Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln

Eröffnet am: 16.01.2008 10:48
Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Yuya 18.01.2008 20:53
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es also keine 'neuen' Regeln gibt sondern nur überhaupt erst mal welche eingeführt wurden, wäre das vielleicht mal 'ne News-Meldung wert gewesen...?
> (Oder hab ich die einfach übersehen? Dann sorry...)

Ich glaube da gab es wirklich keine News, ist aber auch nicht nötig, es wurde ein deutlicher Link zu den Regeln eingebaut, der vor dem Anlegen eines Events auf der Seite zu finden ist. Den sollte man also nur schwer übersehen können. ^^

> Ich glaube nicht, dass es da um die Fotos ging, sondern eher darum, dass solche Konzerte, bei denen ich auch keinerlei Bezug zu Anime/Manga/Japan sehe und zu Animexx höchstens weil einige Mitglieder hingehen, massenweise freigeschaltet werden, während andere Treffen, bei denen es zumindest mal ansatzweise um mexx geht, regelmäßig gelöscht werden.

Nun ja, ich kann nur raten - ich bin selbst kein Event-Freischalter - aber möglicherweise hat es etwas damit zu tun das es eine Kategorie für Konzerte die eben KEINE J-Konzerte sind gibt. Also sind allgemeine Konzerte scheinbar erwünscht, deshalb denke ich sollte man diesen Punkt außen vor lassen und evtl. ein treffenderes Beispiel anbringen.
Zudem sind die Ärzte ein eingetragenes Thema auf Animexx.de also scheint das schon ein beliebtes Thema zu sein. ;)

Und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Nicht-Freischalter abschätzen kann, wieviel da tatsächlich im Anime/Manga-Bereich gelöscht wird und wieviel in den "Rand"-Kategorien.
Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:   abgemeldet 18.01.2008 23:06
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Ein Recht hast du mal sowieso überhaupt nicht

Ach so ist das hier. Hier hat also kein normales Mitglied und damit meine ich die weiß Gott über 100 tausend Mitglieder die keine "TEAM-Mitglieder" sind also keiner das Recht zu sagen, wenn einem etwas nicht passt!?!?

Ich kann dazu nur eines sagen. Wenn du nur hier bist um mich und meinen Beitrag ins jämmerliche zu ziehen, dann hast du hier sicherlich nichts verloren! Ich finds gerade eine Unverschämtheit, dass ich mir anhören muss, dass ich nur blödsinn reden würd!

Ich versuche mich hier um ein bisschen fairness und seriösität zu bemühen, doch irgendwie merke ich bereits das ich hier nur gegen sturre Teammitglieder renne, die sich wohl jetzt in ihrem "Eventfreischalt-Zirkel gegen jeden verbünden, der auch nur ansatzweise etwas gegen die Regeln hat!

Und nur mal so. Hast du schonmal etwas von dem Wort BEISPIEL gehört? Wie soll man denn etwas erklären, wenn man kein wirkliches Beispiel parat hat? Ich verwende eben mein Event als Beispiel, weil ich diesen Thread aufgemacht habe und was ich als Beispiel dafür verwende ist alleine meine Sache uund trägt lediglich zum verständnis bei!


Und das du mir jetzt auch mit der Modenschau anfängst die überhaupt nicht treffenrelevant ist da sie DANACH stattfindet, wie man auch wüsste, wenn man gescheid lesen würde!), zeigt mir wie viel Ahnung du eigentlich wirklich hast!
Zuletzt geändert: 18.01.2008 23:41:36



Von:    Whiskey 19.01.2008 02:52
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
>
Ein Recht hast du mal sowieso überhaupt nicht
>

> Ach so ist das hier. Hier hat also kein normales Mitglied und damit meine ich die weiß Gott über 100 tausend Mitglieder die keine "TEAM-Mitglieder" sind also keiner das Recht zu sagen, wenn einem etwas nicht passt!?!?

Du hast offenbar nicht verstanden was ich meinte. Du hast genausowenig irgendein Recht hier wie ein "Team-Mitglied" (schonwieder so ein schwammiges Wort), es ist generell erwünscht dass Mitglieder (und Mitglieder sind wir ALLE - da gibt es keine Unterscheidung, kein normal, kein spezial) Kritik anbringen und Anregungen schaffen. Daraus ergeben sich aber keine Rechte, und zwar für niemanden. Ansonsten hab ich jetzt weiß Gott keine Lust mich zu Tonfall und Emotionen zu wiederholen, es geht ja schonwieder los, das wild geknüppelt wird. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass ein Thread, der lediglich motzt und keinerlei Lösungsansätze oder Diskussionsgrundlage bietet, in keinster Weise zuträglich für das Problem ist. Was du daraus jetzt für dich ableitest ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe.

Ich finde die derzeitige Regelung auch nicht ansprechend, aber meine Ideen für ein anderes System sind halt nicht mehrheitsfähig - es wäre zwar eventuell fairer aber das Geschreie trotzdem groß, weil es garnicht um Fairniss geht sondern dass jeder ein mglicht großes Stück vom Kuchen bekommt. Das ist vll. schade aber auch kein Beinbruch.

Ich würde trotzdem empfehlen endlich mal zu formulieren was "ihr" wirklich wollt, es hilft niemanden was sich an einem Einzelfall aufzuhängen. (den ich mir tatsächlich nicht aufmerksam angeschaut habe weil völlig irrelevant) Da kannst du noch so oft bockig betonen wie stur und verbohrt sich alle ahnungslosen Teammitglieder gegen die normalen User verbünden um die Weltherrschaft an sich zu reißen. (Ja, tschuldige, das war polemisch)

Mir geht es ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks dass man jede Woche mehrer Stunden an Animexx arbeitet, und sich alle paar Wochenenden zusammensetzt und diskutiert was man ändern kann, was man ändern muss, und dann immer nur Rückmeldungen wie "alles doof macht es anders" zu bekommen. Es wäre wirklich erfrischend, mal eine fundierte Diskussion zu den Streitthemen zu bekommen um mal halbwegs Ideen, Anregung oder auch nur ein Meinungsbild zu erhalten.

Und um das nochmal zu betonen: ich will weder dir noch irgendwem anderen irgendwas böses tun oder andichten, auch wenn das wohl hin und wieder so rüber kommt, ich bitte einfach darum die Sache nicht so hochkochen zu lassen und zu präzisieren, worum es eigentlich geht. "Eventregeln doof - macht alles rückgängig" ist wirklich keine Hilfe, genausowenig gleich im Eingangsposting das Team mit vagen Seitenhieben einzudecken. Es kann wirklich nützlich sein sowas im Forum anzusprechen aber dann muss man einfach auch genau erklären wer, was und warum falsch gemacht hat. Es ist ja nun wirklich nicht so dass wir uns nicht verbessen wollen, vergesst das bitte nicht. :-)
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of - Whiskey International Corporation
Zuletzt geändert: 19.01.2008 03:10:50



Von:    Kickaha 19.01.2008 08:31
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Nicht-Freischalter abschätzen kann, wieviel da tatsächlich im Anime/Manga-Bereich gelöscht wird und wieviel in den "Rand"-Kategorien.
Man könnte schon, wenn man denn wollte. Immerhin sind alle Events bis zur Löschung aufrufbar. Ich bin dazu allerdings zu faul.

Ben ist nicht der erste, der meschugge Event-Einträge verlinkt und ich sicher auch nicht.

Führt dieser Thread irgendwo produktiv hin, daß ich ihn mir durchlesen muss?
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    FruchtCocktail 19.01.2008 10:36
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Kickaha
> Führt dieser Thread irgendwo produktiv hin, daß ich ihn mir durchlesen muss?
Niemand erwartet von dir das du dir jeden Thread durchliest ;)

Whiskey
Ein Recht hast du mal sowieso überhaupt nicht
Vorsichtig mit solchen Aussagen...
Ich könnte in den Versuch kommen das ebenso falsch zu verstehen und dich dann darauf festnageln

Yuya
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Nicht-Freischalter abschätzen kann, wieviel da tatsächlich im Anime/Manga-Bereich gelöscht wird und wieviel in den "Rand"-Kategorien.
Das würde Ich jetzt so in den Raum werfen, da kommen nur wieder die Trolle aus Ihren Löchern und stürzen sich drauf und meckern rum ; )


Die Restlichen Aussagen jetzt zu quoten und darauf zu antworten erspar Ich mir - Es gibt schon genügend Schwampf hier in diesem Thread.


Prinzipiell ist die "Forderung" schon gerechtfertigt, die Formulierung und die Ausdrucksweise jedoch sehr unglücklich gewählt.

Ein gewisses Maß an Willkür steckt ja wohl doch noch in dem System und einen 2ten Sinnlos-Event Kalender einzuführen wäre ja doch etwas zu viel Arbeit ;)
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 17:26
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> > Edit:
> >
> > Zum zehnten Mal, ich kritisiere nicht, DASS sich über diese Personen lustig gemacht wird, sondern WER das tut.
> >
> > Und bezüglich des Fehlerquotienten: Freut mich, dass es sowas gibt, auch wenn ich nicht finde, dass es sich sonderlich bemerkbar macht. ^^° Fast jeder Mensch hat Word auf dem PC, Word hat eine Korrekturfunktion, dementsprechend erwarte ich eigentlich ein höheres Rechtschreib-/Grammatikniveau.
> >
> > Fanarts_of_Doom postet selbsterstellte Negativbeispiele, während der Herr Ben tatsächliche Personen heranzieht. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
>
>
> Sag bloß man darf nicht mehr zitieren?

Die Events sind zwar keine Kunst, oder Ähnliches, aber bei Fanart of Doom sind die Zeichner damit einverstanden, dass es da ausgestellt werden darf, ob es mal ein realer Fall war, oder nicht.
Bei Ben´s Weblog ist es leider so, dass er die Events veröffentlicht, ohne dass ein Animexxler gefragt wurde.

Es mag zwar sein, dass er seine Meinung in seinem Weblog posten darf und kann und ehrlich gesagt, finde ich es lustig und auch interessant, aber ich finde es moralisch unkorrekt für einen intelligenten Menschen.
Spoiler
Ich kenne das nur von Menschen, die mit sich selbst unzufrieden sind.


Zum Thema:
Ich bin mir sehr unschlüssig und sehr skeptisch, was das Freischalten von Events angeht.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn eine Rollenspielgruppe (Themenbezug: Vampire (Sachthema und Rollenspiel) eine Art LARP machen möchte, also wo sich die Leute automatisch ein Cospay-Kostüm überziehen müssen, ein Event gestaltet, das letztendlich wegen mangelnden Themenbezug zu Animexx, dass für mich eine Communitiy ist [keine Plattform], mit Themen, wie Linkin Park, Culcha Blödheinis und Vampire, nicht frei geschaltet wird.

Für mich ist es bei einer Unterhaltung mit Ben nicht heraus gekommen, obwohl ich dieses Problem so geschildert hatte, dass man hoffentlich nicht ausweichen konnte.

Aber vielleicht kann man mir das in diesem Thread erklären, vielleicht kann ich mit dem neuen Verständnis ein Event gestalten, dass den Regeln entspricht. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 19.01.2008 18:01
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
So, nachdem ich die Diskussion mit großem Interesse schon eine Weile verfolge, hier nun auch mal meine Meinung.

Punkt 1: Der Weblog von Ben ist nichts anderes als ein Spiegel dessen was wir jeden Tag für _Schwachsinn_ lesen müssen.
Denn mal im Ernst- weder ist "Knoblauchweitwurf" noch eine "Modenschau" oder auch eine "Kissenschlacht" es wert als Event eingetragen zu werden. Und _JEDER_ mit einem Funken Menschenverstand wird das auch einsehen. Da die Beispiele außerdem anonym sind wird keiner angegriffen oder verletzt. Es ist einfach eine humorvolle Art mit einigen Events umzugehen.

Punkt 2: Animexx ist nun einmal eine auf Manga und Anime bezogene Community und ich finde es nur richtig das Events sich auch mit Themen befassen müssen die wenigstens im Ansatz etwas mit Japan zutun haben. Andernfalls würde hier bald das absolute "Eventchaos" losbrechen wo es für den einzelnen User immer schwieriger wird für ihn interessante Events zu filtern.

Punkt 3: Die Regeln existieren nicht zum Spaß und können nur von solchen Usern kritisiert werden die sich weder die Mühe machen sie mal zu hinterfragen oder sich die Zeit nehmen und sich in die Lage der Freischalter zu versetzen. Zudem gibt es einen ausführlichen Wiki- Bereich der sich den Events widmet und der jederzeit zu Rate gezogen werden kann. Ich denke es ist _nicht_ zuviel verlang nicht jede "Wir gehen heute zu Mc Donalds!" oder "Meine Freundin und ich veranstalten heute eine gaaaanz private Kissenschlacht! *froi*" Veranstaltung als ein Event einzutragen.


13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    Jim 19.01.2008 18:29
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Punkt 2: Animexx ist nun einmal eine auf Manga und Anime bezogene Community und ich finde es nur richtig das Events sich auch mit Themen befassen müssen die wenigstens im Ansatz etwas mit Japan zutun haben. Andernfalls würde hier bald das absolute "Eventchaos" losbrechen wo es für den einzelnen User immer schwieriger wird für ihn interessante Events zu filtern.

Wohl nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert. Denn hey, man braucht sich nur mal die eingetragenen Serien/Kategorien bei FAs und FFs anschauen. Von Anime/Manga/Japan Bezug kann da oftmals einfach nicht mehr geredet werden.



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 18:45
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Punkt 1: Der Weblog von Ben ist nichts anderes als ein Spiegel dessen was wir jeden Tag für _Schwachsinn_ lesen müssen.
Sehr nett geredet.

Vielleicht wäre so etwas in einem bestimmten Zirkel, wo es um solche Spiegel geht, besser gewesen, denn da beschäftigt man sich mit so was, aber hier ist es einer, der alle Verantwortung auf sich nehmen muss und die Kritik dazu annehmen muss.

> Denn mal im Ernst- weder ist "Knoblauchweitwurf" noch eine (...)
Sehr provozierend und niederschmetternd.
Und höchstwahrscheinlich nicht wahr!(?)

> Punkt 3: Die Regeln existieren nicht zum Spaß und können nur von solchen Usern kritisiert werden die sich weder die Mühe machen sie mal zu hinterfragen oder sich die Zeit nehmen und sich in die Lage der Freischalter zu versetzen.
Das mag häufig wahr sein, aber das ist sehr häufig auch ein Vorurteil.
Sehr anmaßend.

Zumal das nicht ganz zusammen passt. Etwas zu hinterfragen heißt sicher nicht gleich etwas zu verstehen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:04
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Sehr nett geredet.

Hier geht es nicht um nett oder nicht nett- sondern darum das vieles einfach Schwachsinn ist.

> Sehr provozierend und niederschmetternd.
> Und höchstwahrscheinlich nicht wahr!(?)

Falls du meinst das es einen solchen Event nicht gibt/ gab- den gab es sehr wohl.

> Das mag häufig wahr sein, aber das ist sehr häufig auch ein Vorurteil.
> Sehr anmaßend.

Nein, denn wenn man erkennt das hinter der ganzen Freischaltung, ob Events, Fanfictions oder Fanarts _wirkliche_ Arbeit steckt, dann versteht man auch das es einfach Regeln geben MUSS.
Diese sollte man nicht die ganze Zeit anprangern sondern sich mit ihnen arrangieren.
Nachdenken, abwägen und DANN erstellen/ hochladen _so_ sollte die Reihenfolge sein.
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 19:13
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Hier geht es nicht um nett oder nicht nett- sondern darum das vieles einfach Schwachsinn ist.
Richtig
> Falls du meinst das es einen solchen Event nicht gibt/ gab- den gab es sehr wohl.
Ich weiß.

> Nein, denn wenn man erkennt das hinter der ganzen Freischaltung, ob Events, Fanfictions oder Fanarts _wirkliche_ Arbeit steckt, dann versteht man auch das es einfach Regeln geben MUSS.
> Diese sollte man nicht die ganze Zeit anprangern sondern sich mit ihnen arrangieren.
> Nachdenken, abwägen und DANN erstellen/ hochladen _so_ sollte die Reihenfolge sein.
Sehr richtig. Du kannst mir sicher meine Frage (oben aufgeführt) beantworten. Du kennst dich sicher aus. ;}
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:27
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Du kannst mir sicher meine Frage (oben aufgeführt) beantworten. Du kennst dich sicher aus. ;}

Die da im Einzelnen wäre?
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 19:38
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> > Du kannst mir sicher meine Frage (oben aufgeführt) beantworten. Du kennst dich sicher aus. ;}
>
> Die da im Einzelnen wäre?
Oder im Allgemeinen, weil sie schon mehrmals auf kam:
Es gibt sehr viele Themen auf Animexx, sehr Große, die vor allen Dingen nichts mit >>Japan<< zu tun haben.
Animexx ist eine Community.
Da man das von Animexx nach außen hin sieht und Animexx als solches versteht, versteht man häufig nicht die Antwort, keine Community-Relevanz, bei einem Lösch eines Events.

Was soll man davon halten?
Wie darf man Community-Relevanz verstehen? (Evtl. mit verständlicher Definition)?
Wie kann man ein Event zu einem Community-relevanten Event umgestalten? (Diese Frage ist ein wenig schwer, aber es wäre nett, wenn man bei Events, wo noch Hoffnung besteht, Tipps geben könnte. - Denn man versteht Community-Relevant bis jetzt nicht. Vielen Dank.)

Vielen Dank, dass du dich darum kümmerst.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:    Yumeko 19.01.2008 19:40
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Zunächst einmal weise ich den Vorwurf ab, der da aufgetretten ist der neu gegründete Zirkel wäre als Mobbing-Zone geschaffen worden- ist anscheinend untergegangen, aber man sollte doch nocheinmal erwähnen: Das ist es nicht.
Der Zirkel entstand deshalb um als TEAM (damit es nicht immer heisst jeder schaltet wie es ihm passt, wir können gerade bei Probleme wohl koordiniert handeln und disskutieren!) untereinander besser zu agieren, Probleme auszuarbeiten und vor allen Dingen den Usern wesentlich mehr helfen zu können. Daher finde ich es ein wenig dreist so daher zu reden, ich will hier gewiss keinen Streit vom Zaun brechen- aber mir persönlich zeigt dann jemand das er ohne vernünftigte Disskusionsgrundlage arbeitet und nur die Hälfte von dem versteht was sein muss.

Zum dem Webblog wurde ja schon viel gesagt. Und ich kann auch den Unmut von beiden Seiten verstehen- dennoch ist es _sein_ Webblog. Er nennt niemanden mehr namentlich, und abgesehen davon hatte er auch nur zitiert was für Highlights manchmal wirklich _ernsthaft_ im Eingang landen- und das sind wie gesagt Zitate die User selbst verfasst haben.

Nun einfach einmal zu der Kritik als solche: WO ist die?
Ich kenne besagtes Event als Freischalter, aber von derjenigen die hier das losgetretten hat wurde es nie genannt. Wie will ich darüber disskutieren ob ich Recht habe wenn ich nicht einmal meine eigene Beschreibung, weswegen ich es losgetretten habe, zitieren kann?
Wie will ich eine ernsthafte Disskusion führen wenn ich in diversen Zirkeln nur Stress schiebe und die wesentlichen Argumente ignoriere.

Wichtiges Argument von  Yuya: Es gab vorher _gar keine_ Regeln.
Sehr geil: Wir wollen die alten Regeln zurück!
Die es ja wissentlich gar nicht gab... irgendwo entbehrt sich mir da jede Logik, sorry...

Seit dem neuen System (ich wurde trotz des neuen Systems auch in das Alte eingeführt ^_^) haben wir wesentlich mehr Möglichkeiten zu koordinieren- und das tun wir!
Letztenendes haben wir sogar, um wesentlich mehr miteinander arbeiten zu können als in einer kleinen Chatbox, einen Zirkel gegründet um gerade solche brisanten Thematiken zu erklären wie wir es den Usern erleichtern können zu verstehen _was_ genau falsch war und um wirklich- ja, ich denke man kann es so ausdrücken das wir als TEAM arbeiten wollen.
Ben hat sich da gewiss nicht umsonst die Mühe gemacht es nach eigenen Angaben der Themaerstellerin 2 Stunden ihr es zu erklären bzw. verstehen zu geben auf was wir achten müssen bzw. wie wir es aufgrund der momentanen Regeln auslegen müssen/können.

Dabei hilft uns das neue System, wir arbeiten gezielter mit der Fotosektion zusammen (den entbar jeglicher Grundlage: Die Fotos und die Events haben sehr wohl etwas miteinander zu tun... wenn ich jedem Treffen regionale Rechte gebe und wirklich alles min. Clubtreffen schalte hat jeder das recht auf so und soviele Bilder- das würde es jedem möglich machen auf einer Geburstagsparty 100 Fotos zu veröffendlichen und die Freischalter des Gegenpools vor die Frage zu stellen: Was darf ich den schalten wenn es eigendlich themenunrelevant ist aber die Gegenseite gesagt hat es ist es doch? ~ Richtig: Noch _mehr_ Chaos) und wir sind um wirkliche Kritik bemüht.

Einiges davon war zu lesen, obgleich ich leider nur die Hälfte davon nachvollziehen kann da ich auch neu bin- ich kann jediglich vom _jetzt_ reden und da wird viel gearbeitet intern.
Um es damit zu beenden: Alle drei BEispiele die Ben genannt hat sind Regelrelevant und ein wesentlich besseres Beispiel dessen was positives eingeht- leider ging in letzter Zeit der Trend sehr stark nach "Gammeln!11" oder, auch in der Beschreibung zu lesen, "Ich will unbedingt ein Event machen"- letzteres ist kein Kritikpunkt an andere, aber ich frage mich wieso ich am selben Tag 10m weiter von einem größeren Treffen auf Teufel komm raus ein eigenes Event haben möchte obgleich ich nicht in der Lage bin nach 3x Benachrichtung mehr in die Beschreibung zu schreiben "Ich hab Lust auf ein Event... und jetzt schaltet es gefälligst frei ihr ultra bösen Freischalter sonst mache ich euch das Leben zu Hölle >,<". Um es einfach einmal nett auszudrücken ^_^#
(ich kann damit leben, aber nur um einmal zu verdeutlichen wieso sich einige eigendlich nicht wundern brauchen das man es dann wegen mangelnder Beschreibung löschen muss ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

TRC ~ Kurogane x Fai ~ Fanfic/Fanart Zirkel
Prisoners Butterflies




Von:    FruchtCocktail 19.01.2008 19:49
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Yatta... jemand mit dem man vernüftig diskutieren kann \o/
<switching trollmode: off>


> Punkt 1: Der Weblog von Vereinsmitglied - Animexx Standard Ben ist nichts anderes als ein Spiegel
> dessen was wir jeden Tag für _Schwachsinn_ lesen müssen.
Mit dem Wort Schwachsinn hättest du jetzt grade 'Anonymous' angegriffen und seine
Meinungsfreiheit ein Event zu veranstalten um Freunde, Fans und Gleichgesinnte
zusammen zuführen.


> Denn mal im Ernst- weder ist "Knoblauchweitwurf" noch eine "Modenschau" oder
> auch eine "Kissenschlacht" es wert als Event eingetragen zu werden.
Dementsprechen müsste Programmplan also etwas Spezielles enthalten,
was etwas mehr der Thematik entspricht die den Freischaltern gefällt?
Ich dachte bislang immer der Eventkalender stellt ein Programmplan dar,
in wessen man sein Event anlegen kann um die Gemeinschaft zu fördern,
Neulinge zu Intergrieren und sich besser kennenzulernen.
Wenn jetzt schon Shoppingtours mit anschließendem McDonaldsbesuch
und einem ausklingendem AnimeAbend im kleinen Kreise bei wem zuhause
nicht mehr freischaltwürdig sind, dann frage Ich mich allen ernstes wie Ich ohne
solch ein Event damals all jene Fans kennen und schätzengelernt habe.

Ich weiss die Zeiten haben sich geändert, aber das ändert sicherlich nichts an der
Tatsache das gewisse Grundaspekte immer noch da sind.... es ist schwer geworden
den Fans in Zeiten von RTL, TELE5 und INTERNET noch etwa zu bieten.
( Und Ich persönlich finde eine Cosplayer-Kissenschlacht doch irgendwo interessannt,
auch wenn mich das Knoblauchweitwerfen dann doch mehr reizen würde ;) )


> Animexx ist nun einmal eine auf Manga und Anime bezogene Community und ich finde es
> nur richtig das Events sich auch mit Themen befassen müssen die wenigstens im Ansatz
> etwas mit Japan zutun haben. Andernfalls würde hier bald das absolute "Eventchaos"
> losbrechen wo es für den einzelnen User immer schwieriger wird für ihn interessante Events zu filtern.
Wie Jim schon meinte, Ist dies _noch_ der Fall.
Viele Bereiche von animexx.de haben bereits div. Kategorien bekommen, die schon lange nicht
mehr DIREKT etwas mit Anime, Manga oder Japan zu tun haben und werden denoch geduldet.


> Die Regeln existieren nicht zum Spaß und können nur von solchen Usern kritisiert werden die
> sich weder die Mühe machen sie mal zu hinterfragen oder sich die Zeit nehmen und sich in die
> Lage der Freischalter zu versetzen.
So wie Ich das bislang mitverfolgen konnte, dienen diese Regeln lediglich dazu
die Arbeit der Freischalter zu erleichtern - mehr nicht.
Es gibt eine Inhaltliche Prüfung und eine Themenprüfung, wobei hier primär nur auf
Anime - Manga - Japan - Cosplay eingegangen wird.
Sollte Ich hier falschliegen bitte Ich um Korrektur.

> Zudem gibt es einen ausführlichen Wiki- Bereich der sich den Events widmet und der jederzeit
> zu Rate gezogen werden kann. Ich denke es ist _nicht_ zuviel verlang nicht jede
> "Wir gehen heute zu Mc Donalds!" oder "Meine Freundin und ich veranstalten heute eine gaaaanz
> private Kissenschlacht! *froi*" Veranstaltung als ein Event einzutragen
Ich nehme an du beziehst dich auf:
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Eventkalender_FAQ

Eine Suche nach 'Event' bleibt bislang erfolglos,
erst die Suche nach dem Wort 'Eventkalender' bringt jene Seite ans Tageslicht.
Dort sollte man evtl. nochmal was ändern inform von Meta Suchbegriffen oder ähnlichem
(Einfacher wäre sicherlich den LINK beim erstellen zu nutzen, aber das erfordet dann
schon wiederum mitdenken).


Mein Vorschlag mit der 2ten Eventliste wurde damals schon ignoriert,
er wird also 3Jahre später sicherlich auch kein Gehör finden...

So far
Jay
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:   abgemeldet 19.01.2008 20:14
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
@ LintuSotaRauha

Als Community relevant kann man _alles_ verstehen das in irgendeiner Art mit Anime, Manga, Japan, J- Musik oder Ähnlichem zutun hat.
Shoppingevents, Kissenschlachten, nettes Kuchenbacken oder Grillen (usw) sind _keine_ Themen die eine solche Relevanz besitzen.

Zudem muss unterschieden werden: Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich bei Privat- oder Clubtreffen wesentlich "toleranter" bin was das freischalten angeht. Das bedeutet das mir dort reines "Conhon- Kritzeln" reicht.
Hingegen bei Regionalen Treffen ein _richtiges_ Programm, mit einzelnen Programmpunkten die _größtenteils_ Communityrelevanz besitzen müssen.

Es ist im Grunde doch auch verständlich das Gammeltreffs oder reine Shoppingnachmittage keine Ereignisse sind die man öffentlich machen muss. Sowas kann man (wenn man unbedingt will) in den Weblog schreiben wenn man jemanden auf Animexx ansprechen will.


@ FruchtCocktail


> Mit dem Wort Schwachsinn hättest du jetzt grade 'Anonymous' angegriffen und seine
> Meinungsfreiheit ein Event zu veranstalten um Freunde, Fans und Gleichgesinnte
> zusammen zuführen.

Wer Leute zusammenführen will kann das über seinen Weblog tun. Es gibt unzählige Möglichkeiten Kontakt zu anderen Leuten herzustellen, dazu muss man keine Events eröffnen. (Noch dazu welche die wirklich jedem Sinn entbehren)



> Dementsprechen müsste Programmplan also etwas Spezielles enthalten,
> was etwas mehr der Thematik entspricht die den Freischaltern gefällt?

Das Event muss dem Freischalter nicht gefallen um freigeschalten zu werden- es muss lediglich den Richtlinien entsprechen.

> Ich dachte bislang immer der Eventkalender stellt ein Programmplan dar,
> in wessen man sein Event anlegen kann um die Gemeinschaft zu fördern,
> Neulinge zu Intergrieren und sich besser kennenzulernen.
> Wenn jetzt schon Shoppingtours mit anschließendem > McDonaldsbesuch
> und einem ausklingendem AnimeAbend im kleinen Kreise bei wem zuhause
> nicht mehr freischaltwürdig sind, dann frage Ich mich allen ernstes wie Ich ohne
> solch ein Event damals all jene Fans kennen und schätzengelernt habe.

Definiere "Anime Abend". Es ist doch kein _Ereignis_ wenn man sich trifft um bei Mc Donalds was zu essen, was zu kaufen und sich dann vor die Glotze zu hängen? Sowas kann jeder tagtäglich tun _OHNE_ das er es als Event verpackt. Geschieht das ganze mit Cosplays, man macht Fotos, Animerätsel oder sowas ist das schon wieder was ganz anderes und würde ohne zu zögern freigeschalten werden.


> So wie Ich das bislang mitverfolgen konnte, dienen diese Regeln lediglich dazu
> die Arbeit der Freischalter zu erleichtern - mehr nicht.

Ja dem ist auch so. Aber weißt du wir machen das ganze in unserer Freizeit, werden nicht bezahlt und schlagen uns dann mit andauernder Kritik herum. Täglich werden hunderte Events geschaltet- bedanken tut sich irgendwie keiner, aber wenn Event XY nicht geschaltet wird weil es rein gar nichts mit Animexx zutun hat, dann kommt Kritik die imho nicht berechtigt ist.
Animexx bezieht sich eben noch auf alles rund um Japan, daran ist nicht zu rütteln und die Regeln dienen sowohl den Freischaltern als Hilfe als auch den Usern als Richtlinie.

13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...
Zuletzt geändert: 19.01.2008 20:31:51



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 20:33
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> @ LintuSotaRauha
>
> Als Community relevant kann man _alles_ verstehen das in irgendeiner Art mit Anime, Manga, Japan, J- Musik oder Ähnlichem zutun hat.

Dann kann ich es so verstehen, dass Events, die einen Bezug zu Serienthemen haben, die nicht Anime, Manga, Japan, J-Musik oder Ähnliches sind, nicht einbezogen werden und eher gelöscht werden.

Wenn das so ist, sind die Regeln meiner Meinung nach zu hart und erhalten von mir sehr harte Kritik:

Ich finde es sehr ungerecht, dass ein Fan, der kein Fan zu genannten J-Themen ist, zwar in der Animexx-Community selbst sich ausleben darf, aber keine Events schalten lassen darf und somit seines Gleichen erschwert treffen und kennen lernen kann.

Ich hätte gerne den Grund gewusst, warum nur Events zu J-Themen aufgenommen werden?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Zuletzt geändert: 19.01.2008 20:34:40



Von:   abgemeldet 19.01.2008 20:39
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte gerne den Grund gewusst, warum nur Events zu J-Themen aufgenommen werden?

*hust* Weil du dich hier auf ANIMExx befindest.
Zudem hier ein Zitat aus der Startseite von Animexx:

"Animexx.de ist ein Onlineclub, der allen Freunden von Anime, Manga und japanischer Kultur offen steht"

Wer Fan amerikanischer Comics ist, kann sich hier zwar trotzdem anmelden aber eben keine Events dazu erstellen.
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 20:49
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich hätte gerne den Grund gewusst, warum nur Events zu J-Themen aufgenommen werden?
>
> *hust* Weil du dich hier auf ANIMExx befindest.
> Zudem hier ein Zitat aus der Startseite von Animexx:
>
> "Animexx.de ist ein Onlineclub, der allen Freunden von Anime, Manga und japanischer Kultur offen steht"
>
> Wer Fan amerikanischer Comics ist, kann sich hier zwar trotzdem anmelden aber eben keine Events dazu erstellen.
Genau das ist sehr unfair. Verstehst du? Und deshalb ein Kritikpunkt.

Dieser Zitat ist eine weit verbreitete Argumentation. XD Nun gut, ich erwarte nicht, dass du als Freischalter die eigene Meinung vertrittst. n_n
Ich darf hinzufügen und somit wiederholen, dass andere Bereiche auf ANIMExx wesentlich toleranter sind, dass es vorher zu den Events keine Regeln gab und deshalb es sehr unfair erscheint und ist.
Diese Begründung ist für mich deshalb etwas schwer nachvollziehbar.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Zuletzt geändert: 19.01.2008 20:51:37



Von:    FruchtCocktail 19.01.2008 20:53
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte gehofft du würdest aufmerksamer lesen,
aber nungut. Da du dich jetzt aber schon dementsprechend
äußerst musst du jetzt auch mit härteren Antworten rechnen.

Wenn du dich schon diskussionsbereit erklärst,
muss man sich auch den Harten Dingen stellen : )


> Als Community relevant kann man _alles_ verstehen das in irgendeiner Art
> mit Anime, Manga, Japan, J- Musik oder Ähnlichem zutun hat.
ABER _nicht_ Anime schauen zu bei wem zu Hause,
nach einem Stadttreffen mit 30 Fans die sich getroffen haben ohne
sich vorher im RealLife jemals gesehen zu haben...


> Shoppingevents, Kissenschlachten, nettes Kuchenbacken oder Grillen (usw)
> sind _keine_ Themen die eine solche Relevanz besitzen.
Oha?
Wir kaufen also keine Animes, Mangas oder sonstige FanArtikel im Rahmen
unseres Treffens, fördern nicht die Wirtschaft damit und haben
keinerlei Themenbezug, verdammt Ich muss wirklich mehr DVD-RIPS und
PDFS runterladen, das ist wirklich einfacher ;P


> Zudem muss unterschieden werden: Ich kann nur für mich sprechen wenn ich sage,
> dass ich bei Privat- oder Clubtreffen wesentlich "toleranter" bin was das freischalten angeht.
> Das bedeutet das mir dort reines "Conhon- Kritzeln" reicht.
Danke für deine Toleranz, aber demzufolge würde ein Event mit Conhon-kritzeln im Stadpark
freigeschaltet werden - ein Treffen in der Stadt, welches div. Läden abklappert im Anschluss
was essen geht (sei es McDoof, Türke oder Asiate) und Abends bei wem in einem
VHS/DVD Abend endet (wo man teils fremden und bekannten sein HEIM zur verfügung stellt)
von dir abgelehnt werden?
Entweder siehst du garnicht WAS da falsch läuft oder aber meine Zeit, in der es um
Zusammenkunft und die Leute geht, ist wirklich um...
(Ich betone nochmals das es nicht um reine FOTO hochladen Events geht)



> Hingegen bei Regionalen Treffen ein _richtiges_ Programm,
> mit einzelnen Programmpunkten die _größtenteils_ Communityrelevanz besitzen müssen.
Darf Ich mal L A U T lachen?
Ein kleines Treffen (welches Regional ist und privat ausgerichtet wird) hat genauso
wie eine Privattreffen oder eine Con - Communityrelevanz.
Die Community trifft sich im RealLife um sich (besser/real mal) kennenzulernen.
Irgendwie überseht ihr diesen Punkt immer wieder gerne -.-

Es ist im Grunde doch auch verständlich das Gammeltreffs oder reine Shoppingnachmittage keine Ereignisse sind die man öffentlich machen muss. Sowas kann man (wenn man unbedingt will) in den Weblog schreiben wenn man jemanden auf Animexx ansprechen will.


> Wer Leute zusammenführen will kann das über seinen Weblog tun.
> Es gibt unzählige Möglichkeiten Kontakt zu anderen Leuten herzustellen,
> dazu muss man keine Events eröffnen. (Noch dazu welche die wirklich jedem Sinn entbehren)
Was Neulinge ja auch wissen, gell?
Die schauen also in von Ihnen unbekannte Weblogs und schauen nicht in den Eventkalender?
Es ging mir hier weniger um die Oberen genannten,
aber das war wohl mein Fehler...


> Das Event muss dem Freischalter nicht gefallen um freigeschalten zu werden -
> es muss lediglich den Richtlinien entsprechen.
Hast du dir die Richtlienen selber mal durchgelesen?
Jedesmal wenn Ich darüber gehe muss Ich mit dem Kopf schütteln...
Halt warte, Ich kann mir die Antwort scho ndenken.


> Definiere "Anime Abend". Es ist doch kein _Ereignis_ wenn
> man sich trifft um bei Mc Donalds was zu essen,
> was zu kaufen und sich dann vor die Glotze zu hängen?
Entweder habe Ich mich undeutlich ausgedrückt, oder du bist einfach zu Jung.
Es geht hierbei P R I M Ä R um das Kontakteknüpfen zu anderen Personen im REALLIFE,
Von Cosplay oder Fotos war garnicht die Rede :)


> Sowas kann jeder tagtäglich tun _OHNE_ das er es als Event verpackt.
Ich ruf mal eben den XYZ an, der kommt bestimmt vorbei und macht mit mir
nen Sailor Moon DVD Abend... und weil Ich so nett bin mach Ich nen TelefonRundruf
und wir fragen durch wer denn noch alles Bock hat und ob er nicht was mitbringt.
Yeah geil eine riesen Menge an Arbeit die über ein Thread im Forum samt
dem Event nicht erleichtert werden könnte. =D


> Geschieht das ganze mit Cosplays, man macht Fotos, Animerätsel oder sowas ist das schon
> wieder was ganz anderes und würde ohne zu zögern freigeschalten werden.
Sprich Ich muss also die Intention haben mich im Cosplay mit anderen treffen zu wollen
und unmengen an Fotos zu machen (und dieses auch ins Event schreiben) damit es
freigeschaltet wird. Kommunikativer Austausch und Stammtische sind demzufolge
ausgeschlossen weil sich nur Animexxler Irgendwo in der Stadt treffen und sich
über Ihr FANDOM unterhalten... das ganze hat also nix mit Anime(xx), Manga
und Japan / Fandome zu tun *Verstehe*




> Ja dem ist auch so. Aber weißt du wir machen das ganze in unserer Freizeit, werden nicht bezahlt
> und schlagen uns dann mit andauernder Kritik herum.
Du hast dich freiweillig gemeldet - genauswo wie dutzend andere auch.
Du gehörst lediglich zu denjenigen die (Gründe mal aussen vor gelassen) für den Job genommen wurden.

> Täglich werden hunderte Events geschaltet- bedanken tut sich irgendwie keiner,
> aber wenn Event XY nicht geschaltet wird weil es rein gar nichts mit Animexx zutun hat,
> dann kommt Kritik die imho nicht berechtigt ist.
Mach nen 'Danke-SammelThread' auf? Ach halt das gilt ja dann als Spam....

Man kann sich nicht immer nur das beste raussuchen und das was man nicht mag
wegschmeissen, so klappt die Welt nicht aber Ich rede in dem Punkt wiedereinmal gegen eine Wand...

> Animexx bezieht sich eben noch auf alles rund um Japan,
> daran ist nicht zu rütteln und die Regeln dienen sowohl den Freischaltern
> als Hilfe als auch den Usern als Richtlinie.
Dann hätte man die User mit einbinden sollen oder sollte die Richtlienen überarbeiten.
In Ihrer jetztigen Form mögen sie ja die Arbeit erleichtern, schränken aber auch
ungemein ein.
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:   abgemeldet 19.01.2008 20:54
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Dieser Zitat ist eine weit verbreitete Argumentation. XD Nun gut, ich erwarte nicht, dass du als Freischalter die eigene Meinung vertrittst. n_n

Ich habe nicht gesagt was meine Meinung ist, lediglich die Fakten auf den Tisch gelegt. In der Beschreibung der Startseite wird leicht verständlich erklärt was ein User von Animexx erwarten kann.
Wer sich nicht angesprochen fühlt muss sich nicht anmelden.

Und zum Thema "andere Bereiche sind vieeeeel toleranter" : Das mag so sein, aber der Eventbereich ist es eben nicht.
Wie wäre es wenn man sich damit arrangiert und in seine Veranstaltungen etwas mit einfließen lässt das zu Animexx gehört?
Ich denke nicht das damit einem User ein Zacken aus der Krone bricht.


13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 20:57
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Scherzkeks. XD
Reicht dir ein japanischer Vampir aus der Edo-Zeit? XD

Edit:
> Ich denke nicht das damit einem User ein Zacken aus der Krone bricht.
Neue User gewiss nicht, weil sie nicht wissen, wie Details auf Animexx aussehen, aber gewiss alle anderen. Und das merkt man doch, oder?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Zuletzt geändert: 19.01.2008 20:59:15



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:06
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
@FruchtCocktail

Ich spare mir jetzt das ganze zitieren mal. ^.^

Bei den Eventreihen geht es sehr wohl auch darum Leute zusammen zu führen, ABER nicht darum sinnlos Veranstaltungen breitzutreten.
Ein Animeabend ist (sorry) _KEIN_ Ereignis!
Mag sein das dir das unsinnig oder unfair erscheint aber zumindest ich für meinen Teil sehe es so das ein gewisser "aktiver" Teil das Event bestimmen sollte. Und TV gucken ist eher eine passive Tätigkeit.
Hinzu kommt der _Fakt_ das viele Events geschaltet werden würden, hätten sie eine anständige Beschreibung. Würde statt "wir gehen zu Mc Donald, dann shoppen und dann zu mir nach Hause TV gucken" da stehen "Zuerst gehen wir was essen, dann ein paar Japanläden plündern und anschließend Animes gucken" würde das Event sogar geschalten werden.
Aber sorry unter "shoppen" kann man auch das einkaufen bei H&M verstehen. Und TV gucken muss nicht zwangsläufig etwas mit Animes zutun haben.


Ach ja- WARUM wurde ich denn deiner Meinung nach für den Job genommen? Würde mich mal interessieren.
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...
Zuletzt geändert: 19.01.2008 21:07:35



Von:    FruchtCocktail 19.01.2008 21:09
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> @FruchtCocktail
>
> Ich spare mir jetzt das ganze zitieren mal. ^.^
>
> Bei den Eventreihen geht es sehr wohl auch darum Leute zusammen zu führen, ABER nicht darum sinnlos Veranstaltungen breitzutreten.
> Ein Animeabend ist (sorry) _KEIN_ Ereignis!
> Mag sein das dir das unsinnig oder unfair erscheint aber zumindest ich für meinen Teil sehe es so das ein gewisser "aktiver" Teil das Event bestimmen sollte. Und TV gucken ist eher eine passive Tätigkeit.
> Hinzu kommt der _Fakt_ das viele Events geschaltet werden würden, hätten sie eine anständige Beschreibung. Würde statt "wir gehen zu Mc Donald, dann shoppen und dann zu mir nach Hause TV gucken" da stehen "Zuerst gehen wir was essen, dann ein paar Japanläden plündern und anschließend Animes gucken" würde das Event sogar geschalten werden.
> Aber sorry unter "shoppen" kann man auch das einkaufen bei H&M verstehen. Und TV gucken muss nicht zwangsläufig etwas mit Animes zutun haben.
Du gibst grade ein perfektes Beispiel ab,
warum Ich es aufgegeben habe darüber mit einem Freischalter zu reden bzw. zu diskutieren.

Man gibt euch ein detailiertes Beispiel und es gibt immer wieder
ausflüchte in schlechte Events.

Und abgesehn davon, wenn du das von mir beschriebene Event als "sinnlos Veranstaltung" ansiehst, hast du wirklich vor 5-8 Jahren keine Treffen mitgemacht ;)
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:09
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Neue User gewiss nicht, weil sie nicht wissen, wie Details auf Animexx aussehen, aber gewiss alle anderen. Und das merkt man doch, oder?

Hör auf die Regeln als Feind zu sehen, niemand will irgendjemanden schikanieren. Es geht einfach um eine gewisse Ordnung ein System ohne das Animexx nicht funktionieren würde.
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 21:18
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Da viele Event-Freischalter neu sind und es nun Richtlinien gibt habe ich eine Frage zum Thema "Andere Bereiche sind ja vieeeel toleranter":

Werdet ihr, als Event-Freischalter, Kritik genauso ernst nehmen, wie andere Bereiche?

[Das soll keine Unterstellung sein!!]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:20
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Und abgesehn davon, wenn du das von mir beschriebene Event als "sinnlos Veranstaltung" ansiehst, hast du wirklich vor 5-8 Jahren keine Treffen mitgemacht ;)

Ich sehe deine Veranstaltung nicht als eine dieser sinnlosen Events,
weil du definiert hast _wo_ ihr shoppen wart und _was_ ihr geschaut habt.

Würdest du nur sagen "wir waren shoppen und anschließend TV gucken" würde ich dir sagen es ist irrelevant für Animexx.

Demnach ist nicht das Problem das keine Relevanz besteht, sondern es einfach an einer ausreichenden Beschreibung mangelt- was bei vielen Events ein Mitgrund für eine Löschung ist.


13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:24
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Yumeko schrieb:
Nun einfach einmal zu der Kritik als solche: WO ist die?
Ich kenne besagtes Event als Freischalter, aber von derjenigen die hier das losgetretten hat wurde es nie genannt. Wie will ich darüber disskutieren ob ich Recht habe wenn ich nicht einmal meine eigene Beschreibung, weswegen ich es losgetretten habe, zitieren kann?
Wie will ich eine ernsthafte Disskusion führen wenn ich in diversen Zirkeln nur Stress schiebe und die wesentlichen Argumente ignoriere

Dann werde ich dies doch gleich mal ändern, dann kann mir hier noch einer sagen ,dass es nicht Communityrelevant ist:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21675

Um dieses Event ging es, dass beim 1. mal direkt gelöscht wurde und bei der Nachfrage "wieso" erst nach einer mehrstündigen Diskussion eingesehen wurde, dass es anscheinend doch genügend Communityrelevanz enthält. Im Übrigen hat der werte Ben mir nicht versucht 2 Stunden die Regeln zu erklären, diese wusste ich auch so schon fast auswendig, sondern hat stattdessen versucht jegliche Verbote auf dieses Treffen anzupassen. Zuerst war ihm der Text nicht lange genug (oh verzeihung das die Freischalter mitlerweile drauf bestehen, dass man noch explizite Wegbeschreibungen samt Uhrzeiten, wie lange man wohin läuft, aufführen muss!), als nächstes meinte er mein Treffen bestünde aus einem reinen Shoppingevent, was wohl ganz sicher nicht der Fall ist. Weiter ging es mit der Behauptung das Treffen bestünde aus einem reinen Modenschauevent (Merke: das stand vorher nicht mal in der Beschreibung drinne, sondern wurde nur im Zirkel besprochen)...häte man(n) allerdings richtig gelesen, wenn man schon im dazugehörigen Zirkel in die Threads reinschaut, hätte man(n) auch gelesen, dass da stand, dass diese Modenschau nach dem eigentlichen Treffen stattfindet und auf freiwilliger Basis für alle Member zugänglich ist die nach dem treffen noch mitgehen wollen. Noch dazu geht es auf der Mondenschau um ein Indilabel das Gothic und Visu-Kleidung anbietet, was wohl sehr wohl etwas mit Japan zu tun hat. ^^

Was mich allerdings dann noch mehr geärgert hatte als diese unnötige Diskussion war die Tatsache, dass das nächste Treffen für Februar, dass fast dieselbe Beschreibung enthielt (da das Treffen auch fast genauso abläuft wie das Januartreffen) wieder ohne jegliches Kommentar gelöscht wurde! Soll das einer verstehen?



Von:   abgemeldet 19.01.2008 21:29
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Werdet ihr, als Event-Freischalter, Kritik genauso ernst nehmen, wie andere Bereiche?

Sofern es sich um konstruktive Kritik handelt, sicherlich. o.O
Niemand ist unfehlbar, die Regeln nicht perfekt und wir die Letzten die nichts an den Events verbessern wollen.

Es mangelt nur permanent an konstruktiven Ideen.
13= 61115/ Verdammnis

Keep talking- you amuse me...



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 21:30
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Soll das einer verstehen?
Es ist ein sehr komplizierter Bereich geworden. (Womit neue User sicher eine großes Problem haben werden.)
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück