Zum Inhalt der Seite

Griichi als: Muten Roshi (Der Herr der Schildkröten)


Foto
Von: *Lilli* (Fotograf)

Daten

Charakter
Herr der Schildkröten / Muten Roshi aus Dragonball

Angelegt
17.03.2014, 13:222014-03-17T13:22:37Z Genauer

Freigeschaltet
17.03.2014, 13:58

Zuletzt aktualisiert
04.09.2014, 18:172014-09-04T18:17:35Z

Convention
LBM 2014/MCC 2014

Partner
Gouky als Herr der Kraniche

Kosten
137,45€

Zufriedenheit
★★★★★★★★☆☆

Bequemlichkeit
★★★★★★★★★☆

Top
Dragonball, all das liebe Lob ♥

Flop
Rückenschmerzen

Wettbewerb
ECG Vorentscheid 2014

Beschreibung

Muten Roshi war tatsächlich kein Cosplaywunsch von mir, dafür hat es mir aber umso mehr Spaß gemacht ihn zu cosplayen!
Angefangen hat der ganze Schmu letztes Jahr auf der AnimagiC. Dort habe ich spontan und just for fun ein bisschen als asia-Touri-Muten-Omi gemongot und musste ein paar lieben Leutis versprechen iwann mal den Muten zu cossen. Vertieft wurde diese Idee dann beim DCM Finale vom Taicho, der die Grundauftrittsidee hatte, dass der Muten und der Kranich auf Sightseeing sind. Die Idee wurde gefeiert, ausgearbeitet und für gut erachtet. XD

Zur Herstellung:
Das Oberteil habe ich unter Anleitung von Gouky selbst genäht, es ist gefüttert, die Handarbeiten hat aber Gouky gemacht, weil ich sie nicht mag, sie aber. XD Die Verschlüsse sind selbst gemacht. Die Hose ist mit den besten Party-Früchten, wo gibt, gefüttert und auch von Gouky genäht. Danke für all deine Hilfe, mon amour! ♥
Mr. B (der Bart) habe ich geknüpft, daran habe ich ungefähr 10 Stunden gesessen.
Mr. P (der Panzer) besteht aus 1 1/2 Schwimmnudeln, Hasendraht, Moosgummi und Pappmaché.
Und Stäbchen war mal ein Ast aus unserem Garten plus mehr Pappmaché. ^^

Es war krass mich mit Glatze und Bart zu sehen, ich hab mich selbst kaum wieder erkannt. XD
Aber es hat wohl gefallen. :D An dieser Stelle ein fettes Dankeschön für den ganzen Zuspruch und das liebe Lob! Das hat mich sehr gefreut! .///u///.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Daisu
    2014-10-15T07:48:50+00:00 15.10.2014 09:48
    Ohne Witz das ist sooo genial XD Hab euch schon so ein bisschen gefeiert bei eurem Auftritt
    Und die Umsetzung is ja mal perfekt? Ich steh auch voll auf euer Größenverhältnis :D GEIL EH!
    Von:  Usagi
    2014-04-09T21:00:29+00:00 09.04.2014 23:00
    o0 wooow! krass! Hammer!
    ein wirklich zu Fleisch gewordener Muten Roshi
    da fehlen mir glatt die Worte *erführchtig auf die Knie fall*
    *Epic*
    Von:  Sayuri_Tanaka
    2014-04-07T21:05:44+00:00 07.04.2014 23:05
    So nun kommt auch mal mein verspäteter Kommi *yay* xD
    Ich hatte es echt so gehofft das du wirklich Muten machst aber war mir ned sicher ob dus wirklich durchziehst wegen der Glatze und den Massen an Haaren die du dann zu bändigen hättest aber ich feiere das so hard das du es gemacht hast und auch noch so genial gut.
    Da hatten wir doch alle damals recht das dir der perverse Alte schon recht nice stehen würde.
    Er ist so toll und euer Auftritt war mal wieder zum schießen.
    Ich hoffe ihr macht die beiden noch oft. Ihr seit einfach der Hit und eine richtig genial geile Attraktion darin <3
    Die Dragonball-Fans unter uns werden sich vor euch verneigen, den sowas tolles wie euch werden sie nicht mehr sehen <3
    Sensei-Power ^^
    Von:  jadeBauer
    2014-03-22T19:16:57+00:00 22.03.2014 20:16
    Das Cosplay sieht wirklich genial aus! Du bist wirklich nicht wieder zuerkennen - die Glatze ist echt super geworden und der Bart erst ^^
    Von: nikasparkle
    2014-03-21T11:36:03+00:00 21.03.2014 12:36
    Wie awesome xDDDDDDDDDD richtg super gemacht UND! steht dir richtig gut ;P
    Schade, dass ich euch nicht live sehen konnte, es war bestimmt der hammer! <3
    Von:  Arikana
    2014-03-20T15:19:53+00:00 20.03.2014 16:19
    Ich fand euren Auftritt einfach nur genial.
    Ich hab sooo gelacht XD

    Das Cosplay ist echt toll umgesetzt worden, einfach perfekt!!!
    ich könnt mir euren Auftritt immer wieder anschauen -^.^-

    *winke* ari
    Von:  ScarletFlame
    2014-03-19T18:31:04+00:00 19.03.2014 19:31
    wie ich doch an die Animagic denken muss xD
    genial einfach genial.alles schaut so originalgetreu aus und du spielst ihn perfekt
    ich häts gern live gesehen
    Von:  Taicho
    2014-03-18T09:21:12+00:00 18.03.2014 10:21
    Wenn ich nur an den Auftritt denke muss ich lachen XD
    Geniales Cosplay kann man da nur sagen.
    Das war die anschließende Hauttransplantation echt wert!
    Von:  Laverna
    2014-03-18T09:01:36+00:00 18.03.2014 10:01
    Es ist so mega-hyper-KAME-HAME-HAAAA GEIL!!!!
    Ich hab mich so bepisst vor Lachen bei eurem Auftritt XDDD
    Einfach perfekt! XDDD
    Von:  tani
    2014-03-17T21:14:51+00:00 17.03.2014 22:14
    verdammmisch! Der Hawaiistoff und der Bauch hätten ihn ja schon entlarven können (obwohl ihr gar nicht mal eine Hawaii-Hemd-Version gemacht habt) aber ich hab die Lösung wieder verworfen und dann wird es doch MUTEN ROSHI! AIII
    Ich fand euch giel...nein! ich find euch immernoch geil und ich will schon fast einen Spackenauftritt machen auf der Framco oder so wo ihr beide die Brief besuchen kommt XDDD GOTT!!!
    Wer brauch schon Super-Saiyajins wenn eine Serie SO geile Nebencharas hat!
    Eure Umsetzung ist HAMMER! Die Glatze! Der selbstgeknüpfte Bart! Der geile Panzer! ich liebe auch dafür und wenn mein Kopf nicht dauerhaft geschmerzt hätte wegen meiner Perücke dann hätte ich sicher noch viel mehr mit euch gelabert am Samstag (das kommt irgendwie IMMER zu kurz...;.;)

    Aber ich verneige mich von dem Altmeister und kann nur sagen:
    KAMEHAME-HAAAA!!!

    Zurück