Zum Inhalt der Seite

Thread: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL

Eröffnet am: 23.04.2010 23:37
Letzte Reaktion: 13.09.2010 18:44
Beiträge: 446
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music-Konzert




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    FoxLocoPhantom 02.06.2010 14:07
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Prädikat:


Peinlichstes Event ever.
まにゅ ☆彡





Von:    Reo_ 02.06.2010 14:42
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
> ausgerechnet LIX. bleiben hier???? LIX und luzmelt sind soch DIE talente da beim label -_-

1. Mal zugestimmt.

> wer soll denn bitte zu na lix oneman tour gehen?

2. Mal zugestimmt.

> da brauch man die fans auch nicht mit signierten gitarren locken als bonbon -_-

3. Mal zugestimmt.
Die Bands haben so schon kein Geld oder machen eher noch ein Minus mit solchen Aktionen, dann sollen sie auch noch ihre Instrumente verschleudern als... Schmankerl? Souvenir? Ist doch totaler Blödsinn.
Genauso wie das Fotos machen erlauben als Lockmittel.
Is sicher sehr angenehm zu performen wenn 100 Foto-Blitze auf einen einrasseln.

> ich werd einfach gucken ob das event mitte juli noch nicht abgesagt ist

4. Mal zugestimmt.

Dieses Event findet doch überhaupt erst zum WE der Ani statt, weil sonst nicht mal 100 Leute zusammenkämen, wenn sie nicht sowieso schon vor Ort wären.

Mal wieder nur typisch für den Veranstalter.
Die kleinsten und 'angeblich' optisch extravagantesten und musikalisch exklusivsten Bands herschleppen und den Leuten vormachen wollen, dass es der ganz große Knaller wird, wenn die Bands in Japan selbst nur in den kleinsten Hallen spielen und erst eine Hand voll Fans haben.
Zu schade nur, dass die Besucher die ihr mit so einem Unsinn auf Teufel komm raus anlocken wollt selbstständig denken können.

(nicht falsch verstehen, ich finde absolut nicht, dass die Bands nichts drauf haben (zumindest teilweise) aber wirkliche Fans dieser Bands sind halt einfach nicht blöd und wissen und merken sehr wohl, wie sehr der Veranstalter den angeblichen Hype selbst erzeugt.)
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††



Von:    Yuu- 02.06.2010 14:55
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie dämlich ihr euch alle da reinsteigert XD *lach*

Da erwartet ihr eh nich viel und macht die Veranstaltung/die Bands runter und regt euch trotzdem auf wenns so is wie ihrs prophezeit habt. Mal ganz ehrlich...habt ihr nichts besseres zu tun als euch hier auszulassen? Dieses Gespame macht mich nämlich fertig. Und alle wiederholen sich nur. Mal abgesehen von der netten Dame die Infos vom veranstalter postet (danke dafür ^^) gehören euere Comments teilweise einfach nur in die Tonne gekloppt o___o Vorallem die, die ohnehin nicht kommen, sollten mal nen Gang zurückschrauben, euere Kommentare könnten dann als purer Neid aufgefasst werden XD

Morddrohungen werden ab 18 Uhr entgegen genommen, danke XD
Zuletzt geändert: 02.06.2010 15:00:18



Von:    Reo_ 02.06.2010 15:12
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
> Es ist wirklich amüsant zu sehen, wie dämlich ihr euch alle da reinsteigert XD *lach*
>
> Da erwartet ihr eh nich viel und macht die Veranstaltung/die Bands runter und regt euch trotzdem auf wenns so is wie ihrs prophezeit habt. Mal ganz ehrlich...habt ihr nichts besseres zu tun als euch hier auszulassen? Dieses Gespame macht mich nämlich fertig. Und alle wiederholen sich nur.

zwingt dich ja niemand, es zu lesen oder? x)

> Vorallem die, die ohnehin nicht kommen, sollten mal nen Gang zurückschrauben, euere Kommentare könnten dann als purer Neid aufgefasst werden XD

Neid? Auf was denn bitte?
Falls du mit mir reden solltest - ich hab Luzmelt bereits 2 Mal live gesehen und werde mir dieses angebliche Festival jedenfalls gerne entgehen lassen. Jede angepriese peinliche Sonderaktion törnt mich nämlich um so mehr ab - das hat alles kaum noch was mit Konzert zu tun, wos hauptsächlich um die Musik gehen sollte und das Abrocken, weil man die Bands dafür schätzt.
Aber diese Schmankerl werden dann wahrscheinlich einfach wieder als 'Fankontaktpflege' verkauft. Wunderbar wie sehr man den Bands aber meist im Gesicht ablesen kann, wie gerne sie das tun. Hurray. Nicht.

Das einzig Amüsante an dem ganzen ist doch einfach, wie permanent der Veranstalter behauptet, von anderen Konzertveranstaltern durch deren Planung und Acts ausgebremst zu werden, wenn er aber selbst nichts besseres liefern kann, dies dennoch als das Ultimative anpreist, rumpienzt wenn er wieder kleiner stapeln muss und es nicht so klappt wie erträumt - was ja von vorneherein klar war.
Manche lernen halt einfach nicht dazu.
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††
Zuletzt geändert: 02.06.2010 15:15:49



Von:    REGA 02.06.2010 17:18
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott. is halt ein bisschen schlecht gelaufen.
wer konnte schon wissen das ausgerechnet GACKT (!!!) sich endlich herbewegt.

Da kann der Veranstalter doch nix für.
Und in diesem Fall kann ich verstehn das er das Festival leider Gottes kleiner macht.
Man will ja auch nicht gerade total in die Miese gehn.

Ich finde es echt nicht sehr nett wenn man den Veranstalter deswegen hier fertig macht.
Alles was der will ist doch gute und unbekannte Bands nach Deutschland zu bringen und damit den deutschen Fans einen Gefallen zu tun.
Und alles was diese zu tun haben ist über den netten Menschen der ihnen einen Gefallen tun und neue Bands zeigen will her zu ziehen?
Sorry... aber das kann ich echt bei weitem nicht nachvollziehen.
~Everyday is like an empty dream~



Von:   abgemeldet 02.06.2010 17:29
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
noch mehr propleme habt ihr nicht oder??

wir können echt froh sein das ein veranstalter es wagt unbekannte, relativ neue bands nach Deutschland bringen will... kein andere hat das bis jetzt gemacht..

bei Gackt wundere ich mich sowieso das er nach Deutschland kommt aber egal..

Nya es ist halt ein Veranstalter der kein Durchsetzungsvermögen hat..

is jetzt nur weil Gackt nach Deutschland kommt.. Lix abgesprungen oder wie??


Die Musik ist die Melodie deines Herzen

->Rechtschreibfehler darfste behalten<-



Von:    REGA 02.06.2010 17:36
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
> noch mehr propleme habt ihr nicht oder??
>
> wir können echt froh sein das ein veranstalter es wagt unbekannte, relativ neue bands nach Deutschland bringen will... kein andere hat das bis jetzt gemacht..

*unterstreich*

MEINE REDE! :D

~Everyday is like an empty dream~



Von:    Yuu- 02.06.2010 19:05
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
@aware: wenn ich was erfahren will, muss ich mich ja durch euer gespame lesen, oder nicht? XD

Und ich frage mich, wieso du Luzmelt zweimal gesehen hast, wenn sie ja so schlecht seien? ö_ö

Zu letzterem sag ich nur: Machts mal besser, bevor ihr über irgendwen herzieht. Das ist nämlich nich fair - aber das Wort sagt euch vermutlich nix.
Zuletzt geändert: 02.06.2010 19:06:23



Von:    Reo_ 02.06.2010 19:41
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
> Und ich frage mich, wieso du Luzmelt zweimal gesehen hast, wenn sie ja so schlecht seien? ö_ö

Durch Zufall.
Außerdem hab ich nirgendwo geschrieben, dass sie schlecht sind und selbiges sogar extra noch betont.
Jaja, überfliegendes Lesen....
永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††



Von:    Nagashiwa 02.06.2010 21:43
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
wieso seit ihr deutsche immer so scheiss undankbar?? -_-
SEI froh das ASTAN noch WAS MACHT!!


Schade das LIX. jetzt nicht kommt, aber ich FREU mich das sie ein ONEMAN tour machen werden später im jahr oder nächste jahr.

und weil ich im ferien nicht nur daheim rumsitze möchte gehe ich immer noch him. ich habe immer noch meine karte wo ich schon 28euro für gezahlt habe aber EGAL ist noch kein GELD für 2 BANDS!


LOUDNESS, THE FOOL & LUZMELT & GACKT here I come.. wahaha.

3 wochen konzerte *_* halt TOLLLLLL



Von:    Nagashiwa 02.06.2010 21:49
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
double post
Zuletzt geändert: 02.06.2010 21:50:07



Von:    CookiesVanilleKipfel 02.06.2010 22:37
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
> wieso seit ihr deutsche immer so scheiss undankbar?? -_-

Sollte man jetzt nicht auf die Allgemeinheit 'Deutsche' beziehen, das ist unfair und nicht jeder ist so.
Und ich weiß nicht, ob man das als 'undankbar' bezeichnen kann.
Weil ich denke undankbar ist keiner bzw. die Wenigsten, sondern ehr so ne Art 'gefrustet', weil Lix. nun doch nicht kommen.



Von:   abgemeldet 02.06.2010 22:39
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Nochmal was vom Veranstalter, nicht von mir. Bitte nichts dazu an mich schreiben.

" Ich kann die verstehen die sich auf Lix gefreut hätten und nun sauer sind. Die Leute die hier schon von Anfang an gegen mich sprechen? Diese Leute sprechen sich bei fast jedem meiner Konzerte gegen mich aus, das scheint was persönliches zu sein.

Kurz mal zu den Absagen: Wir haben damals in 2007 ein Festival abgesagt, weil die Episode 1 eine Woche später war, gegen die wir nicht bestehen konnten. Das war die einzige Absage die ich zu verantworten hatte. Die Tourneen von Candy Spooky, die erste Tokyo Decadence, die Calmando Qual und Baal Tourneen, ALLE Aural Vampire Konzerte, die Dio Tourneen... Da gab es keine Absagen. Ich weiss also nicht warum mir das immer vorgeworfen wird, das ist einfach die Unwahrheit.

Zu Gackt und Jap-Ro. Aus finanzieller Sicht hätte ich komplett absagen müssen. Mit diesem Festival werde ich die Kosten niemals hereinbekommen. Die Bands zahlen nichts selber, alle Kosten werden von mir privat getragen, hinter mir steht auch keine Plattenfirma. Ich muss Flüge für mehr als 10 Leute zahlen + Hotel (ich habe keine Gästezimmer für 10 in meinem Haus.)

Glaubt denn hier ernsthaft jemand ich könne so tun als wenn Gackt nicht kommt? Ich habe lange mit den jap. Managern gesprochen und ich zieh das trotzdem durch. Dafür erwarte ich keinen Respekt, von Leuten die schon seit Jahren gegen mich hetzen (nicht wahr Hayapeko..) schon garnicht.

Aber ich würde mich freuen wenn ihr die Bands nicht runtermacht und wenn manche von euch nicht über Dinge reden von denen sie nichts verstehen.

Ein paar Fakten zum Abschluss. Dio z.B. hatten im März 2009 urplötzlich den zugesagten Auftritt in Berlin + Hotel für 2 Tage gestrichen bekommen. Ich bin dann eingesprungen und die Band hat kurzeitig in meinem Haus gewohnt. Gleiches gilt für diverse kleine J-Rock bands seit 2004, mit denen ich nicht mal veranstaltethabe. Bands also die einfach keine Unterkunft hatten. Dio haben damals bewusst von J-Music Live zu mir gewechselt. Avex haben mir vor 2 Wochen angeboten Aural Vampire für Deutschland zu lizensieren. Glaubt irgendwer, die würden das tun wenn ich so schlechte Arbeit mache? Ich bin in Deutschalnd stets der einzige gewesen der sich um unbekannte Bands gekümmert hat.

Ich arbeite mit kleinen Bands und mache die hier bekannt. Was spielt es für eine Rolle ob diese Bands in Japan bekannt sind, wenn sie gut sind? Wer holt denn kleine Bands und macht sie bekannt, wenn nicht Leute wie ich?

J-Music Live, RID, ein finnischer und ein belgischer Konzertveranstalter (alle auf J-Rock spezialisert) sind pleite. Warum wohl?

Gewisse Leute können weiter gegen alles hetzen was ich tue, aber ich bitte um etwas mehr Respekt den Bands gegenüber. Ich vergesse nie, dass Leute sich damals bei CQ über die Ringe (ein Geschenk der Band) aufgeregt haben. Da wurde behauptet Hibiki würde nicht live singen, nur um gegen mich zu hetzen. Solche Menschen gibt es leider nur unter den Fans hier. In Holland, Frankreich, Belgien, Polen, Finnland und der Schweiz habe ich das nie erlebt.

Und eines noch: Auch Gackt hat irgendwann zu Beginn seiner Karriere Menschen wie mich gebraucht, die ihm auf Risiko ne Chance gegeben haben.

Ich kann mit Gackt nicht konkurieren. Ich hätte absagen können ( und kaum Geld verloren)oder musste eben Änderungen vornehmen. Das Festival liegt preislich unter dem was die letzte CQ Tour kostete, und ist auch günstiger als "normalen" J-Rock Konzerte.

Die Leute welche die Bands nicht mögen, sollen doch bitte in einen anderen Thread auswandern. Zu Bands die sie mögen. Euren Hass könnt ihr mir per mail übermittlen, leider hat kaum einer von euch den Mut dazu und macht das lieber anonym, feige und öffentlich."




www.Satanka.de <<<----Fotos: Aural Vampire, Eve of Destiny, Baal, The Candy Spooky Theater, HIM, Calmando Qual



Von:    CookiesVanilleKipfel 02.06.2010 22:54
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 

>
> " Ich kann die verstehen die sich auf Lix gefreut hätten und nun sauer sind. Die Leute die hier schon von Anfang an gegen mich sprechen? Diese Leute sprechen sich bei fast jedem meiner Konzerte gegen mich aus, das scheint was persönliches zu sein.
>
> Kurz mal zu den Absagen: Wir haben damals in 2007 ein Festival abgesagt, weil die Episode 1 eine Woche später war, gegen die wir nicht bestehen konnten. Das war die einzige Absage die ich zu verantworten hatte. Die Tourneen von Candy Spooky, die erste Tokyo Decadence, die Calmando Qual und Baal Tourneen, ALLE Aural Vampire Konzerte, die Dio Tourneen... Da gab es keine Absagen. Ich weiss also nicht warum mir das immer vorgeworfen wird, das ist einfach die Unwahrheit.
>
> Zu Gackt und Jap-Ro. Aus finanzieller Sicht hätte ich komplett absagen müssen. Mit diesem Festival werde ich die Kosten niemals hereinbekommen. Die Bands zahlen nichts selber, alle Kosten werden von mir privat getragen, hinter mir steht auch keine Plattenfirma. Ich muss Flüge für mehr als 10 Leute zahlen + Hotel (ich habe keine Gästezimmer für 10 in meinem Haus.)
>
> Glaubt denn hier ernsthaft jemand ich könne so tun als wenn Gackt nicht kommt? Ich habe lange mit den jap. Managern gesprochen und ich zieh das trotzdem durch. Dafür erwarte ich keinen Respekt, von Leuten die schon seit Jahren gegen mich hetzen (nicht wahr Hayapeko..) schon garnicht.
>
> Aber ich würde mich freuen wenn ihr die Bands nicht runtermacht und wenn manche von euch nicht über Dinge reden von denen sie nichts verstehen.
>
> Ein paar Fakten zum Abschluss. Dio z.B. hatten im März 2009 urplötzlich den zugesagten Auftritt in Berlin + Hotel für 2 Tage gestrichen bekommen. Ich bin dann eingesprungen und die Band hat kurzeitig in meinem Haus gewohnt. Gleiches gilt für diverse kleine J-Rock bands seit 2004, mit denen ich nicht mal veranstaltethabe. Bands also die einfach keine Unterkunft hatten. Dio haben damals bewusst von J-Music Live zu mir gewechselt. Avex haben mir vor 2 Wochen angeboten Aural Vampire für Deutschland zu lizensieren. Glaubt irgendwer, die würden das tun wenn ich so schlechte Arbeit mache? Ich bin in Deutschalnd stets der einzige gewesen der sich um unbekannte Bands gekümmert hat.
>
> Ich arbeite mit kleinen Bands und mache die hier bekannt. Was spielt es für eine Rolle ob diese Bands in Japan bekannt sind, wenn sie gut sind? Wer holt denn kleine Bands und macht sie bekannt, wenn nicht Leute wie ich?
>
> J-Music Live, RID, ein finnischer und ein belgischer Konzertveranstalter (alle auf J-Rock spezialisert) sind pleite. Warum wohl?
>
> Gewisse Leute können weiter gegen alles hetzen was ich tue, aber ich bitte um etwas mehr Respekt den Bands gegenüber. Ich vergesse nie, dass Leute sich damals bei CQ über die Ringe (ein Geschenk der Band) aufgeregt haben. Da wurde behauptet Hibiki würde nicht live singen, nur um gegen mich zu hetzen. Solche Menschen gibt es leider nur unter den Fans hier. In Holland, Frankreich, Belgien, Polen, Finnland und der Schweiz habe ich das nie erlebt.
>
> Und eines noch: Auch Gackt hat irgendwann zu Beginn seiner Karriere Menschen wie mich gebraucht, die ihm auf Risiko ne Chance gegeben haben.
>
> Ich kann mit Gackt nicht konkurieren. Ich hätte absagen können ( und kaum Geld verloren)oder musste eben Änderungen vornehmen. Das Festival liegt preislich unter dem was die letzte CQ Tour kostete, und ist auch günstiger als "normalen" J-Rock Konzerte.
>
> Die Leute welche die Bands nicht mögen, sollen doch bitte in einen anderen Thread auswandern. Zu Bands die sie mögen. Euren Hass könnt ihr mir per mail übermittlen, leider hat kaum einer von euch den Mut dazu und macht das lieber anonym, feige und öffentlich."
>
>
>
>


wo er recht hat...



Von:    Hayapeko 02.06.2010 23:37
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt denn hier ernsthaft jemand ich könne so tun als wenn Gackt nicht kommt? Ich habe lange mit den jap. Managern gesprochen und ich zieh das trotzdem durch. Dafür erwarte ich keinen Respekt, von Leuten die schon seit Jahren gegen mich hetzen (nicht wahr Hayapeko..) schon garnicht.

Gehts noch O_o?? Seit Jahren? hey man ich bin nicht Kareki, El shogoth oder sonst wer. Ich richte mich lediglich nach meinen Erfahrungen bzw. Aussagen von Gruppen und Orga. Besspiel leute von Orkus/rockoon(da sind wohl ein paar unehrliche Axxxx dabei, die schlecht über dich reden). Damals 2007 wo Bespa Kumamero gar mit Uhrzeit angekündigt wurden und ich zu ihnen meinte das es toll ist das sich nach Deutschland kommen, mich dann aber fragen woe denn sowas steht, denn sie kommen nicht hätten nicht wirklich das Interesse. sowas kommt halt schlecht rüber O_o. Zudem war ich verärgert dass ich damals die Tickets zurücksenden musste.

Die Leute von RiD haben auch hin und wieder schlecht über dich geredet beispiel dass die bands bei dir zuhause pennen (bist bestimmt kein schlechter Gastgeber), meinten das nur weil du Kosten einsparen willlst, aber sowas kann man mit The Gazette, Versailles oder anderen halt nicht machen. Wenn es Calmando Qual, Baal und den anderen nichts ausmacht, ist ja vollkommen okay. Die nannten das nur unprofessionell und das man sowas einfach nicht bringen könnte. Und damals hast du doch selbst gesagt "ich mach nie wieder was mit japanischen bands"

Kiwamu arbeitet doch seit Jahren mit dir zusammen, somit weiss er wohl was er tut.

Ich hab nix gegen ASTAN, nur ist das halt einfach aus Fansicht blöd wenn es immer Änderungen gibt und das fehlt aus und dies ist wieder anders etc.

Ich finds gut das LuzMelt kommen auch wenn ich nicht hingehe, aber bei nur noch 2 Gruppen kann man halt nicht von Festival sprechen finde ich.

Ich hab hin und wieder meine Zusammenarbeit/Kontakte angeboten, da ich ein paar kleine Bands kenne die sehr gern nach Europa wollen, teilweise würden die eben auch umsonst auftreten.

also mich bitte nicht als Hetzer hinstellen >_>

Peace out~~~~



Von:   abgemeldet 02.06.2010 23:59
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
ich und eine freundin von mir kommen aufjedenfall, ich finde the fool und luzmelt sowas von toll, und da ich eh lieber gerne zu nicht so bekannten bands auf konzerten gehe, also ich freu mich schon voll *___* <3



Von:   abgemeldet 03.06.2010 00:49
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Satanka iss so nett und läßt Steff über ihr Account nochmal was posten:


" 28 Euro statt 33 Euro ist nicht die Welt. Aber Lix kommen deshalb nicht, weil die Zusatzkosten (Flüge Hotel) zu hoch waren um alle Bands kommen zu lassen. Luzmelt werde ich längere zeit nicht bekommen, die sind bis 2011 ausgebucht für das Ausland. the fool alleine würden im Gegensatz zu LIX. keine Tour finanziert bekommen, weil die kaum wer kennt. Die sollen hier erstmal ein wenig bekannt werden.

Diskussionen sparen wir uns doch lieber. Das hab ich früher mal gemacht und da bin ich mittlerwiele schlauer geworden. Deshalb werde ich mich nach diesem Post auch nicht mehr weiter äußern.

Kurz zu Bespa Kumaero. Die waren sauer als die Jay Muco nicht stattfand. Aber die waren voll informiert über alles. Sie waren, wegen der Absage, ziemlich verärgert über mich. Leider wahr. Aber es ging damals nicht anders.

Das RID als Konkurrent was gegen mich hatten ist wenig verwunderlich. "Professionell" arbeitet niemand in Sachen J-Rock. Rid sind Pleite, das sagt alles zur Professionalität von Rid.

Mit J-Rock kann man kaum Geld verdienen. Große Bands sehr teuer - kleine Bands großes Risiko. Veranstalter arbeiten nicht zusammen - sondern häufig gegeneinander. Es gibt doch keinen einzigen professionellen Konzertveranstalter aus der etablierten Branche der auf J-Rock macht. Ab und mal einer. Aber die lassen dann schnell die Finger davon und machen das immer in Kooperation mit nem Label aus Deutschland.

Ich will mit niemandem Ärger. Ich hätte kein J-Rock mehr gemacht, wenn Dio nicht 2008 in Berlin ohne Hotel und Halle dagestanden hätten. Ich mach auch nicht viel J-Rock, sondern eigentlich andere Events. Und das seit 1984...

Ich möchte einfach nur, dass man versteht, dass ich auf einem kleinen Level arbeite. Ich bin Fahrer, Roadie, Koch und Herbergsvater für die Bands. Anders könnte man eine Tour mit jungen unbekannten Bands nicht finanzieren. Ich muss deshalb völlig anders arbeiten als GS. Ich habe nie große jap. Acts gemacht. Die Manager sind mir zu anstrengend und wollen zuviel Geld.

Vergleicht mich daher nicht mit GS oder Rid. Ich will garnicht so arbeiten. Ich will auch nicht "japanisch" arbeiten. Hab ich nie - mach ich nicht. Das hier ist D-Land , nicht Japan. Mir ist wichtig dass die Bands keine Manager mitbringen. Ich will einen privaten Kontakt zu den Bands, weil ich das alles aus Spass an der Sache mache. Darum habe ich die Bands gern bei mir zu Hause. Weil ich so deren Persönlichkeit kennenlerne. Das ist mir wichtig. Ich mach das nicht für Euch, nicht für die Bands. Ich mach das weil MIR das Spass macht. Ihr könnt mich also gerne anfeinden, sagen dass meine Art und mein Charakter euch missfallen. Das ist völlig ok so. Aber bitte sich auch mal fragen warum ich manche Dinge so und so mache. Doch nicht weil ich böswillig bin. Aber die Jap-Ro z.B. kann niemals gegen einen Act wie Gackt konkurrieren. Zumal wenn der ne Woche vorher kommt, Versailles drei Wochen vorher und Despa einen Monat später...

Anfügen möchte ich noch, von wegen professionell: ich verstehe nicht das GanShin Gackt in Miniclubs mit kleinen Bühnen auftreten lassen und das Ganze mit 6 Wochen Vorlauf planen. Wer die Auftritte von Gackt in Japan mit denen in D-Land vergleicht kann nur enttäuscht werden.

Gackt hätte eine große Bühne (Columbiahalle Berlin?) verdient gehabt in der eine große Show machbar gewesen wäre. Die Fans hätten das auch verdient gehabt. Mal ganz ehrlich : Luzmelt und the fool werden in Sachen Halle bessere Bedingungen vorfinden als Gackt in z.B. Bochum..... soviel zum professionellen Arbeiten der Konkurrenz.

Und damit bin ich off. Infos zur Jap - Ro unter www. astan-magazin.de Ich werde hier nicht mehr posten, auch nicht über Satankas Account






www.Satanka.de <<<----Fotos: Aural Vampire, Eve of Destiny, Baal, The Candy Spooky Theater, HIM, Calmando Qual
Zuletzt geändert: 03.06.2010 00:54:49



Von:   abgemeldet 03.06.2010 13:45
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
endlich gibt es die karten bei ticketmaster ^^
hab mir jetzt 2 gekauft~~

http://www.ticketmaster.de/search?tm_link=tm_homeA_header_search&q=jap-ro&search.x=0&search.y=0



Von:   abgemeldet 03.06.2010 14:41
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
> endlich gibt es die karten bei ticketmaster ^^
> hab mir jetzt 2 gekauft~~
>
> http://www.ticketmaster.de/search?tm_link=tm_homeA_header_search&q=jap-ro&search.x=0&search.y=0
whuhu *kaufen kaufen * /D
Kawaii Hito Vol. 1 JFashion/mannheim

R.I.P 12/02/2010
PIYO
rest in peace..



Von:    Tsui 03.06.2010 18:31
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
gackt spielt aber eine club tour, da ist es unlogisch ihn in großen hallen auftreten zu lassen.

ich finde, auch mit 33 euro wären luzmelt und the fool finanzierbar gewesen, alleine weil man für eine einzige band normalerweise um die 35-40 ausgiebt.
ich finde es reichlich behindert, wenn sich wegen 33 euro aufgeregt wird und die leute genau deswegen nicht kommen. das sind meist die leute, die jede kack mini band hören, damit angeben wie viel ahnung sie von vkei bands haben und am ende verstehe ich nicht, wieso man dann nciht als fan auf solche konzerte am ende geht oder sich wegen preisen beschwert. In japan sind solche konzerte auch nciht billiger, der durchnittpreis liegt zwischen 2000-3500 yen (18 und ca 30 euro)
dann ist es kein wunder, dass niemand irgendwelche unbekannten indiebands hier auftreten lässt, wenn am ende sowieso keiner hingeht.

das mit gackt ist eifach kacke gelaufen, viele fans von indies freuen sich eben mehr auf so kleine acts als auf so große acts wie gackt und sind deshalb umso enttäuschter wenn kozerte abgesagt werden oder bands abspringen, weil einfach die chance so kleine bands hier zu sehen so viel geringer ist als major bands. wahrscheinlich achten wir deshalb auf jeden kleinen fehler der passiert.

es ist auch nicht gerecht darauf rumzu hacken, dass wir keine ahnung haben, wie sollen wir auch davon ahnung haben, wir müssen halt darauf vertrauen, dass der veranstalter gute und zuverlässige arbeit macht, hier jedoch sieht es verworren, unstrukturiert und unorganisiert aus, das weckt nicht grade mein vertrauen.

ich bin wirklich froh, dass luzmelt und the fool kommen und wenn es am ende dann doch nicht abgesagt wird.
ich hoffe darauf, dass möglichst viele kommen, vielleicht sind ja auch viele animagic besucher dabei wenn gute werbung betrieben wird.

und das soll jetzt keine kritik an den veranstalter sein oder etwas, was zur diskussion steht sondern einfach nur meine freie meinung dazu.

solche events wie zum beispiel die visual culture kriegen ihre besucherzahlen auch immer irgendwie hin, weil die sich aus den fans welche ausgesucht haben die flyer machen, verteilen und sonst auch mithilft so viel promotion wie möglich zu machen oder aderweitig zu helfen, was sicher den größten teil dazu beiträgt, dass diese events besucht werden. Wenn unbekannte bands hier spielen, dann sollten diese vielleicht auch im vorfeld bekannter gemacht werden, durch unterstützung von jame, hearjapan, animexx, promotion bei anderen events irgendwie sowas, ich kenn mich da halt nciht so gut aus, weil ich nicht in der branche tätig bin aber ich bin halt total dafür, dass solche unbekannten bands weiterhin ein, zweimal im jahr nach deutschland kommen können und die fans nicht alle warten müssen bis sie selbst mal nach japan kommen.

naja, lange rede, kurzer sinn...

ich hab aber noch ne frage xD
gibt es nur karten ohne bild als aufdruck oder kann ich irgendwo die "schönen" karten bestellen? sonst bestell ich meine gleich über ticketmaster, wenns eh nur eine version des tickets gibt ^^
~~~~~~~~~~~M O M I J I M A N J U ~~~~~~~~~~
♪♪♪♪ヽ`、ヽ`ヽ(* ̄o ̄*)>ヽ`、ヽ`シャワー♪ ♪♪♪♪♪♪♪




Von:    Reo_ 03.06.2010 22:19
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
> ich finde, auch mit 33 euro wären luzmelt und the fool finanzierbar gewesen, alleine weil man für eine einzige band normalerweise um die 35-40 ausgiebt.
> ich finde es reichlich behindert, wenn sich wegen 33 euro aufgeregt wird und die leute genau deswegen nicht kommen. das sind meist die leute, die jede kack mini band hören, damit angeben wie viel ahnung sie von vkei bands haben und am ende verstehe ich nicht, wieso man dann nciht als fan auf solche konzerte am ende geht oder sich wegen preisen beschwert. In japan sind solche konzerte auch nciht billiger, der durchnittpreis liegt zwischen 2000-3500 yen (18 und ca 30 euro)
> dann ist es kein wunder, dass niemand irgendwelche unbekannten indiebands hier auftreten lässt, wenn am ende sowieso keiner hingeht.

Die meisten vergessen halt leider einfach auch, dass es mit dem Ticketpreis alleine nicht getan ist.
Die wenigsten Interessierten wohnen in unmittelbarer Nähe und müssen sich nur um das Ticket Gedanken machen.
Hinzu kommen (und ich rede hier sicher für die Mehrheit) Anfahrts- und Übernachtungskosten, die mindestens nochmal das Doppelte vom Ticketpreis stellen.
Also liegt das Problem auch darin.
Hier kommt hinzu - jedenfalls für mich - dass es zudem schwer ist, zum WE der Ani jetzt noch eine finanzierbare Übernachtung zu bekommen, von günstigen Zugtickets ganz zu schweigen.
Da sind dann eben die Leute im Vorteil, die schon seit Januar/Februar ihre Ani geplant haben.
Somit ist jedenfalls von meiner Seite aus nicht der Ticketpreis allein das Problem, sondern eben die Faktoren, die der Veranstalter nicht beeinflussen kann.
Tokyo ist eine Millionenstadt und die Live-Häuser sind oft in weniger als einer halben Stunde zu erreichen mit gleichzeitigen viel niedrigeren Fahrtkosten.
Somit ist dieser Punkt zumindest einfach nur ein Deutschland-Problem.
Ich persönlich gebe eben heutzutage ungern 120€+(Ticket+Zug+Hotel+Verpflegung) aus für eine Band die ich zwar mag und gerne mal (wieder) live sehen würde, aber der Aufwand und das Geld steht eben leider in keinem Verhältnis zum Endergebnis.
Und so geht es auch sicher vielen anderen.

永遠の罪 ・ 永遠の日々 ・ 永遠の愛
~意味を探して~

†† 〜Rettet das dass!〜 ††



Von:    Hayapeko 04.06.2010 02:15
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
>>In japan sind solche konzerte auch nciht billiger, der durchnittpreis liegt zwischen 2000-3500 yen (18 und ca 30 euro)

Da bekommt man aber mindestens 5 Bands, meist 7, manchmal sogar noch mehr.

Konzerte in Europa können ja auch nicht billiger sein als in japan, wäre ja noch schöner XD



Von:    Ruha_Chan 04.06.2010 11:34
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
In Japan gibt es auch in 100Yen-shops Sachen, die hier 2 Euro kosten. Hat nix mit den Thema zu tun? Gackts Tour auch nicht.

Ich und meine neben mir sitzende Freundin wollen uns mal ganz herzlich und dolle bei dem Veranstallter bedanken, dass er sich die Mühe macht und so was tolles organisiert! Der gute Mann hat es nicht verdient, dass viele auf ihm herumhacken.

Und wißt ihr, was wir beide jetzt machen werden? Und Karten kaufen und uns einen Keks freuen, ein schönes Konzert zu erleben. Allerdings muss ich sagen, dass ein wichtiger Teil bei einem Konzert für mich auch immer die Leute sind, die man dort trifft. Ich schlage daher vor, dass wir hinten in der Halle eine "Meckerliesenecke" für die einrichten, die nie zufrieden sind, denn ich wette, dass auch alle, die jetzt am meckern sind, da sein werden. Mit allen, die nicht meckern, freue ich mich darauf, auf dem konzert jede Menge SPASS (ihr anderen kennt das doch? Sonst schaut unter Wikipedia nach) zu haben!
XDDDDDDDDDDDDDD



Von:    Yuu- 04.06.2010 17:14
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
> In Japan gibt es auch in 100Yen-shops Sachen, die hier 2 Euro kosten. Hat nix mit den Thema zu tun? Gackts Tour auch nicht.
>
> Ich und meine neben mir sitzende Freundin wollen uns mal ganz herzlich und dolle bei dem Veranstallter bedanken, dass er sich die Mühe macht und so was tolles organisiert! Der gute Mann hat es nicht verdient, dass viele auf ihm herumhacken.
>
> Und wißt ihr, was wir beide jetzt machen werden? Und Karten kaufen und uns einen Keks freuen, ein schönes Konzert zu erleben. Allerdings muss ich sagen, dass ein wichtiger Teil bei einem Konzert für mich auch immer die Leute sind, die man dort trifft. Ich schlage daher vor, dass wir hinten in der Halle eine "Meckerliesenecke" für die einrichten, die nie zufrieden sind, denn ich wette, dass auch alle, die jetzt am meckern sind, da sein werden. Mit allen, die nicht meckern, freue ich mich darauf, auf dem konzert jede Menge SPASS (ihr anderen kennt das doch? Sonst schaut unter Wikipedia nach) zu haben!
> XDDDDDDDDDDDDDD

Q____Q
ich könnt dich grad knuddeln <3



Von:   abgemeldet 05.06.2010 00:55
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Ich finde man könnte dieses forum jetzt [endlich] schließen.


Ich geh hin, ich mag the fool.



Von:    Yuu- 05.06.2010 08:12
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Finde ich auch ûu
Ist jetzt genug diskutiert worden XD
Zuletzt geändert: 05.06.2010 08:13:20



Von:    Gizzy 06.06.2010 02:24
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Avatar
 
Naja, man muss ja nicht gleich das Forum schließen. Vielleicht
hat ja doch noch irgendwer eine wichtige und logische Frage, die
er/sie hier loswerden will. Aber die unnötigen Diskussionen kann
man sich wirklich sparen :D

Wer nicht hin kommt, kommt halt nicht hin, und alle anderen haben
ihren Spaß auf dem Konzert. Muss doch jeder für sich selbst wissen.
Zuletzt geändert: 06.06.2010 14:34:01



Von:    Saki_Arata 07.06.2010 20:27
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
ich bin auch dennoch vollkommen zufriden ein dickes danke an den veranstalter...
ist sicherlich nicht leicht sowas zu managen, daher kann ich auch den ärger verstehen, auch wenn lix nicht mehr dabei sind
... ich freue mich umso mehr ich wollte zu gackt hab aber keine karte bekommen (wäre allerdings dennoch zur jap-ro gegangen XD)

also... ich wette es wird ein schöner tag und ich hoffe das dem veranstalter nicht mehr soviel abgesagt wird
^^



Von:    Rinnimaus 07.06.2010 20:55
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Kann mich dem Dank an den Veranstalter nur anschließen. Ich habe meine Karte schon und freue mich schon total auf ein tolles Konzert mit Superstimmung^^



Von:   abgemeldet 08.06.2010 16:48
Betreff: Jap-Ro EUROPEAN J-ROCK FESTiVAL [Antworten]
Der Meinung bin ich eben auch!
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, ich zahle bis Bonn und zurück mit Bahncard 50 74€ ! Glaubt allen Ernstes jemand, ich mache mir darüber Gedanken ob die Karte nun 33€ oder 28€ kostet?!

Ich möchte Luzmelt sehen, weil ich die Band verdammt gut finde! Und deswegen werde ich auch hingehen.
Dass hier Leute, die vermutlich noch niemals selbst irgendetwas organisiert haben, auf der Orga herumhaken, finde ich amüsant. Aber das ist wohl in allen Bereichen so~

ich bin aber auch nicht repräsentativ, ich mag Gackt nämlich nicht :D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück