Zum Inhalt der Seite

Deutschland-deine Bundesländer [ ドイツ、あなたの連邦州 ] (16+)

Kapitel 15: Montag, von Sayaki_Kiramoto

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50]
[51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71] [72] [73] [74] [75]
[76]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klonschaf-wolli
2015-10-22T23:11:12+00:00 23.10.2015 01:11
Da hat jemand eindeutig kein gutes Empfinden für die Potentielle Rolle, die man ihm aufbürden wollte :(
All das was geschieht und dann auch noch so fertig... Armes Berlin :( Hoffe deutschland kann ihn ein Bisschen auss seinen Alkohol-Delirium zurückholen, dass er bald schon der hipster werden kann, denn man kennt :)
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
23.10.2015 01:34
Das dauert aber noch ne weile... xD'
Von:  opa_regenhosenteddy
2015-10-22T08:12:07+00:00 22.10.2015 10:12
Oh, weh. Scheint als hätte der Irrsinn der Nationalsozialisten abgefärbt....
Wie das Land so die Leute?...Hier wohl eher wie die Leute so das Land...
(Ja, ich weiß, in ner Bierwerbung heißt es anders...^^°)
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
23.10.2015 01:34
Naja..
er ist betrunken... ^_^"
Von:  kanashimi
2015-10-22T05:50:22+00:00 22.10.2015 07:50
Ich hab auch mal vor ner Weile im Tv gesehn, dass es auch Touristenführer in Berlin gibt, die sich auf "Orte/Gebäude aus Nazi-Deutschland" spezialisiert haben und den Leuten die Sachen zeigen, die bis heute noch irgendwo erhalten geblieben sind.

Grad wirkt Berlin als würde gleich richtig überschnappen. Oo
Antwort von:  Hustekuchen
22.10.2015 17:45
Berlin hat echt krasse Bunker aus der Zeit.
Der Rest sind eigentlich nur Tourifallen wie der Checkpoint Charly für die ganzen DDR-Retros. Irgendwas fades, langweiliges, ohne große Erklärung, und n Haufen Bütchen und Bauchladenverkäufer, die dir Tassen oder T-Shirts andrehen wollen.

Als Berliner ist man eigentlich nur entnervt von all den Touris mit ihren historischen Reiseführerchen, die einen fragen, wo dies oder das ist, obwohl sie direkt davor stehen, weil sie nicht glauben können, dass das schon alles ist.
Glaub dem Zeug mal nicht, geh lieber in eins der vielen Museen, da haste imposantere Eindrücke, und der Stadt hilfts auch mehr, als die Zwanzigmillardenste "I <3 Berlin" Tasse ;)
Antwort von:  KiraNear
22.10.2015 19:04
Hustekuchen: Ich hab damals meinen Geburtstagsurlaub in Berlin gemacht und das jüdische Museum besucht. War sehr bedrückend, aber auch interessant.
Antwort von:  Hustekuchen
22.10.2015 19:19
Richtig, ist zum Beispiel viel interessanter als dieser komische Steingarten, den so ein Künstler im Gedenken an den Holocaust da hat errichten lassen, den man in jedem Reiseführer findet, der einfach schrecklich ist.
Antwort von:  kanashimi
22.10.2015 20:09
Ich war einmal vor 2 Jahren in Berlin.
Es hat gepisst wie die Sau und ich musste mir einen I <3 Berlin-Schirm kaufen, der nach 3 Std. hin war. -.-
Gesehn hab ich eig. nix, da sich unsre kleine Reisegruppe aus Bekannten auf nix einigen konnte. Haben am Ende so ne Bootstour gemacht, weil wir da im Trockenen saßen. Der Kellner war lustig, der Kaffee war spitze und die Toilette top.
Ditte is meen Eindruck von Berlin. XD

Ach und als ich mal in Wismar war wurde ich von nem Klomann -der gebürtiger Berliner war- angeschrien, weil ich aus Sachsen kam und dem das nicht gefallen hat, da Berliner Sachsen angeblich nicht mögen. Oo
Dabei bin ich eigentlich ganz entzückend, wenn man mich lässt...
Antwort von: Sayaki_Kiramoto
23.10.2015 01:33
Hmmm...

Also,dass Berliner keine Sachsen mögen sollen, wäre mir neu...*Stirnrunzel*
Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.

Aber ich würde es auch für möglich halten,dass nur DIESER Berliner keine Sachsen mag.

Wieso auch immer.*drop*

Und dann hat er SEINE Ansicht eben als die Allgemeingültige ausgegeben..
gibt genug so leute..

leider.*drop*
Antwort von:  kanashimi
23.10.2015 07:57
Kein Plan. Ich und meine Freundin standen auf jeden Fall da wie Bäume im Wald.
Am Ende zählt doch nich, wo man herkommt, sondern ob man sich leiden kann oder sich sympatisch is.
Ich hab hier auf Mexx schon aus so vielen Bundesländer Leute abgegriffen, die ich gut leiden kann. Meine Weihnachtskarten wandern mittlerweile durch ganz Deutschland XD

Antwort von: Sayaki_Kiramoto
24.10.2015 02:35
Geht mir genauso xDD'
Antwort von:  Hustekuchen
25.10.2015 15:36
Das hatte wohl nichts damit zutun, dass der Berliner war. Niemand mag Sachsen. Ne Spaß ;) Meine Mutter und die Hälfte meine Familie kommt aus oder lebt in Sachsen.

Berliner mögen keine Schwaben, wobei man kein gebürtiger Schwabe sein muss, um Schwabe zu sein. Da reicht schon das Klischee.
Mit Bekannten in Szenebezirke ziehen (meistens Künstlerbezirke), da so die Mieten hochtreiben, Kunstinstallationen wegklagen, damit man seine Prollkarre parken kann, ab 20 Uhr die Bullen wegen Lärmbelästigung der drunter liegenden Kneipe rufen, und wenn alle ursprünglichen, markanten Bewohner verdrängt sind jammern, dass der Kiez nicht mehr ist, was er mal war und der Szene hinterher ziehen und das selber Spiel nochmal abziehen. Diese Schweine homogenisieren inzwischen ganze Bezirke, Mieten sind vielerorts unbezahlbar und fressen inzwischen 70% des Einkommens vieler Leute auf (nur nicht deren, Schwaben sind meistens Vertreter oder im Marketing oder kriegen von Papi noch mit 40 dicke Taschengeld...). Schwaben sind also auch die ganzen kleinen Sternchen, die nach Berlin ziehen, weils hier ja so hip ist.

Drunter leiden müssen vor allem Rentner und junge Familien, weil die sich das Leben hier nicht mehr leisten können.

Schwabenhass ist nachvollziehbar, würde ich mal sagen :D
Wobei es natürlich absolut sinnfrei ist, sich an Menschen oder Eigentum zu vergreifen. Ne politische Lösung wäre sinnvoll. Wer in die Szene zieht, muss sich halt auch n Stück weit anpassen. Soziale Probleme muss man halt lösen, und darf sich da nicht drauf ausruhen, dass der Begriff Schwabe da als Synonym verwendet wird.
Von:  LadyKagura
2015-10-22T04:54:23+00:00 22.10.2015 06:54
Das wurde bei Rundfahrt nicht erwähnt xD

Antwort von: Sayaki_Kiramoto
23.10.2015 01:32
Ja,viele Dinge de hier gezeigt werden,sind Öffentlich nicht all zu bekannt.
..
Bremen z.b. xD'