Zum Inhalt der Seite

Zocker - unplugged

Kapitel 1, von Fiothin

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Fuchsfarben
2016-01-29T04:12:22+00:00 29.01.2016 05:12
ach je p_p geh zurück und schnapp ihn dir >__<
Der Hg ist mal wieder sehr toll geworden, Respekt.
Ne Frage hätt ich da noch, bis wann kann Zocker denn vorbestellen? Ich muss noch auf mein Geld warten |'D
Von:  Saleb
2016-01-28T23:25:15+00:00 29.01.2016 00:25
Jetz lauf nich weg d grottenolm. Trink noch nen Bier bzw sauf dir Mut an und geh zu deinem Tobi, wir wissen das dus willst!
Aber jetz mal im ernst... man lässt nen kumpel der nich von da is nich allein auf ner party zurück du schmock -__-
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:46
Grottenolm! Schmock! Hah! So viel Liebe an die Wörter. ♥
Ja, ist schon ein Idiot, der gute Flix. Keine Manieren. oÓ
Antwort von:  Saleb
29.01.2016 14:39
ich hoff zockl weiß wo er wohnt...
Von:  Sia
2016-01-28T21:30:56+00:00 28.01.2016 22:30
Hach. Hach. ... Hach.
Ich hab wirklich überlegt, wohin er gehen könnte, nach der gestrigen Seite, und bin einfach auf gar keinen grünen Zweig gekommen. Auch, dass er Zoggl da allein in ner halwesg fremden Stadt mit halwegs fremden Leuten lässt. Aber ich würde auch mal zur Ruhe kommen müssen.
Wirklich krass, wieviel an Hintergründen du einbaust, ich meine: nene Hafen?!!! Du Irre! Da kommen Erinnerungen ans erste Treffen auf. Übrigens mag ich sehr gern, das sich die Sterne in der Elbe spiegeln (bitte sag es ist die Elbe, sonst hab ich in Geo versagt!). Sehr sehr toll!
Antwort von:  Kazukami
29.01.2016 00:31
Der Hafen der freien Hansestadt Hamburg liegt an der Unterelbe, ist ein offener Tidehafen (also abhängig von den Gezeiten und zum Meer offen gelagert) und zudem der größte Hafen Deutschlands.

Du lagst also richtig Sia. ^.~ Hast nicht versagt in Kartographie.
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:49
Zockl ist ja in guter Gesellschaft und Flix ist ja nur (unzurechterweise) beleidigt... oder verwirrt... oder beides. x'D
Yaaayyy, es ist eine Anlehnung an das erste romantische Treffen im Hafen. x'D Und danke dir, ich versuche an HGs zu arbeiten. >//v//<

Hihi, danke Casu für die Infos! Jetzt lernen wir hier noch was! :D
Antwort von:  Sia
29.01.2016 02:04
Man das war ja ausführlich, danke! Wenn ich bedenke, dass auf dem Wässerchen, auf das ich hier schaue, bei euch große Lastschiffe fahren.

Ach man, Fio, wieso denn unberechtigt? *hibbel*?!!!
Antwort von:  Kazukami
29.01.2016 09:58
bitte bitte~ immer gern ^^
Von:  Grayo-grande
2016-01-28T21:12:54+00:00 28.01.2016 22:12
Tut mir ja leid für ihn, dass der Abend nicht so ganz geil war (bis jetzt), aber..... Sweety, du hast grade Zockl zurückgelassen ?! XDD

Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:49
Ja, hat er. xD Die Dumpfbacke, haha.
Von:  Shaytan
2016-01-28T21:04:08+00:00 28.01.2016 22:04
Ohhhhhhhhhhh der Arme...
*gerade total hoffe, das Zockl ihm folgt*
*gespannt Popcorn knabber*
Auch?
*in die Runde frag*
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:50
Ohja, danke! :D Hab zwar schon Zähne geputzt, aber egal.
*Popcorn mümmel*
Von:  Tomoaki-chan
2016-01-28T20:59:22+00:00 28.01.2016 21:59
Es ist weder einfach noch toll sich
1. einzugestehen, dass man evtl anders tickt als gedacht
2. in einen sehr guten Freund zu verlieben .__.
Das ist denke ich hier eher der Knackpunkt. Ich hab so das Gefühl, dass das "schwul sein/werden" weniger ein Problem für ihn ist, als die Tatsache, dass die Wahl auf Zockl gefallen ist, gerade weil die beiden sich so super verstehen.
Ach Hasi... *Flix in den Arm nehmen will*
Ob Zockl wohl sensibel genug ist um zu bemerken, dass Flix abgehauen ist und ihm hinterherzugehen? Wenn ihn das Mädel eh nur nervt, dann hat er schließlich eine gute Ausrede um sie (wortwörtlich :>) sitzen zu lassen. Und selbst wenn nicht, kann ihm Flix ja immer noch wichtiger sein und er geht deshalb, auch wenn er sich gut mit ihr unterhält <3
Ich bin gespannt was nun passiert *////*
Antwort von: abgemeldet
28.01.2016 22:12
Ok, sorry, aber ich kann das nicht so stehen lassen. Ich bin zwar Lesbe, aber... Bisexualität!!!!!!!!!!!! existiert!!!!!!!!!!!!!! und das ist er, wenn er einen Mann datet und auch, wenn er eine Frau oder eine Person eines anderen Geschlechts datet. Ich mein, natürlich kann nur Felix entscheiden, mit was er sich identifiziert, aber...
Also bitte das nicht als Angriff auffassen oder so!! Es ist nur so, dass Bisexualität, Pansexualität usw. oft einfach ignoriert werden, auch wenn es sehr viele Menschen gibt, die bi, pan etc. sind?? Und ich das einfach traurig finde.
Antwort von:  Tomoaki-chan
28.01.2016 22:58
xDD Ich habe mich gerade erst mal ne Weile gewundert auf welchen Teil meines Kommis du das jetzt beziehst :P

Ja klar existiert sowas, das will ich auch nicht bestreiten x3 Das "schwul sein/werden" war vielleicht etwas unüberlegt formuliert, sorry.
Habe extra vorher bei Punkt 1 noch geschrieben "anders als gedacht" damit das nicht spezifisch ist, weil ich das ja allgemein gefasst habe :)
Allerdings vermute ich, dass man im ersten Moment bestimmt auf die Idee kommt: "Scheiße.. ich bin doch gar nicht schwul! WTFOMG" .
Das man auch bi/etwas anderes sein kann ist glaube ich nicht die erste Idee, die man hat, sondern ich vermute, dass sich das eben mit der Zeit herauskristallisiert, wenn man weiß: "OK, ich bin nicht "schwul" aber ich bin auch nicht hetero also bin ich "man füge das entsprechende ein" ".
Und bei Flix denke ich, dass es ganz typisch in so einer "das erste Mal"-Situ ist zu sagen/denken "ich bin nicht schwul!" oder "scheiße ich bin schwul!"/ähnliches, ohne darüber nachzudenken, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt ;)

Wobei ich ja ,wie schon gesagt, eh nicht denke, dass DAS Flixis großes Problem ist (so wirkte er bisher nicht auf mich), sondern eher die Freundschaft, die dabei auf dem Spiel steht, sollte er tatsächlich den Mund aufmachen.
Antwort von: abgemeldet
28.01.2016 23:58
sorry, ja, ich hab nur 0% chill, aber ich versuch, dran zu arbeiten!!

Hmm, ich weiß nicht, wie das bei Männern abläuft, das kann gut sein. Ich kenn viele Frauen, die zuerst dachten, sie wären bi, bevor sie draufgekommen sind, dass sie eigentlich doch nur an Frauen auf die Art Interesse haben. Es wird einem einfach von klein auf eingetrichtert, dass man Männern gefallen soll und dass das iwie den Selbstwert bestätigt oder irgend sowas, wenn sie einen attraktiv finden. Also viele hinterfragen das erst irgendwann und so. Und von anderen Geschlechtern wird sowieso gar nie geredet. Arrrrgh es ist alles so vertrackt... Sorry jedenfalls, ich entgleise andauernd, es ist schrecklich.
Antwort von:  Sceylar
29.01.2016 00:17
Also bei geschätzt 90% der Schwulen, die ich kenne, lief es tatsächlich nach dem Schema:
1) Was? Ich bin doch nicht schwul!
2) Naja, vielleicht bi ...
3) Okay, ich bin schwul ...
xD

Ich glaube allerdings auch, dass es Felix hier weniger um eine abschließende Klärung und Definierung seiner Sexualität geht, sondern darum, was er sich eigentlich von seiner Beziehung zu zockl erhofft. Obwohl da sehr allgemein "jemand vom gleichen Geschlecht" steht, bezieht sich die Frage für ihn derzeit wohl nur auf einen gewissen Jemand ^^
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:58
Ich muss hier grade ein Tränchen verdrücken, weil ihr die Charaktere ernst nehmt und euch Gedanken über sie macht und so solche Diskussionen entstehen können. Hach. Das freut mich irgendwie. :')

Ich kenne fast nur Schwule, die "das schon immer irgendwie gewusst haben", auch wenn man das im jungen Alter noch nicht so genau benennen kann. Aber ich kann mir super gut vorstellen, dass man - wenn man ohne "alternative" Vorbilder aufwächst - erst spät merkt, dass man auch bzw. nur Interesse am gleichen Geschlecht hat und das zu einer extremen Krise führen kann. D:

Flix hat ja auch extrem schnell (zu schnell, für einige) akzeptiert, dass er einen Crush auf einen Kerl hat. Auch wenn er sich damals noch nicht vorstellen konnte, mit ihm intim werden zu wollen. Ob sich das wohl ändert? xD
Von:  -Daisy-
2016-01-28T20:55:59+00:00 28.01.2016 21:55
Und ich denk mir so ... man man man hat der nen flotten Schritt drauf...

Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:58
Bloß weg da! x'D
Von:  Tagtraeumerin
2016-01-28T19:43:40+00:00 28.01.2016 20:43
Draaaama. Yes. Das 'oh gott ich bin SCHWUL'-Thema wird ja öfter diskutiert aber es ist einfach immer wieder schön. Also her damit :D

Der Hafen sieht supergut aus!
Antwort von: abgemeldet
28.01.2016 22:14
Bisexualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort von:  Shiotose
28.01.2016 23:31
Muss man wirklich alles in Unterkategorien verschachteln?
Finde ich furchtbar sowas
Antwort von: abgemeldet
28.01.2016 23:48
Unterkategorien...? Was qualifiziert denn etwas als "Über-" oder "Unterkategorie"? Sorry, aber es ist einfach keine "Unterkategorie", es ist eine ganz eigene ~Kategorie~!!
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 02:01
Ich glaub es geht darum, ob alles einen Namen haben -muss-. Ich bin auch Fan der "was auch immer dich glücklich macht"-Gruppe und mag auch meine eigene Sexualität gar nicht so labeln. Aber ich verstehe auch, wenn Leute das möchten oder sogar brauchen, um sich selber zu identifizieren. Meine 10 Cent. xD

Tja, hm, was ist Flix jetzt wohl? |D
Und danke für das Lob für den Hafen! :D
Antwort von:  Shiotose
29.01.2016 04:12
*nick*
Exakt das was Fio meint, warum jeder Richtung einen Namen geben?
Das artet ja langsam total aus. Ist doch völlig egal ob mein Gegenüber asexuell, bi oder rein lesbisch ist.
Das ist doch nicht alles was einen ausmacht..
Und ja sorry. Für mich IST das eine Unterkategorie.
Antwort von: abgemeldet
29.01.2016 08:59
Weil es vielen wirklich hilft, einen Namen für das zu haben, wie sie sich fühlen. Und es tut ja niemandem was? Was ist wirklich das Problem an mehreren detaillierten Bezeichnungen? Ich hör das immer wieder, aber ich versteh's nicht. Wenn sich Leute dadurch besser fühlen, was ist dann das Problem? Auf dieser Welt ist doch alles, was einen ein bisschen besser mit sich fühlen lässt, viel wert.

Und egal? Ich mein, es ist super, dass ihre Sexualität nicht beeinflusst, wie du mit Personen umgehst, aber das ist bei weitem noch nicht die Norm. Man wird von vielen anders behandelt, wenn man offen nicht hetero ist, also ist es nicht egal. Wenn es wirklich egal wäre, würden alle nicht annehmen, dass man hetero ist (oder anhand von Stereotypen vll gay oder lesbisch), bevor man überhaupt den Mund aufmacht. Es hat noch nie eine Person Gewalt oder Diskriminierung erfahren, weil sie hetero ist. Es ist einfach wichtig, denn nur man selbst hat das Recht, sich zu identifizieren (oder auch nicht, wie Fio sagt!), wenn man bereit dazu ist, aber das wird vielen Leuten andauernd genommen.

Ok, wenn das eine "Unterkategorie" ist, was ist dann die "Überkategorie"? "Nicht hetero", oder...? Ich versteh nicht, wie du das meinst. Es gibt Millionen Menschen auf der Welt, die bi sind und sich gern damit identifizieren.

Ok sorry das ist jz voll lang geworden und niemand wollte das wahrscheinlich lesen, aber es beschäftigt mich einfach.
Antwort von:  Shiotose
29.01.2016 11:44
Weil das so unübersichtlich wird.
Es gibt ja nicht nur hetero, bi, schwul und lesbisch. Dann gibts wieder welche die tendieren mehr zu feminimen Kerlen, maskulineren Frauen und so weiter.
Und ich find es entwertet auch sehr viel. Wie gesagt bei Liebe ist es doch eigentlich egal welches Geschlecht. Theoretisch ist da jeder bi, obwohl hängt wohl auch sehr von der Erziehung ab, ob das für welche infrage käme trotz positiver Resonanz beider Seiten das Geschlecht einfach zu überwinden.

Fühl dich deswegen bitte nicht angegriffen, mir fehlt einfach das Verständnis warum man sich in Gruppierungen einbringen möchte.
Nur um das sichere Gefühl zu haben es gibt da noch andere wie mich?
Es ist normal wie ich fühle?
Sollte das nicht jeden egal sein, solang es für einen selbst Ok ist?
Antwort von: abgemeldet
29.01.2016 12:39
Oh, ich fühl mich nicht angegriffen, ich hoffe, du auch nicht!!! Ich bin da dann nur so !!!! und kann nicht chillen, haha.

Ok, ich will nur noch sagen: Natürlich verliebt man sich in die Person, in wer sie ist, und der Rest ist egal. Aber es hat nicht jede Person das Potential, sich in alle Personen zu verlieben. Also, dass man sich überhaupt erst hingezogen fühlt zu wem. Ich mein, lesbisch und schwul, das ist ja nicht einfach so entstanden, sondern weil wir dann nur auf die Art Interesse am eigenen Geschlecht haben. Sexualität kann sich natürlich auch ändern und tut es auch, aber es nicht so, dass alle einfach an allen Interesse haben können.

So, haha. Ich wollte eigentlich gar keine Diskussion vom Zaun brechen, sorry.
Von:  Citrusfalter
2016-01-28T19:33:59+00:00 28.01.2016 20:33
Jajajajaja willst du!! <3

Von:  Jasssy
2016-01-28T19:30:59+00:00 28.01.2016 20:30
Alle sagen so der arme Flix...aber lässt er da gerade Zockl ganz alleine? XD
Antwort von:  Fiothin
29.01.2016 01:43
JA! x'D Hahaha.
Aber der ist ja in guter Gesellschaft und amüsiert sich prächtig, hmpf!