Zum Inhalt der Seite


Fanart

Serra   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2017 02:18
Wecke niemals den Gott des Schlafes, außer du willst Ärger :D
Hypnos ist nicht sehr erfreut darüber, dass jemand bei ihm vorbei schaut...

Das Bild an sich ist eigentlich schon ein wenig älter, da mir das Motiv aber noch gefiel habe ich es noch mal gezeichnet und anschließend sogar coloriert. (Auch wenn der Scanner die Colo ein wenig hart gemacht hat... ich glaube ich muss mal schauen, dass ich was an den Einstellungen ändere XD)

Hoffe es gefällt euch :3


Tumblr: Serra Art
Facebook: Serra Art
Themen:
Mythologie

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-07-02T18:25:18+00:00 02.07.2017 20:25
Ja, da war ja dein Freund ja wieder - mit den großflächigen Flächen XD Ich bin ja nur gespannt, wie es mit denen weitergeht, da dieses Bild ja ca. um den Dreh herum entstand, als du dazu die ersten Male von uns was zu hören bekamst, oder?

Das Gesicht ist ganz gut, ich mag seinen Ausdruck, auch wenn ich es als Zahnschmerzen interpretieren könnte XD
Beim Stirn-Oberkopf könnte es etwas mehr Substanz sein, im Vergleich zu dem restlichen Gesicht, ist das doch etwas sparsam ausgefallen.
Die Schlüsselbeine sind etwas zu weit nach unten gerutscht und etwas zu schräg vom Winkel.

Oberkörper und Arme sind ganz gut, was du sicherlich schon kennst, ist meine Sorge, dass er auch wieder sehr dünn ist XD
Meine Charaktere sind immer das Gegenteil - die werden eher zu breit lach. Ob das zusammenhängt, wie man selber aussieht?

Bei den Beinen stört mich Etwas, aber so ganz genau kann ich dir nicht sagen, was es ist...
Ich glaube der rechte Oberschenkel ist ein Müh zu lang, wenn ich mir den parallel zum linken vorstelle...
Und die Füße sind etwas unförmig und klein, aber das wurde ja auch schon erwähnt. Aber in dem Fall gibt es leider nur den Tipp üben, üben und nochmals üben. Deine eigenen Füße. die von anderen, von Fotos oder im Real Life ^^' Je mehr, desto besser, aber wem sage ich das? Müsste auch viel mehr machen in der Hinsicht.

Die Flügel mag ich sehr, sehen auch sehr gut aus. Ob sie korrekt sind, musst du allerdings jemanden fragen, der sich damit auskennt XD
Vielleicht nur gegen äußeres Ende hin die Federn etwas von der Richtung anpassen?

Bei den Farben schließe ich mich ein wenig meinen Vorschreibern an, mir ist es auch ein wenig zu durcheinandergewürfelt und intensiv. Gegen intensiv habe ich nichts, aber diese Kontraste sind schon sehr intensiv.
Vielleicht könnte man nur die Bettwäsche den schon vorhandenen Farben im Bild anpassen. Oder zumindest nicht lila-gelb-rosa nehmen auf einem Fleck. Alternativ könnte man auch das Ganze beibehalten, nur etwas pastelliger. Ich denke, da gäbe es sicherlich ein paar Lösungsvarianten dazu.
Auch finde ich es etwas eigen, dass das weiß vom Gewand des Engels bläuliche Schatten aufweist, die Flügel und Schärpe aber grau sind. Hier würde ich mit einer leichten bläulichen Grundierung arbeiten, um das Ganze logischer zu machen.

Licht und Schatten hast du angewandt, das ist immer gut.
Am besten gefällt mir das Wasser, das sieht richtig plastisch aus und "lebendig", sowie die Felswand im Hintergrund.
Beim Rest kannst du ruhig noch mutiger werden, großflächige Schatten wagen oder auch mal tiefere oder mit anderen Farben.
Besonders in Kleiderfalten, geworfene Schatten (wurden auch schon erwähnt).
Die Vorhänge würden sich so schön anbieten dafür. Oder vom Engel auf dem Bett und dem Holzkasten - sie sind zwar da, aber noch nicht sehr stark und unterstützen somit auch nicht die Plastizität der Objekte.
Auch hast du den Schatten vom Engel auf de Bettzeug sehr hoch gezeichnet und die Bettwäsche auch sehr füllig - ich hätte Angst, dass der irgendwann erdrückt wird oder an der Hitze kollabiert :D
Entweder hier mehr mit Schatten arbeiten, dass es einen etwas flacheren Eindruck schafft oder die Perspektive etwas abänderst, dass wir als Betrachter gerader von vorne draufsehen ;)

Apropos Kleidung - warum ist sein rechter Ärmel denn so viel größer, als der Linke? Links ist es ja mehr ein T-Shirtärmel als Vergleich.
Falten in der Schärpe sind gut. Unten herum, wo er sitzt, würde ich überlegen, ob nicht logischer wäre, sie in einem Bogen fallen zu lassen, da ja eine Grube zwischen den Beinen ist für die Kleidung und die dementsprechend auch Kräfte einwirken lässt. Oder die paar wenigen queren und schrägen Falten weglässt und nur auf Zug nach unten setzt... Oder einen harmonischeren Übergang findest. Weiß nicht, aber probiere mit einem langen Stoff oder einem großen Handtuch diese Art von Kleidungsstück nachzuahmen und dann die Falten zu studieren.
Falten in den Vorhängen hinten finde ich toll. Bei der Bettwäsche dafür umso weniger - sorry. Ich glaube, das ist der Part, der mich generell am wenigsten anspricht. Aber in erster Linie muss es ja dir gefallen, nicht mir.
Vielleicht kann man hier noch mit eben Schatten, Perspektive und etwas anders geformten Falten noch mehr herausholen.

Beim Bettkasten ruhig unterschiedliche Musterungen arbeiten, dafür aber ohne Lines - ist ja eigentlich glatt so ein Rahmen, ohne starke Einbuchtungen oder Dellen. Bzw. wenn, dann weniger. Oder die Lines variieren, dass nicht alle relativ kurz sind. War und ist ja Holz ;)

Boden ist da ja schon ein gutes Beispiel, dass du es spannend machst - da Steine, dort etwas Moos,.. ;)

Und eine Frage habe ich aber noch:
1. Wo zum Geier kommt das Wasser links unten her - mitten aus dem Bettkasten? o.O

Alles in allem gefällt mir das Bild schon sehr gut, du wagst dich an volle Bilder, mit verschiedenen Elementen und probierst dich aus =)
Und der Rest wird mit vielen Kommentaren und Übung auch schnell besser!
Antwort von:  Serra
02.07.2017 20:36
Ja das Bild ist ungefähr zur gleichen Zeit entstanden wie die anderen, ich hatte es halt nur später hoch geladen :DD

Das ist eventuell sogar durch aus möglich, man orientiert sich ja doch sehr oft an einem selbst. Zumal ich oft Fotos von mir mache wenn ich Referenzen für eine bestimmte Pose brauche und da dann nun mal schaue und joa ich denke man könnte sagen, dass ich recht dünn bin xD

Füße sind nach großen Flächen meine Todfeinde :DD

Bei dem Ärmel ist die Erklärung eigentlich ganz einfach: Meine Hand war schneller als mein Kopf. Dieser ‚Ärmel‘ sollte eigentlich Teil der Toga sein, aber irgendwie hatte ich es dann schon blau und habe das natürlich nicht mehr wegbekommen…

Das Wasser kommt von dem Wasser aus dem Hintergrund. Das Bett steht quasi über dem Fluss XD

Freut mich aber, dass es dir soweit gefällt und vielen lieben Dank für dieses ausführliche Kommentar :D
Antwort von:  Connylein
02.07.2017 20:47
Hehe, wann kommt was Neues? XD
Gut, dass meine dann nicht komplett nach mi kommen...

Ein Hoch auf Elektro-Radierer ;)
Da muss man dann nur aufpassen, dass man keine Löcher radiert, weil man den starken drinnen hat.
Warum fließt das Wasser dann über der Linie des Bettes? Statt unter dem Rand unten herauszufließen?
Dafür hat man Kommentarzirkel :D
Antwort von:  Serra
02.07.2017 20:52
Wenn ich nicht zu faul zum colorieren bin :D *auf den Stapel angefangener Skizzen und gelinted Bilder schaue* ehe... xD

Radieren ist immer so eine Sache. Der radiert dann immer die Lines gleich mit weg wenn ich zu dolle aufdrücke XD

Das Wasser hat das Holz vom Bett ein wenig zerfressen mit der Zeit, deswegen geht es quasi über den Rand xD
Ich meine ich persönlich würde auch keinen Fluss in meinem Zimmer haben wollen, besonders nicht diesen Fluss, aber in den Mythen steht nun mal, dass Lethe durch sein Schlafzimmer fließt quasi xD
Antwort von:  Connylein
02.07.2017 21:06
Marsch und machst ein Bild weiter lol

Ja, ziehst du die nicht gleich nach, wenn die fix sind?
Hmm, dann das "Loch" im Bett noch klarer machen - paar wegstehende Holzsplitter und so...
Antwort von:  Serra
02.07.2017 21:08
Haha ja xD

Doch schon, aber der Liner lässt sich wegradieren. Entweder ist die Tinte vom Liner zu schwach oder mein Radiergummi zu stark XD Normal ist das auch kein Problem da ich meine Bilder auf einem anderem Blatt nachziehe und eben nicht direkt auf der Skizze die Lines setzte, mit einem Leuchttisch dann.

Stimmt, merke ich mir für das nächste Loch :DD
Antwort von:  Connylein
02.07.2017 21:25
Was zum ... hast du für einen Liner?
Antwort von:  Serra
02.07.2017 21:31
Einmal den pigment liner von Staedler in 0.05 und den Neopiko Line 3 von Deleter. Das Radiergummi welches ich benutze ist der plastic eraser Mono von Deleter.
Und er radiert die Lines zwar nicht komplett weg, aber sie werden etwas heller und das finde ich schon schlimm genug xD
Von:  WestePest
2017-06-26T10:02:00+00:00 26.06.2017 12:02
Das Bild ist lustig geworden 😆 man kann sich richtig Hineinversetzen. Die colo find ich gut. Doch persönlich wäre es mir etwas zu bunt, das ist nur meine persönliche Meinung. Verschlechtert das Bild auf keinen Fall. Man- also ich, habe nur Probleme das Bild als ganzes zu erfassen😃
Antwort von:  Serra
28.06.2017 08:37
Hey~
Danke für das Kommentar :3
Freut mich, dass es dir gefällt~
Von:  kornblumen
2017-06-20T11:53:34+00:00 20.06.2017 13:53
Haha, solche Bilder sind sehr lustig, wenn man als Zuschauer quasi in das Geschehen miteinbezogen wird. :) Hypnos wirkt zwar an sich nicht sehr einschüchternd, aber durch seine Umgebung bekommt man das Gefühl, dass er doch sehr machtvoll sein muss und auch seine Flügel sind sehr imposant. Ich denke, die Flügel sind auch mein Lieblingsdetail des Bildes, sie sehen echt so aus, als ob damit jemand fliegen könnte. Und sie sind auch schön flauschig. Die Farben der Umgebung vermitteln auch sehr schön, dass es sich um ein prunkvolles Schlafzimmer handelt, was auch sehr gut zu einem Gott passt. Violett und Gold sind hier sehr angebracht und gebem dem Bild so ein "antikes Gefühl" (weil im Alterum Violett die Farbe der Oberschicht war)... Die anderen vor mir haben schon gesagt, dass es im Hintergrund etwas ablenkend vom Character wirkt, ich hätt es also eher für seine Kleidung genommen, ist aber nicht sehr schlimm. Sein Kopf ist ein wenig zu groß für seinen Körper. Normalerweise ist der menschliche Körper 7½ Köpfe groß (bei Erwachsenen), 3 davon passen in den Oberkörper. Das hilft mir immer, wenn ich die Anatomie kontrolliere. Nur so als kleiner Tipp... Aber natürlich kann man es vor allem beim Anime-Stil auch anders machen. Bei komplizierten Posen ist so etwas eh schwer einzuschätzen und der Ausdruck ist sowieso viel wichtiger als alles andere. Ich denke, mir gefällt am besten der Kontrast zwischen dem verschlafenen, recht harmlos ausshendem Hypnos und seiner Umgebung, die doch recht respekteinflößend wirkt. Es ist immer sehr cool, antike Mythen im Animestil zu sehen. Das Bild erzählt schon eine kleine Geschichte und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht... das ist eine Kunst an sich, den Betrachter so in den Bann zu ziehen.
Antwort von:  Serra
20.06.2017 14:26
Hey, danke für das Kommentar :3 Und freut mich, dass es dir gefällt.
Ja, der Kopf ist wirklich ein wenig groß, das passiert mir irgendwie öfters. Genauso dass die Arme zu lang werden (ist hier aber sogar ausnahmsweise mal nicht der Fall glaube ich?) XD

Und die Fortsetzung wäre wohl, dass Hypnos alle die ins Zimmer geplatzt sind in Lethe geschmissen hat und dabei zusieht wie sie davon treiben, mit einem fiesen Grinsen im Gesicht oder so XD
Antwort von:  kornblumen
20.06.2017 16:00
Oh wow, jetzt hab ich irgendwie fast schon Angst... xDD

Die Arme sind ok, soweit ich beurteilen kann. :) Und das ist immer gut, wenn man bemerkt, dass ein Fehler immer wieder unterläuft, da kann man das nächste Mal besser aufpassen. Bei mir sind es jedes Mal verschiedene Sachen. No, wait, eine Sache passiert mir immer wieder: Beleuchtung stimmt nicht. xD Na ja, hinterher ist man immer schlauer.
Von:  Loreanne
2017-06-17T10:31:01+00:00 17.06.2017 12:31
Die Colo ist immerhin vom Scanner nicht gefressen worden. Bei mir werden die Farben dann immer so blass. Farblich finde ich das Bild soweit gelungen, wobei ich das Bettzeug nicht in so knalligen Farben coloriert hätte. Hier hätte ich wahrscheinlich eher blau, weiß und gelb/gold gewählt. Das Lila und das Rosa wirken etwas dominant. Die gelbe Decke hätte ich auch nicht ganz nach hinten gemacht, da die Wende in einem ähnlichen Ton sind. Daher wirkt es etwas wie abgetrennt vom restlichen Bild. So als würde das was im Hintergrund ist nicht mehr zum Bild gehören.
Sehr schön coloriert und schattiert hast du den Abhang mit dem Wasserfall. Hier entsteht auch die Tiefe, was beim Hintergrund leider nicht so deutlich rüber kommt. Mit Buntstiften ist das aber auch schwer. Um ein wenig mehr Perspektive in das Bild zu bekommen, wären ein paar schatten am Bettkasten gut gewesen. Die Füße haben einen Schattenwurf am Boden, das Bett aber nicht. Daher wirken Boden und Bettkasten ebenerdig. Anhand des Wasserfalls und Abgrundes erkenne ich, dass du mehr aus der Perspektive herausholen kannst. Du bist was das angeht mit Buntstiften auf jeden Fall begabt.
Bei dem Gott sind dir Flügel und Hände sehr gut gelungen. Bei der erhobenen Hand erkennt man die Anspannung und den Zorn. Die Flügel könnten noch etwas leichter wirken, aber du hast sie schön detailliert und gleichmäßig gezeichnet. Die Kleidung ist dir auch sehr gut gelungen. Allerdings sind die Füße recht klein. Füße sind länger als Hände. Ich kann aber auch keine Füße malen und kann daher eher schlecht als recht Tipps geben ^^.
Insgesamt ein sehr schönes Bild, aus dem man mit Kleinigkeiten noch mehr raus holen kann. Freue mich schon auf ein neues Bild von dir :)
Antwort von:  Serra
20.06.2017 14:21
Ja, das leidige Thema mit den Scannern. Der frisst auch bei mir oft genug Farben. Aber eher die ganz hellen XD
Freut mich aber, dass es dir gefällt und ich werde versuchen auf diese Kleinigkeiten zu achten beim nächsten Bild :D
Hintergründe sind nach Füßen meine Todfeinde, da stelle ich mich immer noch sehr an und die gelingen mir oft nicht so gut xD
Von:  SirJacobFrye
2017-06-12T16:36:10+00:00 12.06.2017 18:36
Mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich mag die Farben, die so richtig schön kräftig wirken und den Aufbai des Bildes.
Ich mag sogar die Art, dass man sieht wie du coloriert hast, also das Kreuzverfahren, gefällt mir gut.
Das einzige was man vielleicht nochmal überdenken könnte für zukünftige Bilder, ist die wahl der Farben bei der Bettwäsche und den Vorhang im Hintergrund.
Wäre das Rot eher Orange gewesen oder die violette Bettwäsche mehr ins Rot gegangen hätte es noch etwas runder gewirkt, aber das ist auch wirklich das einzige, was mich etwas stört.
Ansonsten ist das echt ein top Bild. ^^
Gern mehr!
Antwort von:  Serra
20.06.2017 14:16
Danke für das Kommentar :3
Freut mich, dass es dir gefällt~
Und ja, jetzt wo du es sagst sind die Farben wirklich etwas unpassend gewählt... Nun, vielleicht hat Hypnos einfach einen komischen Geschmack? XD
Von:  Myaco
2017-05-14T07:27:38+00:00 14.05.2017 09:27
Die Idee ist total gut. :D ich Stelle mir jetzt vor, wie ständig jemand bei ihm reinplatzt und er mürrisch reagiert, weil er ein Morgenmuffel ist.
Ich mag sein Design auch sehr gerne.
Ich finde deine Buntstiftschattierung sehr schön. Man kann auch prima die Stoffe voneinander unterscheiden. Einmal durch die Art der Schattierung. Auf dem Boden ist der Schatten z.B. härter als die Schatten in seiner Kleidung. Bei der Kleidung und dem Bettzeug hast du die Falten sehr schön gezeichnet. :)
Ich mag das Bild wirklich sehr gerne. :)
Antwort von:  Serra
21.05.2017 10:29
Danke für das liebe Kommentar :D
Freut mich, dass es dir gefällt :33