Zum Inhalt der Seite

Rechtsanwälte küsst man nicht!

Phoenix Wright X Miles Edgeworth
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hinweise im Blütenwind

Phoenix war wie vor den Kopf gestoßen. Es traf ihn wie ein Schlag in den Magen und für einen Moment hatte er das Gefühl, diese furchtbare Kälte würde seinen Körper übernehmen. Mit aufgerissenen Augen starrte er auf Larrys leblosen Körper, der immer noch an dem Seil hing. Edgeworth sah, wie schwer es Phoenix getroffen hatte. Er ging zu ihm und legte ihm einen Arm auf die Schulter.

„ Es tut mir so leid, Phoenix. Wir haben beide sehr an Larry gehangen. Er war ein guter Mensch.“ Phoenix sah ihn nicht an, doch ließ Edgeworth spüren, dass er seiner Entschuldigung dankbar war und legte seine Hand auf die von Edgeworth.

„ Es ist in Ordnung. Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen.“ Er lächelte, wandte sich ab und schritt zu der Leiche hinüber. Das Seil, an dem Larry hing, knarrte furchtbar und baumelte ruhig und fast unheimlich hin und her.

„ Wurden schon irgendwelche Beweise gefunden?“ Phoenix beugte sich runter. Der Boden unter Larry war im Gegensatz zum restlichen Raum, der in ein tiefes dunkles grau gehüllt war, viel dunkler und wirkte fast schwarz. Das machte ihn stutzig. Edgeworth trat zu ihm.

„ Auf dem Boden wurden zwar keinerlei Sekrete wie Blut gefunden, jedoch eine bittere Flüssigkeit.“

Phoenix sah auf. Bittere Flüssigkeit? Das kam ihm irgendwo her bekannt vor.

„ Was für eine Flüssigkeit? Wurde das schon herausgefunden?“

Ein Pathologe reichte Edgeworth einen Umschlag wo sich die Laborergebnisse drin befanden. Er zog den Zettel heraus und sagte erstaunt: „ Das ist merkwürdig! Die Tests haben ergeben, dass es sich bei der Flüssigkeit um Kaffee handelte.“

Phoenix erschrak. „ Kaffee? Warum gerade Kaffee? Wie ist das möglich?“ Er ging auf und ab, wirkte auf einmal so verzweifelt. Edgeworth rannte zu ihm. Er griff nach seiner Hand und sah ihn mit flehendem Blick an.

„ Beruhige dich, Phoenix! Ich weiß, du bist sauer und dass es schlimm für dich ist, aber wir stecken alle in einem Boot und genauso wie du habe ich es auch mit diesem Fall zu tun. Genauso, wie ich mit Larry zu tun hatte.“

Diese Worte waren zu viel. Phoenix wollte sich losreißen, doch Edgeworth ließ nicht locker. „ Lass mich los, Miles! Ich sagte, lass mich!“

Tränen liefen ihm über das Gesicht. Er war so verzweifelt, dass er am liebsten gestorben wäre. Er hatte soeben einer seiner besten Freunde verloren und bevor er sich versah und von seinen dunklen Gedanken komplett eingehüllt wurde, drückte Edgeworth ihn urplötzlich an sich.

„Miles?“ flüsterte Phoenix leise und mit zittriger Stimme, doch Edgeworth schwieg. Seine Arme legten sich eng um Phoenix' Schultern, hielten ihn warm und gaben ihm das Gefühl geborgen zu sein. Phoenix hörte nichts, außer das Leise Rauschen des Windes und der Duft der Kirschblüten glitt ihm in die Nase. Er beruhigte sich doch...

„ Was...ist das? Mein Herz, es... es pocht so laut.“ Für eine Weile standen sie nur da, bewegten sich nicht und Phoenix spürte, wie ihm sein eigenes Herzpochen in den Ohren dröhnte. Ihm wurde warm und Edgeworths Arme schlangen sich noch fester an ihn.

„ Wenn du einsam bist oder traurig, dann komm zu mir. Ich verdanke dir so viel, Phoenix. Jetzt ist es Zeit, dass ich für dich da bin und dir ein guter Freund bin. Wenn du weinen musst, dann weine nur bei mir aber du sollst nicht alleine weinen und den Schmerz in deinem Herzen verstecken.“

Wie wundervoll. Phoenix lächelte und, wie aus dem Nichts, erwiderte er die sanfte Umarmung Edgeworths. Schließlich säuselte er Edgeworth ins Ohr: „ Danke, Miles. Danke, dass du für mich da bist. Ich wüsste nicht, was ich jetzt ohne dich tun sollte. Lass uns zusammen den Täter finden, der unseren Freund Larry auf dem Gewissen hat.“

Edgeworth lächelte und nickte zustimmend. Nach einiger Zeit ließ er Phoenix los. In seinen Augen war Wärme und der Wind spielte mit seinen tiefschwarzen Haaren. Phoenix' Herz raste. Was war das nur?

„ Du solltest jetzt erst mal nach Hause fahren, Phoenix! Wir kümmern uns hier schon um alles!“ Phoenix nickte. Er wandte sich ab, warf aber dann nochmal einen Blick zu Edgeworth, der wieder zu Larrys Leiche hinüber schritt, und ging dann zurück zu seinem Wagen.

An seinem Auto angekommen atmete er tief ein. Die frische Luft tat seinen Lungen gut und half ihm, sich wieder zu entspannen. Er blickte nach oben. Auf dem Hinweg hatte er gar nicht bemerkt, dass er sein Auto unter einem blühenden Kirschblütenbaum abgestellt hatte. Er hob die Hand und wie, als hätte er es darauf abgesehen, löste sich eine Blüte vom Baum und wurde vom Wind genau in Phoenix' Hand geweht. Er lächelte.

„ Larry, ich schwöre dir, ich werde deinen Mörder finden und ihn zur Rechenschaft ziehen! Und wenn es das letzte ist, was ich tue. Das...bin ich dir schuldig.“

Mit zielsicherem Blick stieg er in den Wagen und fuhr los. Dabei musste er wieder an Edgeworth denken und das Lächeln, dass er Phoenix geschenkt hatte. Bei dem Gedanken fing wieder sein Herz an zu pochen. Für einen Moment blieben seine Gedanken daran haften, doch dann viel es ihm wie Schuppen von den Augen.

„ Wer trinkt immer gerne Kaffee? Wer sagt immer, dass der Kaffee so bitter wie der Tod schmeckt? Das kann doch nur eines bedeuten!“

Phoenix wollte es nicht wahr haben. Noch nicht aber wenn sich seine Vermutung bestätigte, dann würde Rechtsanwalt Godot bald seinen Beruf an den Nagel hängen können. Phoenix brauchte erst handfeste Beweise und machte sich auf den Weg in seine Kanzlei.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2013-02-12T15:02:38+00:00 12.02.2013 16:02
Hm, was hat es mit dem Kaffee auf sich? O.o" *linst zu ihrer Kaffeetasse*
Dass Miles sich so um Phoenix kümmert finde ich toll, aber es wirkt alles ein wenig kitschig. XD
Ist nicht so ganz mein Ding, aber du hast dir einen guten Dialog ausgedacht.
Hahaha~ da denkt er an Miles und bekommt einen Geisteblitz! Das finde ich so genial!!! XD lol
Hm, ob Godot wirklich etwas mit Larry's Tod zu tun hat? Was für ein Motiv hätte er?
Von:  Awkward-Penguin
2008-11-02T11:40:16+00:00 02.11.2008 12:40
>.< Ich schwöre, ich bring Godot um, wenn er es war! WIE KANN MAN NUR LARY TÖTEN??? TTT_TTT
Aber Miles..... -^-^- Das war richtig süß!


Zurück