Zum Inhalt der Seite

ghostwriter als: Sei "Seishū" Handa


Sei "Seishū" Handa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AzureBlau
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von AzureBlau
Foto
Von: Ivan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Seishū Handa aus Barakamon

Angelegt
20.09.2014, 21:512014-09-20T21:51:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 22:51

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 19:382016-05-16T19:38:30Z

Gekauft:
die Schlappen und das schwarze Hemd

Genäht:
recht viel für meine Verhältnisse o__o"" - der Jinbei und das hübsche Häubchen xD

Gebastelt:
den (Graffiti-)Pinsel~

Vorhanden:
die Perücke


Dankeschön
an Ivan für die wunderbaren Fotos <3!!


und an AzureBlau für weitere schöne Bilder! :D


Gewidmet
an alle, die jemals mit mir oder für mich etwas genäht haben ❤


Update
Bilder mit Naru aka PokeL <3

  • Top-3-Foto - von AzureBlau
  • Top-3-Foto - von Ivan
  • Top-3-Foto - von AzureBlau
Bild-Vorlage

Charakter
Seishū Handa aus Barakamon

Angelegt
20.09.2014, 21:512014-09-20T21:51:23Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2014, 22:51

Zuletzt aktualisiert
16.05.2016, 19:382016-05-16T19:38:30Z

Gekauft:
die Schlappen und das schwarze Hemd

Genäht:
recht viel für meine Verhältnisse o__o"" - der Jinbei und das hübsche Häubchen xD

Gebastelt:
den (Graffiti-)Pinsel~

Vorhanden:
die Perücke


Dankeschön
an Ivan für die wunderbaren Fotos <3!!


und an AzureBlau für weitere schöne Bilder! :D


Gewidmet
an alle, die jemals mit mir oder für mich etwas genäht haben ❤


Update
Bilder mit Naru aka PokeL <3

Erm, oh Gott, ich glaube, das ist mein erstes Cosplay, das ich tatsächlich aus eigener Willenskraft und ohne Gruppe oder jegliche Absprache mit irgendwem zu Stande gebracht habe...? x'///D Premiere oder so.....?

Nein wirklich, es war ein Spontan-Cosplay, das mich einfach überrannt hat. Ich hatte anfangs nur eine wage Idee, dass es doch cool wäre, wenn Handa-Cosplayer mit Pinsel rumlaufen. Und dann hab ich überlegt, wie man das eventuell machen könnte. Dann fiel mir ne bekloppte Möglichkeit ein (wirklich, wer wissen will, wie die Federquaste entstanden ist, braucht nur fragen - ich erkläre das gerne :3).

Auf einmal hatte ich die theoretische Möglichkeit, einen Pinsel zu basteln. Aus Spaß fing ich dann auch noch an, nach möglichem Stoff zu gucken. Wirklich nur aus Spaß! orz Dann war da auf einmal (versteckt unter anderen Rollen) noch 2,80 m von diesem zumindest ansatzweise passenden Stoff - wie hätte ich den da lassen können?! T T""



Das ganze war bis zu dem Zeitpunkt immer noch eine vage Möglichkeit für die Zukunft. Dann kam die Nichi näher und ich hatte immer noch nix für zwei der Tage (doof wie ich bin, hat das einzig geplante dann natürlich nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte orz).

Und da ich vorher für Gintoki schonmal was ähnliches genäht hatte, war ich dann so "Yoh, cool, versuch's einfach mal, wenn's nicht klappt, auch nicht schlimm!" UND ES HAT GEKLAPPT

(Das habe ich vor allem Glen und Rabi zu verdanken, weil sie so gute Näh-Senseis sind ❤)

Viel zu gut, ich hatte noch niemals so wenig Schwierigkeiten, wenn es ums Nähen geht - und ich hasse nähen, wie viele meiner Freunde wahrscheinlich einstimmig bestätigen können :'D. Aber alles lief wie am Schnürchen und dann war es auch noch pünktlich fertig und die Schuhe kamen rechtzeitig und ich befand mich auf einmal in der Lage, Handa-san tatsächlich cosplayen zu können. Alles, was mir gerade beim Schreiben dazu einfällt ist W.T.F.

Ich werde sicher niemals darüber hinwegkommen, warum und wie dieses Cosplay entstanden ist pffffft
Aber ich mag es, ich mag es sehr! (*´∀`*)

Auch wenn ich meine Beine hasse und mich für den Anblick entschuldigen möchte! (╥_╥)

Wenn ich Glück habe, krieg ich eventuell sogar noch eine Tama-chan (Koneko-Sakura) und einen Hiroshi (SillySil) dazu o(≧∇≦o)



Soviel zum technischen Teil. Zu Handa-san oder Sensei kann ich nur sagen, ich mag ihn wahnsinnig gerne; vor allem wenn er sich wie ein großes Kind aufführt und sich mit Kiddies streitet XD!
Oder wenn er gerade inspiriert wurde und sofort alles zu Papier bringen möchte und dann alles um sich herum vergisst!
Oder auch wie lieb er die Kinder und Erwachsenen der kleinen Insel langsam gewinnt und was er - der große Softie <3 - alles für sie tuen würde, auch wenn er es nie zugeben würde.

Er ist ein herrlicher Charakter, mit lauter Tücken und Macken und einen wunderbaren Lächeln und einem verdammt niedlichen verheulten "Ich hab mir verdammt nochmal Sorgen gemacht, ihr Knirpse!"-Gesicht.

Und ich liebe liebe liebe ihn im Duo mit Naru, so eine wunderbare, unerwartete Freundschaft <DD!

Solltet ihr Natsume Yuujinchou oder Mushishi mögen, wird euch Barakamon sicherlich auch zusagen!
Please give it a try, it's so worth it!! (*^▽^*)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sery_SK
    2015-05-25T10:11:08+00:00 25.05.2015 12:11
    ASDFFGHJKL ich war so happy dich gestern auf der Dokomi gesehen zu haben. Du bist einfach so übelst perfekt als Handa *_*
    Antwort von:  ghostwriter
    19.03.2016 20:22
    Ahhhh sorry für die supersuperspäte Reaktion orz

    Ich erinner mich noch gut an euch zwei, ihr wart eins meiner Conhighlights im Handa-Cosplay! <33
    Sollten wir uns mal im Cosplay oder zivil auf ner Con wiedererkennen, ich würd mich über weitere Gespräche freuen ^___
    Von: abgemeldet
    2014-11-16T20:49:31+00:00 16.11.2014 21:49
    Das Cos ist so toll zum ansehen gewesen *___*
    Konnte mich nicht satt sehen!
    Und dieser Piiiiiiiiiiinsel! Liebe! XD

    Mussu nochmal tragen >//<
    Von:  Aprikoko
    2014-09-27T07:10:54+00:00 27.09.2014 09:10
    Du kannst froh sein, dass ich dich zur Connichi nicht gesehen hab ; A;
    Dann hätte ich dich angespungen und in den Dreck geworfen!
    Zum Glück hat eine Freundin von mir ein Foto von dir gemacht und mir aufs Handy geschickt!
    DA WAR MEINE CONNICHI GERETTET!! "ICH DURFTE DEN HANDA ALSO DOCH NOCH SEHEN!!...indirekt..."
    Du bist total süß TT////v////TT UND EIN PIIIIINSEL!
    Antwort von:  ghostwriter
    19.03.2016 20:20
    Späteste Antwort auf einen Kommentar ever (Ja, das kann ich leider nur zu gut orz).

    Erstmal: *Luft hol* VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINEN SUPERSÜßEN KOMMENTAR <3 <3
    Sollte ich Handa dieses Jahr nochmal tragen, warne ich dich vor und erwarte dann aber auch eine animereife Sprungaktion ;D Nur bitte ohne den Dreck xD
    Da ich meine Planung aber noch nicht wirklich absehen kann, kann ich leider noch keine genauen Auskünfte geben. Bin aber auch ohne das Cos gerne ansprechbar - vor allem, wenn es um Fandomliebe für Barakamon geht X3
    Von:  Winwin
    2014-09-21T19:53:59+00:00 21.09.2014 21:53
    Es ist so toll!!!
    Ich liebe es!!!*______*
    Und dieser Pinsel!!!x3
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:09
    Dankeschön <3!!
    Ja, der ist sowieso das Beste daran! xD
    Von: SillySil
    2014-09-21T18:06:27+00:00 21.09.2014 20:06
    Haaah Senseii? Wieso bin ich da schon als Hiroshi vermerkt?°__°
    *hust*

    Hab dir ja schon an dem Tag - in der Unterkunft - gesagt was ich finde
    "Awwww" XDD
    Und der PINSEL!! DIESER PINSEL!!

    Steht dir wirklich gut das Ganze x33

    Und wieso sind deine Bilda schön geworden T^T XD
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:06
    Darum. Oder woher soll ich sonst mein Essen bekommen?
    (Ich würde mich wirklich freuen, wenn das klappt und wir das mal zusammen shooten können ;A;)

    Dankeeeeeee >/////<!
    Der Pinsel, dein Freund und Helfer. Auch wenn es ab und an wirklich mehr nach Putze aussah xD

    Weil sie von sao sind <33 Außerdem sehen deine immer schön aus, weiß nicht, was du hast ôò
    Antwort von: SillySil
    23.09.2014 18:00
    Ach... Bin ich nur dafür gut?!... Mhm.. meine Mutter macht das aber meistens.. ich bring es ja nur û__u

    (Wenn du dich um die Perücke kümmerst mach ich ihn sofort! XDDDD)
    Von:  Koneko-Sakura
    2014-09-21T16:28:21+00:00 21.09.2014 18:28
    awesome x3

    ... wenn du magst dann nehm ich das nächste mal wenn du das anhast das Tusche-Set mit x3
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:07
    <333

    Gerne!! Freue mich schon auf Stalker-Fangirl-chan ;D
    Von:  Gwendal
    2014-09-21T12:48:46+00:00 21.09.2014 14:48
    Das steht dir ausgesprochen gut und ich glaub du hattest auch mega fun beim tragen^^

    Der Chara ist aber auch einfach voller Liebe. *freu*
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:02
    Dankeschön <3 <3 Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, mit Ausnahme der Kälte xD

    Jaaaaaaaaa!!! *^*
    Von:  PokeL
    2014-09-21T12:12:35+00:00 21.09.2014 14:12
    Aaaaahhh du *_____* Hab von ner Freundin gehört, dass sie dich auf der Nichi gesehen hat und als sie mir ein Foto gezeigt hat hab ich mich so gefreut! Ich find es einfach so cool, das es jetzt schon Cosplayer von dieser genialen Anime gibt! *w*
    Leider war ich auf der Connichi nur am Sonntag, sodass ich dich nicht live sehen konne :D

    Und es steht die so gut. *_* Ausserdem liebe ich den Pinsel :'D

    Du trägst das nicht zufällig nochmal auf der FBM oder? Da werde ich nämlich wahrscheinlich Naru machen und es wäre extrem cool wenn ich vlt ein Bild mit dir machen könnte :'D Und ich will dich unbedingt mal live sehen >w<
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:00
    Awwww ;//w//; Immerhin wurde ich erkannt, auch wenn ich das zu dem Zeitpunkt nicht gewusst habe.
    Eigentlich war das Cosplay auch für Sonntag geplant, wegen dem Wetter hatte ich mich dann umentschieden - hat aber nicht viel gebracht, am Sonntag gab es das schöne Wetter und am Freitag das schlechte x'D

    Dankeschön <333! Pinsel-kun hatte viele Freunde xD! Wenn man alleine cosplayt, ist es mit Untensil immer etwas einfacher zu posen, deswegen war ich sehr froh, ihn mit dabei gehabt zu haben!

    Erm, eigentlich cosplaye ich auf der FBM nicht mehr ;__;" Hätte es dieses Jahr auch nur als supergroße Ausnahme für ein Partnercosplay gemacht. ..außerdem muss ich ehrlich gestehen, dass mir das viel zu kalt wäre in den Klamotten >__< Weswegen ich dir - als Sensei und als Cosplayer ùAu - empfehlen würde, es doch lieber wann anzuziehen, wenn es etwas wärmer ist, Naru hat ja noch weniger an als Handa ;__;""

    Davon abgesehen würde ich aber supergerne Bilder mit dir machen, ich hatte mich ernsthaft schon darauf eingestellt, niemals eine Naru zu bekommen, da es doch recht wenig Cosplayer gibt, die sich an so junge Charaktere wagen :'D Ich bin für nächtes Jahr so gut wie unverplant, wenn du mir sagst, wann du evtl Zeit hättest, guck ich gerne, ob das bei mir passt! :D <3
    Von:  Awesomesauce
    2014-09-21T05:14:07+00:00 21.09.2014 07:14
    Du siehst so unverschämt gut aus in diesem Cosplay :III
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 21:52
    asdfghjkl gar nicht x////x
    Aber Danke ;A;!!
    Von:  xxlcosplay
    2014-09-20T20:59:11+00:00 20.09.2014 22:59
    SENSEEEEEEIIIIIIIIIIII *-*

    ohman und ich hab dich nich gesehn
    hätte das ja zu gerne live gesehn das cos
    richtig cool
    toll das du ihn gemacht hast :)

    BARAKAMON is einfach total witzig :D
    ich mag die Serie voll
    Antwort von:  ghostwriter
    20.09.2014 23:10
    Yoh! *Pinsel schwenk*

    Ich hatte es leider nur am Freitag an und mich nach den Fotos dann auch mit meiner Gruppe ganz schnell nach drinnen verzogen, weil es draußen so kalt war. Leider hat Handa-san nicht unbedingt Klamotten für den September an :'D
    Dankeschön! <3 Ich weiß zwar noch nicht wann, aber tragen werde ich es auf jeden Fall nochmal, vielleicht klappt es ja dann mal ^^

    Da kann ich nur zustimmen, diese Serie ist einfach toll!
    Antwort von:  xxlcosplay
    20.09.2014 23:32
    naja war ja alle drei tage da
    und auch drin
    aber nich gesehn :O :'(
    naja bei mir steht nur noch nächsten Monat die AniMaCo an
    und dann fängt es nächstes jahr wieder mit der LBM an
    biste vllt auf einem der Events unterwegs sensei ?


    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 21:51
    Manchmal stimmt das Timing einfach nicht, das Gebäude ist ja doch recht groß :')
    Leider sind beide Events für mich zu weit weg (vor allem die LBM ^^"), da werde ich also nicht mit dabei sein.
    Außerdem fürchte ich auch, dass mir das etwas zu kalt wäre, ich hab mir schon auf der Nichi einen abgefroren x'D
    Aber villt mach ich's nochmal Dokomi oder Animagic, mal schauen :3
    Antwort von:  xxlcosplay
    21.09.2014 21:52
    schade :(
    dann müsst ich mal sehn ob ich es auf die dokomi oder animagic schaffe ^^
    die sind für mich halt ziemlich weit weg
    Antwort von:  ghostwriter
    21.09.2014 22:10
    Sorry ^^"
    Was, nein, ich weiß eh noch nicht genau, ob es da klappt, mach dir da mal keine Umstände wegen o__o!

    Zurück