Zum Inhalt der Seite

Thread: Kleine Verbesserungsvorschläge

Eröffnet am: 08.06.2011 21:27
Letzte Reaktion: 27.04.2017 10:26
Beiträge: 298
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Steve 26.08.2011 12:44
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

KasanLaucavo:
> Hey Ho
> Mein vorschlag ist zwar nicht so klein aber ich hoffe er kann sich irgendwann umsetzen lassen.
>
> Es geht um die Bastelabteilung ich bin dafür das der einen Eigenen Platz wie bei (Fanart Doji FF und Co) bekommt und nicht mehr bei den Fanarts ist weil ich finde der Bastelteil geht einfach unter dort. Das es dan auch so wie bei den Fanarst Aiko´s Lieblinge gibt und darunter dan die neuesen Bastelleien. Und das man auf dem Stecki auch eine eigene Galerie für die Bastelein hat.
>
> Ich finde das wäre echt mega klasse wenn das irgendwann einmal umgesetzt werden könnte.

Ich denke abgemeldet kann als Bastel-Admine dazu mehr sagen. Grundsätzlich ist es meist mit der Frage verbunden wie aufwändig es ist diese Umstellung/Trennung vorzunehmen und wie die Geschäftsführung und Bereichsleitung dazu steht.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.



Von:   abgemeldet 26.08.2011 13:19
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst neulich cato wieder deswegen angeschrieben, also der Wunsch besteht auch auf unserer Seite, leider habe ich dazu bisher keine Antwort von ihm.
I'm waiting for a Train...



Von:    mangacrack 09.09.2011 10:04
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Könnte man bei der Fandom Auswahl, wenn man eine neue FF/ein neues FA erstellt, vielleicht die Funktion "Häufig benutzte Fandoms" einfügen?
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:    Steve 09.09.2011 13:46
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo mangacrack,

> Könnte man bei der Fandom Auswahl, wenn man eine neue FF/ein neues FA erstellt, vielleicht die Funktion "Häufig benutzte Fandoms" einfügen?

Ich bin kein Freund dieser "Häufig verwendete Fandoms"-Listen die man teilweise in einigen Bereichen auffindet (sind häufig die Auswahllisten unter denen noch ein "Alle Themen anzeigen"-Button vorhanden ist). Das verkompliziert imho die Auswahl-Prozedur nur künstlich und verursacht uns im Support Anfragen die es normalerweise nicht braucht.
Was die Auswahl angeht hatten wir intern mal überlegt ob nicht ein Auswahlsystem wie in der Fanliste (Overlay-Fenster mit Themen und Suchfunktion) besser für die Zuordnung geeignet wäre, so lässt sich das Setzen der Zuordnung vielleicht auch vereinfachen/verkürzen.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.



Von:    VonArrcross 20.09.2011 16:21
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Kann man das Benotungssystem nicht so machen, dass Note 5/6 nur mit Kommentar vergeben werden können?

Ich lese es so oft (und habe es auch ab und an selbst erlebt), dass die Noten vergeben werden ohne jede Begründung und ersichtlichem Grund. Und das ist ja nun nicht Sinn und Zweck des Notensystems.
Warum soll ich mir etwas merken, was sich doch immer wieder ändert?

* My Homepage



Von:   abgemeldet 20.09.2011 19:00
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
VonArrcross:
> Kann man das Benotungssystem nicht so machen, dass Note 5/6 nur mit Kommentar vergeben werden können?

Das wird nicht eingeführt werden. Wer keine 5/6 haben will muss die Noten ausstellen.
I'm waiting for a Train...



Von:   abgemeldet 20.09.2011 20:05
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag/Frage/Bitte:

Kann man es nicht so einrichten, dass nur angemeldete Animexx User zugriff auf Fanworks-vor allem Doujinshis haben?
Mir ist aufgefallen eigentlich kann jeder Animexx googlen und sich jeden x-beliebigen Doujinshi durchlesen.
Ich weiß ja , dass man den Steckbrief sperren kann, aber die Doujinshi Sperr-Funktion für Fremde habe ich noch nicht entdeckt.
Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"

I’ll turn him into a flea, a harmless little flea, and then I’ll put that flea in a box, and then I’ll put that box inside of another box, and then I’ll mail that box to myself, and when it arrives, ah ha ha ha! I’ll smash it with a hammer!



Von:    Puria 20.09.2011 22:58
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den FF-Bereich.

Wäre es möglich am Ende eines gewählten Kapitels einen Button zu erstellen, der gleich zum nächsten bzw. vorhergehenden Kapitel führt?

Wenn man eine längere Story in einem Rutsch lesen möchte, wird es mit der Zeit schlicht nervig immer erst in die Kapitelübersicht gehen zu müssen, um das nächste auszuwählen.



Von:    Farleen 20.09.2011 23:46
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Puria:
> Wäre es möglich am Ende eines gewählten Kapitels einen Button zu erstellen, der gleich zum nächsten bzw. vorhergehenden Kapitel führt?
>
> Wenn man eine längere Story in einem Rutsch lesen möchte, wird es mit der Zeit schlicht nervig immer erst in die Kapitelübersicht gehen zu müssen, um das nächste auszuwählen.

Hmm, wenn du auf der Kapitelübersicht "~komplette Fanfic~" anwählst (ganz oben über den Kapiteln) kannst du die FF in einem Rutsch durchlesen, ohne zur Übersicht zurück zu müssen. Und wenn du sie sowieso in einem Rutsch lesen willst, spricht ja nichts dagegen direkt auf "~komplette Fanfic~" zu gehen und da dann herumzublättern. ^^
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Zuletzt geändert: 21.09.2011 00:30:03



Von:    Puria 21.09.2011 01:02
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
 Farleen:
> Hmm, wenn du auf der Kapitelübersicht "~komplette Fanfic~" anwählst (ganz oben über den Kapiteln) kannst du die FF in einem Rutsch durchlesen, ohne zur Übersicht zurück zu müssen. Und wenn du sie sowieso in einem Rutsch lesen willst, spricht ja nichts dagegen direkt auf "~komplette Fanfic~" zu gehen und da dann herumzublättern. ^^

Ha! Vielen Dank für den Hinweis. (Ich hab in meinem ganzen Mexx-Leben das noch nie angeklickt @.@) Genau darauf wollte ich hinaus und da es diese Funktion im Prinzip also schon gibt, kann mein Eintrag getrost ignoriert werden!



Von:    Steve 21.09.2011 11:44
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

> Ich hätte mal einen kleinen Vorschlag/Frage/Bitte:
>
> Kann man es nicht so einrichten, dass nur angemeldete Animexx User zugriff auf Fanworks-vor allem Doujinshis haben?
> Mir ist aufgefallen eigentlich kann jeder Animexx googlen und sich jeden x-beliebigen Doujinshi durchlesen.
> Ich weiß ja , dass man den Steckbrief sperren kann, aber die Doujinshi Sperr-Funktion für Fremde habe ich noch nicht entdeckt.

Die Fanwork-Bereiche auf Animexx funktionieren nach dem Prinzip der öffentlichen Galerie, sprich jeder User stellt seine Werke für die Community sowie interessierte (potentielle neue) User zur Verfügung. Wenn nur angemeldete User die Fanworks einsehen könnten können beispielsweise neue User nicht erstmal schauen bevor sie sich anmelden, User können Galerien nicht mehr einfach auf anderen Seiten verlinken (ala "Meine FAs findet ihr auf Animexx hier:") und die Suchmaschinen-Platzierung von Animexx wird vermutlich auch darunter leiden.
Man möchte es hier auf Animexx auch gerne zukünftig so lassen um dem Gedanken "mit anderen teilen"/Sharing nachzukommen und Animexx nicht in einen "privaten" Filehoster ("Das Werk darf nur User-Gruppe xy einsehen") verkommen zu lassen. Daher wird es auch eher nicht dazu kommen dass die Einsicht von außen weiter eingeschränkt wird.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.



Von:    Livanya 21.09.2011 18:04
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Bei den Fotogalerien fänd ich es schöner, wenn die Beschriftung immer direkt unter dem jeweiligen Bild erscheint und nicht je 4 Beschriftungen in einem Block untereinander stehen.
---
Meine Arbeiten: http://www.nin-muin.de.vu
Zeichner und Bastler: http://www.kaboom-online.de



Von:    Steve 23.09.2011 14:50
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo Livanya,

> Bei den Fotogalerien fänd ich es schöner, wenn die Beschriftung immer direkt unter dem jeweiligen Bild erscheint und nicht je 4 Beschriftungen in einem Block untereinander stehen.

Vermutlich wurde dieser Weg gewählt und die Breite der Seite auszunutzen. Wenn man die Beschriftung unter das Bild setzt würden vermutlich schnell mehrere/vielen Zeilen entstehen und die Seite dadurch länger/langezogen werden.
anime talk: Meine Meinung/Bewertungen von Anime-Serien/Filmen.



Von:   AshtrayHeart 25.09.2011 01:11
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Seit der Umstellung auf das neue ENS-System ist mir aufgefallen, dass wenn der Sender eine ENS an mehrere User verschickt und man darauf antworten will, alle Empfänger die Antwort-ENS geschickt bekommen.
Man muss dann manuell alle User aus der Empfängerliste streichen, für die die Antwort nicht bestimmt ist.
Früher gabs die Optionen 'Antworten' und 'Allen antworten', wäre schön, wenn die wieder eingeführt werden könnten, das würde einige Unanehmlichkeiten beseitigen, denn es kann immer wieder passieren, dass man vergisst, jemanden aus der Empfängerliste zu löschen.

Liebe Grüße, Ashtray_Heart
You keep my secrets hope to die, promises, swear them to the sky

Itemrahmen | Sammelitems | Virtuadopt



Von:   abgemeldet 25.09.2011 09:35
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Hallo :)
>
> Seit der Umstellung auf das neue ENS-System ist mir aufgefallen, dass wenn der Sender eine ENS an mehrere User verschickt und man darauf antworten will, alle Empfänger die Antwort-ENS geschickt bekommen.
> Man muss dann manuell alle User aus der Empfängerliste streichen, für die die Antwort nicht bestimmt ist.
> Früher gabs die Optionen 'Antworten' und 'Allen antworten', wäre schön, wenn die wieder eingeführt werden könnten, das würde einige Unanehmlichkeiten beseitigen, denn es kann immer wieder passieren, dass man vergisst, jemanden aus der Empfängerliste zu löschen.
>
> Liebe Grüße, Ashtray_Heart


Das wurde letzten Samstag beim Workshop auf der Connichi auch angesprochen, cato sagte dazu, dass er bereits an einer Lösung rumwerkelt.
I'm waiting for a Train...



Von:   AshtrayHeart 25.09.2011 11:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Das wurde letzten Samstag beim Workshop auf der Connichi auch angesprochen, cato sagte dazu, dass er bereits an einer Lösung rumwerkelt.

Das klingt doch gut, danke für die schnelle Antwort :)
You keep my secrets hope to die, promises, swear them to the sky

Itemrahmen | Sammelitems | Virtuadopt



Von:    BlackViper 25.09.2011 13:24
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
AshtrayHeart:
> Hallo :)
>
> Seit der Umstellung auf das neue ENS-System ist mir aufgefallen, dass wenn der Sender eine ENS an mehrere User verschickt und man darauf antworten will, alle Empfänger die Antwort-ENS geschickt bekommen.
> Man muss dann manuell alle User aus der Empfängerliste streichen, für die die Antwort nicht bestimmt ist.
> Früher gabs die Optionen 'Antworten' und 'Allen antworten', wäre schön, wenn die wieder eingeführt werden könnten, das würde einige Unanehmlichkeiten beseitigen, denn es kann immer wieder passieren, dass man vergisst, jemanden aus der Empfängerliste zu löschen.
>
> Liebe Grüße, Ashtray_Heart

Hallo AshtrayHeart,

diese Funktion kannst du dir jetzt schon wieder einrichten:
http://animexx.onlinewelten.com/ens/einstellungen/
Du musst dafür bei "Antworten standardmäßig an" die Funktion "Beides anbieten" wählen.
Dann kann man wieder auswählen, ob man allen antworten will oder nur dem Verfasser ^^
Meine VA-Klickbox
Für jedes geschlüpfte Shiny gibt es 100 KT (Beweis per Screenshot) ^^
Zuletzt geändert: 25.09.2011 13:26:57



Von:   AshtrayHeart 25.09.2011 13:51
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
BlackViper:
> Hallo AshtrayHeart,
>
> diese Funktion kannst du dir jetzt schon wieder einrichten:
> http://animexx.onlinewelten.com/ens/einstellungen/
> Du musst dafür bei "Antworten standardmäßig an" die Funktion "Beides anbieten" wählen.
> Dann kann man wieder auswählen, ob man allen antworten will oder nur dem Verfasser ^^

Das ist ja super, danke für den Hinweis, hab die Funktion gleich mal wieder umgestellt :D
You keep my secrets hope to die, promises, swear them to the sky

Itemrahmen | Sammelitems | Virtuadopt



Von:    Puria 05.10.2011 15:59
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Mein Anliegen wäre diesmal, ob es möglich wäre neue Forenpostings in einem Zirkel nicht nur über die Persönliche Startseite anzeigen zu lassen, sondern auch über den blauen Balken, wie es z.B. im normalen Forum, wenn man einen Thread aboniert hat, der Fall ist?



Von:    Steve 05.10.2011 20:19
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo Puria,

> Mein Anliegen wäre diesmal, ob es möglich wäre neue Forenpostings in einem Zirkel nicht nur über die Persönliche Startseite anzeigen zu lassen, sondern auch über den blauen Balken, wie es z.B. im normalen Forum, wenn man einen Thread aboniert hat, der Fall ist?

Ich schätze dass es möglich wäre, für mich sieht es aktuell so aus als ob es schlichtweg noch nicht eingebaut wurde. Ich lege den Vorschlag mal zu den restlichen Vorschlägen.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Puria 05.10.2011 20:22
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Steve:
> Ich schätze dass es möglich wäre, für mich sieht es aktuell so aus als ob es schlichtweg noch nicht eingebaut wurde. Ich lege den Vorschlag mal zu den restlichen Vorschlägen.

Vielen, lieben Dank. :)



Von:    Rosa_Maus 07.10.2011 17:23
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn man einen Doujinshi kommentiert, antworten manchmal andere User auf den eigenen Kommentar. Wenn man dann lesen will, was der andere dazu zu sagen hat, führt der Link einfach nur auf Seite 1 der Kommentare zum jeweiligen Doujinshi. Wenn man den Kommentar zum Kommentar lesen will, muss man sich zwangsläufig durch alle Seiten wühlen und ihn suchen. Wenn ein Doujinshi aber über 2000 Kommentare hat, wird das fast unmöglich - es sei denn, man hat sehr viel Zeit. :P

Um es kurz zu machen: Es wäre cool, wenn die Meldung "1 Antwort auf: Doujinshi xyz"beim Anklicken sofort zum betreffenden Kommentar führen würde, anstatt auf Seite 1 der Kommentare. :3
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Steve 07.10.2011 21:51
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo Rosa_Maus,

ich finde den Vorschlag sinnvoll, ob und wie er sich aber gut umsetzen lässt muss im Endeffekt ein Programmierer entscheiden. Ich lege den Vorschlag daher in unseren Vorschläge-Sammelordner, dort wird sich ein Programmierer um den Vorschlag kümmern.

> Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Wenn man einen Doujinshi kommentiert, antworten manchmal andere User auf den eigenen Kommentar. Wenn man dann lesen will, was der andere dazu zu sagen hat, führt der Link einfach nur auf Seite 1 der Kommentare zum jeweiligen Doujinshi. Wenn man den Kommentar zum Kommentar lesen will, muss man sich zwangsläufig durch alle Seiten wühlen und ihn suchen. Wenn ein Doujinshi aber über 2000 Kommentare hat, wird das fast unmöglich - es sei denn, man hat sehr viel Zeit. :P
>
> Um es kurz zu machen: Es wäre cool, wenn die Meldung "1 Antwort auf: Doujinshi xyz"beim Anklicken sofort zum betreffenden Kommentar führen würde, anstatt auf Seite 1 der Kommentare. :3
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:   abgemeldet 10.10.2011 09:45
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht in wie weit so etwas machbar ist. ABer es gibt ja die Funktion für Vereinsmitglieder sich einen Sonderaccount zu erstellen. Dort kann man alle seine Fanworks rüber verschieben.
Ich fände es eigentlich ziemlich toll wenn man das auch mit Cosplays machen könnte. Ist so etwas überhaupt umsetzbar?
 animexx-Team
Foto-Freischalterin & Fanart-Freischalterin



Von:    Steve 10.10.2011 21:49
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

> Ich weiß nicht in wie weit so etwas machbar ist. ABer es gibt ja die Funktion für Vereinsmitglieder sich einen Sonderaccount zu erstellen. Dort kann man alle seine Fanworks rüber verschieben.
> Ich fände es eigentlich ziemlich toll wenn man das auch mit Cosplays machen könnte. Ist so etwas überhaupt umsetzbar?

Ich bin jetzt kein Experte für Sonderaccount, ob du nun aber beispielsweise ein FA oder Kostüm überträgst macht meiner Einschätzung nach technisch nicht sehr viel Unterschied. Ich erachte den Vorschlag jedenfalls als sinnvoll und lege ihn mal zu den anderen Vorschlägen im Helpdesk. Dort wartet er dann auf die Sichtung durch die Kollegen und Programmierer.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Black_Star 29.10.2011 04:28
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dafür das es bei FA Kommentaren so Buttons ähnlich wie bei YouTube geben sollte wo man quasi per Klick einem Kommentar zustimmen kann oder auch anders herum wenn man z.B. einen Kommentar sehr unpassend findet
__________________________________________________________________________

- Haha, Yeah, that’s right hate me! There’s no problem with that. It’ll only drive you forward! -



Von:    Yunmiel 02.11.2011 12:53
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Vielleicht bin ich nur zu blöd, die Funktion zu finden, aber ... ich würde gerne manche meiner Fanarts in mehrere Ordner einsortieren.
Wenn ich z. B. einen Ordner für alle eigenen Charaktere einer Serie habe und gleichzeitig einen Ordner für Bilder, die bestimmten Personen gewidmet sind, muss ich mir jetzt aussuchen, in welchen Ordner ein Fanart kommen soll, das für beides ist.

Könnte man so eine Funktion evtl. einführen?
Da es eh den Ordner "Alle Fanarts" gibt, denke ich nicht, dass es das unübersichtlicher machen würde, da man eh nur eine begrenzte Anzahl an Ordnern haben kann.

Danke. ^^



Von:    Puria 02.11.2011 13:36
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Edit:
Ignoriert den Post.
Meine Finger waren schneler als das Hirn...^^°
Zuletzt geändert: 02.11.2011 13:37:41



Von:   abgemeldet 03.11.2011 20:28
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:
> Hallo!
>
> Vielleicht bin ich nur zu blöd, die Funktion zu finden, aber ... ich würde gerne manche meiner Fanarts in mehrere Ordner einsortieren.
> Wenn ich z. B. einen Ordner für alle eigenen Charaktere einer Serie habe und gleichzeitig einen Ordner für Bilder, die bestimmten Personen gewidmet sind, muss ich mir jetzt aussuchen, in welchen Ordner ein Fanart kommen soll, das für beides ist.
>
> Könnte man so eine Funktion evtl. einführen?
> Da es eh den Ordner "Alle Fanarts" gibt, denke ich nicht, dass es das unübersichtlicher machen würde, da man eh nur eine begrenzte Anzahl an Ordnern haben kann.
>
> Danke. ^^

Aktuell muss man sich wirklich für einen Ordner entscheiden, ich lege deinen Vorschlag in den Helpdesk, da er doch recht sinnig ist ;)
I'm waiting for a Train...



Von:    mangacrack 08.11.2011 11:34
Betreff: Kleine Verbesserungsvorschläge [Antworten]
Avatar
 
Könnte man es vielleicht einrichten, dass man an all jene eine ENS schicken kann, die sich in der Favouriten Liste einer Fanfic befinden. Ab einer gewissen Anzahl von Einträgen wird es problematisch, selbst mit der Erkennungs-/Suchfunktion in der Adressleiste der ENS.

Es wäre echt hilfreich.


mangacrack
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück