Zum Inhalt der Seite

Sommerhitze

Hook & Jafar || Jasmin & Mulan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.10.2022
abgeschlossen
Deutsch
3996 Wörter, 2 Kapitel

Liebe _Delacroix_,

Endlich habe ich dich auch mal beim Wichtel gezogen! Das grenzt doch fast schon an ein Wunder - danke nochmal an Arcturus <3 :3
Ich fand von deinen Parings insgesamt 13 Stück (!!!) total interessant - aber ich ich musste mich schließlich entscheiden...
Ich habe schlussendlich die Ships genommen, zu denen mir sofort etwas eingefallen ist ;) Ich hoffe, du hast ein kleinwenig Freude daran gefunden.

Ich hoffe ich ziehe dich noch einmal beim Wichteln und du lässt "ansatzweise" deinen Wunschzettel inkluisver Parings noch so stehen xD ^^



Wichtelthema : Unter fremder Flagge - Unter falscher Flagge (ziemlich frei interpretierbar, aber ich glaube ich habe es deutlich eingebracht !? ^^)


Danke an meine Betaelfen Fenrion_ und Arcturus <3


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.10.2022
U: 10.10.2022
Kommentare (2 )
3996 Wörter
Kapitel 1 Genie in a Bottle (Hook x Jafar) E: 10.10.2022
U: 10.10.2022
Kommentare (1)
1955 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 She’s My Man (Jasmin x Mulan) E: 10.10.2022
U: 10.10.2022
Kommentare (1)
2041 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Captain James Hook


    „Manche Piraten errangen Unsterblichkeit, indem sie große Taten vollbrachten oder besonders grausam und tollkühn waren. Andere erreichten das Ziel der Unsterblichkeit, indem sie Schätze anhäuften. Doch der Kapitän hatte schon vor langer Zeit beschlossen, daß er unsterblich werden wollte, indem er nicht starb“


    by Terry Pratchett
  • Charakter
    Jafar



    "Wunscherfüllung?" – "Drei Wünsche um genau zu sein. Und das Wünschen weiterer Wünsche ist nicht wünschenswert. Nur drei! Drei! Uno, Dos, Tres!"


    by Dschinni [Aladdin]
  • Charakter
    Jasmin


    "Begeisterung: eine in der Jugend auftretende Unruhe, die durch geringe Dosen Reue in Verbindung mit äußerlich angewandter Erfahrung heilbar ist."


    by Ambrose Gwinnett Bierce

  • Charakter
    Fa Mulan


    "Begeisterung ist darum so schätzbar, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu machen und fortzusetzen."


    by Samuel Smiles
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2022-10-10T07:24:08+00:00 10.10.2022 09:24
Ich glaube, ich habe noch nie eine FF bekommen, die Liebe auf den ersten Blick thematisiert. Aber es war interessant zu lesen, wie Jasmin ihrem Soldaten heimlich hinterher schmachtet.
Das ihr Vater den heimatlichen Palast in eine bessere Kaserne verwandelt, kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Der Sultan wirkte auf mich bislang nie besonders verantwortungsbewusst. (Ich glaube, das liegt an den kleinen Spielzeugfiguren, mit denen er sich so oft beschäftigt) Und das die chinesische Armee das dann natürlich dankbar nutzt, wundert mich auch kein bisschen. Wer würde schon am Straßenrand pennen, wenn er es auch im Palast des Sultans tun kann, wo es auch noch was leckeres zu Essen gibt? So im Gegenzug dafür, dass sie Rasul und co. mit durchs Training schleppen. Eindeutig ein mehr als guter Deal.
 
Ich hab mich auch gefreut, dass Jasmins Schoßkater einen Auftritt bekam. Ich gebe zu von allen tierischen Begleitern ist er mir mit einer der Liebsten.
 
Und ich finde es wirklich sehr positiv, dass du Mulan genderfluid dargestellt hast. Das hat sich Disney selbst ja in keiner Mulan-Version getraut, obwohl es sich bei sier wirklich anbietet, es zumindest mal anzudenken. Vielen Dank dafür.^^

Und was den Wichtelsteckbrief betrifft: Keine Sorge, in der Regel ändere ich da nur Kleinigkeiten ab. Mal ein oder zwei Pairings und das meist auch nur, wenn ich was anderes dafür aufnehmen kann. Ich muss ja wenigstens das bisschen Auswahl erhalten, das ich habe.^^
 
Von:  _Delacroix_
2022-10-10T07:24:05+00:00 10.10.2022 09:24
Hallo Natsu,
 
das war wirklich ein sehr interessanter OS. Ich kann mir einige Dinge vorstellen, die gerade die zwei Schurken zusammen ausbrüten könnten. Fürchte, da hat Peter dann nicht mehr viel zu lachen und seine Lost Boys wahrscheinlich auch nicht.
Ich denke, ich weiß, warum du dir gerade Hook ausgesucht hast. Er passt ja wirklich erschreckend gut zum diesjährigen Wichtelthema. Das war mir ehrlich gesagt gar nicht so bewusst.
Interessant fand ich seine Charakterisierung und das ihm seine Außenwirkung wirklich so wichtig ist, dass er seine Entscheidungen zum Teil tatsächlich davon abhängig macht, wie er dabei auf andere Leute wirkt. Klar, dass er als Captain eine gewisse Vorbildfunktion intus hat und aufpassen muss, weil seine Crew ihn sonst mit Pech abwählt, liegt ja schon in seiner Stellung als Captain begründet, aber interessant zu sehen, dass das tatsächlich so bei ihm angekommen zu sein scheint. Und das er sich da Gedanken macht.
Ebenfalls interessant fand ich Dschafars nüchterne Feststellung, dass er mit der Jolly Roger nichts anfangen kann. In der schnöden Theorie, ja natürlich , aber ich kann mir vorstellen, dass es viel Phantasie braucht, damit er sich vorstellen kann, wie irgendwelche Schiffe einander plündern. In Agrabah plündern die Halunken ja höchstens mal ein Wüstenschiff. (So eins mit vier Beinen und zwei Höckern^^). Da ist der Sprung zu einem echten Schiff schon ganz schön groß.
Vermutlich kann er von Glück reden, dass er nicht seekrank in der Ecke gelandet ist.^^