Zum Inhalt der Seite

Erosia

Kapitel 15: Act 12: Jahwe's Lot - höchste Sphäre - Atziluth , von Rakushina

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[60] [59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rainblue
2013-04-21T14:50:53+00:00 21.04.2013 16:50
Oh by the way, mir ist da was aufgefallen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht nur ein Hirngespinst ist. o.o
Eine Seite vorher sieht man Xemmy ja noch in Farbe und... seine Augen: kann es sein, dass sie braun sind? Da sie so klein sind, bin ich mir eben nicht sicher, ob ich es nicht einfach nur falsch sehe. Aber ich hab es mal mit einer der Anfangsseiten im 8. Act und den Illustrationen verglichen und komm nicht umhin, dass sie hier eine Seite zuvor irgendwie nicht gleich aussehen. Eben dunkelbraun, statt topasgelb. Wenn ich das tatsächlich richtig sehe, dann... bin ich echt neugierig. Braun ist nämlich die Farbe von Xehanort-Ansem-Schülerversion. (sollte das dann ein Hinweis auf seine Wandlung sein und wir sehen ihn irgendwann in Zukunft schließlich mit blauen Terra-Augen?) Boah.
Antwort von:  Rakushina
21.04.2013 23:46
> Oh by the way, mir ist da was aufgefallen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht nur ein Hirngespinst ist. o.o
> Eine Seite vorher sieht man Xemmy ja noch in Farbe und... seine Augen: kann es sein, dass sie braun sind? Da sie so klein sind, bin ich mir eben nicht sicher, ob ich es nicht einfach nur falsch sehe. Aber ich hab es mal mit einer der Anfangsseiten im 8. Act und den Illustrationen verglichen und komm nicht umhin, dass sie hier eine Seite zuvor irgendwie nicht gleich aussehen. Eben dunkelbraun, statt topasgelb. Wenn ich das tatsächlich richtig sehe, dann... bin ich echt neugierig. Braun ist nämlich die Farbe von Xehanort-Ansem-Schülerversion. (sollte das dann ein Hinweis auf seine Wandlung sein und wir sehen ihn irgendwann in Zukunft >schließlich mit blauen Terra-Augen?) Boah.

Nein, dass ist nur schlechte Color-Technik. Die Augen sind in ihrer Basic ein Mix aus Gelb und Ocker, die dunkle Schattierung Orange für den Bernstein-Effekt. Leider ist das Orange penetrant und aufmüpfig und stiehlt den anderen beiden die Show.
Antwort von:  Rainblue
21.04.2013 23:51
> > Oh by the way, mir ist da was aufgefallen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht nur ein Hirngespinst ist. o.o
> > Eine Seite vorher sieht man Xemmy ja noch in Farbe und... seine Augen: kann es sein, dass sie braun sind? Da sie so klein sind, bin ich mir eben nicht sicher, ob ich es nicht einfach nur falsch sehe. Aber ich hab es mal mit einer der Anfangsseiten im 8. Act und den Illustrationen verglichen und komm nicht umhin, dass sie hier eine Seite zuvor irgendwie nicht gleich aussehen. Eben dunkelbraun, statt topasgelb. Wenn ich das tatsächlich richtig sehe, dann... bin ich echt neugierig. Braun ist nämlich die Farbe von Xehanort-Ansem-Schülerversion. (sollte das dann ein Hinweis auf seine Wandlung sein und wir sehen ihn irgendwann in Zukunft >schließlich mit blauen Terra-Augen?) Boah.
>
> Nein, dass ist nur schlechte Color-Technik. Die Augen sind in ihrer Basic ein Mix aus Gelb und Ocker, die dunkle Schattierung Orange für den Bernstein-Effekt. Leider ist das Orange penetrant und aufmüpfig und stiehlt den anderen beiden die Show.

Also doch keine super-special-krasse-ultimative-versteckte-secret-Botschaft-diekeineSaubemerktbisRakudieBombeplatzen​lässt-Anspielungsdingens? D: Verdammt und dabei dachte ich, endlich mal auf was Handfestes gestoßen zu sein. x'D
Antwort von:  Rakushina
22.04.2013 00:00
> Also doch keine super-special-krasse-ultimative-versteckte-secret-Botschaft-diekeineSaubemerktbisRakudieBombeplatzen​lässt-Anspielungsdingens? D: Verdammt und dabei dachte ich, endlich mal auf was Handfestes gestoßen zu sein. x'D

Nicht im diesem Kapitel, Rainy. Beim nächsten Mal vielleicht :)
Von:  Rainblue
2013-04-21T14:45:35+00:00 21.04.2013 16:45
Was sie mit "nichts Besseres" meinen, frage ich mich auch gerade. Obwohl ich mich Nanako-chans Meinung anschließen würde, dass damit auf Xemnas' Zwangsantritt in Ivalice angespielt wird, andernfalls hätte er ja keine Motivation gehabt, dorthin zu kommen. Und es waren ja offenbar auch die Occuria, die den Esper die Möglichkeit gegeben haben, die Welt zu verlassen und die Niemande zu finden (wenn ich an die Silhouette im Prolog denke). Folglich war es den Occuria wohl selbst nicht möglich, die Grenze zu überschreiten, den Esper jedoch schon - vielleicht weil sie körperlos waren? Und dass sie keine Angst vor den Espern haben, erscheint mir ehrlich gesagt auch plausibel; immerhin holzen Xemnas und Xion die schon fleißig für sie um - und ich würde fast vermuten, dass die Occuria noch einen Zacken mächtiger sind und es demnach noch leichter mit den neuen Esper aufnehmen könnten, als unsere beiden Helden o.ô - und zum anderen... hat ja keine Esper nach der Verbindung Anstalten gemacht, sich an ihren Schöpfern zu rächen. Jedenfalls kommt mir das so vor. Smjasa war sogar direkt vor deren Nase und hat trotzdem keinen Finger gerührt. Oder liegt das daran, dass sie nicht wirklich jemanden hatten, der ihnen den Anstoß gegeben hätte? (was wohl Ultima gewesen wäre) Oder wollten sie auf etwas warten? Die Esper sprachen ja immer von einer Aufgabe, die sie erfüllen sollten... bzw. wurde die ja sogar schon beim Namen genannt; Xemnas töten. Und da Gerun momentan den Eindruck macht, als würde das eben das sein, was er zu vermeiden gedenkt, muss derjenige, der den Espern von den Niemanden erzählt und ihnen die Aufgabe, Xemnas umzubringen, aufgetragen hat, jemand anderes sein als die Occuria. Da aber die Silhouette eines Occuria im Prolog zu sehen war... infiltriert sie da einer aus den eigenen Reihen. Und die Kopfform passt eigentlich super zu Venat. Und der ist ja am Ende des Spiels ja nur verschwunden, könnte also hinkommen. Darüber hinaus würde ich sogar die Theorie aufstellen, dass er eine der Schattenfiguren ist, die Xemnas manipulieren. Und dass er diese Gestalt nur gewählt hat, um sich vor den anderen Occuria zu tarnen. Aber was genau verfolgt er für ein Ziel? Ohhh, mein Kopf fühlt sich wie Knete an. xD
Von:  TKTsunami
2013-04-21T13:48:05+00:00 21.04.2013 15:48
Go Xemnas!
Ich mag ihn und ich genieße jede Seite mit ihm (die anderen auch xD)
Herzlos wie sie darüber reden, nun, sie sind wahrscheinlich auhc nicht besser
Und Xemnas scheint ja wieder er selbst zu sein, wobei die Frge natürlich ist: Wer er eigentlich wirklich ist. Scheinbar erinnert er sich nicht an Dinge, die entscheidend sind und die seinen Charakter prägen könnten

TK was here
Von:  WaterdragonWave
2013-04-20T17:20:54+00:00 20.04.2013 19:20
Hm... also ist Xemnas wirklich wieder ganz bei sich ^^...
Hm... ja.. da hat Xemnas schon recht... haben die keine Angst vor den Espern..

Von:  Nanako-chan
2013-04-19T20:38:15+00:00 19.04.2013 22:38
Vielleicht beziehen sie sich mit "nichts besseres" ja auf Xemnas - der scheint ja eine wichtige Rolle dort einzunehmen und das alles nur vergessen zu haben. Eventuell ist es für die ein echter Glücksfall, dass die Esper ihn sozusagen dazu gezwungen haben, hier anzutanzen.
Aber wie es (ich nenne es mal es) über die Espern redet ist ja auch ziemlich herzlos - sind ja schließlich sozusagen deren "Kinder", oder? (falls ich das richtig verstanden habe)