Zum Inhalt der Seite

The Truth About Norwegian Black Metal

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.01.2011
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
3483 Wörter, 3 Kapitel
Diese Fanfiction erhebt nicht den Anspruch, eine einwandfreie Abhandlung über den ursprünglichen Geist, die Ideologien und den Kern dieser Musikrichtung zu sein. Just for fun, also nehmt es bitte nicht allzu ernst. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass die Personen darin wirklich homosexuelle Neigungen haben (außer jenen natürlich, die sich dazu bekannt haben).

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.11.2010
U: 10.01.2011
Kommentare (3 )
3483 Wörter
Kapitel 1 Oslo E: 23.11.2010
U: 23.11.2010
Kommentare (1)
1079 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Nostalgia E: 04.01.2011
U: 04.01.2011
Kommentare (1)
1370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Inferno E: 10.01.2011
U: 10.01.2011
Kommentare (1)
1000 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nattefrost

    Bands: Carpathian Forest, Nattefrost
  • Charakter
    David Leslie Gray

    Band: Akercocke, The Antichrist Imperium, My Dying Bride
    Jahrgang: 1972
  • Charakter
    Nordavind

    Bands: ehemals Carpathian Forest, u.a. bei Nattefrost, Taake, ...
  • Charakter
    Arve Isdal

    Bands : Enslaved, I, Audrey Horne
    Jahrgang: 1977
  • Charakter
    King ov Hell

    Bands: Gorgoroth, I, Sahg
    Jahrgang: 1974
  • Charakter
    Obsidian C.

    Bands: Keep of Kalessin, Satyricon
  • Charakter
    Gaahl

    Bands: Gorgoroth,Trelldom
    Jahrgang: 1975
  • Charakter
    Fenriz

    Band: Darkthrone
    Jahrgang: 1971
  • Charakter
    Nocturno Culto

    Band: Darkthrone
  • Charakter
    Frost

    Bands: Satyricon, 1349
    Jahrgang: 1973
  • Charakter
    Satyr

    Band: Satyricon
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ceia
2011-03-07T13:04:56+00:00 07.03.2011 14:04
ah cool du hast weitergeschrieben =) *freuz*
Von: abgemeldet
2011-01-05T20:35:03+00:00 05.01.2011 21:35
An für sich gefallen mir die Ideen ganz gut, die Anekdoten und Dialoge, aber ich habe das Gefühl, du wechselst Orte und Szenen zu schnell...
Du könntest ruhig länger bei einer Person(engruppe) verweilen und die Situation und Gespräche ausführlicher aufzeichnen. Es wirkt ein klein wenig so, als seist du unter Zeitdruck und wolltest die Geschichte etwas vorantreiben.
Dasselbe mit der Beschreibung von Nattefrosts Charakter: hier hättest du dir für die Erwähnung mancher Punkte ruhig noch Zeit nehmen und sie erst in späteren Kapiteln einbauen können, wenn sich die beschriebenen Eigenschaften dann zeigen.
Aber vermutlich kommt das noch, es ist ja ziemlich so aufgebaut, dass es auf solche Begegnungssituationen hinauslaufen wird.
Da Akercocke bereits mehrmals genannt wurde, deute ich das als Anspielung auf Kommendes, hierbei solltest du die Anspielungen aber so platzieren, dass sie subtil bleiben und doch nicht allzu zufällig wirken.
Insgesamt mag ich die Fanfiction aber bisher und freue mich aufs nächste Kapitel!

Von: abgemeldet
2011-01-05T09:12:07+00:00 05.01.2011 10:12
Wo fange ich an?
Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall das Beherrschen von Orthographie, Grammatik und Interpunktion.
Außerdem scheinst du Recherche betrieben zu haben, was den Hauptcharakter und den Rahmen - das Inferno-Festival - betrifft.
Es ist immer heikel, realexistierende Personen in eigene, erfundene Geschichten einzubauen, aber deine Erklärung zu Anfang bewahrt dich schon mal davor, für die eigentliche Idee und deine Darstellung der Figuren sowie alle Äußerungen in der Geschichte scharf verurteilt zu werden.
Das erste Kapitel war schön geschrieben, aber hauptsächlich eine Einleitung; daher hoffe ich, dass die folgenden Kapitel etwas dialog- und handlungsreicher werden und die anderen Charaktere miteingebracht werden, sodass Beziehungsgeflechte und Konflikte entstehen.
Bin gespannt darauf, wie es fortgeführt wird.