Zum Inhalt der Seite

Thread: Tätowierungen

Eröffnet am: 11.03.2007 14:52
Letzte Reaktion: 21.04.2010 20:48
Beiträge: 462
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16


Von:   abgemeldet 26.08.2009 12:32
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Hab da auch wieder ne Frage:
Ich überlege mir ja ein Tattoo stechen zu lassen, dieses Motiv: http://candycactus.files.wordpress.com/2008/10/tove-snufkin1.jpg
Ich möchte es voraussichtlich an meinen linken Fuss haben...auf der Aussenseite direkt unter dem Knöchel...diese Figur würde ich rechts neben den Knöchel platzieren...irgendwie so...also würde das Tattoo nicht extrem gross ausfallen. Die Figur wär um die 4-5cm gross. Eine Freundin hat von mir hat jetzt gesagt, dass das zu klein ist...in 20 Jahren wäre das nur ein schwarzer Fleck, nicht mehr zu erkennen. Man müsste es gross machen, damit es so bleibt. Stimmt das? Denn sie selbst hat ein rundes kleines Tattoo (Durchmesser ca. 4-5cm) auf dem Nacken und dies würde dann ja auch in 20 Jahren zu einem Fleck werden. oO
Aber jemand hat hier vorher glaub ich geschrieben, dass dies nicht mehr passieren kann...es behaltet die Form, wenn man es gut pflegt. Was stimmt jetzt?
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 26.08.2009 12:34:18



Von:    _Shizuna_ 26.08.2009 13:51
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Also so viel ich weiß kommt es auch wieder auf die Stelle an. Besser gesagt so klein könnte es eher am Hintern/Bauch oder Brust werden (wobei es eher verziehen würde)
Mein Arbeitkollege hat auch mehrere sehr kleine Tatoos die man noch gut sehen kann. Das einzige ist aber das ist ja bei jedem Tatoo und da die heute besser gestochen werden als früher auch nicht mehr so arg, ist das leichte Zerlaufen. Aber wie gesagt bei den Tatoos heute ist es nicht mehr so sehr der Fall. Und wenn nicht lässt mans in 20/30 Jahren einfach nachstechen ;)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Rhan 26.08.2009 19:08
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
naja, kommt darauf an, wie klein es tatsächlich werden soll... und es soll unter dem Knöchel? Nicht darüber?
Also 3cm müssten es schon werden, damit es gut aussieht. Du solltest dir auch einen Tattoowierer suchen, der dafür bekannt ist, besonders fein zu stechen ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Inchen1988 14.01.2010 10:56
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Bin auf em Rücken tätowiert...
einmal chin. Schriftzeichen für "Drache" und einmal das Zeichen für "Blume"
und auf dem linken Unterarm (Innenseite) hab ich das Bandlogo von MUCC...
und warum das alles?
Weil mir Tattoos seit ich 14 war gefallen...
mit 14 hab ich auch geplant mir das Schriftzeichen für "Drachen" auf den Rücken machen zu lassen...hab's aber erst mit 17 (um genau zu sein 2 tage vor meinem 18. Geb) bekommen.

für mich is jedes Tattoo, das ich besitze irgendwie wichtig und jedes zukünftige eben so.
hab nämlich schon ein neues in Planung und hoffe, dass es bald zu nem Termin kommt xD

Bis jetzt sieht noch alles sehr zusammenhangslos aus, aber irgendwann wird daraus ein Bilderbuch meiner Gefühle, Wünsche und Persönlichkeit.



Von:   abgemeldet 14.01.2010 16:35
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich im Herbst tätowieren. Ich liebe Tattoos seitdem ich ein kleines Mädchen war und die Entscheidung mir etwas stechen zu lassen steht schon seit ca. 5 Jahren. Ich hatte auch schon immer eine Vorstellung davon was genau ich mir stechen will :) Mittlerweile sind es recht viele und auch teilweise sehr großflächige Motive, die ich mir stechen lassen will.
Anfangen will ich aber mit etwas relativ kleinem und zwar zwei Sternen, jeweils einen knapp unter dem Schlüsselbein an jeder Seite.
Allerdings nicht in schwarz-weiß, sondern vermutlich in schwarz-rot, oder schwarz-grün.
Wenn du deine Träume erfüllt sehen willst, darfst du nicht schlafen.

Jüdisches Sprichwort
Zuletzt geändert: 14.01.2010 16:36:53



Von:    Mondtaenzerin 14.01.2010 20:53
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch immer wieder schrecklich, wenn einem Leute reinreden wollen, was man sich stechen lassen soll.
"Blah, muss doch unbedingt eine Bedeutung haben", "Also ICH würd's ja nicht machen" oder "Mach doch lieber sowas".
Da stellt sich doch glatt die Frage, wer denn nun das Tattoo bekommt. Für mich sind Tattoos ewighaftender Körperschmuck, es muss nicht meine Lebensgeschichte erzählen (wobei es völlig in Ordnung ist, wenn andere Leute dies als wichtig empfinden).
Ich persönlich habe einen kleinen Schmetterling seit drei Monaten auf dem Schulterblatt und bin total verliebt in ihn. Von meinen Eltern aus hätte ich schon ein Tattoo mit sechzehn gedurft, aber ich wollte mir selbst sicher sein und auch ein geeignetes Motiv entfwerfen. Hat jetzt gute fünf Jahre gedauert, aber es hat sich gelohnt. Viel mehr möchte ich auch nicht, eventuell noch etwas am Fuß, aber auch da muss ich mir sicher sein.

Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Sanktion: Existenz



Von:    Koibito 15.01.2010 08:09
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zur Zeit auch ein bisschen am überlegen, ob ich mir ein Tattoo stechen lassen soll...
Aber wenn, dann würde ich gern die japanischen Zeichen für "Leben" haben, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ein Tätowierer die Schriftzeichen auch so hinkriegt. :/ (ich tus nämlich nich. xD)
Also wenn ich mich schon bekritzeln lasse, dann nur mit etwas, von dem ich weiß, dass es so wichtig für mich ist, dass ich es auch noch in 10 Jahren mag. (Ich bin Zwilling, ich ändere meine Vorlieben dauernd. xD"")
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 16.01.2010 03:27
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Was die Motivwahl angeht, kann ich mich Mondtaenzerin nur anschließen.
Bei mir ist es immer so, dass es bei dem jeweiligen Motiv einfach gestimmt hat. Da war so ein „DAS ist es“-Moment und da ist es mir auch egal, ob andere die Motive total scheiße finden oder dass keine super Botschaft hinter steht. Tattoos sind für mich Körperschmuck und ich muss nicht gleich meine ganze Gesinnung mit mir herumtragen.
Wobei ich durchaus ein Tattoo anstrebe, das eine sehr große Bedeutung hat: Da ich Christin bin, möchte ich mir ein christliches Tattoo stechen lassen, aber ich weiß noch nicht, was es werden soll. An sich fände ich eine ganze Szene interessant, aber das wäre vermutlich einfach zu viel. Daher tendiere ich eher zu einem schönen Bibelzitat.
Und, was vermutlich das nächste Tattoo wird: Ein Krokodil. Ja, ein Krokodil, ganz ohne Botschaft, einfach, weil ich Krokodile liebe und wunderschön finde.
Krokodile üben eine unglaubliche Faszination auf mich aus, ich finde sie sehr beeindruckend und das reicht für mich als Tattoo-Grund ;)

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Voodoo_Puppet 02.02.2010 12:01
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Was ich wirklich schön finde ist ein ganzer rücken mit blumen und ornamenten im henna stil *sabber*
Passt zu mir weil ich die natur liebe ^^
Ein paar bilder :
http://www.qarbodyart.com/USERIMAGES/_MG_9622.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2524/3680123201_ab88d23116.jpg
http://www.themakeup-box.com/online-magazine/content_images/1/Henna_back1.jpg
Zuletzt geändert: 06.02.2010 09:17:48



Von:    Ghost 06.02.2010 00:24
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit einiger Zeit auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir in naher Zukunft mein Wunschtattoo zulege oder nicht. Das einzige, was mir dabei doch ein wenig Sorgen macht, ist die Stelle, die mir dabei im Kopf herum schwirrt, nämlich mein Fuß. Allerdings die Sohle @.@ Ob ich schmerztechnisch nicht doch zu pienzig bin (wobei ich nichts gegen Schmerz im Allgemeinen habe .. hust) und ob es überhaupt permanent wäre an dieser Stelle, oder ob ich beispielsweise wie beim inner lip tattoo immer wieder für Touch Ups auf der Matte stehe. Muss ich mich dann eben nochmal schlau machen.
Hinter der Stelle steckt übrigens in erster Linie Signatur/Kennzeichnungsfeeling, nicht die Absicht, es zu verstecken.

Generell kümmert es mich wenig, ob jemand seine Tattoos voller Bedeutung packt oder sie als reine Verzierung besitzt. Wobei es natürlich, lediglich aus Betrachtersicht, immer ein wenig interessanter ist, sich Motive anzuschauen, die einzigartig sind.
WHITE CLOVER.
Zuletzt geändert: 06.02.2010 00:30:13



Von:    grmblmonster 06.02.2010 12:48
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, sind Fußsohlen Tattoos nicht besonders haltbar. Durch die Hornhaut müssen sie wohl ziemlich schnell unscharf und verschwommen werden.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:    Drachenfliege 21.04.2010 20:48
Betreff: Tätowierungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich in Australien tättowieren lassen (sehr günstig)
Ich habe seeehr lange darüber nachgedacht (5 Jahre)
Und es war mir sehr wichtig dass es nicht zu sehen ist (es ist auf der Hüfte und etwa handgroß)

Ich denke dass Tättowierungen (vor allem bei der Generation 50+) immer noch mit Armut und "Asozial" und Verbrechern verbunden werden. Da ich Management studiere war das 'verstecken' also sehr wichtig, auch wenn ich gerne eines auf dem Unterarm gehabt hätte.

Ich werde mich in ein paar Jahren noch mal tättowieren lassen. Auf der Seite des Oberkörpers um die Brust rum (damit es wieder nicht sichtbar ist)

Ich schäme mich nicht für mein Tattoo, nicht dass das einer Falsch versteht XD Es ist ein Teil von mir und ich bin stolz darauf ^^ Es sollte mir nur nicht die Zukunft verbauen

Man sollte seeeehr darüber nachdenken ob man das macht damit man es nicht bereut.

Mein Warten und die Tatsache dass ich mein Tattoo nicht jeden Tag bewusst sehe macht mir klar dass ich es niiiiiiiie bereuen werde es zu haben ^^
"You are so delectable, so utterly fuckable. Be warned, the moment the students leave for the train, your arse is mine."
(Serpent Tattoo: Severus Snape to Harry Potter)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16]
/ 16



Zurück