Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Katzenelch   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.11.2015 00:47
Eine weitere Karte für die [STA] Drachen & Drachen.
Diesmal ein hoffentlich süßer Hausdrache, der um Futter bettelt. Und nein, ich versuche dabei nicht an meinen Kater zu denken xD
Themen:
Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Farbe, Acryl

Unterthemen:
Westliche Drachen, STA

Karten-Nr.:
044

Material:
Copicpapier auf weißem Photokarton

Status:
vergeben für eine STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-02-11T16:34:53+00:00 11.02.2016 17:34
Hallo!

Oh, was für ein süßer Drache! Und mal was ganz anderes, als das normale, wenn man an "Drachen" denkt. Einen Drachen als Haustier zu haben, wünscht sich ja der ein oder andere durchaus - dass er dann aber wirklich wie ein Haustier wirkt, ist äußerst selten. Warum eigentlich? Er ist doch so knuffig dabei!
Die Verbindung von Haustier und Drache ist dir wirklich wunderbar gelungen. Der Drache sieht herzallerliebst aus (und noch sehr jung, ich frag mich, ob er so knuffig bleibt! xD) und vor allem die Pose finde ich super, als würde er gerade darauf warten, gefüttert zu werden. Wie könnte man auch nicht, wenn er so schaut? Die Coloration gefällt mir insbesondere bei den Flügeln, da ist die Schattensetzung äußerst gelungen!

Liebe Grüße,
Lichti
Von:  ReijiAoe
2015-11-25T17:03:31+00:00 25.11.2015 18:03
kann mich da den anderen nur anschließen
ein wirklich süßer Drache den will man nur noch knuddeln ^^
Von:  Vesta-chan
2015-11-24T22:16:57+00:00 24.11.2015 23:16
Der is echt niedlich!!
Ich finde er schaut total süß un wirkt eher wie nen Hund :D
(Oder meine Katzen wenn sie gerade die Kirchturmuhr hören die 18Uhr schlägt was wiederum bedeutet: ESSEN!)

Sehr niedliche Karte mit einer wirklich schönen Colo!
Von:  gruenerhund
2015-11-21T23:19:28+00:00 22.11.2015 00:19
Ich würde ihn sofort füttern und so würde er zur lahmen, faulen Echse die nur unter der Wärme Lampe liegt.
Ich finde es echt klasse wie du Schatten malst. Damit habe Ich immer meine Probleme.
Sein Blick ist herrlich, genau so schaut mich mein Hund auch immer an wenn ich Leckerli habe. Als hättest du live daneben gestanden.
Antwort von:  Katzenelch
22.11.2015 17:52
Habe zu Hause zwei Katzen, die das auch erstaunlich gut können ;)
Von:  Lanzelotta
2015-11-21T18:22:07+00:00 21.11.2015 19:22
Diese Pose erinnert schon sehr an einen Hund oder eine bettelnde Katze xD Irgendwie ist man dazu verleitet, besonders kleinen Drachen katzenähnliches Verhalten anzudichten. Ich wette in Wahrheit sind es entweder übelste Kratzbürsten, die dir die Wohnung auseinander nehmen würden, oder so richtig lahme Echsen, die den halben Tag unter ihrer Wärmelampe hängen und nix tun.

Du schaffst es wirklich gut, allein durch Schattensetzung Räumlichkeit zu erzeugen. Der Drache ist auch sehr niedlich, besonders mit den hängenden Ohren und dem geöffneten Maul. Er sieht aus wie so ein richtig verwöhnter Wohnungsdrache :)
Hätte mir bei dieser Karte noch ein paar mehr Details gewünscht wie z.B. angedeutete Schuppen oder Krallen und Zähne. So erinnert er mich irgendwie an einen Drachen aus einer Kinderserie, weil er so ganz süß und "unkantig" ausschaut- nicht böse gemeint. Hatte mir vermutlich nur generell mehr fiese, gefährliche Drachen bei dieser STA gewünscht.
Antwort von:  Katzenelch
22.11.2015 18:39
Habe es auch nicht böse aufgefasst.
Hatte eigentlich auch einen Drachen geplant, der etwas mehr in die gefährlichere Kategorie gefallen wäre, habe aber aus Krankheitsgründen nicht mehr genug Zeit gefunden.
Diesen hier habe ich so gehalten, weil ich Tipps von jemanden befolgt habe, der tatsächlich Kinderbücher illustriert xD Von daher ist der Vergleich nicht schlecht.
Da der Blick dieses Drachen dem von meinem Kater nachempfunden ist, könnte er sowohl als auch sein. Tagsüber liegt er direkt vor dem Panorama-Fenster und lässt sich von der Sonne backen und nachts jagt er durch die Wohnung und zerkratzt die Möbel xD Ich liebe ihn trotzdem.
Ups, schweife ab. Danke nochmal für deine ausführlichen Kommis ^.^
Von:  Cleo-Azimuth
2015-11-20T22:42:10+00:00 20.11.2015 23:42
Wirklich sehr süß der Kleine, der müsste bei mir nicht lange auf sein Essen warten :)
Antwort von:  Katzenelch
22.11.2015 13:18
Danke xD Man sollte aber aufpassen, dass er nicht zu kugelig wird ;)
Von:  Aurora-Silver
2015-11-20T18:52:46+00:00 20.11.2015 19:52
Ist der niedlich! Also dem würde ich sofort Futter geben.
Die Colo finde ich gelungen, die Kakao wirkt auch nicht "platt", selbst wenn weißer Gelstift fehlt ;) Ich mags.