Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
so oder so ähnlich sieht die Vorzeichnung aus, nachdem es durch den Scanner ging
nun mit etwas mehr Farbe und nochmals überarbeitet
Smiles   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2014 14:01
Der erste Eindruck zählt!
Das war die Aufgabe des gleichnamigen Wettbewerbs von JennySmiles.
Irgendwie hatte ich für diesen Wettbewerb total viele Ideen, doch da man nur ein Bild einschicken konnte, musste ich schaun, wie ich eben jene am besten in einem Bild unterkriegen konnte (vllt male ich unabhängig vom Wettbewerb noch paar andere Bilder, denn das Thema war wirklich klasse ^^b).

Ich hab mir jetzt bei meinem Bild folgendes gedacht:
Der Charakter soll absolut verzweifelt und wie kurz vorm Zusammenbruch stehend wirken,
von inneren Dämonen verfolgt und wie in einem Netz (aus Intriegen, Lügen, etc) gefangen, er weiß weder ein noch aus, hat er doch bisher in seinem Leben alles gegeben und weiß nun nicht mehr, wie es weitergehen soll
-daher auch der Titel "In the end" (die vier Zeilen im Hintergrund habe ich mir dabei von Linkin Park's 'In the end' geliehen ;)).
Themen:
Horror

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  zorro-sama
2014-03-20T04:44:18+00:00 20.03.2014 05:44
Boah ne, da bekomm ich ja ne Gänsehaut >.< Aber trotzdem ein tolles Bild :D Ich habe jetzt als erstes weder an Verzweiflung, noch an eine Spinnenphobie gedacht, obwohl beides sehr gut passen würde, sondern einfach nur die Spinne angestarrt xD
Antwort von:  Smiles
20.03.2014 20:15
XDDDDDDDD *lachflash* ... XD!
Aber ich geb zu, ich hab diese Spinne irgendwie "ins Herz geschlossen", trotz meiner sehr starken Abneigung Spinnen gegenüber (Phobie wär übertrieben, aber wenn ich eine sehe, muss ich mich schon zusammenreißen, um meine Ruhe bewahren zu können) xDD

Scheint jedenfalls so, als ob die erzeugte Stimmung mit der, die ich erziehlen wollte,
einhergeht und von daher hab ich ja mein "Ziel" erreicht x) x3 :D
Antwort von:  zorro-sama
21.03.2014 05:23
Also ich renne auch nicht immer schreiend davon, wenn ich eine Spinne sehe, nur manchmal :P Kommt aber auch darauf an, wie die genau aussieht und deine hier ist schon ein Exemplar wo ich rennen würde xD
Stimmt das hast du *grins*
Von:  JennySmiles
2014-03-08T17:26:48+00:00 08.03.2014 18:26
Dicker Pluspunkt für die Zeile aus "In the end" !! ich bin ein riesen LP-fan :D

Ich finde es super, dass du dir so viel Mühe bei der Beschreibung gegeben hast. Viele haben einfach nur geschrieben: "Sie soll frech wirken." aber du hast dir bei dem ersten Eindruck wirklich was ausführlicheres gedacht !!! :) super sache:)

Die Farbwahl finde ich sehr gut... besonders das helle grün zeiht einen richtig an ! ;D

Danke für deine Teilnahme an meinem WB.
Antwort von:  Smiles
09.03.2014 12:23
..bin auch schon seit Jaaaahren ein Fan (ok, wer hätte das gedacht, wo ich doch ein Zitat von nem Lied mit eingebaut habe xDD) -Linkin Park ist halt ne super Band (nicht nur vom Sound her, sondern auch von den Lyrics her top!) d^^b

Vielen lieben Dank für das Lob und danke überhaupt fürs Reinstellen von dem WB ;D
Und danke für die zweiten Platz *freu* x3
Von:  DemonhounD
2014-02-21T15:50:24+00:00 21.02.2014 16:50
Oh, ich bin momentan selbst mit demWB am liebäugeln, deswegen bin ich auch auf dein Bild gestoßen und hab mir absichtlich erstmal nicht den Text durchgelesen. Da hätte ich in dieses Bild "Spinnenphobie" reininterpretiert. Aber ich denke deine Intention ist auch sehr gut. - Gefällt mir!
Schön ist vor allem die Körperhaltung und die Spinne wirkt auch echt bedrohlich. - Was ich nicht so mag sind die schwarzen Formen am unteren Bildrand... wirkte auf mich erst wie die Abreißhilfe in einem Block. (Soll dich nicht beleidigen, eigentlich sagt es aus, dass du sehr regelmäßig gearbeitet hast, denn ich hab mich eine Weile echt davon täuschen lassen und dachte wirklich es wäre eine.)

Viel Glück beim Wettbewerb!
Antwort von:  Smiles
02.03.2014 11:44
*freu, freu* Vielen lieben Dank für dein Kommi x3
Ja, wenn ich mir mein Bild so im Nachhinein anschaue, passt "Spinnenphobie" wohl auch ganz gut dazu, wobei ich dann wohl hätte noch mehr Spinnen malen können, um dies noch zu verdeutlichen (allerdings reicht im Reallife auch eine ganz kleine, um mich erstarren zu lassen xDD).
Was die 'schwarzen Formen' (die keine Abrisshilfe ist) angeht: wieder einmal typisch ich -wenn ich meine, das Bild noch befüllen zu müssen, aber nicht weiß, womit, fange ich an, die Ränder vom Blatt mit irgendwelchen Symbolen, Zeichen oder Formen zu bekritzeln ..ja, eine nervige Eigenschaft..
Aber danke für den Hinweis. Ich werde versuchen dran zu arbeiten und mir das abzugewöhnen ;)
Nochmals danke fürs Kommi xDD

lG