Zum Inhalt der Seite

Familienbande

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Red Line

Ich lief und lief, und verlief mich, und dann lief ich noch ein bisschen. Und als ich endlich, die Betonung liegt auf endlich, den Kapitän gefunden hatte merkte ich… ich hätte mir vielleicht mal ein T-Shirt anziehen sollen, aber warum sagt denn mir auch niemand das ich nur in einem Bikini-Oberteil herumlaufe… verdammt. Ach auch egal, ich hab den Typ endlich gefunden und jetzt geh ich nicht noch einmal weg… also bring ich jetzt ganz schnell das hier hinter mich und dann setzt ich mich noch etwas auf die Reling oder ich zieh mir ein T-Shirt an… Nein Flore, nicht schon wieder abschweifen… AUS!

Also stehe ich hier vor dem Kapitän, in einer kurzen Hose und einem Bikini-Oberteil, was kann da schon schief gehen… Es lebe der Sarkasmus!

„Hallöle, auch endlich da?“ kam es von sehr nah, und schon war meine relativ gute Laune wie weggeblasen. „Ja, Ducky. Ich bin auch endlich da. Aber du solltest das nicht so sagen als wäre es ein Weltwunder… das kann ziemlich unhöflich rüberkommen!“ sagte ich zu ihr und wandte sofort wieder dem Kapitän zu „Sie wollten irgendetwas… also schießen sie los!“ ich sah in abwartend an, ich wartete, wartete und wartete… langweilig!

Dann endlich, nach einer Minute, erbarmte er sich und begann zu reden. „Ja, das stimmt. Wissen sie, wir haben bald die Red Line erreicht und ja, sie wissen ja das wir dringend einen Ummantler brauchen. Und da dachte ich, vielleicht kennen sie da ja jemanden, oder Dragon hat ihnen einen genannt, denn wenn nicht, dann ist für uns an der Red Line Schluss und sie müssen durch Mari Joa. Aber da sie ja gesucht werden, wäre das wahrscheinlich etwas unvorteilhaft. Also, kennen sie jemanden?“ er sah erst Ducky und dann mich an. Ducky schüttelte entschuldigend den Kopf „Nein tut mir Leid, zu mir hat er nichts gesagt und kennen tu ich auch keinen.“ Erwartungsvoll sah er mich an. Kenn ich einen? Oder kenn ich keinen, mal nachdenken. Der, nein… der? Ne, auch nicht… oder der? Ne. Oder… die? Ja, oder ne, oder doch?… ja! „Ich kenn einen! Sie heiß Mika und lebt auf einem Schiff das immer in der nähe der Red Line Voranker liegt. Ich kenne sie gut und sie wird uns ziemlich wahrscheinlich helfen.“ Denke ich. Die beiden sahen mich verwundert an, war ich etwa die erste Person die einen Ummantler kennt? Gibt’s ja nicht… „Was denn? Ich musst schon oft über die Red Line, daher kenn ich sie…!“

Die beiden starrten mich eine weile lang an, ich seufzte leidend. Der Gesichtsausdruck sieht so doof aus… „Wann genau haben wir eigentlich die Red Line erreicht?“ erwartungsvoll sah ich in die Runde. Und wie es der Zufall so will kam es genau in diesem Augenblick vom Ausguck „Land in sicht! Wir haben die Red Line erreicht!“ Wuhu. Endlich! Wurd auch mal Zeit… Ab jetzt heißt es Ausschau halten, nach einem Pinken Boot. „Ich geh dann mal schauen ob man Mikas Boot schon sieht!“ mit diesen Worten fing ich in Richtung Mast. „Alle Mann nach einem Pinken Boot Ausschau halten! Wenn ihr so eins seht sagt mich sofort bescheit. Ich bin schlafen!“ schrie ich anschließend in die Runde. Pinke Boote kann man ja ziemlich schlecht übersehen, sogar hier… Ich steckte mich und setzte mich mit dem Rücken an den Mast gelehnt aufs Deck. Gerade wollte ich meine Augen schließen, da kam es von oben „Pinkes Boot in Sicht!“ Man, bleibt mir den gar nichts erspart? Warum geht das eigentlich ausgerechnet heute so schnell? Man kann hier ja noch nicht einmal in aller Ruhe schlafen… so eine Frechheit!

Also hievte ich mich wieder hoch und steckte mich einmal herzhaft, dann trat ich an die Reling und sah das Pinke Boot schon von weitem.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück