Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Charly-chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.09.2015 09:38
Mein Beitrag zur Mini STA Fabelwesen der ZUWA
Ich hoffe das der Hintergrund in Ordnung ist. Ich bin daran halb verzweifelt.
Ich beziehe mich mit der Karte darauf, dass Nymphen und Satyre oftmals Gefolge höherer Götter und Göttinen waren und das insbesondere die Satyre sexuell an den Nymphen interessiert waren.
Hier auf dem Bild soll es so sein das der Satyr stolz drauf ist eine Nymphe geködert zu haben und sie jetzt von der Feierlichkeit (ich dachte an Dinysos Gefolge) wegführt.
Daher die Spiegelung des Feuers im Hintergrund.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Buntstifte, Aquarellbuntstifte

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LadyChubby
2015-10-06T10:29:41+00:00 06.10.2015 12:29
Gut das ich meinen Kommi erst jetzt schreibe denn das 2 Bild der karte gefällt mir viel besser!
Ich hatte beim ersten Scann gedacht das Blöaue sei das besagte Feuer also blaues Feuer aber jetzt kann man es viel besser als Teich/See erkenne mit den Seerosenblättern!^^
An sich ist die Karte niedlich und der Satyr schaut wirklich stolz aus.
Ich denke du hättest die Nymphe noch im Gesicht etwas weiblicher/Dramatischer gestalten können zum beispiel mit Wimpern!^^
Und die Schatten etwas kräftiger machen! :) Aber oft frisst auch der Scanner diese weg und eig. sind sie im Original besser (das Problem hab ich auch oft...) Und den See/Teich kann man auch etwas "Tiefer" gestalten wenn man einfach in der Mitte etwas dunkler malt. Oft sind Seen/Teiche in der mitte ja am tiefsten und das Wasser sieht dort dann dunkler aus als zum Rand hin.^^
Ansonsten eine gut gelungene Umsetzung!^^
Antwort von:  Charly-chan
06.10.2015 20:00
Danke
Und ich probiers beim nächsten Mal umzusetzen, mit dunkleren Farben in der Mitte von Gewässern
:)
Von:  Maeyria
2015-09-28T14:05:28+00:00 28.09.2015 16:05
Valette klaut mir meinen Text... >.>
Ich finde auch, dass die Stimmung gut rüber kommt, der Satyr ist stolz und das erkennt man gut.
Leider haben...bin ich ein Papagei verdammt?!...die Proportionen ein wenig gelitten und auch Licht und Schatten sind kaum vorhanden. Man erkennt, dass Du auf alle Fälle bestimmte Vorstellung von Einzelheiten und Details hattest, wie die Strähnen im Haar der Nymphe oder das Feuer, was sich im Wasser spiegelt oder auch die Schnur an der Panflöte des Satyrs...aber die Ausarbeitung ist sehr zögerlich und auch nicht so definiert...was schade ist.
Halt Dich ran^^

Lg
Mae^^
Antwort von:  Charly-chan
28.09.2015 21:12
Auch hier erstmal danke :D
Was Schatten und Proportionen angeht, ich übe
Aber es geht nur langsam vorran
Ich geb weiter mein bestes :)
Antwort von:  Maeyria
28.09.2015 23:48
Sooo gehört sich das^^
Von:  Valetta
2015-09-26T18:15:37+00:00 26.09.2015 20:15
Ich finde man erkennt gut, wie Stolz der Satyr ist und sich wohl auf die Zweisamkeit mit der Nymphe freut *höhö*
Trau dich ruhig an dunklen Schatten oder an Haarsträhnen :) Abgesehen von den Proportionen, finde ich es etwas schade, dass du dich beim Gesicht deiner richtig hübschen Nymphe verlined hast. Und das im HG ist ein Fluss? Auch da kannst du ruhig, wenns weiter in die Ferne geht, mit dünkleren Farben rüber. Trau dich! :D
Antwort von:  Charly-chan
28.09.2015 21:12
Erstmal danke
Das mit der Nymphe ärgert mich auch, aber ich hatte keine Zeit mehr das zu ändern...
Und es ist ein See im Hintergrund
Desegen spiegelt sich das Feuer drin