~~~~*****************
Life could be so simple......*
****~~~~~~~*****************



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:41
Betreff: Platz 2 [Antworten][Ändern]
> geiel das schwert ist cool das erinnertmich an soul crusher (lieblingsschwert von abaton ist)

Eine Liste Bitte!!!
zu faul zum durchlesen ist^^"
Ein kleines Haus-Daneben eine Maus-Dahinter eine Katz-Die sitzt auf einem Schatz-Der Schatz der ist zu klein,
---Und DAS soll meine Sig sein????



Von:   abgemeldet 01.07.2002 20:59
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten][Ändern]
> @Koriko: ganz so lang wars nicht! Nach 3 Stunden waren wir durch aber 51 Bilder dauern halt schon recht lange wenn die Plätze einzeln genannt werden, ich hab in der Zeit ununterbrochen getippt (und hab mich nicht mal mit OT oder Gequatsche aufgehalten). Der Server war auch nicht der schnellste bis die Postings neu geladen waren >_<
>
>
> Tja, seht euch mal an wie knapp die Ergebnisse alle auseinander liegen! Da ist es echt kein großer Unterschied ob Platz 15 oder Platz 5 qualitativ. Es waren halt extrem viele gute Bilder dabei!
>
> Ja ne, ShiFangNi

Hey, auf welchen Platz bin ich,ich hab auch mitgemacht ^^"

http://www.fanarts.de/fanart.php4?id=64525&sort=zeichner

hey,wenn du mir net glaubst:
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=4&thread=7588&seite=12#nr401093

*heftig nickt*#auch wenn ich aufm letzten bin,will ich wissen wo ich steh.....
gemeinheit,mit dem 38sten anzufangen^^""""
Ein kleines Haus-Daneben eine Maus-Dahinter eine Katz-Die sitzt auf einem Schatz-Der Schatz der ist zu klein,
---Und DAS soll meine Sig sein????



Von:    Gabriel_deVue 01.07.2002 22:49
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
*froit sich total* Yipppiii!!! Platz 22 [oder so] *springt herum* DANKE DASS IHR EUCH DIE MUEHE GEMACHT HABT!!!!!

Gabriel



Von:   abgemeldet 02.07.2002 00:00
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten]
Avatar
 
Mist, ich komm nicht in meine EXCEL-Dateien rein >_< um euch noch mal die Einzelaufschlüsselungen zu geben. Naja, weg sind sie nicht - früher oder später kriegt ihr sie also bestimmt ^_^

Und warum kann ich keine ENS schicken? *verwirrt* Ich denk, es funktioniert nu wieder alles nach dem Serverabsturz? Ich will doch endlich meine Preise loswerden ^_^

@MagicAngel: Es sind ALLE Plätze aufgeführt - die 38 kamen zustande weil es diverse doppelt und sogar dreifach belegte Plätze gab.

Ich hab am Tag danach (nach deiner Bitte dich noch mit reinzunehmen) nochmal gekuckt ob von dir was oben war und als ich nichts gefunden hab bin ich davon ausgegangen, daß du doch nicht hochgeladen hast. Dein Posting mit dem Link auf Seite 12 stand damals entweder noch nicht da oder ich habs aus unerklärlichen Gründen übersehen.
Und da du, wie ich grad gesehen hab auch nicht in der "WETTBEWERBS"-Kategorie hochgeladen hast wie gefordert sondern unter "nicht zugeordnet", hab ichs auch beim wiederholten re-checken der Kategorie nicht gesehen. Sonst ist auch keinem was aufgefallen was leider bedeutet, daß wir dein Bild gar nicht bewertet haben. Gomen ne!

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________________________

"When did I stop wanting to be LIKE him and started WANTING him?"



Von:   abgemeldet 02.07.2002 18:01
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten][Ändern]
> Mist, ich komm nicht in meine EXCEL-Dateien rein >_< um euch noch mal die Einzelaufschlüsselungen zu geben. Naja, weg sind sie nicht - früher oder später kriegt ihr sie also bestimmt ^_^
>
> Und warum kann ich keine ENS schicken? *verwirrt* Ich denk, es funktioniert nu wieder alles nach dem Serverabsturz? Ich will doch endlich meine Preise loswerden ^_^
>
> @MagicAngel: Es sind ALLE Plätze aufgeführt - die 38 kamen zustande weil es diverse doppelt und sogar dreifach belegte Plätze gab.
>
> Ich hab am Tag danach (nach deiner Bitte dich noch mit reinzunehmen) nochmal gekuckt ob von dir was oben war und als ich nichts gefunden hab bin ich davon ausgegangen, daß du doch nicht hochgeladen hast. Dein Posting mit dem Link auf Seite 12 stand damals entweder noch nicht da oder ich habs aus unerklärlichen Gründen übersehen.
> Und da du, wie ich grad gesehen hab auch nicht in der "WETTBEWERBS"-Kategorie hochgeladen hast wie gefordert sondern unter "nicht zugeordnet", hab ichs auch beim wiederholten re-checken der Kategorie nicht gesehen. Sonst ist auch keinem was aufgefallen was leider bedeutet, daß wir dein Bild gar nicht bewertet haben. Gomen ne!
>
> Ja ne, ShiFangNi
>
>
Von der kathegorie höre ich zum ersten Mal!
Und,ich hab auch den link zu in den Thread gepostet!
Hey, das ist gemein*rumheult*
Die ganze Arbeit umsonst!
Ein kleines Haus-Daneben eine Maus-Dahinter eine Katz-Die sitzt auf einem Schatz-Der Schatz der ist zu klein,
---Und DAS soll meine Sig sein????



Von:   abgemeldet 04.07.2002 01:24
Betreff: Ergebnisse: Zusammenfassung! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@magcalangel: umsonst? .. ne, ich würd es nicht als vergeudete arbeit betrachten... man malt ja schließlich nicht nur für wettbewerbe... was hätts auch groß gebracht? .... dann ständest du da noch irgendwo in der Liste,aber groß geändert hätt sich doch auch nichts... *überleg* warum mach ich eigentlich ne wettbewerben mit? ô_O ...

jedenfalls sei doch stolz, dass du was gezeichnet hast und sieh es als Übung an ^^°°° wie auch immer, war schon nicht umsonst.
(und ich glaube, dass man es unter wettbewerb hochladen sollte, stand auf seite 1 ô_O Bin mir nicht sicher. aber die Kategorie wird in letzter Zeit wohl am häufigsten genutzt... )
Avatar gesponsort worden von Soichiru!! XD

Miyuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! Boudicca Boudicca Boudicca lalala

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *abknuddel*



Von:    Zetsubo 07.07.2002 17:30
Betreff: Was ist denn hier los?! [Antworten]
Avatar
 
Hoi... Platz zwölf... Ahaha... Jooo... Bei der Wurstschale die'ch abgeliefert hab' kann'ch damit ja fei zufrieden sein! *grien*

Gratuliere nachträglich nomma allen... Waren wahrlich geniale Bilder dabei!
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Je Wasser desto Platsch!!


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück