Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an den Eventfreischaltregeln

Eröffnet am: 16.01.2008 10:48
Letzte Reaktion: 31.10.2008 17:37
Beiträge: 218
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Show/Cosplay-Gruppen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 16.01.2008 10:48
Betreff: Kritik an den Eventfreischaltregeln [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich wohl in meinem Anfangspost im Ton vergriffen, weshalb ich das Thema nochmal neu beginnen möchte (zumindest für diejenigen, die nicht genau wissen worum es hier gehen soll ^^°)

Dieser Thread soll eine Grundlage darlegen für all diejenigen, die mit den Eventfreischaltregeln genausowenig klarkommen wie ich es tue, sei es wegen mangelnder fairness, oder dem Unverständnis, "wieso gerade jene Events aber nicht diese" freigeschaltet werden.

Ich habe selbst ein Beispiel von mir verwendet um das Verständnis zu verbessern. Dieses wird in den nächsten Postings auch öfters genannt, weshalb wohl angenommen wurde, dass es sich hier nur darum drehen würde, dass ich eben dieses freigeschaltet haben will. Dem ist jedoch nicht so. Wenn ihr eigene Beispiele aufzuweisen habt, sind diese hier gerne erwünscht.

Auch die Überschrift verlief leider unter einem missverständlichen Namen, allerdings habe ich diese nun auch angepasst: Ich möchte lediglich erreichen, dass etwas an den vorhandenen Regeln, zugunsten aller die sich hier unfair behandelt fühlen, geändert wird.

Soviel von meiner Seite.

Mein Originalposting bleibt natürlich erhalten:
Manami-chan schrieb:

Habt ihr auch die Nase voll, dass eure Events, die vor ein paar Monaten noch ohne zu meckern freigeschaltet wurden, plötzlich aus Gründen wie "es fehle die Communityrelevanz" einfach direkt gelöscht werden, obwohl ihr schon öfters solche Treffen abgehalten habt?

Hattet ihr dann auch bereits Diskussionen mit den teilweise unfreundlichen Freischaltern, die euch andauernd mit anderen Ausreden kommen nur um in Endeffekt einfach recht zu behalten auch wenn sie im Unrecht sind (und die auch offensichtlich nach Sympathie entscheiden und sich die Regeln so hinlegen wie sie wollen)?

Wenn ja, dann wäre das hier die Möglichkeit etwas dagegen zu tun!

Postet was euch nicht passt und wie ihr dies gerne wieder ändern würdet!

WIR WOLLEN DIE ALTEN REGELUNGEN ZURÜCK!!!

Zuletzt geändert: 20.01.2008 00:24:12



Von:    FruchtCocktail 16.01.2008 21:02
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr auch die Nase voll, dass eure Events, die vor ein paar Monaten noch ohne zu meckern freigeschaltet wurden, plötzlich aus Gründen wie "es fehle die Communityrelevanz" einfach direkt gelöscht werden, obwohl ihr schon öfters solche Treffen abgehalten habt?
>
> Hattet ihr dann auch bereits Diskussionen mit den teilweise unfreundlichen Freischaltern, die euch andauernd mit anderen Ausreden kommen nur um in Endeffekt einfach recht zu behalten auch wenn sie im Unrecht sind (und die auch offensichtlich nach Sympathie entscheiden und sich die Regeln so hinlegen wie sie wollen)?
>
> Wenn ja, dann wäre das hier die Möglichkeit uns dagegen zu wehren!
>
> Postet was euch nicht passt und wie ihr dies gerne wieder ändern würdet!
>
> WIR WOLLEN DIE ALTEN REGELUNGEN ZURÜCK!!!
Ich bezweifle doch sehr Stark, das solch ein Thread zu dem gewünschten Ergebniss führen wird.

Ich kann auf der einen Seite die Freischalter verstehen die nicht jedes Event freischalten möchten (Bestes Beispiel ist das Weblog von Ben), andererseits verstehe Ich auch die User die langsam sooooo nen Hals kriegen weil auf einmal ALLES mit dem Animexx oder der "SZENE" zu tun haben muss.


Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:   abgemeldet 16.01.2008 21:21
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
*webloganschau*

...

Also es ist schon die eine Sache ein Event aus guten Gründen nicht freischalten zu können, aber eine andere diese Events dann noch in einem öffentlichen Weblog zu posten um sich im großen und ganzen drüber lustig zu machen! ò,O Wenn das Ben toll findet, dann bitteschön, aber ich denke diejenigen die davon betroffen sind finden das alles andere als in Ordnung...
Zuletzt geändert: 16.01.2008 21:22:02



Von:    Major 16.01.2008 21:37
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> andererseits verstehe Ich auch die User die langsam sooooo nen Hals kriegen weil auf einmal ALLES mit dem Animexx oder der "SZENE" zu tun haben muss.

Seltsam, dass sich Animexx auf einmal nur mit animexxrelevanten Sachen beschäftigen will und nicht mehr als Plattform für "Ich gammel in der Gegend rum" sein will. Das war doch viel sinniger als dieses ganze Animegedöns. Kann ich eh nicht mehr sehen.
So macht das echt keinen Spaß. Ich glaube, ich lösch mich hier, meld mich neu an, um mich dann zu löschen, um mich darauf neu anzumelden und wieder zu löschen. Dann werden sie merken, was sie falsch gemacht haben. Jawoll!

Ben macht sich nicht lustig, er zitiert lediglich. Wenn ihr Leute sucht, die sich lustig machen, sucht mal gewisse Zirkel auf...
Entschuldige bitte, wenn ich Textpassagen ignoriere. Das liegt daran, dass ich sie nicht gelesen habe.

Weg mit der pq-Formel! Mitternachtsformel ist cool, man!
x(1,2):= (-b±√(b²-4ac))/2a



Von:    Kantorka 16.01.2008 23:17
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Generell finde ich es gut, dass Animexx jetzt selektiver freischaltet als vorher. (Es soll sich angeblich ja auch auf FanArts ausweiten - schade, dass es noch keinen Spellcheck für FanFics gibt, damit ab einem bestimmten Fehlerquotienten nicht freigeschaltet wird. Wie wär's damit, liebe Freischalter?)

Aber dann doch bitte miteinander absprechen und auch wirklich durchziehen. Warum werden Events wie "Gothiker und Gothik Cosplayer bei der Ausstellung 'Das Böse'" freigeschaltet? Ach ja, weil Gothic-Mode mal kurz als Cosplay bezeichnet wird, damits reinpasst. Super. Natürlich entscheidet nicht jeder Freischalter so, wie es ein anderer tun würde, aber so ein bisschen kann man das ja koordinieren? Also entweder tatsächlich durchgreifen oder sein lassen. Halbe Sachen führen da wohl nur zu Drama und "Unfair!"-Rufen.

Nebenbei bemerkt finde ich durchaus, dass Bens Weblog eine sehr spöttische Note hat und halte es auch für absolut nicht vertretbar, dass man sich hier als offizieller Ansprechpartner über seine Zugeteilten lustig machen darf. So viel Anstand sollte man doch bitte haben.



tl;dr: Ganz oder gar nicht.


[/großkotz]
How do I shot web? ¯(°_o)/¯



Von:   abgemeldet 16.01.2008 23:21
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Animexx ist eine Plattform, wo es im Großen und Ganzen um Anime, Manga, Cosplayer, Japan usw dreht.

Finde es dann ok, das es demsntsprechend begrenzt wird, was Events und Fotos betrifft. Wozu Privatfotos hier als Galerie hochladen, was mit Anime/Manga usw nichts zu tun hat?

Wenn die Galerie dann 5-10% Privatfotos enthält, dann ist es ok.

sonst wäre Animexx eine Plattform für alles, genau das aber, ist nicht der Fall.

Gruß,

Terra
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:23:31



Von:    Jim 16.01.2008 23:29
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
>Nebenbei bemerkt finde ich durchaus, dass Vereinsmitglied - Animexx Standard Bens Weblog eine sehr spöttische Note hat und halte es auch für absolut nicht vertretbar, dass man sich hier als offizieller Ansprechpartner über seine Zugeteilten lustig machen darf. So viel Anstand sollte man doch bitte haben.

Andere verstoßen gegen die Regeln und wenn das jemand öffentlich und ohne persönlichen Kommentar dokumentiert ist es spöttisch? Guter Gott, wo sind nur die Grundrechte hin...?



Von:   abgemeldet 16.01.2008 23:29
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Die Begrenzung finde ich ansich ja auch in Ordnung, allerdings, wie beschrieben, ist es z.B. bei meinem Zirkel jetzt eben der Fall, dass ich seit über 3 Jahren Treffen von Anime-fans für Anime-fans abhalte und dass ich mir da urplötzlich anhören muss, dass die Treffen nichts mit Anime oder Japan zu tun hätten, finde ich totaler Schwachsinn und die Leutchen die an den Treffen teilnehmen, sind derselben Meinung, also was soll das?

(und bitte bleibt beim Thema EVENT-Freischaltregeln und nicht Fotos...möchte nicht das das eigentliche Thema untergeht, danke. ^^° )
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:33:04



Von:    Kantorka 16.01.2008 23:44
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Jim: Ich wusste, dass sowas kommen würde.
Hier geht es nur leider nicht um "jemand", sondern um eine Person, die die Personen, über die sie sich lustig macht, "betreut". Um mal doofe Beispiele anzugeben: Sollte ein Lehrer seine Schüler verspotten dürfen?

Und zum Thema "Ohne persönlichen Kommentar:
Ich zitiere jetzt mal nicht, aber in finde in dem Weblog genügend persönliche Angriffe (plus Nennung der Animexx-Nicks), auch nicht-Eventbezogen.

Klar darf man mal Luft ablassen, vor allem bei so einem Job, aber man soll doch dann bitte anständig und intelligent genug sein, um das in einem externen Blog zu tun und nicht direkt hier, wo es die betreffenden Personen auch noch direkt unter der Nase haben.


Sorry für's OT, Manami.
How do I shot web? ¯(°_o)/¯
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:45:50



Von:    KeiraX 16.01.2008 23:46
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Schon einmal an Ben direkt rangetreten und gefragt, ob man das klären kann?


Btw @seinen Weblog: Man könnte den Blog auch als Reihe von Beispielen sehen, wie es eben NICHT gemacht werden sollte, was eben NICHT freigegeben wird. So etwas gibt es hier auf Animexx noch mindestens einmal -> Fanarts_of_Doom.



Von:    Flordelis 16.01.2008 23:49
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Generell finde ich es gut, dass Animexx jetzt selektiver freischaltet als vorher. (Es soll sich angeblich ja auch auf FanArts ausweiten - schade, dass es noch keinen Spellcheck für FanFics gibt, damit ab einem bestimmten Fehlerquotienten nicht freigeschaltet wird. Wie wär's damit, liebe Freischalter?)

[offtopic]
Als ehemalige FF-Freischalterin kann ich dir sagen: Das ist bereits der Fall.
Bei einer Ansammlung von Fehlern werden FFs mit der Bitte um Korrektur zurückgeschickt.
Der Quotient ist zwar recht hoch, aber mMn vollkommen ausreichend.
[/offtopic]

Zu Bens Weblog:
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, muss mit Spott rechnen.
Absolute Wahnsinnsshow, im Fernsehen und im Radio
Die Sonne lacht so schadenfroh, an Tagen wie diesen
Niemand der mir sagt, wieso, beim Frühstück oder Abendbrot
Die Fragen bohren so gnadenlos, an Tagen wie diesen



Von:    Kantorka 16.01.2008 23:50
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Edit:

Zum zehnten Mal, ich kritisiere nicht, DASS sich über diese Personen lustig gemacht wird, sondern WER das tut.

Und bezüglich des Fehlerquotienten: Freut mich, dass es sowas gibt, auch wenn ich nicht finde, dass es sich sonderlich bemerkbar macht. ^^° Fast jeder Mensch hat Word auf dem PC, Word hat eine Korrekturfunktion, dementsprechend erwarte ich eigentlich ein höheres Rechtschreib-/Grammatikniveau.

Fanarts_of_Doom postet selbsterstellte Negativbeispiele, während der Herr Ben tatsächliche Personen heranzieht. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.
How do I shot web? ¯(°_o)/¯
Zuletzt geändert: 16.01.2008 23:54:07



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:01
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Im Großteil kann ich mich Kantorka anschließen.

> Generell finde ich es gut, dass Animexx jetzt selektiver freischaltet als vorher.

Dito. Wieso jedes Event freischalten, das wirklich nichts mit Animexx, Japan etc zu tun hat... Zumal man dann den Überblick verliert.

> Aber dann doch bitte miteinander absprechen und auch wirklich durchziehen.

Ich hatte mal die Idee, dass immer mindestens zwei Freischalter ihr Okay auf eine Sache geben sollten, aber das wäre bestimmt zu viel (da noch mehr als sonst) Aufwand.


[off-topic]
> halte es auch für absolut nicht vertretbar, dass man sich hier als offizieller Ansprechpartner über seine Zugeteilten lustig machen darf.
Okay, er nennt Namen der User. Würde ich nicht machen, ist dennoch vertretbar. So bösartig ist das aber doch nicht? Schließlich trauen sich die User, solch (teilweise peinliches) Zeug zu schreiben oder anzufragen und müssten dazu stehen.
Wenn Ben es veröffentlicht, kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, schließlich wird nichts verfälscht.
Menschen können so besser begreifen und aus ihren Fehlern lernen.
Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 00:01:50



Von:    Nienchen 17.01.2008 00:02
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Edit:
>
> Zum zehnten Mal, ich kritisiere nicht, DASS sich über diese Personen lustig gemacht wird, sondern WER das tut.
>
> Und bezüglich des Fehlerquotienten: Freut mich, dass es sowas gibt, auch wenn ich nicht finde, dass es sich sonderlich bemerkbar macht. ^^° Fast jeder Mensch hat Word auf dem PC, Word hat eine Korrekturfunktion, dementsprechend erwarte ich eigentlich ein höheres Rechtschreib-/Grammatikniveau.
>
> Fanarts_of_Doom postet selbsterstellte Negativbeispiele, während der Herr Ben tatsächliche Personen heranzieht. Da sehe ich einen gewaltigen Unterschied.


Sag bloß man darf nicht mehr zitieren?

Ganz ehrlich? Die kopierten "Events" sprechen absolut für sich, da kann man sich nur noch an den Kopf packen. Das Kissenschlacht-Event finde ich besonders herrlich... - wo ist der gesunde Menschenverstand hin?

Für die Negativbeispiele sind die User selbst verantwortlich: Die Leute machen sich ja selbst lächerlich.
Er als Zuständiger hat nunmal die Übersicht darüber, andere können dann ja nicht mehr drauf zugreifen und solche Negativbeispiele müssen mal kommen, so dass der Rest eventuell mal den letzten Rest Verstand zusammenkratzt...

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:02
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Fast jeder Mensch hat Word auf dem PC, Word hat eine Korrekturfunktion, dementsprechend erwarte ich eigentlich ein höheres Rechtschreib-/Grammatikniveau.

Allerdings erkennt Word nicht jeden Fehler, am zuverlässigsten ist immer noch der Duden *wie  Flordelis ehemalige FF-Freischalterin bin*.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread



Von:    KeiraX 17.01.2008 00:03
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Zum zehnten Mal, ich kritisiere nicht, DASS sich über diese Personen lustig gemacht wird, sondern WER das tut.
Wer soll es sonst tun außer jemand, der tagtäglich damit zu tun hat?

> Und bezüglich des Fehlerquotienten: Freut mich, dass es sowas gibt, auch wenn ich nicht finde, dass es sich sonderlich bemerkbar macht. ^^° Fast jeder Mensch hat Word auf dem PC, Word hat eine Korrekturfunktion, dementsprechend erwarte ich eigentlich ein höheres Rechtschreib-/Grammatikniveau.
Sag das den hiesigen Autoren. Ich bin FF-Freischalterin und kann dir sagen, dass wir an sich jeden Tag teilweise Fanfics reinkriegen wo zumindest mir die Haare zu Berge stehen, wenn ich die Rechtschreibung sehe.
Aber das ist hier nicht Thema des Threads.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 00:07:58



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:14
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
@KeiraX: Jap, den ersten den ich beim Heldpdesk an der Leitung hatte war Ben. Nach einer 2 stündigen Diskussion kamen wir allerdings immernoch nicht zu einer Lösung...er zeigte mir sogar "Musterbeispiele" von Events, die er direkt freigeschaltet hätte:

Bitte urteilt jeder für sich darüber:

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21141

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=19693

http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=21271

Ich sage dazu nur soviel: Wenn ich jetzt tatsächlich aus meinen Treffen ein Cosplayverein machen soll, dann melde ich mich vorher lieber von Animexx ab, denn das Einzigste was sich in diesen 3 Beispielen wiederholt ist die tatsache das Cosplayer erwünscht sind...

Nur leider hat gewiss nicht jeder Treff Lust unbedingt auf diese Weise in einer großen Stadt Aufmerksamkeit zu erregen!

Zuletzt geändert: 17.01.2008 00:29:51



Von:    Kantorka 17.01.2008 00:20
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie fühle ich mich ein wenig, als würde ich gegen die Wand reden. Aber was hab' ich erwartet...

Also nochmal: Ja, die Events, die angeprangert werden, sind doof.
Da sage ich gar nichts dagegen. Ich finde nur, dass sich eine Person in einer Autoritätsposition (mal leicht übertrieben ausgedrückt) nicht öffentlich über ihre Zugeteilten lustig machen sollte. Im besten Fall sollte sich niemand, der bei Animexx mitarbeitet, über User lustig machen, egal in welchem Bereich. Ich erwarte vom "Vorstand" einer Community eine gewisse Neutralität. Hallo, Utopia.

Namen genannt werden auf der zweiten Seite. Ja, es geht um TH-Fan-Doofchen, die wir alle gar nicht mögen, aber mein wunder Punkt an der Sache ist, ums nochmal zu sagen, dass der HELPDESK sich lustig macht (UND Nachrichten postet, die PRIVAT geschrieben wurden - Ja Events werden mit der Absicht der Sichtbarkeit gepostet, aber Helpdesk-Anfragen nicht!), nicht "irgendwer". Die Oberleute von Animexx machen sich über die User lustig, ohnoez! Es ist ja kein Weltuntergang, auch für mich nicht, aber es ist einfach was, was *eigentlich* nicht vorkommen sollte.

Und jetzt lass ich das OT mal sein. Hier sollt's ja ursprünglich um was anderes gehen.
[Ich ziehe mich aus der Affäre, weil mir die Argumente ausgehen!!!11]
How do I shot web? ¯(°_o)/¯
Zuletzt geändert: 18.01.2008 09:13:52



Von:    KeiraX 17.01.2008 00:26
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Im Sinne hat er sicherlich nicht Unrecht, mit dem, was er gesagt hat, es IST nun mal nicht die feine englische Art.
Zudem ich bezweifle, dass das das Einzige war, was er zu dem Ganzen gesagt hat... Das ist nicht die Art vom Helpdesk ^^;


Kantorka
Was du als "sich lustig machen" bezeichnest, fasst mit Sicherheit jeder irgendwie anders auf. [Ich seh's z.B. eben nicht als solches.]
Im Sinne IST es nun eine Ansammlung von Gegenbeispielen, mehr nicht. (Okay, ja, die Namen könnte man weglassen, was er -wenn ich mich nicht irre- bei den letzten EInträgen auch getan hat, aber so etwas ist Ansichtssache. In der Hinsicht stimme ich abgemeldets Worten darüber zu - wer so etwas erstellt, sollte dazu stehen.)
Und was ich bereites sagte - wenn nicht er (oder einer Event-Freischalter), wer dann? Ein Normaluser bekommt solche Sachen nun eben NICHT zu sehen.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 00:27:45



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:32
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Hab das nochmal umgeändert, also bitte lies doch nochmal durch, was ich da eben geantwortet hab :) Ansonsten war das gewiss nicht alles, da die Diskussion wie oben geschrieben an die 2 Stunden ging...allerdings habe ich kein Problem damit die komplette Diskussion hier zu posten, wenn daran soviel Interesse besteht.

Ich möchte nur, dass es hier beim eigentlichen Thema bleibt. Ich finde das die Regeln so wie sie jetzt sind nur zu noch mehr Terror und Unzufriedenheit führt!



Von:    MG 17.01.2008 01:06
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Einwand zu einem Ausspruch zu Beginn dieses Threads:
Generell finde ich es gut, dass Animexx jetzt selektiver freischaltet als vorher. (Es soll sich angeblich ja auch auf FanArts ausweiten [...]
Das kann ich nicht bestätigen. Gar das Gegenteil ist der Fall. Vor langer Zeit war es so, dass "unmexxlerische" Fanarts gelöscht wurden. Die Regel ist seit dem FanartAdmin-Wechsel weggefallen, dafür kamen ein paar Lockerungen hinzu. Es gibt also keine Gründe plötzlich wieder so ein Vorgehen zu erwarten ;)

^ Auf Obiges bitte nicht eingehen - Es ist Off Topic ^

Zu dem Thema hier kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit den Eventregeln nicht vertraut bin [und auch keinen Grund habe sie zu lesen. Mein erstes Event musste ich wegen starkem Regen absagen Q_Q seitdem lieber nicht mehr...].

Jedoch bin ich der Meinung, dass Events von Animefans für Animefans durchaus ihre Berechtigung hätten, so lange es sich im größeren Rahmen hält [wenn dem sowieso der Fall ist, um so besser]. Private Events, meißt im kleinen Kreis, wie für Geburtstage, nach Mc Donalds gehen und ähnliche Andachten sollte man ohnehin nicht mit Wildfremden abhalten.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)




Von:    Jim 17.01.2008 09:13
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Kantorka schrieb:
Hier geht es nur leider nicht um "jemand", sondern um eine Person, die die Personen, über die sie sich lustig macht, "betreut".

Na und? Was genau ist daran jetzt das Problem? Ben ist nichts desto trotz ein Mensch mit Rechten. Er hat das Recht in seinem Animexx Blog zu posten was er will solange es regelkonform ist. Du sprichst ihm dieses Recht GÄNZLICH ab nur weil er sich nebenbei auch noch den Arsch aufreißt um eben diesen Müll von den Servern runterzuhalten.
Warum sollte sich ein Moderator denn nicht "lustig machen" dürfen (ganz bewusst in "..." - ein bloßes Zitat ist kein lustigmachen, ein MSTing wäre lustigmachen... und das ist hier nun mal defakto nicht gegeben)? Nur weil er Moderator ist? Das ist genauso dämlich wie der Grund das ein Moderator niemals "unfreundlich" zu Usern sein dürfe, egal wie sehr sie ihn blöd anmachen und beschimpfen, nur weil er Moderator ist.

Kantorka schrieb:
Jim: Ich wusste, dass sowas kommen würde.

Der Inhalt deiner Postings lässt anderes vermuten. Du regst dich zwar darüber das jemand vom Helpdesk "sowas macht", einen wirklich auch nur annährend stichhaltigen Grund warum du eine Person ihrer Rechte berauben willst hast du aber offensichtlich nicht im Ansatz parat. Scheinbar ist es bloß die festgefahrene Meinung "Der Mod darf einstecken aber nichts tun was auch nur im Entferntesten an austeilen erinnern könnte - er ist ja Mod". Das man damit mit dem Moderator gleich ein Stück seiner Menschlichkeit schon allein aus einem nicht näher erläuterten Prinzip abspricht, scheint den meisten Meckerern egal zu sein. Aber wenn ein User mal satirisch ist, und sei es auch NOCH so böse, es ist in Ordnung. Natürlich, denn er ist ja kein Moderator. Er arbeitet nicht in seiner Freizeit dafür das die Seite ordentlich läuft, er opfert nicht Freizeit dafür das Trolle gekickt und Events freigeschaltet werden. Aber er DARF satirisch sein, eben weil er nichts leistet.
Ich komme mir, wenn ich mir das mal so anschaue, vor wie in den USA (um mal "Boston Legal" zu zitieren): "Menschenrechte sind ja sowas von out"

In diesem Fall hier liegt die Situation anders als in oben genannter Serie, die Aussage passt prinzipiell gesehen aber wunderbar. Du willst einem Menschen sein Recht auf (eine nun wirklich sehr milde) Satire versagen, bloß weil er für Animexx "arbeitet". Und eben weil er das tut ist, ist er ein Mensch mit weniger Rechten. Wunderbar, dafür gibt es von mir standing ovations. (vielleicht hast du ja aber aucgh nur deine wahren Gründe bisher aus unerklärlichen Gründen verborgen gehalten, ich bin gespannt - überrasch mich)
Aber um die lange Geschichte kurz zu machen: WARUM sollte er das nicht dürfen? Nur weil er beim Helpdesk tätig ist? Das ist kein Grund.
Zuletzt geändert: 17.01.2008 09:31:03



Von:    FirstFallenAngel 17.01.2008 15:28
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Also, in meinen Augen spricht kaum etwas gegen mehr Community-Relevanz und die wenigen Punkte lasse ich hier mal außen vor.
Ich will jetzt auch nicht darüber diskutieren, wo die Community-Relevanz bei den freigeschalteten Nicht-J-Music-Konzerten liegt (z B. Linkin Park, Ärzte, Culcha Candela(!?)).
Ich bin jedoch für mehr Gleichbehandlung beim Schalten, denn wie in den anderen mexx-Bereichen auch erscheint es mir bei der Event-Freischaltung manchmal ein Glücksspiel zu sein und davon abzuhängen, welchen Freischalter man erwischt.

Manami hat drei von Ben genannte Beispiele gepostet, die ohne zu Zögern freigeschaltet wurden. Das zweite ist lediglich ein Picknick bei dem Cosplay [Zitat] 'auch gestattet' [/Zitat] ist. Wenn das genügt, um mit genügend Community-Relevanz freigeschaltet zu werden, schlage ich vor, das als Standard-Satz in jedes Event aufzunehmen...

Ernsthaft, möglicherweise ist es subjektiv, was man als community-relevant bezeichnet, doch wenn jemand wie bspw. Manami seit Jahren Treffen für AniMa-Fans veranstaltet, auf die nicht nur fünf Menschen kommen und bei denen man immer wieder neue Leute kennen lernt (ich hab Dank ihr schon einige neue Leute kennen gelernt, obwohl ich aufgrund meiner Arbeitszeiten nur auf wenigen ihrer Treffen war), und diese plötzlich nicht mehr anlegen darf, nur weil wir uns nicht alle im Cosplay zum Horst machen wollen (wir kommen aus einer Kleinstadt, da werd ich schon in meinen Alltagsklamotten schief angesehen), sehe ich das Ziel der Regeländerungen eindeutig verfehlt.

Natürlich muss nicht jedes 'Wir setzen uns zu dritt in dem Megges und quatschen zwei Stunden'-Treffen geschaltet werden, aber die Rasenmäher-Methode ist auch nicht das Wahre...



Von:    Wiesel 17.01.2008 16:43
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie fühle ich mich ein wenig, als würde ich gegen die Wand reden. Aber was hab' ich erwartet...

Nein tust du nicht, ich verstehe dich und bin der selben Meinung wie du :D


> Also nochmal: Ja, die Events, die angeprangert werden, sind doof.
> Da sage ich gar nichts dagegen. Ich finde nur, dass sich eine Person in einer Autoritätsposition (mal leicht übertrieben ausgedrückt) nicht öffentlich über ihre Zugeteilten lustig machen sollte. Im besten Fall sollte sich niemand, der bei Animexx mitarbeitet, über User lustig machen, egal in welchem Bereich. Ich erwarte vom "Vorstand" einer Community eine gewisse Neutralität. Hallo, Utopia.

Seconded. Ich denke es sollte auch eine gewisse Seriosität von einem "eingetragenen" Verein wie Animexx ausgehen. Weshalb ich der Meinung bin, dass Mitarbeiter dieses Vereins, ihre persönliche Wertung gegenüber der Mitglieder des Vereins fürsich, oder privat halten sollten. Auch wenn alle jetzt "Grundrecht", "Meinungsfreiheit" etc. schreien (was sowieso immer die selben sind). Denn ich finde es langsam ziemlich auffällig, dass immer eine bestimmte Gruppierung an Usern in den Foren ihre Meinung gültig machen wollen, und das auch schaffen, weil sie eine besondere oder andere Stellung als "normale" User hier haben. Aber hier wird sich ja gegenseitig in den Hintern gekrabbelt :D
Wieso es einem leider immer schwerer fällt die Seriosität von Animexx ernst zu nehmen :(


> Namen genannt werden auf der zweiten Seite. Ja, es geht um TH-Fan-Doofchen, die wir alle gar nicht mögen, aber mein wunder Punkt an der Sache ist, ums nochmal zu sagen, dass der HELPDESK sich lustig macht, nicht "irgendwer". Die Oberleute von Animexx machen sich über die User lustig, ohnoez! Es ist ja kein Weltuntergang, auch für mich nicht, aber es ist einfach was, was *eigentlich* nicht vorkommen sollte.

Besser kann ich es nicht sagen xD

See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    Yuya 17.01.2008 17:57
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Ahoi~

> Habt ihr auch die Nase voll, dass eure Events, die vor ein paar Monaten noch ohne zu meckern freigeschaltet wurden, plötzlich aus Gründen wie "es fehle die Communityrelevanz" einfach direkt gelöscht werden, obwohl ihr schon öfters solche Treffen abgehalten habt?

Nein. o_ô

> Hattet ihr dann auch bereits Diskussionen mit den teilweise st du diesunfreundlichen Freischaltern,

Nein~

> die euch andauernd mit anderen Ausreden kommen

Nein, nur mit Argumenten. xD

> nur um in Endeffekt einfach recht zu behalten auch wenn sie im Unrecht sind

Auch nein~ xD

> (und die auch offensichtlich nach Sympathie entscheiden und sich die Regeln so hinlegen wie sie wollen)?

GENAU! Denn die Freischalter wissen im Gegensatz zu einem Nicht-Freischalter wonach sie ausschau halten müssen. Und woran genau sie ein Treffen festmachen. Sie wissen auch ganz genau wie die Regeln auszulegen sind und verstehen nicht etwa was falsch, weil sie es sicherlich öfter mal gerklärt bekommen haben, spätestens wenn sie mal einen Fehler gemacht haben. :)
Das mit der Sympathie hört man immer wieder. In allen Bereichen, das ist quatsch, bei der Masse an Zeug was man freischalten muss schaut man in der Regel nicht auf die Namen.

> Wenn ja, dann wäre das hier die Möglichkeit etwas dagegen zu tun!

Nein, du kannst etwas gegen tun, indem du konsturtive Verbesserungsvorschläge anbringst. Bis jetzt les ich davon aber noch nichts. ^^

> WIR WOLLEN DIE ALTEN REGELUNGEN ZURÜCK!!!

Ich nicht~ wenn ich so an das "ewige Theater" mit den Confotos denke was wir wegen dem uneinheitlichen freischalten der Events hatten... @_@

Ich glaube du weißt es noch gar nicht, aber vor diesen Regeln gab es gar keine anderen Regeln. Und ich meine tatsächlich gar keine.

Die Freischalter haben sich nicht abgesprochen bzw. sich nicht an Absprachen gehalten wenn ich mich recht erinnere, jeder hat geschaltet was er für ok empfand. Es gab keine ENS mit Grund warum ein Event gelöscht wurde. Es wurde auch nicht nochmal darauf hingewiesen etwas zu ändern sondern direkt gelöscht.
Willst Zustand wirklich zurückhaben? War der echt "besser"?


So, das war meine Meinung dazu, danke für die Aufmerksamkeit. ^^~
Gruß,
 Yuya
(Animexx-Team)




Von:    Whiskey 18.01.2008 13:43
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 

> WIR WOLLEN DIE ALTEN REGELUNGEN ZURÜCK!!!

Wer ist "wir"? Und was genau wollen "wir", außer "ich will das meine Sachen durchgedrückt werden"?

Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Vereinsmitglied - Whiskey International Corporation



Von:   abgemeldet 18.01.2008 16:21
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
hmm, vielleicht sinnvoll bestimmte Kriterien für
1) Events auf Mexx und
2) deren Einordnung
- zumindest als Richtschur festzulegen und die sich jeder vor dem Anlegen durchlesen kann.

solange die kriterien realistisch sind, dann ist allerdings die Frage wieder: ist bei ner Con mehr die Besucherzahl oder die Vielfalt auschlaggebend ^^´ - nämlich auch angst hat hinten runter zu fallen
wie.mai.kai 3 - die Con in wiesbaden und mainz am 19.01.2008



Von:   abgemeldet 18.01.2008 16:32
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich hier von mir alleine reden würde, dann hätte ich das auch gesagt...! -.-

Ich betone das extra so, da ich finde das wir normalen Mitglieder auch mal ein Recht haben mitzureden! Deshalb richtet sich das Thema an alle Member denen es so geht wie mir!

Schon alleine wenn ich als Beispiel Konzerte von den Ärzten als Events bei Animexx sehe, bekomme ich so nen Hals!!! Wo hat das denn bitteschön Communityrelevanz!?

Es gibt unmengen von solchen Beispielen, weshalb ich es nicht einsehe, dass meine Treffen nicht freigeschaltet werden und wie schon mehrmals geschrieben, geht es da sicher nicht nur mir so!

Ein bisschen Ordnung muss sein, dazu hab ich auch nichts einzuwenden, aber dann sollten die Freischalter sich mal überlegen ob sie hier auch fair handeln!

Wenn ich sehe, dass Treffen NUR freigeschaltet werden, weil der Titel "Anime(xx)" enthält, versteh ich nicht wo hier die fairness liegt, wenn in den Beschreibungen genau derselbe Ablauf drinne steht wie auf z.B. meinen Treffen, die ich bereits (ich schreib das jetzt noch ein letztes Mal) seit über 3 Jahren genauso abhalte!!
Zuletzt geändert: 18.01.2008 16:38:55



Von:    Whiskey 18.01.2008 18:35
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich hier von mir alleine reden würde, dann hätte ich das auch gesagt...! -.-
>
> Ich betone das extra so, da ich finde das wir normalen Mitglieder auch mal ein Recht haben mitzureden! Deshalb richtet sich das Thema an alle Member denen es so geht wie mir!

Du vermischst hier aber ganz ordentlich Apfelmuß mit Bananenmuß, primär redest du nämlich von dir und einem nicht freigeschaltetem Event, was dich stört. Ein Recht hast du mal sowieso überhaupt nicht, aber vermutlich genauso viel Recht auf Kritik und Anregungen wie jeders andere normale Mitglied dieser Seite. (Was jetzt ein "normales Mitglied" ist weiß ich allerdings nicht) Das Problem ist doch mal wieder altbekannt, der Ton macht die Musik und die klingt hier mal wieder ordentlich schief. Dann kochen die Emotionen hoch und keinem ist geholfen, das alte Spielchen. Wenn das allerdings keine Kritik sondern ein Protestmarsch werden soll dann fahre bitte fort, meine Worte sind dann nichtig.

> Schon alleine wenn ich als Beispiel Konzerte von den Ärzten als Events bei Animexx sehe, bekomme ich so nen Hals!!! Wo hat das denn bitteschön Communityrelevanz!?

Bei den Confotos haben Konzerte Sonderstatus. Wie das bei den Events genau ist, weiß ich nicht. Frag Ben wenns dir wirklich wichtig ist.

> Es gibt unmengen von solchen Beispielen, weshalb ich es nicht einsehe, dass meine Treffen nicht freigeschaltet werden und wie
schon mehrmals geschrieben, geht es da sicher nicht nur mir so!

Ich sehe es auch nicht ein, dass Treffen von Anime- und Mangafans zu jenem Thema nicht freigeschaltet werden, wo kämen wir denn da hin. Ich seh es allerdings auch nicht ein warum jede beliebige private Feier freigeschaltet werden sollte. Oder Modenschauen.

> Wenn ich sehe, dass Treffen NUR freigeschaltet werden, weil der Titel "Anime(xx)" enthält, versteh ich nicht wo hier die fairness liegt, wenn in den Beschreibungen genau derselbe Ablauf drinne steht wie auf z.B. meinen Treffen, die ich bereits (ich schreib das jetzt noch ein letztes Mal) seit über 3 Jahren genauso abhalte!!

Blabla Blödsinn. Es wird noch immer viel zu viel Junk freigeschaltet. Ich kenn dein Treffen nicht aber wenns seit 3 Jahren ein Treffen ist das für die große Masse der Animexxler nicht relevant ist dann hast du halt 3 Jahre lang Glück gehabt.

Ich wäre sowieso für einen geteilten Event-Kalender, die jetzige Lösung fnde ich nicht optimal da Freischalter nicht immer wissen können wie sie welches Event einzuordnen haben. Standardmäßig sieht man nur "relevante" Treffen, also solche die überprüft wurden, zum Beispiel Conventions, Messen, größere Treffen, etc. Die andere Liste ist optional zuschaltbar und zeigt den ganzen unwichtigen Junk wie Geburtstage, Silvester-, Weihnachts- und Halloweenfeiern und von mir aus auch Modenschauen. So kann jeder selber entscheiden (nach Kategorien geordnen) was er gerne sehen möchte und alle wären zufrieden.

Aber halt, ich sehe schon Threads wie "MEIN EVENT WURDE NICHT FÜR RELEVANT BEFUNDEN UND IST NUR AUF DER JUNK LISTE ZU SEHEN - NORMALE MITGLIEDER WEHRT EUCH". Aber vielleicht ist ja doch jeder zufrieden. ^__^
Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Vereinsmitglied - Whiskey International Corporation
Zuletzt geändert: 18.01.2008 18:37:10



Von:    FirstFallenAngel 18.01.2008 19:40
Betreff: Eventfreischaltregeln: "Wir wollen die a... [Antworten]
Avatar
 
Laut Yuya gab es also zuvor keine Freischalt-Regeln für Events. Finde ich doch recht interessant, das erklärt immerhin den Eindruck von Willkür, den ich bei der Event-Freischaltung schon immer hatte.
Wenn es also keine 'neuen' Regeln gibt sondern nur überhaupt erst mal welche eingeführt wurden, wäre das vielleicht mal 'ne News-Meldung wert gewesen...?
(Oder hab ich die einfach übersehen? Dann sorry...)

~

> > Schon alleine wenn ich als Beispiel Konzerte von den Ärzten als Events bei Animexx sehe, bekomme ich so nen Hals!!! Wo hat das denn bitteschön Communityrelevanz!?

> Bei den Confotos haben Konzerte Sonderstatus. Wie das bei den Events genau ist, weiß ich nicht. Frag Ben wenns dir wirklich wichtig ist.

Ich glaube nicht, dass es da um die Fotos ging, sondern eher darum, dass solche Konzerte, bei denen ich auch keinerlei Bezug zu Anime/Manga/Japan sehe und zu Animexx höchstens weil einige Mitglieder hingehen, massenweise freigeschaltet werden, während andere Treffen, bei denen es zumindest mal ansatzweise um mexx geht, regelmäßig gelöscht werden.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück