Zum Inhalt der Seite

Thread: Name auf japanisch...

Eröffnet am: 05.02.2007 14:29
Letzte Reaktion: 20.02.2019 21:59
Beiträge: 1237
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 08.10.2007 11:41
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Das wäre dann
ニコル
oder in lateinischen Buchstaben: Nikoru.
Das letzte "u" ist ein sogenannter Flüstervokal, man hört ihn also kaum. Das "r" (ɾ) ist ein sogenannter Tap-laut, entstehend durch kurzes Auftippen der Zunge. Es klingt meist nach einem Mittelding zwischen unserem "r" und "l"
Zuletzt geändert: 08.10.2007 11:42:31



Von:   abgemeldet 08.10.2007 13:03
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
In Kanji kann der Name als 仁子留 (Nikoru) geschrieben werden, gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.

Nicole bedeutet "Sieg des Volkes".
Mögliche japanische Namen mit der gleichen Bedeutung sind: 民勝 (Tamika, Mika, Minka, Taka), 勝民 (Katsumi, Kamin, Shoumi, Kami), 勝民子 (Kamiko, Katako), 民勝子 (Takako, Mikako), 民勝奈 (Takana, Mikana), 勝民奈 (Kamina), 勝民乃 (Kamino), 民勝乃 (Mikano, Takano)

PS: Mehr Namen folgen in den nächsten Tagen wieder.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 08.10.2007 13:26:51



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:12
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Marietta: マリエッタ (Marietta); Bedeutung siehe "Maria"; in Kanji wäre es möglich als 真里枝多 (Marieta), und ziemlich viele andere Möglichkeiten ...

Birgit: ビルギット (Birugitto) - 高世 (Takayo), 高実 (Takami), 高加子 (Takako), 高子 (Takako), 高奈 (Takana), 高乃 (Takano) .... Bedeutung "hoch, erhoben"

Beate: ベアーテ (Beahte) - "gesegnet", also gleiche Bedeutung wie "Nimet"
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 09.10.2007 18:50:04



Von:   abgemeldet 09.10.2007 18:42
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Pia: ピア (Pia), "fromm, plichtbewusst", 美愛 kann als Pia gelesen werden.

敬 (Kei/Taka/Nori), 敬子 (Keiko/Takako/Noriko), 敬神 (Keika/Norika), 敬奈 (Keina/Takana/Norina), 敬乃 (Keino/Takano/Norino), 敬己 (Keimi/Takami/Norimi), 孝 (Kou/Taka), 育孝 (Ikuko), 孝子 (Kouko/Takako), 孝奈 (Takana), 孝乃 (Takano), 孝己 (Takami),
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 15.10.2007 18:12
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Anastasia, "Wiederauferstehung, Wiederbelebung"

アナスタシア (Anasutashia) - 蘇奈 (Sona), 蘇乃 (Sono), 蘇乃子 (Sonoko), 蘇羅 (Sora), 蘇羅乃 (Sorano), 蘇羅子 (Sorako), 蘇羅奈 (Sorana), 蘇生 (Somi/Soo/Soi), 蘇生子 (Sooko/Soiko), 蘇生乃 (Somino)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 15.10.2007 18:25
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Cindy, Kurzform von Cynthia, Bedeuted "Frau vom Berg Kynthos", ein Beiname der Mondgöttin Artemis. Entsprechend habe ich Namen mit "Mond" gesucht:

シンディ (Shindi) - 月 (Tsuki), 月子 (Tsukiko), 月奈 (Tsukina), 月乃 (Tsukino), 月己 (Tsukimi), 奈月 (Natsuki)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 16.10.2007 18:10
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
wollte mich nochmal für meinen namen bedanken ^^
armer Deidara: Art is a bang!!
Wölkchen an die Macht!~Kein sinnloses sterben der akas mehr!
Akatsuki~ und Sasuke~Fangirl イタチundサスケ~ウチハ 4ever
Sasuke-gedicht
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    PinkamenaPie 18.10.2007 15:24
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
*reinwusel*
Ähm...könnt ich mal fragen was die Bedeutung von meinem Namen ist? Ich heiße Jennifer! Wurde der Name hier schon mal genannt?! O.o Wenn ja, tuts mir Leid!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
*rauswusel*



Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:38
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
hey dankeschön hotarubi-san ^^. ich wusste gar nich, dass ich ne abkürzung für cynthia bin xD. cool. nochma danke, aba... shindi hört sich komisch an xDD. der rest is voll toll ^^

lg saku... cindy xD
サクラ ノ ハナ
sakura no hana

"Vergessen kann man aneinander nie,
man kann sich nur nicht erinnern."



Von:    Diviner 20.10.2007 20:22
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ich kann einen Namen nicht finden....
Wurde der schon genannt...?
Jadran



Von:   abgemeldet 27.10.2007 21:51
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Erika: "ewiger Herrscher", mittlerweile auch ein absolut normaler Name in Japan, mit haufenweise möglichen Kanji Kombinationen zB: 永里香 (Erika)

エリカ (Erika) - 永妃 (Eiki/Haruki/Hisaki/Eihi/Haruhi), 妃永 (Kie), 妃永奈 (Kiena), 妃永乃 (Kieno), 妃永子 (Kieko), 妃久 (Kiku), 妃久子 (Kikuko), 妃久奈 (Kikuna), 妃久乃 (Kikuno), 妃久己 (Kikumi), 久妃 (Hisaki)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 29.10.2007 19:18
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Gabriela: "starker Mann Gottes" ...... ok, in der weiblichen Form kann man vielleicht "starke Frau Gottes" draus machen XD In den japanischen Namen passt nur "stark" und "Gott", da es sonst zu lang wird.

ガブリエラ (Gaburiera) - 強神 (Kyouka/Kyoumi), 神強 (Kakyou/Mikyou)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 30.10.2007 11:49
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Heike: "Herrscher des Heimes/Hauses"

ハイケ (Haike) - 家妃 (Kaki/Kahi), 家妃子 (Kakiko/Kahiko/Yakiko), 家妃奈 (Kahina), 家妃己 (Kahimi), 妃家 (Hika/Hiya/Kika/Kiya), 妃家子 (Hikako/Hiyako/Kikako/Kiyako), 妃家奈 (Hikana/Kikana/Kiyana), 妃家乃 (Hikano), 妃家己 (Hikami)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 30.10.2007 12:27
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Heike Margareta - Herrscher des Heimes + Perle ...

玉家妃 (Takaki), 家珠妃 (Kazuki/Kazuhi), 家妃珠 (Kahimi), 妃家珠 (Hikami)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 30.10.2007 15:06
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Lea: wieder eine sehr nette Bedeutung, "müde", "abgekämpft", "lustlos" .... ich bleibe mal bei "müde", dafür gibt's Lea prima als japanischen Namen, zB 礼亜 (Rea)

レア (Rea) - 眠子 (Neko/Nemuko), 眠々 (Nene), 眠 (Min).
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 30.10.2007 15:23
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Moana, ganz einfach "Meer"

モアナ (Moana) - 海 (Umi/Kai), 海女 (Ama), 海子 (Umiko/Amako/Kaiko), 海奈 (Amana/Kana/Mina), 海乃 (Amano/Kanano), 海奈子 (Kanako/Minako), 奈海子 (Namiko), 海々 (Mimi/Ami/Kaimi), 奈々海 (Nanami/Nanaka), 乃々海 (Nonomi), 奈海 (Nami/Naumi), 海羅 (Kaira), 羅海 (Rami).

In Kanji: 萌亜奈 (Moana)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Yaoumi-ji 02.11.2007 22:08
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Ich würde gerne mal wissen, wie mein Name in Katakana geschrieben wird ~ Veronique

(Wieso habe ich nicht einen kürzeren Namen v.v)

Meinen Namen habe ich nicht gesehen, aber alle Seiten habe ich auch nicht durchsucht, so viele, wie es sind ~
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen
Zuletzt geändert: 02.11.2007 22:10:14



Von:    evaYabai 02.11.2007 22:16
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Na ja
Ich würds so schreiben: ヴェロニーク

@Topic: Habt ihr euch eigentlich schon der schwierigen Aufgabe gestellt Nachnamen zu übersetzen?
Meine Dozentin hatte uns letztens damit konfrontriert, da jemand aus einer niedrigeren Stufe nach sowas gefragt hat.
Solange man aber nicht die Bedeutung des Nachnamen weiß, kann mans nicht übersetzen...
Es gab aber einen sehr Dankbaren Nachnamen "Vogelgesang" xD;
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
めす豚寒い!!xDD



Von:   abgemeldet 03.11.2007 09:03
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Im Moment hinke ich zwar ziemlich hinterher, aber auf der allerersten Seite kann man die Liste mit den Namen und allen die noch fehlen sehen.

Bei Nachnamen ist es echt nochmal schwieriger die Bedeutung rauszufinden, aber ein paar wenige sind schon in der Liste XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Suisei-Seki 05.11.2007 20:04
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ich würde gerne mal wissen was mein Name auf japanisch heißt!^^
(ich heiße Beatrice)!^^



Von:   abgemeldet 07.11.2007 19:23
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
*hust* ehm ich wüsst au gern wie mein name auf japanisch heißt xD'
also: Gerrit
der name hat keine wirkliche bedeutung xD der kommt vom namen Gerhard und der bedeutet der Speerkämpfer



Von:   abgemeldet 07.11.2007 21:59
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ich wollte mich für die Übersetztung von meinem Namen (Heike Magareta) bedanken ^^ echt lieb ^^
ich find es sehr interesant, wie viele verschiedene dabei rausgekommen sind ^^

Danke nochmal
Lg Tia-Rii
"Schön ist, was man mit Liebe betrachtet"



Von:    Althaea 07.11.2007 23:58
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier mal ne Wahre Herausforderung für die Übersetzer^^...

Mein Name ist Freya, wie die Germanisch/Keltische Göttin der Ehe, der Fruchtbarkeit und des Kampfes (das passt ja auch so gut zusammen =____=)
Eine richtige Bedeutung hat der Name aber nicht.

Außerdem Trage ich noch den Namen Christiane (christliche Frau) und Rebecca (die Betörende).
Aber ich weiß nicht ob die (etwas normaleren) vielleicht schon übersetzt wurden...hab nicht den ganzen Tread gelesen.

******************************************************
:D Bergische Städtedreieckler bitte hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Zirkel-BS/
******************************************************



Von:    Silver-Rele 08.11.2007 00:16
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem Trage ich noch den Namen Christiane (christliche Frau) und Rebecca (die Betörende).
> Aber ich weiß nicht ob die (etwas normaleren) vielleicht schon übersetzt wurden...hab nicht den ganzen Tread gelesen.
>


oh auch eine rebecca^^
rebecca heißt aber auch die fesselnde, bestrickende, was ja eigendlich mehr oder weniger das selbe ist ^^
Vampire: Das Gehimniss des Blutes

RPG:Die Fantasy WG zwischen den Welten
Dies ist eine WG die im Keller ein Portal zur Fantasywelt besitzt.
In dieser WG leben Fantasywesen und Menschen zusammen, wobei die Fantasywesen versuchen sollten nicht aufzufallen, was meist nicht klappt!



Von:    Wooyoungie 11.11.2007 10:56
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
> Lea: wieder eine sehr nette Bedeutung, "müde", "abgekämpft", "lustlos" .... ich bleibe mal bei "müde"

Lea heißt müde / lustlos? ö.ö
Wow, wieder was dazu gelernt ^^-

A propos: Wie kann die Übersetzung für Lea 'Neko' heißen?
Bedeutet das nicht Katze? xD

Was würde Lea eigntl. auf japanisch mit den Übersetzungen 'die sich vergeblich bemühende' od. 'Flusskuh' heißen?
Und wie würde man Lea-Sophie übersetzen? Is ja'n Doppelname und die gibts im Japanischen ja nicht, richtig? oo
I wanna making love. It's crazy for you.
You & Me and... asa no kuru nai heyade
All night long with you anata no naka umeru zumorete
Yura sarete iki nainoni!
Zuletzt geändert: 11.11.2007 10:57:37



Von:   abgemeldet 11.11.2007 22:24
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Hallo, ich würde gerne wissen, wie mein Name übersetzt heißt.

Jasmin


Danke schon mal =)



Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:40
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Jasmin und Beatrice stehen bereits in der Liste. Jasmin ist einer der wenigen Namen die sich perfekt übersetzen lassen (Blumennamen sind in Japan beliebt).

Für Lea habe ich keine Belege für die Bedeutung "Flusskuh" oder "Flusskuh" gefunden und funktioniert auf japanisch auch nicht sehr gut als Name. 'die sich vergeblich bemühende' ist das gleiche wie "abgekämpft" oder eben "müde", "müde" ist das einzige der Zeichen die in Namen funktionieren

Neko heisst Katze, ja. Bei dem Namen werden aber andere Zeichen benutzt und in dem Fall bedeutet Neko oder Nemuko "müdes Kind" oder "Schlafendes Kind" zB.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 13.11.2007 18:48:48



Von:   abgemeldet 13.11.2007 19:11
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Veronique (ヴェロニク Veroniku) - Bedeutung siehe Veronika
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 13.11.2007 19:36
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Freya bedeutet "Dame", "Lady"

Freya: フレイヤ (Fureiya) - 淑女 (Kiyome), 貴女子 (Kimeko), 貴羅女 (Kirame), 乃婦子 (Nobuko), 婦貴 (Fuki), 婦貴子 (Fukiko), 婦己 (Fumi), 婦己子 (Fumiko), 女貴 (Meki)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 15.11.2007 13:54
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe mal mein Name steht noch nich auf der Liste...
weiß garnich ob das geht.. Frauke?
vielen lieben dank schonmal im Voraus


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück