Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 02.12.2023 21:49
Beiträge: 312
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Lissa_ 13.11.2011 12:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich fände es ja mal praktisch, bei der Cosplay-Sektion nicht nur nach dem 'Charakter' suchen zu können sondern auch nach der 'Version'. Oder aber dass es so eine "Suchbegriff"-Suche wie bei den Fanarts gibt.
Bei z.B. Vocaloid nervt es tierisch, wenn man 9 Seiten Rins durchgucken muss, um dann 3 Ergebnisse für eine Version zu finden @-@
(Aber ich kenn mich mit so was ja mal gar nicht aus, wäre jetzt nur ein kleiner Vorschlag, ich weiß auch nicht, wie es anderen damit geht :D)
Sometimes it´s what you don´t do
that makes you to who you are!
~ CM Punk



Von:   abgemeldet 13.11.2011 13:47
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Lissa_:
> Ich fände es ja mal praktisch, bei der Cosplay-Sektion nicht nur nach dem 'Charakter' suchen zu können sondern auch nach der 'Version'. Oder aber dass es so eine "Suchbegriff"-Suche wie bei den Fanarts gibt.
> Bei z.B. Vocaloid nervt es tierisch, wenn man 9 Seiten Rins durchgucken muss, um dann 3 Ergebnisse für eine Version zu finden @-@
> (Aber ich kenn mich mit so was ja mal gar nicht aus, wäre jetzt nur ein kleiner Vorschlag, ich weiß auch nicht, wie es anderen damit geht :D)

Ich verstehe was du meinst und das macht auch durchaus Sinn ^^ ich gebe deinen Vorschlag weiter an den Helpdesk.
I'm waiting for a Train...



Von:   abgemeldet 20.11.2011 23:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
hmm mein verbesserungsvorschlag^^,
öhm wie wärs wenn ihr bezüglcih des bewertugnssystems spezialbewertungen einführt. die spezialbewertungen bekommt ein user nach ca 1,6 od 12 monaten. damit ists die bewertung was besonderes was man dann jemandem gibt. ich meine, die meisten verteilen entweder sehrgut oder sehr schlecht meist^^. das wäre sone sache, wenn man mit bewertung geizen müsste das mans überlegter hergibt^^. so mal am rande, was haltet ihr davon?
eine kuh macht muh, viele kühe machen mühe



Von:    Akai-chan 20.11.2011 23:54
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Okay, nochmal ein Vorschlag meinerseits:
Es geht diesmal um Events, speziel ums Erstellen. Es ist ja so, dass man das Event erst in den Kalender eintragen muss und kann dann erst die Beschreibung eintragen. Es ist mir bereits ein, zweimal passiert, dass ich nach vielleicht maximal einer Minute eine ens von einem Event-Admin hatte, die Beschreibung reiche nicht aus, und ich solle es doch ändern. Normalerweise ja kein Problem, aber da ich kaum Zeit zum Tippen hatte und auch gerade daran saß, hab ich mich doch etwas darüber aufgeregt. Wie wäre es, wenn so ein Event erst nach vielleicht 5 Minuten oder so einem Admin vorgelegt wird? Oder wenn man die Beschreibung einfach schon vor dem Eintragen speichern kann? Würde den Admins sicher auch unnötige Arbeit abnehmen. :)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    Akai-chan 23.11.2011 05:57
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
... ich wollte gerade einen Wettbewerb eröffnen, habe mir viel Mühe bei der Beschreibung etc. gegeben, jedoch wurde es nicht gespeichert, da der Abgabetermin über ein Jahr in der Zukunft liegt. Und nun ist alles weg, auch bei den Entwürfen ist es nicht. Find ich nicht nett. ;x; Müsste es da nicht eigentlich zu finden sein? Hat sich da wieder ein Bug eingeschlichen?
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   abgemeldet 29.11.2011 05:25
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Es wäre toll, wenn man die Videospiele wie Filme und Manga abonnieren könnte.
Einfach, damit man sie sich in ner Liste merken kann, wenn man durch die Games stöbert und was interessantes findet.

Ne kleine Beschreibung wie sie sie nun bei den Manga gibt, wäre auch toll, je nachdem, wie einfach die zu finden ist für die Verwalter der Datenbank.
"Andere zu kennen, bedeutet Weisheit; das Selbst zu kennen, bedeutet Erleuchtung. Andere zu meistern, erfordert Kraft; sich selbst zu meistern, erfordert Stärke." (Lao Tse)

Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich. (Ambrose Bierce)



Von:    -Sanna- 02.12.2011 23:26
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
vielleicht könntet ihr in der fanfiktion-rubrik, bei der hochlade-funktion von kapiteln möglichkeiten einrichten, wie man das einzelne kapitel wirklich als datei hochladen kann (ich kann das leider nicht sehr professionell beschreiben, ähnlich, wie bei fanfiktion.de )
es ist für mich immer eine große arbeit, alles, was ich im original fett oder kursiv geschrieben habe, herauszusuchen und mit den bb-codes zu versehen (ist bei mir immer ne menge).
beim normalen copy und paste kommt so was ja nicht mit...


ich würde mich sehr freuen!

grüße,

-sanna-



Von:    Jugi 04.12.2011 19:29
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Wäre es möglich, dass man FanArts bei hochladen gleich dem Dojinshi zuordnen kann? Früher war das ja möglich, warum wurde das eigentlich abgeschafft? Ö_Ö
Sieht auf jeden Fall besser aus, als der Satz: "Wird meinem Dojinshi zugeordnet, sobald es freigeschaltet ist." xD

Es wäre auch toll, wenn man ein FanArt mehreren Dojinshis zuordnen könnte. Ne super Sache bei Crossover-Bildern. ^^

Grüße
Kate
Ex hoc momento pendet aeternitas.
An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.
Zuletzt geändert: 04.12.2011 19:30:53



Von:    Akai-chan 08.12.2011 12:16
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Und ich hätte noch einen kleinen Vorschlag, was die Items angeht, wenn man sie mit Tofu in bestimmte Gruppen einordnen kann. Es wäre schön, wenn man die Reihenfolge der Gruppen an sich auch frei festlegen könnte, statt dass es alphabetisch ist. Ich hab bei einigen auch gesehen, dass sie sich mit Zahlen am Anfang behelfen, aber ehrlich gesagt finde ich das ziemlich hässlich. u_u
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^
Zuletzt geändert: 11.12.2011 18:40:19



Von:    ChristAll 11.12.2011 15:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die aktuelle Startseite von Animexx irgendwie sehr unschön und schlecht aufgebaut / schlechte Gewichtungen gelegt. So kann ich es nicht verstehen, warum die Produkte vom Webshop so RIESIG dargestellt und weit oben positioniert werden, während die Comics, Artworks und Basteleien so winzig sind und sich willkürlich über die Startseite verstreuen. Ich finde den Webshop mehr als zweitrangig auf dieser Seite, weil Animexx eher eine Plattform für die Arbeiten der Mitglieder ist, als für den Verkauf. Und warum haben die Fotos eine so viel größere Gewichtung als die anderen Bereiche?
Mich würde es freuen, wenn mann zum einen alle Abbildungen zu Artworks, Comics, Basteleien und Fotos gleich groß machen und mit gleicher Abbildungsanzahl zeigen könnte, diese Sektionen im oberen Bereih der Seite untereinadner platziert und die anderen Kästen in einer besseren Anordnung darunter anbringt.

Ich könnte zwar jetzt noch mehr schreiben, doch es soll ja nicht ausarten und bitte nur als Vorschlag angesehen werden, nicht Forderung. Über eine Abänderung, sei es nur ansatzweise, würde ich mich natürlich dennoch freuen ;D

Chris
Zuletzt geändert: 11.12.2011 18:34:58



Von:   abgemeldet 11.12.2011 18:16
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
So.. sorry, dass es etwas gedauert hat, aber aktuell bin ich sehr eingespannt.

Ich habe soweit alle Vorschläge, die Vorschläge waren und keine Fehlermeldungen und mir sinnig erschienen, dem Helpdesk hinzugefügt. Ihr müsstet auch jeweils eine ENS dafür bekommen haben.
I'm waiting for a Train...



Von:    Anemia 24.12.2011 11:28
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Das einzige, was mich ziemlich stört ist, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn eine neue Seite zu Dojinshi-Favoriten hinzugefügt wurde.
Wäre echt cool, wenn da was gemacht werden könnte.

Oder gibt's das sogar schon und ich habe es nur übersehen..?

lg Serpa <3
Was immer du tust, klick niemals hier oder da!



Von:    Akai-chan 29.12.2011 18:09
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Anemia:
> Das einzige, was mich ziemlich stört ist, dass man nicht benachrichtigt wird, wenn eine neue Seite zu Dojinshi-Favoriten hinzugefügt wurde.
> Wäre echt cool, wenn da was gemacht werden könnte.
>
> Oder gibt's das sogar schon und ich habe es nur übersehen..?
>
> lg Serpa <3

Du könntest das auf der Persönlichen Startseite einstellen und jeden Tag draufschauen, wenn es dir darum geht, es überhaupt zu wissen. Falls du eine genaue ens haben möchtest, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es das schon gibt. öö


Ich hätte da aber auch nochmal einen kleinen Vorschlag. Vielleicht könnte man ja über ein Fanfic-TOFU-Paket nachdenken? Da ich nicht so der große Zeichner, sondern eher der Schreiber bin, würde mich das sehr freuen. Ob sich da alles vom FA-Paket übertragen lässt, glaube ich zwar nicht... und ob die datierte Freischaltung auch da machen kann, müsste man sicher erst mit den Freischaltern absprechen, aber ich persönlich würde mir vor allem Ordner wünschen, in die ich die Fanfics einsortieren könnte. Das wäre mir das wichtigste. (Falls kein Paket zusammen kommt, würde ich mich da auch über ein Einzel-Feature freuen. :D") Eine andere Idee wäre noch, dass man in der FF-Beschreibung auch HTML verwenden könnte. Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen? °_°"
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^
Zuletzt geändert: 29.12.2011 18:10:51



Von:    Akai-chan 30.12.2011 21:27
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Und nochmal ich. ///D"
Diesen Vorschlag hab ich auch schon direkt ans Helpdesk geschickt, muss also nicht dahin weiter geleitet werden. ;D Aber ich wollt es nochmal hier hinein setzen, damit es vielleicht mehr Leute sehen.


Aufgrund aktuellem Anlass habe ich da einen Vorschlag für eine zusätzliche Regel bei den Wettbewerben.

Heute ist leider etwas ärgerliches mit einem FA-Wettbewerb passiert, an dem ich noch teilnehmen wollte. Ich bekam zwei ens, eine, in der mitgeteilt wurde, dass er verändert und eine, dass er ausgewertet wurde (sprich, er ist beendet). Das hat mich überrascht, denn soweit ich wusste, war es bei diesem noch lange nicht soweit. Ich hatte mir im Vorfeld selbst eine kleine Tabelle erstellt und daraus geht hervor, dass er eigentlich bis zum 31.01. laufen sollte. Das ist ein ganzer Monat Unterschied und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich unfair. Leider habe ich in den Regeln nichts gefunden, das so etwas verbietet. Vielleicht könntet ihr darüber nachdenken, eine solche Regel einzuführen. Denn ein solches Verhalten verhindert, dass interessierte User noch teilnehmen können. (Und es ist in meinen Augen schlichtweg Verarsche.) Vielleicht wäre es sogar machbar, dass, sollte das jemand in diese Richtung verändern wollen, es nicht möglich ist. So, wie man einen WB, der länger als ein Jahr laufen würde, nicht erstellen kann. Ich fände es toll, wenn sowas machbar wäre. :)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:    AliceNakiri 30.12.2011 22:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich fänds toll, wenn man auf die Fanliste mehr als 20 Themen setzen könnte :|.
Oder wurde hier das schon erwähnt? Ich hab mir jetzt leider nicht die Seiten durchgelesen.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    Mi-sa-ki 31.12.2011 23:17
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Man kann ja zB bei Umfragen einstellen, dass diese ins öffentliche Verzeichnis aufgenommen werden oder eben nicht
Könnte man das nicht bei rpgs auch so einrichten?
Wenn man zB genug Spieler hat und das rpg dementsprechend nicht mehr "gefunden" werden muss?
Das wäre echt praktisch, weil man dann den "du antwortest mir nicht! Dabei warst du on, in rpg xy habe ich gesehen, dass du gepostet hast!"-Stalkern entkommt

[inzwischen beim Helpdesk eingereicht]
Have you ever walked through a room
And it was more like the room passed around you?

Bleach FF Wettbewerb
Zuletzt geändert: 05.01.2012 21:06:07



Von:   abgemeldet 01.01.2012 14:15
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mi-sa-ki:
> Man kann ja zB bei Umfragen einstellen, dass diese ins öffentliche Verzeichnis aufgenommen werden oder eben nicht
> Könnte man das nicht bei rpgs auch so einrichten?
> Wenn man zB genug Spieler hat und das rpg dementsprechend nicht mehr "gefunden" werden muss?
> Das wäre echt praktisch, weil man dann den "du antwortest mir nicht! Dabei warst du on, in rpg xy habe ich gesehen, dass du gepostet hast!"-Stalkern entkommt

DAS fände ich wirklich super!!
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin



Von:    Guren-no-Kimi 04.01.2012 01:41
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
also ich wäre für ne größere beobachtungsliste bei den items. 20stück sind irgendwie voll wenig T___T

und

oft ist es mühsam items wieder aus dem inventory zu löschen. verbraucht viel zeit wenn es viele sind.
kann´s nicht ne komplette liste geben, wo man ein häckchen setzt bei denen die man nicht mehr will und dann komplett in den shop zurück wirft??? u.u
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Vid:
Foxes Jumping on my Trampoline



Von:    Sandraupe 04.01.2012 14:03
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mir auch wünschen, das, wenn mein mit einem Item handelt, das vllt bereits aus der Liste verschwindet, weil es mir bereits vorgekommen ist, das ich dasselbe fünf Mal verschenken wollte (ich hatte zwar mehrere davon, aber irgendwie immer dasselbe angeklickt.)..

Und auch, das wenn ich Items in den Shop gebe vielleicht in eine Liste, wo die Items nicht nebeneinander stehen, sondern untereinander. Das sieht das nicht mehr so verwirrend aus. ;)



Von:    Akai-chan 06.01.2012 21:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Und noch eine Idee!
Meint ihr, es wäre vielleicht möglich, dass man eine ens auch erstmal als Entwurf speichern kann? Fänd ich hilfreich. :)
Dshini erfüllt Wünsche. Mit nur einem Klick wird geholfen. *klick* ^^
Mein Profil: *klick* ^^



Von:   abgemeldet 15.01.2012 23:01
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Wenn man die Cosplayübersicht eines bestimmten Users aufgerufen hat, steht ja bei jedem Cos "Neuestes Bild: xx.xx.xxxx".
Allerdings bezieht sich diese Angabe nicht wirklich auf das neueste Bild, sondern auf die letzte Änderung (z.B Beschreibung).
Kann man das nicht ändern, sodass "neuestes Bild" auch wirklich für die Bilder steht?

Man könnte alternativ darunter ja noch eine "letzte Änderung" einfügen :3
"Und wie sollen wir das schaffen?"
"Ich hab' keine Ahnung... aber ich hab 'nen Schulabschluss und ich bin cool! Mir wird schon was einfallen..."

*klickt* bitte für meinen Reiskocher :3



Von:    mangacrack 01.02.2012 18:38
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Vorschlag 1: Titel einer Fanfic editieren zu können, ohne das Kapitel anzuklicken.

Vorschlag 2: Die Möglichkeit das hässliche "ohne Titel" verlassen zu können und lediglich das Kapitel-Präfix anzuzeigen. Denn zur Zeit geht zwar "eigner Titel ohne Kapitel-Präfix" aber nich anders herum.

Vorschlag 3: Seperate Textboxen für den Autoren Kommentar? Darüber und darunter vielleicht? Sie ließen sich leichter trennen, man könnte sie ganz weglassen und später bearbeiten ohne den Kapiteltext anzurühren.

Vorschlag 4: Schlagwortvorschläge beim Schreiben, ähnlich wie die Suchmaschinen es tun, damit verschiedene Schreibweisen wie "One Shot / One-Shot / OneShot" verschwinden. Das würde Rechtschreibfehler vermindern & die Bildung neuer / doppelter Schlagwörter verhindern. Das würde vielleicht den Admins Zeit sparen, welche ja die Schlagwörter sortieren / löschen müssen, wenn ich mich recht entsinne?
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Salamandra 05.02.2012 00:32
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Bei den Mitgliedstaden unter "Kontaktmöglichkeiten" ist zwar Tumblr vorhanden, aber irgendwie fehlt Blogspot, und eine vielzahl der User ist auch dort vertreten, ist es daher möglich Blogspot dort mitauf zu nehmen?

Wie sieht es eig. aus, könnte man dort auch Kakao-Karten.de dazu nehmen?
Ich hab keine ahnung wie das eig. funktioniert, aber ich bekomm immer wieder mit das sehr viele Animexx User auch auf Kakao-Karten.de sind und glaube, das das evtl dann auch gut wäre...?



Von:    JackSkellington 15.02.2012 10:43
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bin für (at least) ne automatisierte ENS oder Karotaler, wenn n Mitglied hier zehn Jahre dabei is ;)



Von:    Yunmiel 21.02.2012 10:02
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
> Wie sieht es eig. aus, könnte man dort auch Kakao-Karten.de dazu nehmen?
> Ich hab keine ahnung wie das eig. funktioniert, aber ich bekomm immer wieder mit das sehr viele Animexx User auch auf Kakao-Karten.de sind und glaube, das das evtl dann auch gut wäre...?

Oh, danach habe ich auch gerade gesucht.
Könnte man die Seite hinzufügen? Oder ist das zu umständlich? ^^'



Von:    Sandraupe 21.02.2012 17:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dafür, wenn man zum Animexx Jubiläum vielleicht eine ENS von Animexx mit "Herzlichen Glückwunsch" oder so was erhält. :D<br>
<br>
<span class="axx_username"> <span class="axx_userfenster_caller axx_userfenster_st1" data-userid="14439" data-bereiche="202" data-steckbrieffreigabe="1">JackSkellington</span></span>:<br>
<span style="color: #505090">&gt; Ich bin für (at least) ne automatisierte ENS oder Karotaler, wenn n Mitglied hier zehn Jahre dabei is ;)</span><br>
Zuletzt geändert: 21.02.2012 17:51:33



Von:   abgemeldet 01.03.2012 12:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Was ich schön fände wäre die Möglichkeit im Twitter-Kasten auf der persönlichen Startseite auch Retweets von Leuten denen ich folge mit anzuzeigen. Vermutlich funktionierte das Retweeten früher durch Verfassen einen neuen Tweets mit RT in der Nachricht, mittlerweile gibt es auf Twitter dafür einen Button der die Nachricht in die Übersicht einbindet und mit einem Verweis "Retweetet von XY" kennzeichnet.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    Anyu 05.03.2012 20:48
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Was ich gut fände: Wenn man Kontakte mal in Freunde und 'Abos' aufteilen würde. Das macvht es leichter den Überblick zu behalten, wer wohin gehört. Auch wenn das mit der Sichtbarkeit nett ist. Da hab ich auch nicht jeden Kontakt drin ...



Von:    ameoname 12.03.2012 12:59
Betreff: Kommentare strukturieren bei Fanarts [Antworten]
Hallo :)
ich komme direkt zur sache: Unter den Fanarts sollten zur besseren Übersicht alle Antworten auf bestehende Kommentare genauso wie hier im Forum nach rechts eingerückt erscheinen. Es ist momentan unnötig anstrengend sich auf Seiten mit vielen Kommentaren zurechtzufinden. Jedesmal den Kommentar zitieren zu müssen auf dem man sich bezieht finde ich ist eine Platzverschwendung.
Falls möglich wäre es auch super, wenn man Antworten auf ein Kommentar ein- und ausklappen könnte. Manchmal hat man gerne ein langes hin-und-her und da muss nicht unbedingt der Rest der Community drunter leiden XD
Ich hoffe da lässt sich was machen :) Würde meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll sein.



Von:    mangacrack 12.03.2012 19:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es sehr schön finden, wenn man beim Löschen eines Favoriten Eintrages nicht mehr auf Seite 1 zurückkatapultiert wird. Es ist bei der Fanart- sowie der Fanfictionsektion und extrem Nerven aufreibend, wenn man vorhat seine überfüllte aufzuräumen.
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück