Zum Inhalt der Seite

Thread: Name auf japanisch...

Eröffnet am: 05.02.2007 14:29
Letzte Reaktion: 20.02.2019 21:59
Beiträge: 1237
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42


Von:   abgemeldet 26.07.2007 14:21
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Anita ist die Koseform von Anna, steht also schon in der Liste. Katakana: アニタ (Anita), Kanji: 亜仁多 (Anita)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 26.07.2007 14:24
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Dark: Ja, wenn die Aussprache sich ändert, ändern sich auch die Zeichen (ausser natürlich die für die Bedeutung). Kannst ja mal versuchen die Aussprache zu erklären, dann kann ich dir die Katakana geben xD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Dark-san 26.07.2007 14:52
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Das ist echt interessant^^
Okay ich versuchs mal...Ich denke du kennst dich mit weichen und nicht weichen Konsonanten aus?

Ich hoff es...denn die Aussprache ist mord für jeden Deutschen XD

Geschrieben wird's so: Оля in deutschen Buchstaben Olla...
So, ab da wird es schwierig...
Das 2-te 'L' wird sehr weich gesprochen und eig. so ziemlich weggelassen...Stattdessen hört man ein angedeutetes 'J'
Es heißt aber auch nich Olja XP Das sagen nämlich alle, das stimmt aber nicht...

Ich erklär mal den letzten Buchstaben im Russischen, vllt. versteht man das mehr...
Я <--- wird 'Ja' ausgesprochen und ist zudem noch ein eigenständiges Wort und heißt 'Ich'
Es ist auch eine weibl. Endung...
Jaha, das ist noch leicht, aber sobald ein Konsonant dazukommt, der 'hart' gesprochen wird (und das werden alle im Russ.) macht es ihn 'weich'
Und es klingt halt anders...

@.@ Es ist verwirrend ich weiß^^
russische Sprache, schwere Sprache XD

Lg
Dark-san
Zuletzt geändert: 26.07.2007 14:54:00



Von:   abgemeldet 26.07.2007 15:44
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
ach ja, das Mädel in Wächter der Nacht wird immer Olja genannt, besser geht's auf deutsch wohl nicht XD Ich selbst habe an meinem Namen dann auch diese Я Endung - aber zwangsläufig spreche ich es total deutsch aus =)

Auf Japanisch habe ich folgendes gefunden: Ольга Орлова wird auf japanisch オーリガ・オルローヴァ (Ohriga Orurohva) geschrieben und ihr Spitzname Оля als オーリャ (Ohrya). Wobei hier das "rya" bzw "lya"/"lja" als eine Silbe gesprochen wird. Ich denke näher kommt man nicht ran, anders als auf deutsch ist auch das "O" länger. Es ist also nicht "Oll-ja" sondern "O-lja". Da kannst du dir dann aussuchen was eher zu deiner Aussprache passt ^^
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 26.07.2007 15:58:43



Von:    Bloody_Wing 26.07.2007 19:25
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
> Bloody Wing: Ja genau, hast du richtig verstanden. Die Japaner sprechen den Namen Sigrid Shiguriddo aus, liegt an ihrem Alphabet ^^;;


OK, Danke ^^
Realität ist was man selbst als Realität definiert.
Jeder lebt in seiner eigenen Realität.
Die Allgemeine Relaität gibt es nicht.

Jeder sieht anders, denkt anders, fühlt anders, nimmt die Dinge anders wahr.



Von:    Dark-san 26.07.2007 19:33
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Cool^^
Danke^^

Das ist cool, dass du das gefunden hast ^_____^

Es ist schon richtig so mit dem kurzen 'O'
/Komischerweise ist die Verniedlichung meines Namens viel länger als normal O.O'' aber egal/

Was ich noch fragen wollte /weiß jetzt nicht, ob man das hier darf/
aber haben Japaner auch, ähm, so zweitnamen? Also solche, wo der Name des Vaters/Mutter vorkommt?
Das ist halt so ein unoffizieller Name, der auch nicht im Familienbuch /oder whatever die da haben/ vorkommt...
Ich kenn das nämlich auch von mir und meiner Familie, dass alle Kinder den Namen des Vaters als anhängsel bekommen...
So halt der Name und dann die/der Tochter/Sohn des...[Name des Vater]

sowas halt ^^''
Verstehst du?

Lg
Dark-san



Von:   abgemeldet 26.07.2007 20:40
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
nein sowas ist eher nicht der Fall, zumindest habe ich noch nie davon gehört. Bei japanischen Namen funktioniert es eher so, dass der Sohn aus dem Namen seines Vaters ein Zeichen bekommt (normalerweise haben die Namen zwei Zeichen). Wenn du dir zB die Shoguns anschaust, haben sie alle ähnliche Namen (die man dann ständig verwechselt >.< )

Was lustiges, dass ich neulich herausgefunden habe, in Island haben die Kinder immer den Vornamen der Eltern + "Sohn von/Tochter von" als Nachnamen, sprich sie haben immer einen anderen Nachnamen als die Eltern. stell ich mir voll verwirrend vor oO;;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 26.07.2007 20:41:06



Von:    Dark-san 26.07.2007 22:53
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
^________^ Okay, also nur die Jungen?



Joah, ist bestimmt echt blöd....Wie geht denn dann das mit der Unterschrift der Eltern? ...Da müssen sich die Lehrer auch wahrscheinlich viele Nachnamen merken *gg*

Ich hätte da noch einen Namen /falls der auch nicht schon da war.../ Aber mir geht es eher um die Kanji^^

Andrej - kommt von Andreas bedeutet: der Männliche /+gg+/ und der Tapfere oder so...
Ähm, was ist dann mit den Mädchen? Andrea heißt dann doch auch...ähm, die Männliche und die Tapfere ? WTF O_o??

Schon mal Danke im Vorraus
Dark-san
Zuletzt geändert: 26.07.2007 22:54:51



Von:   abgemeldet 27.07.2007 01:05
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ja, eher nur die Jungen. Die japanische Gesellschaft ist sehr machistisch (ist das ein Wort?). Manchmal kriegen auch Mädchen ein Zeichen vom Vater, aber die sind insgesamt nicht so wichtig XD Darum wird auch bei den Jungen oft im Namen gezeigt der wievielte Sohn sie sind (erster, zweiter usw), während das bei den Mädchen recht egal ist.

Hehe, ja Andrea bedeutet eigentlich "männlich", ist ja auch ein männlicher Name in Italien zB. Caroline, Karla und alle weiblichen Namen die von "Karl" abgeleitet sind bedeuten auch "Mann" und Svenja bedeutet "Junge". Liegt einfach nur daran, dass sie auf männlichen Namen mit der Bedeutung basieren ... vielleicht wollten die Eltern auch eine starke Tochter oder so o.o;

Andrej steht in der Liste unter "Andreas", Katakana: アンドレイ (Andorei)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Dark-san 27.07.2007 12:18
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, mir tun die Leute i-wie Leid, die so heißen...
Naja, egal! *gg*
Aber danke für den Namen^^
Mein Vater heißt so, vllt. mach ich dem was damit^0^

Und ich möchte noch einen Namen wissn *rumnerv*
Jack - kommt von John oderso und heißt, glaube ich, 'Yahweh /ist ein hebräischer Gott/ ist gnädig'
Ich bin mir aber nicht sicher...

Lg
Dark-san



Von:    Kana_Hashira 27.07.2007 15:38
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Hm....John ist die englische Form von <Johannes>, oder??
:._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+

"I haven't lost my mind.....
it's just on tape, somewhere!" O.O




Von:   abgemeldet 28.07.2007 07:47
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
bei meinem Namen SCARLETT stehen dahinter ganz viele Chinesische Namen. Hat das was zu Bedeuten?



Von:    Dark-san 28.07.2007 14:01
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Hm, jetzt wo du's sagst...Ja, kann sein...
Bei Namen bin ich immer so unsicher...



Von:    Kana_Hashira 28.07.2007 17:19
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Nyo, ich werde mal gucken....ich bin gerade in Amerika, da hab ich mein Namensbuch irgendwie nicht mit! xD
Aber vielleicht finde ich ja im I-net was ueber John! x3
:._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+

"I haven't lost my mind.....
it's just on tape, somewhere!" O.O




Von:    Innamoramento 28.07.2007 18:07
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Öhm ja ich kenn mich grade nicht so wirklich aus...mein Name ist "Eleni" und kommt aus dem griechischen...kann mir jemand weiterhelfen wie das dann japanisch heißt?
^^^Lache, und die Welt lacht mit dir;^^^
^^^Weine, und du weinst allein.^^^



Von:   abgemeldet 28.07.2007 23:24
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
*auch wissen will*
:) Mein Name ist Melissa!



Von:   abgemeldet 29.07.2007 00:45
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Genau, Jack->John->Johannes ... wieder was mit Gott, da muss ich erstmal suchen XD

Die Namen hinter Scarlett sind einfach nur japanische Namen mit der gleichen Bedeutung, in diesem Fall "scharlachrot" - da es den Stoff scharlach nicht auf japanisch gibt

Kana: Hoffe du amüsierst dich schön in Amiland ;D
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 29.07.2007 00:51
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Eleni (wie süss) ist eine Form von Helene, steht also schon in der Liste. Wird es so ausgeprochen wie man es schreibt? Dann sind die Katakana: エレニ (Ereni), in Kanji gibt es auch seeehr viele möglichkeiten den Namen zu schreiben, zB 絵麗仁 (Ereni)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 29.07.2007 01:00
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Melissa bedeutet "Biene", das ist schwer bzw sehr selten als japanischer Name :x

Melissa: メリッサ (Merissa) - 蜂 Hachi, 蜂子 Hachiko, 蜂己 Hachimi (Biene, Hummel, Wespe usw), 蜂蜜 Hachimitsu (Honig) ... dafür wird Melissa selbst auch in Japan benutzt: 芽莉咲 (Merisa) ... sehr schöner blumiger Name, der zu der Bedeutung "Biene" passt =)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 29.07.2007 01:03:51



Von:   abgemeldet 29.07.2007 01:26
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Franziska bedeutet eigentlich "französisch, Franzose", also schwer zu übersetzen. Wie bei Saskia werden wir dann wohl auf den Namen des Stammes zurückgreifen müssen, in diesem Fall ein "Speer"

Franziska: フランツィスカ (Furantsisuka) - 矛 Hoko, 矛奈 Hona, 矛奈乃 Honano, 矛奈己 Honami, 矛乃 Hono, 矛乃己 Honomi, 矛乃子 Honoko, 矛己 Homi, 矛己子 Homiko, 矛己奈 Homina, 矛己乃 Homino, 奈々矛 Nanaho, 奈矛/奈矛子 Nahoko, 奈矛乃 Nahono, 奈矛己 Nahomi, 乃矛/乃矛子 Nohoko, 己矛/己矛子 Mihoko, 己矛奈 Mihona, 己矛乃 Mihono ... Ok, ich glaube das sind alle Kombinationsmöglichkeiten O.o;;;;;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Kana_Hashira 29.07.2007 06:44
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
“hat Gnade erwiesen”

Also, das hab ich jetzt wo gefunden! O.o
Es kommt aus dem Hebraeischen und ich denke es bezieht ich auf Gott.

(@ Hotarubi: Sicher, sicher! Unser Haus ist neben einem See und es ist irre heiss hier! xD Und vielleicht fahren wir auch noch nach Chicago....und wir waren im Henry Ford museum und haben harry potter 5 in 3D geguckt im kino mit der weltgroessten Leinwand....Es ist einfach nur genial!!!

Also erstmal noch an alle:
VIELE GRUESSE!!!!!!!!!!!!! x3333333333)
:._-~+#:._-*+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._-~+#:._~+#:._-~+#:._~+

"I haven't lost my mind.....
it's just on tape, somewhere!" O.O




Von:    monstakarotte 29.07.2007 22:40
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
hi...lessige idee übrigends ><
ich hoff mal mein name steht noch nirgends, wenn doch sry

und zwar: Elke kommt aus dem Friesischen und ist von Adelheid abgeleitet und bedeutet von edler Sorte/ von edler gestalt

wär echt genial zu erfahrn wie mein name auf japanisch is

greez



Von:   abgemeldet 29.07.2007 23:04
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
wie bitte? lessig? oO;

Elke steht in der Liste unter "Alisa" (kommen vom gleichen Namen), Katakana: エルケ (Eruke)
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Chio-chiisai 30.07.2007 11:01
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Ist ja interessant hier =)

Könnte ihr mir vielleicht auch sagen wie mein Name dann in japanisch wäre?

Name:Alexandra
Bedeutung: Männerabwährende, Beschützerin

Wenn ihr den namen schon hattet bitte ich im verzeihung!

gruß
Alexandra
I’m the Demon of an Angel’s Soul

I paid my good side around further to exist

I’m the fallen Angel



Von:   abgemeldet 30.07.2007 16:12
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
hiii
ich wollt mal wissen, was der name von meiner freundin heißt, ihr name ist Moana - hawaiianisch: "Unendlichkeit des Meeres" oder "Brise über dem Ozean"
wenn ihr des schomal hatten sorrüü
аυсн eиqeL ќоeииeи ƒLιeqeи ,ѕαqтe ѕιe;

ъяeιтeтe ιняe аямe aυѕ &'иd ;

→ ѕpяanq’ ←
Zuletzt geändert: 30.07.2007 16:13:13



Von:    monstakarotte 30.07.2007 18:21
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
>wie bitte? lessig? oO<

ähm sry, lessig heißt soviel wie cool oder so *daran denk nicht österreichisch zu denken*

und danke wegen dem namen =)



Von:   abgemeldet 31.07.2007 13:00
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Wie sieht's aus mit Thomas (von thoma = Zwilling bzw. Zwillingsbruder)? ^^
Life is hard,
but I am Härter,
und Herta macht das schon.



Von:    ennok 01.08.2007 18:29
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Ich heiße, man nennt mich, ich kenne mich selbst als Enrico.
Dies ist die italienische Form des deutschen Heinrich, was soviel bedeutet wie Herr von Haus und Herd.
Wenn mir da jemand helfen könnte, sich aufopfern will, keine Umstände scheut, wäre ich sehr dankbar.



Von:    Arina 01.08.2007 20:12
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne einige Namen wissen... und zwar nicht die von mir, sondern für jemand anderer... ^^' Über meinen Namen (Julia) weiß ich schon bescheid ^^'

Also Vornamen:
Alina
Beate
Gabriela
Lucas
Tina
Felix

Nachnamen:
Schneider
Oberthanner (Bed.: Ober den Thannen)
Striednig

Wäre echt nett, wenn die Bedeutungen der Namen hier aufgelistet wird.
Aber es muss ja nicht sofort sein und kann sich ruhhig Zeit lassen! ^.~

Lg
Zuletzt geändert: 20.08.2007 13:26:31



Von:   abgemeldet 02.08.2007 00:20
Betreff: Name auf japanisch... [Antworten]
Avatar
 
Danke vielmals für die Übersetzung von Ayane.

Ich hätte da noch eine Bitte. Was heißt Sasuke auf Deutsch übersetzt?
My Wings are broken, but i can fly in my dreams....

Mein One Piece Douji *freu* :

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28023/


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...42]
/ 42



Zurück