Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Katzenelch   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2015 00:47
Wollte mal eine Karte mit einer ganz anderen Stimmung kreieren. Natürlich gelingt das nie so, wie man sich das vorstellt, vor allem wenn man da keine Übung hat - hoffe sie gefällt dennoch.
Das Gestrüpp im Hintergrund war ursprünglich rein grün, das habe ich aber überarbeitet, weil dieser sonst zu sehr ins Auge fiel und dem Drachen die Show stahl. Jetzt finde ich, dass es einen halbwegs umrahmenden Charakter hat.

Diese Karte ist für die [STA] Drachen & Drachen vom Zirkel KaKAO-Karten Anfänger & Fortgeschrittene.
Themen:
Jahreszeiten, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Unterthemen:
Herbst, STA

Karten-Nr.:
043

Material:
Copicpapier auf weißem Photokarton

Status:
vergeben für eine STA

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ReijiAoe
2015-11-25T17:10:03+00:00 25.11.2015 18:10
so finde ich die Karte sehr schön
mir gefällt auch das du im Hintergrund keine Leins gemacht hast
ich finde nur das im Hintergrund etwas zuviel rot ist
ein paar gelbliche und bräunliche Farben
würden den Drachen noch mehr hervor heben
Antwort von:  Katzenelch
27.11.2015 11:32
Ah, dann ist es vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich das Gebüsch so grünlich gemacht habe? Beruhigt mich ein wenig ^^
Danke für dein Feedback.
Von:  Vesta-chan
2015-11-23T18:01:24+00:00 23.11.2015 19:01
Diese Karte ist farblich ein sehr schöner hin gucker geworden :)
Ich mag es auch wie du sie Stimmung gestaltet hast und das sie so schwungvoll rüber kommt :)
Von:  gruenerhund
2015-11-21T23:07:29+00:00 22.11.2015 00:07
Die Stimmung auf der Karte ist soooo schön.
Sie erinnert mich an meine Kindheit in der man noch selbstgebastelte Drachen in den Himmel steigen lassen hat.
Die Farben sind herrlich gewählt und du hast es geschaft auf der Karte den Wind gut darzustellen.
Antwort von:  Katzenelch
22.11.2015 17:53
Dankeschön.
Auf der ersten Skizze hatte ich es sogar geschafft, dass der Wind in zwei verschiedene Richtungen weht. Konnte den Fehler aber glücklicherweise früh genug ausmerzen ^.^
Von:  Lanzelotta
2015-11-21T11:03:05+00:00 21.11.2015 12:03
Ich finde, die Stimmung ist dir 1a gelungen :)
Überhaupt finde ich deinen Colorationsstil sehr interessant. Die Kombination aus definierten Umrissen und den Elementen ohne Lines mag ich sehr gern, ich bekomme das selber nie hin. Hast du vielleicht Tipps
für mich?
Überhaupt auf dem kleinen Format so eine detailierte Figur hinzubekommen, verdient schon Respekt. Finde es auch gut, dass du ihr Gesicht so undeutlich gelassen hast.

Ein paar kleine Details sind mir aber aufgefallen: Zum einen sieht es so aus, als hätte die Figur zwei rechte Arme und der Drachen würde sicherlich nicht gut steigen, wenn sie ihn am "Schweif" festhält. Aber ich denke, der Schwerpunkt der Karte ist definitv auf der Stimmung- und die ist super getroffen :)
Antwort von:  Katzenelch
22.11.2015 13:15
Aw, stimmt am Schweif packt man Drachen doch gar nicht. Jetzt habe ich mich geoutet, wie wenig Ahnung ich davon habe, aber eigentlich ist es ja eine nicht dekorierte Schnur, die mittig des Drachen befestigt wird, an der man hält. Weiß nicht, warum ich da so durcheinander gekommen bin...
Bei der linken Hand dachte ich auch kurz, ob ich nicht mehr Fingerdetails zeichne, damit man merkt, dass die Innenseite zu einem zeigt, habe es dummerweise dann doch gelassen ^^°

Das mit dem Hintergrund kann ich erklären. Ich zeichne immer erst auf normalem Papier das Motiv als solches vor (in diesem Fall das Mädchen mit dem Drachen), dann pause ich die Lines noch mal auf Copic-Papier ab. Dann nehme ich noch mal die Erstlines und zeichne darauf den Hintergrund, den ich letzendlich haben will, übertrage diese Lines aber nicht, sondern nutze sie lediglich als Unterlage und male sie so aus. Da ich mit ultrafeinen Stiften noch nicht so gut umgehen kann, versuche ich so die entsprechende Tiefe reinzubekommen, indem ich die Lines nach hinten hin einfach verschwinden lasse xD

Ach ja und danke für deinen Kommi :)