Zum Inhalt der Seite

Zocker - unplugged

Kapitel 1, von Fiothin

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazukami
2016-01-18T18:54:02+00:00 18.01.2016 19:54
ich kann das nicht verstehen. abwechslung ist doch nett und wenn mich jemand in seinen freundeskreis einläd heißt dass doch, dass ich in "seiner"/"ihrer" welt willkommen bin.
klar, man sollte immer fragen, ob der andere auch bock darauf hat, aber ich finde einen abend mal nicht nur zu zweit zu verbringen ist ja nicht kein trauma oder weltuntergang.
scheinbar sind zockl und flix aber vollkommen unterschiedlich vom charakter. der eine offen udn mit großem freundeskreis, der andere verschlossener und eher einzelgänger...???
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 03:15
Genau, super unterschiedlich. Und dann haben die Deppen auch noch ein offensichtliches Kommunikationsproblem. Hach. >A<
Antwort von:  Emanuela
28.08.2016 09:41
Das Kommi ist zwar schon was länger her... aber ich wäre auch super angefressen, wenn ich meinen Kumpel/ Kumpelinne besuchen würde und eigentlich klar ist (da Zocker) das es viel ums Zocken geht und dann wird man auf so aufdringliche Art und Weise genötigt, sich einen Haufen Menschen anzuschließen die man nicht kennt, Dinge zutun die einen eben nicht interessieren. xD
Antwort von:  Kazukami
28.08.2016 10:58
ich finde ein gewisses maß an toleranz sollte man aufbringen und kompromisse eingehen. wenn ich einen freund/in besuche, dann trete ich für kurze zeit in sein/ihr umfeld ein, da ist es doch ganz normal, dass ich als besucher nicht erwarten kann, dass sein/ihr übliches leben eine auszeit für mich nimmt.
einen abend, der sich mal nicht um meinen willen, meine interessen etc. dreht, kann man doch mal verschmerzen. und wie man später sieht, hat zockl ja dann doch spaß mit dem freundeskreis von flix...
Antwort von:  Emanuela
28.08.2016 11:04
Joa schon. Ich bin nur ein sehr unspontanter Mensch und würde die Krise bekommen, in einer fremden Stadt, mir fremden Menschen plötzlich von meinen gedanklichen Plan abweichen zu müssen. Mal davon abgesehen finde ich ein ´hey, gerade wieder getroffen. Wir feiern heute Abend, du musst einfach kommen, keine Ausrede, bis später, bye´ nicht wirklich eine angenehme Einladung. ^^
Antwort von:  Kazukami
28.08.2016 11:09
aber, dass hatte ich doch im ersten kommi geschrieben: "klar, man sollte immer fragen, ob der andere auch bock darauf hat" ;-)
aber an sich, kann man sich freuen, denn es ist doch eher eine wertschätzung, wenn man den freunden vorgestellt wird. und flix ist ja selber überrumpelt worden. ^^°
Antwort von:  Emanuela
28.08.2016 11:14
Ich habe gar nicht gesehen, dass du den ersten Post geschrieben hattest. XD
Ja, kann ich schon nachvollziehen, ehrlich gesagt lege ich aber keinen Wert darauf die Freunde meiner Freunde groß kennenzulernen, ich brauche nicht nen riesigen Freundeskreis und meinen Horizonterweitern muss ich auch net. Ich denke ich hätte mich wie Zockl auf einen weiteren Abend voller Games und Pizza (oder Nudeln) eingestellt, dass ist greifbar und berechenbar was man da an dem Abend eben macht, man muss nirgendwo hin, weiß wo was ist in der Bude und dann platzt plötzlich wer dazwischen und lädt einen zu fremden Menschen an einen fremden Ort ein. Mein Kopf würde einmal hysterisch Achterbahn fahren und ich wäre nicht so begeistert. Aber letztendlich würde ich auch mitgehen aus Höflichkeit und eben wie du sagst, Toleranz zum Leben des Kumpels und je nachdem stelle ich entweder fest das es Toll ist oder absoluter Mist wegen negativen Kopfkarussel.^^
Von:  RoseNose
2016-01-18T06:11:27+00:00 18.01.2016 07:11
Bin gespannt auf die nächsten Seiten :).
Von:  Shaytan
2016-01-17T22:45:08+00:00 17.01.2016 23:45
Diese Begeisterung~ ^^"
Aber hey!
Meine Schwester würde Zockl das Shirt klauen, sie steht auf Zelda! XDD
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:55
Oho - wie Flix wohl einen plötzlich shirtlosen Zockl finden würde? xD Vielleicht sollte deine Schwester das mal versuchen.
Antwort von:  Shaytan
19.01.2016 08:01
Ich werde es zum Wohle von Flix ihr mal sagen, das sie es klauen soll~ XD
Von: abgemeldet
2016-01-17T21:35:55+00:00 17.01.2016 22:35
Du... hättest ihn fragen können, was er will?? XD So Kommunikation und so.
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:56
Achwaaaas, wenn hier über Gefühle geredet würde, dann wär der Comic schon vorbei, neeee! x'D
Von:  little_butterfly
2016-01-17T21:00:31+00:00 17.01.2016 22:00
"...Ihm meine liebe zu gestehen..." halt ne... Das wäre jetzt etwas fix... XD
Wer stört denn nun schon wieder... Wehe die tussi vom Bahnhof die in flix gerannt ist ist da irgendwo dabei... Dann knallt es aber... Òó
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:56
Die hat ja wirklich einen bleibenden (Hass-)Eindruck hinterlassen. x'DDD
Antwort von:  little_butterfly
19.01.2016 09:59
Ansich hab ich nix gegen sie... Solange sie sich weder an flix noch an zockl ran macht... Aber da sie so rot geworden ist würde sie sich sofort flix um den Hals werfen und das verbiete ich ihr... X3
Wenn sie kommt und sagt "ach Hi du bist ja der den ich um gerannt habe... Wusste gar nicht dass du mit meinem freund befreundet bist. *sich an irgend nen Typ kuschel*" dann mag ich sie... Sie war ja auch wirklich hübsch...
Von:  BarneyStinson
2016-01-17T20:32:09+00:00 17.01.2016 21:32
"Vielleicht ist es noch nicht zu spät, um wieder zurück zu gehen" wollte er wahrscheinlich grade denken. Und dann treffen sie die Freunde und es ist zu spät zum Umkehren
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:57
Genau das! :D
Von: abgemeldet
2016-01-17T19:48:59+00:00 17.01.2016 20:48
Nooooin! Was tut er dem armen Zockl an?! Und jetzt haben seine Kumpels ihn bestimmt schon entdeckt. Da ist's dann zu spät für 'nen Rückzug :P.
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:57
Flix ist echt ein Zockl-Quäler... ruft mal einer PETA!
Von:  GizziJu
2016-01-17T19:42:18+00:00 17.01.2016 20:42
Uiuiui Zockl hat den gleichen block drauf denich auch immer hab, wenn ich mit Freunden in der Stadt bin O.O und das ist gar nichts gutes ;-;
Mensch Flixi!! Der Arme!! Kümmere dich gefälligst um ihn!! *hmpf*
Antwort von: abgemeldet
17.01.2016 20:50
Das denke ich auch, wenn ich unfreiwillig wo mit hin muss. Aber ich kann ihn echt gut verstehen und vielleicht hatte er auch was ganz anderes im Sinn als er meinte, dass er nur zuhause rumgammeln ganz ok findet. Alter, Felix! Der rallt's auch nicht xD.
Antwort von:  GizziJu
17.01.2016 21:44
Meistens bin ich ja freiwillig dabei, aber iwie machts nach und nach weniger Spaß und ich will einfach nur nach Hause. Und Felix rallt nie etwas xD Ich glaub der ist trotz Abi zu dumm dafür xD
Antwort von:  little_butterfly
17.01.2016 21:57
Ja ja unser flix hat einfach ne lange Leitung...
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 02:58
Da sagt Zockl ihm sogar, dass er nur chillen will und Flix... hach.
Aber kennen wir nicht alle diese Leute die nicht verstehen, dass quality time "nur gammeln" sein kann und man nichts unternehmen muss, um Spaß zu haben? xD
(Das Abi war sicher auch nicht soooo gut... *pfeif*)
Von:  youcancallmelink
2016-01-17T19:21:50+00:00 17.01.2016 20:21
Wie alt ist zockl eigentlich? Felix müsste ja so 19/20 sein und zockl ist was jünger, aber wie alt ist er dann? 16/17? 17/18? Diese Ungewissheit macht einen fertig!

~ja gut, einmal das und dann nochmal das schier endlose Gefühl, bis endlich 18 Uhr ist und das jedem Tag...
Oje diese Geschichte führt bald zu einem suchtproblem xD Aber sie und die Charaktere sind ja auch alle goldig und zum knutschen x3
Antwort von:  GizziJu
17.01.2016 21:42
Bald? Ich habe dieses Suchtproblem schon längst xD Aber es ist ein gutes Problem, denke ich x3
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 03:01
In diesem Comic wird es nicht explizit erwähnt wie alt die beiden sind. Je nachdem welcher Monat grade ist, ist Flix noch 19 oder grade 20 geworden und Zockl ist noch 17 (huaaah, Minderjährig!).

Hach, ihr seid so süß! :D ♥
Von:  Tagtraeumerin
2016-01-17T19:18:06+00:00 17.01.2016 20:18
Ojeeeee... Zockl sieht so traurig/genervt/unzufrieden aus. Flix merkt es auch, weiß aber nicht wie er damit umgehen muss. Wahrscheinlich will er seine Freunde schon vorstellen und hofft deswegen darauf, dass es Zockl im Endeffekt dann doch Spaß macht.
Und WAS ist noch nicht zu spät, hmmmm?? ;)
Antwort von:  Fiothin
19.01.2016 03:02
Er glaubt ja auch irgendwie, dass er Zockl was bieten müsste ohne zu rallen, dass er das gar nicht braucht. xD
TJAAAA! xD
Antwort von:  Tagtraeumerin
19.01.2016 06:31
jaaaa, er denkt er muss Zockl unterhalten, dabei hat Zockl doch auch nur Spaß wenn sie nebeneinander sitzen...