Zum Inhalt der Seite

Winx Club – Alternate Storyline

Was wäre wenn...
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.09.2010
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
22218 Wörter, 5 Kapitel
In dieser Fanfiction lief die Geschichte von Winx Club etwas anders ist als im Original. Ich habe sie allerdings nicht komplett umgekrempeln, sondern nur geringfügig nach dem Was-wäre-wenn-Prinzip verändert.
Was wäre wenn Sky die Sache mit Diaspro noch an Ort und Stelle aufgeklärt hätte? Was wäre wenn Bloom von sich aus nach Domino gereist wäre, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu ergründen? Was wäre wenn es die Trix nicht geschafft hätten, Blooms Kräfte zu stehlen? Was wäre wenn die Armee der Finsternis nie geweckt worden wäre?
Wahrscheinlich hätte die erste Staffel kein so spannendes Ende genommen. ^^°
Aber dafür tun sich neue Möglichkeiten auf, die zu neuen, nicht weniger interessanten Geschichten führen könnten. Diese zu erkennen und zu nutzen ohne dabei den Lauf der Originalgeschichte komplett zu verändern ist das klassische Prinzip der Fanfiction und ich werde mein bestes geben, das zu tun.

Die Geschichte spielt zu der Zeit, in der in der Serie das Finale eingeläutet wurde indem die Trix die Armee der Finsternis beschworen hatten. Aber wie schon gesagt kam es in meiner Version nie dazu. Das heißt im Klartext: Die Trix sind immer noch in der Wolkenturmschule, die Rote Fontäne steht noch und in Alfea neigt sich ein relativ normales Schuljahr einem relativ normalen, aber alles andere als langweiligen Ende zu. Die Geschichte selbst ist weniger ein alternatives Finale, sondern eher ein direkter Übergang in die zweite Staffel. Die Ereignisse um Darkar werde ich mir allerdings für die Fortsetzung dieser Fanfic, Alternate Storyline 2, aufheben.

Wie in all meine Geschichten geht es auch diese in erster Linie um Gefühle und “normale“ Dinge. Ich mag keine Storys voller Action in denen das Schicksal des ganzen Universums auf dem Spiel steht und alle paar Sekunden irgendwas in die Luft fliegt. Obwohl, wer Explosionen mag kommt bei Winx Club durchaus auf seine Kosten. ^^° Na, ich jedenfalls schreibe lieber emotionale Fanfics in denen tief in die Gefühlswelt der Charaktere hinein geschaut wird.
Ich bediene mich auch gerne eigener Charas, aus deren Blickwinkel ich die Geschichte besser erzählen kann als aus dem von Originalcharakteren, weil ich mich in meine Eigenkreationen besser hinein versetzen kann. Außerdem sind sie zwar mittendrin im Geschehen aber trotzdem eigentlich nur Randfiguren – so wie Myrta etwa. Es würde mir natürlich nie einfallen, einen Chara zu erfinden, der Bloom aus ihrer zentralen Rolle in der Geschichte verdrängt. Aber auch in der Serie ist sie nicht die Hauptfigur jeder Folge. Das wäre ja auch langweilig, oder?

Insgesamt kann man also sagen, dass diese Fanfic eine gefühlvolle Alltagsgeschichte (Alltag nach Winx-Maßstäben! ^^°) ist, in der ein paar eigene Charas in zentralen Rollen vorkommen.


Legende:
„…“ = Gesprochene und gedachte Worte
(…) = Meine Kommentare
– – – = Szenenschnitt/Übergang


Und jetzt, ohne weitere Vorrede: Viel Spaß beim Lesen! ^-^



Euer Rokuro

Empfehlung an den Hofhund! ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.12.2008
U: 02.09.2010
Kommentare (5 )
22218 Wörter
Kapitel 1 Hinter der Maske E: 05.12.2008
U: 04.01.2009
Kommentare (1)
3040 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Eine stürmische Begegnung E: 08.12.2008
U: 04.01.2009
Kommentare (1)
3485 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schwesternstreit und Schwesternliebe E: 23.12.2008
U: 04.01.2009
Kommentare (1)
4089 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Logan knows best! E: 25.01.2009
U: 25.01.2009
Kommentare (1)
3671 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Sensei wider Willen E: 02.09.2010
U: 02.09.2010
Kommentare (1)
6460 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aysha

    Schule: Alfea
    Alter: 16
    Magie/Element: Wärme.
    Hobbys: Tanzen und Träumen.
    Liebt: ???

    Aysha ist ein sanftmütiges, verträumtes und etwas naives Mädchen. Kurz gesagt: Moe. ^^
    Sie hat auch viele seltsame Macken und Probleme, und leider auch keine Freunde an der Schule, bis sie Bloom und die Winx kennen lernt.

    Anmerkung: Aysha ist KEINE gesuete Version von Layla, sondern die Tänzerin aus "Der Rosentag". Da sie im Original nur eine Statistin war musste ich ihre Persönlichkeit frei erfinden.
  • Charakter
    Bishop, genannt Bishi

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 17
    Phantoblade(s): Zwei Shuanggou (Hakenschwerter). (lila)
    Hobbys: Esotherik, Kampfsport und anderen helfen.
    Liebt: ???

    Bishop wuchs in einem Kloster vom "Orden des Gleichgewichts" auf und lebt nach dessen Philosophie von Hilfsbereitschft und friedlicher Konfliktlösung. Da er sich nicht von Vorurteilen beeinflussen lässt ist er einer der wenigen Jungs and der Roten Fontäne, die sich einigermaßen mit Logan verstehen. Er ist für sie das, was einem besten Freund am nächsten kommt. Eine engere Beziehung will er allerdings mit niemandem eingehen, da er sich nicht von persönlichen Gefühlen verleiten lassen will.

    Anmerkung: Wie Aysha ist auch Bishop ein Statist aus der Originalserie. Seine Persönlichkeit habe ich mir allerdings selbst ausgedacht.
  • Charakter
    Bloom

    Schule: Alfea
    Alter: 16
    Magie/Element: Die Macht der Drachenflamme.
    Hobbys: Alles was mit Magie zu tun hat.
    Liebt: Prinz Sky

    Die Prinzessin des verfluchten Planeten Domino und Anführerin der Winx. Sie wuchs auf der Erde auf und entdeckte ihre magischen Kräfte erst vor einem Jahr, weshalb noch vieles in der Magischen Dimension fremd für sie ist. Sie ist ein fröhliches und gutherziges Mädchen, aber manchmal wird ihre Stimmung durch die Last ihres Schicksals gedrückt. Blooms Ziel ist es, ihre wahren Eltern wiederzufinden.
  • Charakter
    Brandon (nur Nebenrolle)

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 16
    Phantoblade(s): Breitschwert und Doppelklinge. (grün)
    Hobbys: Bodybuilding, Sport und Flirten.
    Liebt: Stella

    Skys bester Freund und Knappe. Er ist mit Stella zusammen und ihr sehr ähnlich: Er ist genauso eitel wie sie und flirtet zum Spaß auch mit anderen Mädchen, würde aber nie untreu werden.
  • Charakter
    Cleo

    Schule: Alfea
    Alter: 18
    Magie/Element: Sonnenlicht
    Hobbys: Die Welt der Reichen und Schönen und derer, die sich dafür halten.
    Hasst: Aysha
    Liebt: Sich selbst.

    Cleo ist die Prinzessin von Luxion, einem ägyptisch angehauchten Planeten. Sie ist außerdem die große Schwester von Aysha, zu der sie oft ziemlich gemein ist. Cleo ist eitel, arrogant und spricht normalerweise nicht mal mit Leuten, die keinen Adelstitel haben oder sonst irgendwie "wichtig" sind.
  • Charakter
    Darcy

    Schule: Wolkenturm
    Alter: 16
    Magie/Element: Dunkelheit, Illusion und Hypnose.
    Hobbys: Intrigen
    Liebt: Riven
    Hasst: Leute die denken sie sind's. ^^

    Im Gegensatz zu ihren Schwestern ist Darcy ruhig, gefühlvoll und geduldig. Sie ist außerdem die einzige, die eine gute Seite zu haben scheint, aber man sollte sich nicht von ihrer friedlichen Fassade täuschen lassen. Darcy kämpft zwar nicht gerne, ist aber dennoch stark und gefährlich. Normalerweise bleibt sie lieber im Hintergrund und verfolgt ihre Ziele mit List und Manipulation statt mit Gewalt.
  • Charakter
    Flora

    Schule: Alfea
    Alter: 16
    Magie/Element: Natur/Pflanzen
    Hobbys: Pflanzenaufzucht
    Liebt: noch niemanden

    Flora stammt vom Planeten Linphea und liebt die Natur über alles. Sie ist ruhig, freundlich, hilfsbereit und etwas schüchtern. Normalerweise kann nichts Flora aus der Ruhe bringen.
  • Charakter
    Icy

    Schule: Wolkenturm
    Alter: 17
    Magie/Element: Eis und Kälte
    Hobbys: Böse Pläne schmieden und versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Hasst: Die Feen, besonders Bloom.

    Icy ist die Anführerin der Trix und auch die älteste von ihnen. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Herrscherin des Universums zu werden, doch dazu bräuchte sie die Drachenflamme von Bloom. Um sie zu bekommen ist ihr jedes Mittel recht. Sie ist labil, größenwahnsinnig und grausam. Außer Zorn und Hass scheint Icy keine Gefühle empfinden zu können, doch sie ist längst nicht so kalt wie sie gerne wäre.
  • Charakter
    Logan

    Schule: Rote Fontäne, früher Alfea
    Alter: 16
    Phantoblade(s): Zwei Kampfhandschuhe. (lila)
    Magie/Element: Erde
    Hobbys: Bodybuilding und Kampfsport.
    Liebt: "Ich mag niemanden und niemand mag mich. So mag ich's."

    Logan, genannt der "Crusher", ist das einzige Mädchen an der Roten Fontäne. In Alfea konnte sie nicht bleiben, da sie sich oft geprügelt und ander Schülerinnen verletzt hat. Logan kann kann ziemlich furchterregend, reizbar und brutal sein, aber sie ist alles andere als bösartig. Sie genießst ihre Außenseiterrolle und ihren Ruf als toughe Kämpferin und hat scheinbar kein Interesse an Freundschaft oder Liebe. Tief im Inneren ist sie allerdings viel freundlicher und gefühlvoller als sie je zugeben würde.

    Anmerkung: Logan ist ein eigener Chara, aber nicht von mir! Sie gehört *dr-innocentchil von DeviantArt. Ich hab' sie mir für diese Fanfic ausgeliehen.
  • Charakter
    Mirta

    Schule: Erst Wolkenturm, später Alfea.
    Alter: 16
    Magie/Element: Illusionen und Empathie.
    Hobbys: unbekannt
    Hasst: Die Trix

    Mirta ist ein gutherziges und schüchternes Mädchen. Weil sie von den anderen Hexen, vor allem von den Trix, die Nase voll hat (immerhin wurde sie von ihnen in einen Kürbis verwandelt) wechselte sie nach Alfea. Dort erwartet sie jedoch eine neues Problem: Die Suche nach ihrem wahren Ich.
  • Charakter
    Musa

    Schule: Alfea
    Alter: 16
    Musik/Element: Schall
    Hobbys: Musik hören und spielen.
    Liebt/hasst: Riven

    Musa stammt von Harmony. Musik ist ihre Leidenschaft und die Quelle ihrer Kräfte. Sie ist sehr temperamentvoll und willensstark, aber auch sehr empfindsam. Momentan kämpft sie mit ihrem Liebeskummer: Einerseits liebt sie Riven, andererseits kann sie ihn nicht ausstehen. Jedenfalls ist sie sauer, weil er mit Darcy zusammen ist.
  • Charakter
    Riven

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 16
    Phantoblade(s): Säbel, Jutte-Kusarigama und Shuriken. (magenta)
    Hobbys: unbekannt
    Liebt: Darcy

    Riven ist einzelgängerisch, misstrauisch und etwas arrogant. Er macht gerne einen auf harter Kerl, ist in Wahrheit aber sehr empfindsam.
  • Charakter
    Sky (nur Nebenrolle)

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 16
    Phantoblade(s): Langschwert, Schild/Gleiter und Bumerang. (hellblau)
    Hobbys: Viele verschiedene.
    Liebt: Bloom

    Der Prinz von Eraklyon. Zu seinem Charakter gibt es eigentlich nur zu sagen dass er der klassische, perfekte Märchenprinz und Bloom's große Liebe ist.
  • Charakter
    Stella

    Schule: Alfea
    Alter: 17
    Magie/Element: Licht (Sonne und Mond)
    Hobbys: Mode, Beauty und Klatsch.
    Liebt: Brandon

    Stella ist die Prinzessin von Solaria und quasi die Paris Hilton der Magischen Dimension. Auf den ersten Blick wirkt sie oberflächlich, unsensibel und ziemlich dämlich, da sie hauptsächlich Shopping und Klatsch im Kopf hat. Die Schule interessiert sie nicht besonders. Stella hat aber auch viele Tallente, ist eine treue Freundin und kann auch ernst sein, wenn es nötig ist. Sie schaut zwar auch gerne Jungs hinterher, würde aber nie fremdgehen. Obwohl sie es nicht offen zeigt ist Stella sehr gefühlvoll. Die Trennug ihrer Eltern hat sie sehr mitgenommen.
  • Charakter
    Stormy

    Schule: Wolkenturm
    Alter: gerade 16
    Magie/Element: Wind und Blitze
    Hobbys: Feen verprügeln und Sachen in die Luft jagen.
    Hasst: So ziemlich alles und jeden.

    Stormy, die jüngste der Trix, ist ein Energiebündel mit verdammt kurzer Zündschnur. Innere Ruhe und Frieden sind Fremdwörter für sie. Ihre aufgestaute Energie und Wut lässt sie am liebsten im Kampf gegen Feen aus. Stormy ist zwar sehr stark, aber auch ungeduldig, unbedacht und im Inneren ziemlich verletzlich, vor allem in ihrem Stolz.
  • Charakter
    Tecna

    Schule: Alfea
    Alter: 16
    Magie/Element: Technik und Computerdaten
    Hobbys: Programmieren und Videospiele.
    Liebt: Timmy

    Tecna kommt vom Planeten Zenith. Sie ist sehr intelligent und hat als Fee der Technik ein großes Tallent im Umgang mit Computern und Maschinen, neigt aber dazu, sehr kompliziert zu denken und zu reden und hat oft gerade mit "einfachen" Dingen Probleme. Obwohl sie äußerlich kühl und unnahbar wirkt hat sie auch eine romantische Seite.
  • Charakter
    Timmy (nur Nebenrolle)

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 16
    Phantoblade(s): Rapier und Armbrust mit zielsuchenden Bolzen. (gelb)
    Hobbys: Alles was mit Computern und Technik zu tun hat.
    Liebt: Tecna

    Timmy ist zwar ziemlich ungeschickt und kein guter Kämpfer, dafür aber sehr intelligent. Er ist ein klassischer Nerd. Er und Tecna lieben sich zwar sehr, in ihrer Beziehung gibt es aber oft Probleme, weil beide nicht gut darin sind ihre Gefühle zu zeigen.
  • Charakter
    Wolf, kurz W

    Schule: Rote Fontäne
    Alter: 23
    Phantoblade(s): Ein Paar Kampfkrallen. (gelb)
    Hobbys: Trainieren und allein sein.
    Liebt: niemanden

    Wolf ist ein melancholischer Einzelgänger und scheut persönliche Kontakte. Das gilt besonders für die Liebe, da er um seine verstorbene Freundin trauert und sich die Schuld für ihren Tod gibt. Solange er nicht stark genug ist um die, welche ihm etwas bedeuten, zu beschützen, will er zu niemandem eine engere Beziehungen eingehen.

    Anmerkung: Wie Aysha und Bishop ist auch Wolf ein Statist aus der Originalserie. Seine Persönlichkeit habe ich mir selbst ausgedacht. Und die basiert nicht auf Wolverines! ^^°
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tombstone
2010-09-02T20:27:57+00:00 02.09.2010 22:27
Klasse Kapi, auch wenns etwas sehr lange gedauert hat es zu schreiben. Ich find Logans Team irgendwie sympatisch. Wolf erinnert mich irgendwie an Wolverine aus X-Men, mit seiner emotionalen distanze und seiner mürrischen Art, und Bishop erinnert irgendwie an Santiago aus Huntik, der war ja auch immer so ein großer Mönch. Naja, wie gesagt: klasse Kapi, besonders die Stelle, in der Icy zeigte, wie wahnsinnig sie ist.

MFG
From the Graveyard

PS: Früher war ich BlueGhost_89
Von: abgemeldet
2010-03-16T22:42:39+00:00 16.03.2010 23:42
@Thombstone:
Also so weit würde ich nicht gehen. Um ehrlich zu sein, ich finde dass Azula schon alle Charakterzüge der Trix in sich vereint. Dagegen ist Cleo recht harmlos. ^^°
Von:  Tombstone
2009-01-26T13:19:27+00:00 26.01.2009 14:19
Das ist also die Anti-Fee, die du erwähnt hast? Boah, das ist very scary: sehr erschreckend. Auch wenn Stella anscheinend nur einen Teil von dem Mitbekommen hat, was Logan alles getan hat, ich würde ihr nicht gerne im dunkeln begegnen. Diese roten Augen sind für mich immer ein Zeichen gewesen, dass mit der betreffenden Person etwas nicht stimmte, aber das dass jetzt... sorry ich hab den Faden verloren *verlegen lacht und am Kopf kratzt*. Aber wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern. Ich kann mir gut vorstellen wie diese Logan sich fühlt. Und bevor ich hier eine ausführliche, psychologische Analyse durchführe, mach ich jetzt mit einer letzten Frage schluss: Warum hast du sie Logan genannt? Ist das ihr Spitzname, oder ihr richtiger? Ich hoffe du kannst mir eine Antwort darauf geben. Im großen und ganzen ähnelte das Kapitel einer typischen Winx Club Folge: viele Lacher, eine Stella die wirklich in ihrem Element ist, und eine extrem rationale Tecna. Die, meiner Mmeinung nach, optimale Mischung für ein Winx-Kapitel.

MFG
BlueGhost_89
Von:  Tombstone
2008-12-27T20:19:34+00:00 27.12.2008 21:19
Ich nehme alles was ich über Cleo geschrieben habe zurück: sie ist noch schlimmer als Azula, Mizi und Diaspro hoch 3! Aber das Darcy auf einmal so soft wird, hätte ich nicht gedacht. Wuuuaa! Das ist Scary: Echt erschreckend! Aber wie Aysha es mit ihrer Schwester aushält raff ich nicht so. Ich währ schon längst abgehauen, wenn ich so nen Bruder hätte. Aber da ist ja noch die Pflicht (Gemurmelt). Naja, klasse Kapi auf jeden Fall. Freu mich schon aufs nächste.

MFG
BlueGhost_89

PS: Was stellenweise wirklich schmalzig. Bin Froh dass ich keinen Schmalz esse. Willste nich wissen, glaubs einfach.
Von:  Tombstone
2008-12-18T17:51:29+00:00 18.12.2008 18:51
Einige Dinge sind mir besonders aufgefallen: Der Vergleich mit einem Voltoball war Genial. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Dann wäre da noch die Sache mit Stella: das war echt pure BERECHNUNG (Absicht). Ich meine: Ist doch klar, dass die etwas missversteht und noch irgend einen dämlichen Kommentar ablässt. Was Cleo betrifft: ich finde sie ist das crasse Gegenteil einer Fee: Impulsiv, evtl aggressiv, und ich glaube ich hab auch ein kleinwenig Aroganz rausgehört. Aber das Aysha auch so gutmütig ist, ist unter Schwestern wohl ein nicht seltener Widerspruch. So, war soweit mein erster Eindruck. Natürlich schreib ich auch weiterhin Kommis zu deiner FF. Mach weiter so, bin schon gespannt wie Robbin Hoods Bogen wie es wohl wietergeht.

MFG
BlueGhost_89
Von:  Tombstone
2008-12-16T15:27:17+00:00 16.12.2008 16:27
Interessanter Anfang, muss ich schon sagen. Aysha ist etwas anders geworden als ich erwartet hatte: Pazifistisch schon, aber mit einer ganzen Reihe Ticks... Aber es passt irgendwie. Irgendwie macht sie das ganz sympatisch, finde ich. Das nächste Kapi lese ich mir demnächst durch. Und wenn bei mir eine neue Winx-FF kommt, dann sag bitte nicht, ich hätte Aysha kopiert, ihr aber einen anderen Namen gegeben, okey?

MFG
BlueGhost_89