Zum Inhalt der Seite

Betrayal

Gemeinsame Geschichte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
2261 Wörter, 3 Kapitel
Leise schlich Rufus durch die Gänge des alten Hauses, das er so sehr hasste. Er wollte weg, aber er war noch viel zu jung. Erst 15 Jahre. Die Leute auf der Strasse würden sich wundern, wenn er so alleine herumwandern würde. Er hatte nur noch ein paar Bedienstete und seinen Stiefvater, diesen brutalen Kerl, der immer sein Schwert, dass er anscheinend vom König erhalten hatte, bei sich trug.

Aber das alles war jetzt egal. Früh am Morgen war heute ein seltsamer Mann im Haus gewesen. Ein Besucher, mit einer Truhe in den Händen. Der Besucher war schon wieder gegangen, doch die Truhe stand nun oben auf dem Speicher. Rufus war es untersagt dort hinaufzugehen. Doch er wollte unbedingt wissen was in der Truhe war. Sie zog ihn magisch an.

Leise schlich er weiter, vorbei am Zimmer seines Stiefvaters. Die Tür stand einen Spalt offen und Rufus hoffte inständig das er ungesehen an ihr vorbeikam. Er wollte gar nicht wissen was ihm wieder für eine Strafe erwarten würde, wenn er ihn erwischte.

Rufus hatte Glück. Er schaffte es ungesehen an der Tür vorbei. Siegessicher strich er sich seine braunen Haare hinters Ohr und setzte seinen Weg fort.

Einige Minuten später stand er endlich vor der Truhe. Vorsichtig kniete er sich zu ihr nieder. Sie ging ihm bis zum Oberschenkel und war blassblau bemalt worden und zum Glück besaß sie auch kein Schloss, wie Rufus feststellte. Er strich über das alte Holz und hob den Deckel an. Doch was er da sah hätte er sich nie zu träumen gewagt...

~*~

Diese Einleitung hatLadyReyna vorgegeben, alles weitere wird in einem Wettbewerb ermittelt.

Der zweite Teil stammt vonNekoBastet und ist hier zu finden: Betrayal

Der dritte Teil stammt vonFrostkatze und ist hier zu finden: Ein begehrtes Buch...

Der vierte Teil stammt vonSotar und ist hier zu finden: Auf der Flucht

Der fünfte Teil stammt von Lianait und ist hier zu finden: Unwirklicher Beistand

Der sechste Teil stammt von  Flordelis und ist hier zu finden: Wieder erwacht

~*~

Für den aktuellen Wettbewerb vorgesehen ist immer das jeweils neuste Kapitel.
Diese Fanfic nimmt an 3 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.08.2011
U: 24.11.2011
Kommentare (6 )
2261 Wörter
Teil II - Die Botschaft des Buches E: 17.08.2011
U: 17.08.2011
Kommentare (2)
441 Wörter
abgeschlossen
Teil III - Flucht E: 29.08.2011
U: 30.08.2011
Kommentare (1)
693 Wörter
abgeschlossen
Teil VI - Die Frau und der Rabe E: 24.11.2011
U: 24.11.2011
Kommentare (3)
1127 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Trollfrau
2012-10-17T10:26:33+00:00 17.10.2012 12:26
Falsche Nummer? Müsste es nicht die VI sein? Oder kucke ich schief?
Mich würde interessieren, wie er in dieses Zimmer überhaupt hineingelangt ist?
Interessante Idee, dass er es freiwillig abgeben muss.
Von:  Trollfrau
2012-10-15T10:08:53+00:00 15.10.2012 12:08
Jetzt war ich ein bisschen verwirrt. Dieser Teil müsste ja eigentlich die II haben, nöch? ^^
Den fand ich auch richtig gut. Mit dem Spiegel hätte man ja auch noch etwas machen können.
Von:  Lianait
2011-12-28T23:18:04+00:00 29.12.2011 00:18
Zwischendurch war ich mir nicht ganz sicher, ob die Frau vielleicht an Schizophrenie oder zumindest an Manie leidet, aufgrund ihrer wankenden Gemütsstimmung, aber nach deinem Ende habe ich jetzt ganz viele andere Vermutungen und Theorien, die die Frau hätten so agieren lassen. Dein Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und genau wie Sotar kann ich nicht genau bestimmen, warum.

Gut fand ich auch, dass die Übergabe des Buches freiwilling von Statten gehen muss, auch wenn sich die Frau das ganze vielleicht mit ihrer wenig freundlichen Art versaut hat.
Natürlich stelle ich mir wie Sotar hier auch die Frage, waum es die Banditen nicht gekümmert hat, aber es könnte ja auch durchaus sein, dass sie nicht wussten, dass er der Hüter ist. Woher auch?

Also mir hat deine Fortsetzung auf jeden Fall gut gefallen, vor allem weil der arme Rufus immer mehr verwirrt wird und mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr hat, was eigentlich mit ihm geschieht, auch wenn er immer noch einen gesunden Überlebensinstinkt hat xD

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg beim Wettbewerb ^^
LG, Lianait
Von:  Sotar
2011-12-04T19:05:11+00:00 04.12.2011 20:05
Endlich bin ich dazu gekommen mir deine Fortsetzung durchzulesen. Ich fange mal mit der Kritik an, da ich nicht wirklich viel zum kritisieren gefunden habe.

"Diese Männer suchen das Buch. Sie haben erfahren, dass es sich im Besitz deines Stiefvaters befindet, und wollten es sich zu Eigen machen." Ich glaube es muss Sie hatten erfahren da es ja schon Vergangenheit ist.

Ansonsten fand ich einige Formulierungen etwas ungewohnt, was allerdings nicht zwangsläufig etwas negatives ist. Sie haben sich überwiegend gut in den Text eingegliedert und ihn abgerundet.

Anders ausgedrückt: mir hat deine Version einer Fortsetzung gut gefallen, auch wenn sich der Ort des geschehens leider nicht ändern und du wirklich recht viele Fragen aufwirfst ohne Antworten zu geben aber darum kann sich ja dann auch jemand anderes drum kümmern :)
Die Idee das er es freiwillig weitergeben muss fand ich zwar gut aber auch irgendwie auf der Hand liegend. Das einzige was mich daran ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die "Räuber" die Rufus zuhause überfallen hatten ihn ja auch ohne weiteres getötet hätten. Also entweder wussten die nicht von der freiwilligen Übergabe sache oder es passt nicht wirklich in die Gesamtstory... oder es war ihnen egal. Das müsste dann aber vielleicht auch in einer weiteren Fortsetzung erläutert werden.

Abschließend noch ein paar Worte zu deinem Schluss. Der hat mir verdammt gut gefallen, kann selber nicht genau sagen warum. Fand den einfach sehr, sehr aufregend und ich wäre echt gespannt was da abgeht... zumindest wenn deine Geschichte gewinnt ;)

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim WB und nen schönen 2. Rest-Advent noch!

Mfg Sotar
Von:  Sotar
2011-08-29T19:57:55+00:00 29.08.2011 21:57
Im großen und ganzen find ich deine Geschichte gut und auch alles recht nachvollziehbar und das ende lässt wieder viele Optionen offen und vor allem finde ich, das du die sätze echt schön formuliert hast :)

ABER

es gibt 3 stellen die ich persönlich extrem unlogisch finde.
die erste ist: "Fast schon wusste er, wer da seitlich hinter ihm stand" Du erwähnst aber zuvor mit keiner silbe das Rufus hinter dem Vorhang hervorkommt, sonder nur das er ihn zur Seite schiebt... folglich müsste er immer noch direkt an der Wand stehen und die Person die ihn beobachtet also in der wand?!^^"

Die zweite stelle ist die, das der Typ vom Speicher auf einmal ohne ein geräusch zu verursachen bei ihm war, natürlich könnte man das mit magie oder teleporttechnik etc begründen, dann wäre es aber wiederrum unlogisch, dass er danach rufus hinterherläuft, find ich als leser etwas schwer nachvollziehbar.

Die letzte wäre noch jene, wo rufus fragt: "Wo ist mein Stiefvater?" da ich mir schwer vorstellen kann, das er sich um eine Person sorgt, die er nicht leiden kann, zumal er ja in dem moment genug eigene probleme hat

aber das ist eben alles nur meine meinung :)
Hoffe das ich dir mit meinem gelaber helfen konnte und du nicht beleidigt bist ;)

mfg Sotar
PS: viel erfolg beim WB^^

Von:  NekoBastet
2011-08-24T18:15:15+00:00 24.08.2011 20:15
Hallöchen ♥

Hui, verdammt, das ist spannend. >__<
Mir gefällt deine Fortsetzung gut. =) Sie ist auf jeden Fall sehr, sehr packend! >.< Wer jetzt wohl da steht? Ob es sein Stiefvater ist? Aber warum dann die schweren Stiefel...
Oder hat noch jemand außer Rufus ein besonderes Interesse an dem Buch?
Und warum ist es "morgen" zu spät?
>.< Aaah so viele Fragen, die beantwortet werden wollen!
Deshalb gefällt mir deine Fortsetzung auch so gut. =) Es kommen so viele, neue Fragen auf! *-*
Wirklich eine sehr schöne Idee. :)
xD Und ich musste sofort Schmunzeln, als Rufus vergessen hatte, das Buch in die Truhe zu legen. ^.~ Der ist aber auch trollig. =P Echt niedlich!

In diesem Sinne viel Glück
Die Neko ~