Zum Inhalt der Seite

Deutschland-deine Bundesländer [ ドイツ、あなたの連邦州 ] (16+)

Kapitel 15: Montag, von Sayaki_Kiramoto

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  nekoyasha
2015-10-27T11:18:56+00:00 27.10.2015 12:18
wenn ich diese ganzen Zahlen und Fakten lese... finde ich es immer wieder erstaunlich, dass meine Oma und ihre Geschwister das "unbeschadet" überstanden haben ^^

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen^^
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
28.10.2015 02:29
Ja,das mag man sich gar nicht mehr Vorstellen,wie die das geschafft haben.

Aber es verdient Respekt,keine Frage.
Von:  Kizunafan
2015-10-27T08:06:30+00:00 27.10.2015 09:06
irgendwie kommt es einen bei diesen schadensangaben vor als hätte sich der verbreitete naziwahn wie karma am ende gegen die nazis gewendet...irgendwie wie was ihr säät werdet ihr ernten. und auch jetzt noch 70 jahre+ später ist deutschland zum schämen aufgerufen und österreich hat sich aus der affäre gezogen mit einem -ich bin unschuldig und auch nur opfer-
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
28.10.2015 02:26
Vielleicht war es ein Historischer Denkzettel.

Vielleicht eine Warnung an die Menschheit.

Man kann da viel hineininterpretieren,warum die Dinge so kamen wie sie kamen..

Aber der Punkt ist:
entweder lernen wir aus der Geschichte,und machen nicht die selben Fehler nochmal...
oder wir gehen die selben Wege,und erleiden das selbe Schicksal.

Nur,ein Weltkrieg HEUTE.. hätte ganz andere Dimensionen als damals..
bedenken wir nur das Vorhandensein der Nuklearwaffen...
Antwort von:  Kizunafan
28.10.2015 15:14
und die ironie von allem ist das die nazis nach amerika importiert wurden - zuerst die wissenschaftler und dann die rassenhater
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
29.10.2015 02:08
Japp,das ist wahr. ú_u"
Von:  kanashimi
2015-10-27T07:21:23+00:00 27.10.2015 08:21
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Erst dieses Pffff-Gesicht und dann die Uh ala "Jetz wirds aber bitter."
Und ich liebe das kleine Deckenchibi *_*

Wirklich erstaunlich wie du diese Historie hier bebildert hast.
*Däumchen hoch*

PS: Die Tonnenangabe is wirklich erschreckend.
Wenn dann irgendwelche Deppen nach genau sowas grölen, kann jedes vernunftbegabte Wesen nur kopfschüttelnd den Stinkefinger zeigen.
Gerade momentan, wenn die Bernd Höckes dieses Landes mit kleinen Deutschlandfähnchen durch die Gegend tingeln und wieder nach dem 1000jährigen Reich schreien, kommt einem das nur noch peinlich und debil vor.
Das ist kein Sprecher des Volkes, das ist ein kleiner Penis mit Wachstumsschmerzen.
#Arschgeigen für Deutschland
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
28.10.2015 02:23
Das Problem an 'Pegida' und AfD ist,dass die Anhänger fälschlicherweise glauben,
sie hätten das unter Kontrolle.

Das es was ganz anderes wäre,als zu Hitler's Zeit.

Aber Fakt ist:
Hass ist kein Hobby.
Nichts,was man auf einem Level halten könnte.

Hass ist wie ein Flächenbrand.

Beginnt als kleines Lodern, endet - unaufgehalten - in riesigen Waldbränden.

Man KANN das nicht Kontrollieren.

Wer sich einmal seinem Hass hingibt, wird immer tiefer hineinrutschen.

Und das sieht man ja heute-leider-wieder.

Es beginnt mit Aufmärsch-äh, 'demos',und endet mit Brand,und Mordanschlägen.

Das ist der Weg des Hasses, und wer ihn einmal geht, wird die selben Passagen erreichen,wie
die Leute die den selben Weg vor 80 Jahren gegangen sind.
Antwort von:  kanashimi
28.10.2015 08:18
Genau so läuft das und wenn dann "gutbürgerliche"Eltern mit ihren Kindern an "Demonstrationen" teilnehmen, bei denen offen Nazis organisieren/mitlaufen hat das nix mit Meinungsfreiheit und Recht zu tun. Das ist so unterirdisch mies, dass ich gar keine passenden Worte finde.

Ich hab leider auch schon mit der Mittelschicht zu tun gehabt, die mir offen ziehmlich rechte Meinungen unterbreiteten. Als wärs normal so zu denken. Ich würde doch mit sowas nich noch hausieren gehn. Oo
Sowas dann höflich zu unterbinden is sauschwer, wenn man eig. ausfallend werden möchte.

Extreme Gesinnung und Dummheit finden immer wieder zueinander und ich hoffe nur, dass es genügend denkende Leute in diesem Land gibt, die sich dagegen wehren.

Langsam muss aber auch die Politik mal ne sinnvolle Handlungsgrundlage an den Tag legen. Schwache Regierungen bieten ja auch eine optimale Grundlage für solche Hassprediger und deren Anhang.
Nur, wenn die Leute nicht das Gefühl haben mit ihren Ängsten und Problemen allein gelassen zu werden, können sie solchen Reizen gut wiederstehen.
Und es ist auch nicht hilfreich Flüchtlingsgruppen zusammen zu pfärchen, die sich dann auch wieder an die Gurgel gehen, weil Religionen aufeinander prallen. Sowas führt nur wieder dazu, dass sich die Extremen im Recht fühlen mit ihrem Denken.

Ic frag mich immer wieder wann die Menschheit begreift, dass
A:Vorurteile und Hass niemanden weiterbringen,
und B: Religion nicht über allem steht.

Es is zum Mäusemelken.
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
29.10.2015 02:09
Ich denke,da sind wir noch ein paar Hundert...oder Tausend Jahre von entfernt.

Man kann sich nur fragen,was schneller kommt.

Die Reife zur Einsicht,oder die Selbstvernichtung durch einen WWIII...?
Antwort von:  kanashimi
29.10.2015 08:17
Und wir singen im Atomschutzbunker: Hurra, diese Welt geht unter!
Wär nur nett, wenn die damit warten bis ich mit 103 friedlich in meinem Bettchen entschlafe. <_<

Von Reife und Einsicht kann ich nämlich nich wirklich was erkennen.

Mit etwas Glück läufts irgendwann ähnlich wie in dem Film "Idiocracy" Alle sind zu blöd, um sich gegenseitig was anzutun.

Antwort von: Sayaki_Kiramoto
30.10.2015 01:07
...das wär n' Ding xDDD'

...
Allerdings möchte ich DIESES Szenario nicht unbedingt erleben...xD
Antwort von:  kanashimi
30.10.2015 08:15
Ich sag ja, sollen se warten bis ich entschlafen bin. Kann ja diesen Plan auf die ausweiten.
Nur Blöde möchte ich zu meinen Lenzeiten auch nich, grad im hohen Alter. Dann windeln die einem das Gesicht und versuchen uns durch den Arsch zu füttern...X_________x
Antwort von:  kanashimi
30.10.2015 09:00
*auf dich ausweiten.
Oo dabei hab ich mich doch schon an die Kaffeetasse angeschlossen...an manchen Tagen hilft nichmal Kaffee. -_-
Von:  LadyKagura
2015-10-27T05:32:30+00:00 27.10.2015 06:32
armes Berlin o-o
die Chibis sind voll süß
(im ersten Moment dachte ich EYEBROWS und musste diesen Song denken)
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
28.10.2015 02:18
...welchen Song? xD
Antwort von:  LadyKagura
28.10.2015 06:36
Von:  klonschaf-wolli
2015-10-27T02:40:54+00:00 27.10.2015 03:40
Sehr coole Seite! Ich bin immer noch positiv davon begeistert, dass du auch den Historischen verlauf unterbringst, bzw. wie du es machst. Die seite hier mit den Chibis von Berlin und besonders den Blicken gefällt mir sehr gut ^^ Das macht es immer mehr Spürbar, wie unsere Hauptstadt von angriff zu angriff immer mehr drunter zu leiden hatte!
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
28.10.2015 02:18
Danke danke x33
*flausch*