Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Neimi


Neimi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Neutrum
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Neimi aus Fire Emblem

Angelegt
13.10.2015, 16:412015-10-13T16:41:15Z Genauer

Freigeschaltet
24.10.2015, 13:01

Zuletzt aktualisiert
07.02.2016, 18:022016-02-07T18:02:58Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Neutrum
  • Top-3-Foto - von LittleWing
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
He used to make me cry, but I...I love him.

*~*~*~*~*

Outing: Ich habe das Spiel nie gespielt und kenne den Charakter nur von Wikipedia oder FE-Pedia oder whatever - erschießt mich bitte nicht, ich bin hier der Archer ;o;

Sooo, aber zuerst möchte ich einmal der tollen Fire Emblem-Gruppe danken - dafür, dass ich dabei sein durfte, fürs Essen und dafür, dass ihr so genial seid <3 An diesem schön regnerischen Connichi Samstag wusste ich, dass es sich gelohnt hat, das Cosplay zu machen!! *^*

So, jetzt zu den weniger schönen Seiten des Lebens, Nähens, Bastelns und - for the first time in forever - ZEITDRUCK.
Um euch das Scrollen zu ersparen, wird das in Spoiler gesetzt! Wenn ihr es ignoriert, muss ich aber weinen :'( Scherz :-*


Spoiler
Das mit der Motivation war gar nicht so das Problem! Der Gedanke, das Spiel bis September gespielt zu haben (Pff, immer diese Leute mit Hoffnung!) und die Freude auf die Gruppe, haben mich bereits im Frühjahr mit dem Cos beginnen lassen. Zuerst habe ich den Rock gemacht, weil Röcke mir theoretisch liegen und ich den Stoff schon hatte - und dann kam der Rest des Nähzeugs (= Oberteil und Handschuhe)
Vor Frankreich hatte ich also den Großteil schon erledigt gehabt, die Details habe ich mir bis September aufsparen wollen.
Doch je öfter ich das Cos angesehen habe, desto mehr hat mich das Grün des Rockes (der wirklich echt großartig war ;.;) gestört. Kurzerhand habe ich ihn also "neu" gemacht, bin dann aber in Verzug gekommen und vor Juni nicht fertig geworden - welcome to September and wake me up when Connichi starts!
Jedenfalls gefällt mir der neue Rock gar nicht. Man sieht, dass ich ihn zweimal in "OMG, keine ZEIT!"-Stimmung gemacht habe. Er hat noch nichtmal Taschen :'( Der Rock wird also erneuert!
Auf den Gürtel habe ich eigentlich in Frankreich gehofft - so ... yeah, Frankreich, Kleidung, wird schon was finden!
Nee, Mann. Nee. Rien et juste RIEN!
Aber im September stand dann plötzlich diese verführerische Nähmaschine in meinem Zimmer (Danke, Akari!! *^*) und der Gürtel wurde damit gelöst. Und ich mag ihn. Hätte ich ihn mehr als drei Tage vor der Con gemacht, wäre er auch nicht viel gerader geworden, das verspreche ich euch xD
Und das Oberteil. Yoooo, im Frühjahr. Damals, als die Welt noch schön war. Damals war ich auch noch ... ;o; Ich will nicht darüber reden! Jedenfalls musste das Oberteil kurz vor der Connichi noch erweitert werden, sonst wäre Neimi nämlich aus allen Nähten geplatzt xD Nachdem ich aber ein möglichst eng anliegendes Cos wollte, habe ich es ebenfalls bis zwei Tage vor der Con aufgeschoben, was wohl hoffentlich die Schiefheit sämtlicher Muster erklärt ó_ò Das tut mir echt leid T_T Ich wollte sie schön machen, aber!

Das Rüstungsteil ist nicht fertig. Es wäre eigentlich die Grundlage für meine neue Rübe-Maske gewesen, aber Zeitdruck (dank sei Herzblutrose für die Hilfe beim Anfang!!! DANKE >w<) und Ungeduld sind meine Feinde o//o Und Freunde. Iihr wisst schon. Jedenfalls sieht es genau deshalb so aus, wie es aussieht. Aber es mein erstes Schulter-Blatt-Dings neben denen von Emmeryn - also das erste, das ich mit Pappe gemacht habe! Und es ist GOLDEN. *^*

Für die Schuhe danke ich meiner Mutter, ich liebe die Schuhe x3
Das Stirnband ist gekauft und das Gold wurde am Vortag der Con noch schön draufgemalt!

Die Perücke war daheim immer gut aussehend, aber wie üblich überleben die Teile meine Reisen nicht und auf Cons bin ich immer zu genervt und ungeduldig, um zu stylen o///o Ich bin wirklich kein guter Congeher :'(

Alles in allem bleibt also sehr viel noch zur Bearbeitung offen und übrig! Und wer Neimis Farben zusammengestellt hat, darf sich jetzt getreten fühlen!

Ich bedanke mich trotzdem bei all jenen, die dennoch ein Foto gemacht haben <3 DANKE sehr <3


UND! Mein erstes Cosplay mit Waffe!!! *-* Mit g u t e r Waffe! Herzlichen Dank an Ranulf fuers Leihen <3 Ich l i e b e den Bogen!!
... Okay .. e i n e Waffe?! Ich liebe sie alle! Danke, dass ich jede Waffe mal halten durfte!! Es hat mich erfuellt TwT Von Degen bis Lanze zum Zauberbuch - Waffenallrounder Neimi laesst gruessen xD
Bild-Vorlage


#20

Kosten:
nicht viel x3

Zufriedenheit:
☺☻☻☻☻

Intelligentes Tragen:
eher im Winter

Warum?
Sie ist schüchtern! Ich wollte schon immer einmal einen Charakter machen, der schüchtern und weinerlich ist! Das ... ist einfacher, wenn man sich nichts traut und immer rumheult xD + weil ich bei der FE8-Gruppe mitmachen wollte und ihre Kleidung mir am einfachsten vorgekommen ist xD

Fazit:
Sehr viel zu remaken!

Partner:
Ranulf als Innes


Janaff als Lyon


Igirisu_ als Ephraim


Yusuna als Eirika


Minzkatze als Tana


Nephelin als Seth


Chris als Kyle


Maygen als Vanessa


TakiTyphoon als Amelia


iMaki als Lute


Serphentina als Natasha

getragen:
Connichi 2015

selbst gemacht:
Rock (Version 2), Oberteil, Gürtel, Handstulpen, Schulterteil,

gekauft:
Schuhe, Hose, Stirnband



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Die erste Version vom Rock! Sie hatte Taschen! Bei der zweiten leider dann weggelassen :(
    • der neue Rock


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akari
    2016-02-24T23:55:11+00:00 25.02.2016 00:55
    Cutie <3
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    25.02.2016 12:20
    Danke :-*
    Von:  Yusuna
    2015-10-24T13:30:16+00:00 24.10.2015 15:30
    Unsere kleine höpsche Neimi <3
    Ich fand das Kostüm hat echt sehr gut zu dir gepasst, die Farbwahl der Stoffe ist voll schön und ich mag die Perücke. *-*

    Arg ich würd gern mehr schreiben aber ich bin nicht gut in sowas. X.X
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    24.10.2015 18:24
    Danke schoen *//* Ist schon genug, ich freu mich gerade riesig darueber *-*
    Danke seeehr!! >w< Ich bin froh, dass zumindest dir Farben passen TwTb Danke fuer die Ruechmeldung!! <3
    Von:  Muenze
    2015-10-24T13:03:45+00:00 24.10.2015 15:03
    Du süße<333
    Ich hab mich so über das Kostüm gefreut, weil ich Neimi mag und du schaust so süß in dem Kostüm aus.x3
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    24.10.2015 18:23
    Dankeee! >\\\< OMG, freut mich gerade total <3 Danke sehr!! >w<
    Von:  Nephelin
    2015-10-17T16:28:12+00:00 17.10.2015 18:28
    Neimi! du bist so eine tolle Bogenschützin! *.*

    du hast unsere Gruppe immer wieder zum lachen und grinsen gebracht und sie wirklich bereichert, es hatte mir eine sehr große Freude bereitet, dich kennenzulernen :)

    ich fand dein Kostüm wirklich sehr gut und dann noch mit dem Bogen perfekt (danke nochmal an unseren 1A Prinzen fürs ausleihen ;))

    hoffentlich werden wir nochmal alle zusammen finden und ausgiebig Fotos machen, quasseln und Spaß haben :3
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    18.10.2015 11:12
    OMG, danke fuers Kommentar!! >///< Das freut mich gerade wirklich echt sehr *^*
    Danke, danke, danke!! <3

    Und mir erst, euch alle kennenzulernen *-*

    Ja, der Bogen war genial! *-*

    Ja, das waere echt super!! Ich wuensch uns Glueck! xD
    Und danke noch einmal *-*
    Von:  Ranulf
    2015-10-13T14:48:59+00:00 13.10.2015 16:48
    Aaaaah, endlich angelegt!:D
    Direkt vorweg- ich freue mich immer noch tierisch darüber, dass du bier unserer Gruppe mit gemacht hast!:D Du hast super ausgesehen, ganz toll, wie du Neimi verkörpert hast! Besonders die Wig, die du für sie rausgesucht hast gefällt mir und ihr Stirnband!^^ Dein Oberteil ist auch richtig hübsch!! Und dein Coverbild ist einfach nur eine wunderbare Momentaufnahme, wie aus dem Spiel entsprungen! Du bist eine Neimi, mit der ich gerne wieder und wieder shoote und ihr auch definitiv nochmal meinem Bogen leihen würde.;)
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    13.10.2015 16:52
    Wer ist hier jetzt immer up-to-date?! XDD

    Danke für dein Kommi *^* Ich freue mich gerade riesig darüber!! *^* Echt, danke, danke, danke <3
    Und noch einmal Danke für alle Bilder und dass ich mitmachen durfte *^* Und ich würde mit euch allen auch gerne noch einmal shooten, weil es wirklich viel Spaß gemacht hat <3

    Danke, dass du das findest!! Ich finde die Farbe nicht soooo passend, aber ihre tausend Farben sind einfach ... T_T
    Jedenfalls vielen Dank! *^*
    Ich freue mich <3
    Und über den Bogen *^* Der jedes Foto vervollständigt! *^*b

    Zurück