Zum Inhalt der Seite

Piccolo in Gefahr

Zwei Welten treffen aufeinander
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.01.2008
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
6166 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Dragonball
Genre: Drama, Action
In dieser Fanfic treffen sich die Charas Ranma (Saiyajin_Ranma) und Yuna (Yashika). Ich hatte vor einigen Tagen einen Traum gehabt, wo Piccolo von jemanden entführt wird und Ranma und Yuna in retten wollten, mehr war nicht im Traum. Dann hatte ich die Lust gehabt, es als Fanart festzuhalten und während ich gezeichnet habe, überlegte ich mir die ganze Story und so kommt es eben, dass ich darüber eine Fanfic schreibe. Und Yashi hilft mir ein wenig bei der Story, danke!!! *Yashi fähnchen schwenk*
Und für diejenigen, die Ranma und Yuna nicht kennen, besucht folgende Doujinshis:

Saiyajin_Ranma
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/

Yashika
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/137461/output/21766/

Ich hoffe, dass euch Lesern die Story gefallen wird. Viel Spaß beim Lesen, wünscht euch
Saiyajin_Ranma und Yashika

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.07.2007
U: 26.01.2008
Kommentare (13 )
6166 Wörter
Kapitel 1 Piccolo wird entführt E: 01.07.2007
U: 31.07.2007
Kommentare (6)
1950 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Du kannst uns nicht aufhalten E: 07.10.2007
U: 07.10.2007
Kommentare (4)
2112 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Menra E: 26.01.2008
U: 26.01.2008
Kommentare (3)
2106 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ???

    Rasse: unbekannt
    Charakter von: Yashika

    Name und Rasse folgen erst, wenn es in einem Kapitel benannt wird
  • Charakter
    Der Unbekannte

    Rasse: unbekannt
    Charakter von: Yashika

    Er ist ein grosser Mann mit langen, weissem Haar welches er zu einen Zopf zusammengebunden hat. An seinen kalten, roten augen und seiner blassen Haut kann man erkennen, dass er ein Albino ist. Er trägt ein grünes, edeles Gewand mit Umhang. Zudem trägt er ein Zeichen auf seiner Stirn und an seinen langen, spitzen Ohren trägt er reichlich Schmuck.

    Name und Rasse folgen erst, wenn es in einem Kapitel benannt wird
  • Charakter
    Piccolo

    Rasse: Namekianer
    Charakter von: Akira Toriyama

    Piccolo ist ein und stammt vom Planeten Namek. Son-Gohan, den er mal für ein Jahr trainiert hatte, um sich auf den Kampf mit Vegeta und Nappa zu vorbereiten, entwickelte sich zwischen den beiden ein starkes freundschaftliches Band und für Piccolo ist Son-Gohan wie sein eigener Sohn. Piccolo ist eher zurückhaltend und während eines Kampfes geht er bedacht vor. Von allen Namekianern ist er der Stärkste und ist in der Lage sich in einen Super Namekianer zu „verwandeln“, dessen Kraft stark einem Super Saiyajin ähnelt.
  • Charakter
    Ranma

    Rasse: Saiyajin
    Charakter von: Saiyajin_Ranma

    Ranma ist ein weiblicher Saiyajin und die Schwester von Son-Goku. Sie ist in der Lage sich, wie die anderen Saiyajins auch, in einen zweifachen Super Saiyajin zu verwandeln. Sie beherrscht die Kampfmagie und kann mit den Elementen Feuer, Wasser, Blitz, Eis, Licht und Dunkelheit Angriffe verursachen.
    Ranma hat schwarz-braune, schulterlange Haare und braune Augen. Sie trägt einen roten Kampfanzug mit einer schwarzen Hose und ein rotes Band um den Kopf.
  • Charakter
    Ranma (Super Saiyajin)

    Charakter von: Saiyajin_Ranma
  • Charakter
    Yuna

    Rasse: Mensch
    Charakter von: Yashika

    Yuna ist ein Mensch mit ganz besonderen Kräften, die kein anderer ihrer Artgenossen beherrscht. Unteranderem kann sie die Naturgewalten beherrschen.
    Sie hat langes braunes Haar, dass ihr bis zum Po herunterreicht und unten zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden hat. Sie trägt einen violetten Kampfanzug der dem Piccolos gleicht.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-07-15T18:39:34+00:00 15.07.2007 20:39
Oh Ranma... ganz ehrlich ich habe schon viel besseres von dir gelesen. Es scheint mir so, als hättest du keinen Schritt nach vorn sondern eher nach hinten gemacht.

Zum einen sind deine Leistungen im Schreiben überhaupt nicht gewachsen, du hast sogar extreme Grammatikfehler drin!

"Gerade in dem Moment feuerte diese Person ein Energiestrahl auf einen Felsen, dass eine Explosion verursachte und der Felsen dann in seine Einzelteile zerfiel. Dann feuerte er einen weiteren Energiestrahl auf einen anderen Felsen, dass am Ende genauso zusammenfiel wie der Erste."

Es heißt DER Energiestrahl. Der Energiestrahl, DER eine Explosion verursachte.

Du hast sehr viele Wortwiederholungen in deiner Geschichte und zudem hast du den Hang dazu es so langeweilig wie möglich zu halten. Der Dialog war überhaupt nicht spannend gestaltet, keine Gefühle beschrieben, die Handlungen der Charaktere wurden qusi nur hingeklatscht und es hatte den Anschein als gäbst du dir gar keine richtige Mühe.

Am Anfang sagst du uns sogar, was im Laufe des Kapitels geschehen wird. Es ist unnötig zu schreiben, dass der Frieden gestört wird, denn wenn man es so nimmt könnte man nach dem ersten Absatz aufhören zu lesen und zum nächsten Kapitel über gehen. Die Frage, wer es wohl sein könne wirkt hier eher wie ein verzweifelter Versuch den Leser dazu zu bringen weiter zu lesen.

Ich hoffe du kannst etwas mit diesem Kommi anfangen und nimmst mir meine etwas harte Kritik nicht übel, ich will nur ehrlich sein ^^
Es kann nur besser werden und ich weiß auch, dass du es besser beherrschst!

Bis dann, deine Ruky
Von: abgemeldet
2007-07-05T21:48:02+00:00 05.07.2007 23:48
o.O auweija, das wird was wen der untertan des Glazkopfes schon so viel Kraft besitzt xD. Oh Hallo Ranma, hab dein Bild unter den Fanarts entdeckt und wahr sovort interresiert. Du und Yuna scheint ja wirklich viel gemeinsam zu machen ;D. Also ich werde mir das nächste Kapitel nicht auslasen.

Aber denn noch ein kleiner Tipp. Ich kenne ja zu einem kleinen Teil deine DB FF. Du berichtest nur das Notwendigste! Erzähle etwas lebhafter. zb. Die Beschreibung des Fremden geht nur über das Gesicht und die Haare. Aber was hat er an, ist er Dick oder Dün? (also ich weiß es ja weil ich mir mal Yunas Dojoshi angesehen habe, bin ihr immer noch ein Komentar schuldig :( ) Aber die Restlichen Leser die eure beiden Dojoshis nicht kennen würden sich etwas über solche Details freuen. Und vergiss nicht die Landschaft auch etwas zu Schmücken ;D!
See you 3012
Von: abgemeldet
2007-07-03T17:11:07+00:00 03.07.2007 19:11
lol
hallo tante ranma ^^
das erste kapi is schon ganz toll
freu mich schon auf die fortsetzung x3
also schreib schnell weiter ja ^^
LG Bunny