Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Sakura Kyouko


Sakura Kyouko
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
Foto
Von: Herzblutrose (Fotograf), RhapsodosGenesis
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kyōko aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
24.08.2014, 11:082014-08-24T11:08:08Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2014, 06:45

Zuletzt aktualisiert
12.07.2023, 23:062023-07-12T23:06:46Z

Nicht käuflich


#7


(beide Versionen hintereinander, drum nicht doppelt gezählt)

Kosten:
ca. 100 € [inkl. Stiefel/Peruecke]

Partner:
Akari als Madoka Kaname

Dauer:
3 Tage Schnellverfahren

Getragen:
AniNite 2013, Connichi 2013, Shooting Juli 2014

Gekauft:
Schuhe, Peruecke, Socken, Knoepfe

Zufriedenheit:
☺☺☺☻☻

Warum?
Kyouko ist so beeindruckend. Dass sie fuer das Wohl eines anderen, ihr Leben Tag fuer Tag aufs Spiel setzt, wie sehr sie ihre Familie liebt ... Und wie sie nach der bitteren, grausamen Enttaeuschung weitermacht. Aber auch, dass sie ihr verschlossenes Herz letzten Endes wieder oeffnen kann, dass sie ihren Egoismus so in die andere Richtung kehrt ... Es ist unglaublich, wie sie durchhalten kann. Dafuer bewundere ich sie.

intelligentes Tragen:
Wintercosplay

  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
  • Top-3-Foto - von Herzblutrose
Bild-Vorlage

Charakter
Sakura Kyōko aus Puella Magi Madoka Magica

Angelegt
24.08.2014, 11:082014-08-24T11:08:08Z Genauer

Freigeschaltet
27.08.2014, 06:45

Zuletzt aktualisiert
12.07.2023, 23:062023-07-12T23:06:46Z

Nicht käuflich


#7


(beide Versionen hintereinander, drum nicht doppelt gezählt)

Kosten:
ca. 100 € [inkl. Stiefel/Peruecke]

Partner:
Akari als Madoka Kaname

Dauer:
3 Tage Schnellverfahren

Getragen:
AniNite 2013, Connichi 2013, Shooting Juli 2014

Gekauft:
Schuhe, Peruecke, Socken, Knoepfe

Zufriedenheit:
☺☺☺☻☻

Warum?
Kyouko ist so beeindruckend. Dass sie fuer das Wohl eines anderen, ihr Leben Tag fuer Tag aufs Spiel setzt, wie sehr sie ihre Familie liebt ... Und wie sie nach der bitteren, grausamen Enttaeuschung weitermacht. Aber auch, dass sie ihr verschlossenes Herz letzten Endes wieder oeffnen kann, dass sie ihren Egoismus so in die andere Richtung kehrt ... Es ist unglaublich, wie sie durchhalten kann. Dafuer bewundere ich sie.

intelligentes Tragen:
Wintercosplay

 If I see you wasting food like that again, I will kill you!

~*~*~*~*~*~*~*


Uh, Bilder!

Zum Kostuem gibt es eine kleine Hintergrundgeschichte: Das ist das erste Kostuem, das ich wirklich echt zweimal angefertigt habe!
Von der ersten Version existieren leider keine Bilder. :(
Jedenfalls hat es fuer die erste Version so viel Kritik gehagelt, dass ich den Mantel direkt nach der Con zerstoert habe mit den Worten: "Ich naehe nie wieder!"
Dann hab ich drei Tage vor der Connichi von einem Madokatreffen gelesen - und ploetzlich wollte ich unbedingt wieder Kyouko machen. Und habs geschafft! Die zweite Version ist zwar auch nicht perfekt, aber ... Was soll ich tun? Ich kann's einfach nicht und geb mein Bestes - und danke fuer die Tipps, was ich besser machen koennte. :)

Der Rock, der Soulgem und die Rueschen sind noch von der ersten Version, der Rest ist neu (auch wenn ich es beim schwarzen Teil noch immer nicht geschafft habe, dass man es einfach konstant sieht!)

Und hier auch ein grosses Dankeschoen an Herzblutrose dafuer, dass sie mir ihre Aria geliehen hat, ohne die ich es nie in nur drei Tagen (Schulzeit!) geschafft haette!

PS: Zu den Stiefeln: Ich hatte sie so bearbeitet, dass sie am Ende eigentlich wie Kyoukos ausgesehen haben. Bloß ist mir auf dem Weg zu den Cons einfach alles abgefallen xD''


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Da hat mir der Rock noch gepasst XD
    • Die alte Version des Mantels. Die Rüschen sind bis zur neuen Version geblieben. Hier habe ich das Muster am Mantel eingestickt gehabt. Aber der Mantel war schon dadurch fatal, dass ich einen Füllstoff benutzt habe xD
    • Die Perücke habe ich mir erst auf der AniNite 2013 gekauft ...
    • Und hier waren sowohl Schuhe als auch Waffe noch ganz xD


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Akari
    2015-04-02T12:41:33+00:00 02.04.2015 14:41
    Dein Kyouko Cosplay steht dir super gut :) Rot passt echt gut zu dir! xD und die Fotos sehen super aus. Die Posen sind teils echt cool und dann wieder sehr lustig XDD
    Mir gefällt dein Kostüm jedenfalls echt gut *_*  bist eine tolle Kyouko.
    Und die Shootings waren lustig x)
    <3
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    02.04.2015 17:55
    Danke fuer das ganze Lob *-*
    Jaaa, aber leider koennte ich mit so nem Rot nicht lange leben XD
    Aber ich freue mich wirklich darueber!! Grosses Dankeschoen <3

    Ja, die Shootings waren irre XD
    Von:  Herzblutrose
    2014-08-24T11:36:01+00:00 24.08.2014 13:36
    Aber bitte doch :)

    Ich persönlich mag dein Kyouko Cos. Wie du schon schreibst, es ist nicht perfekt, nein, aber ich mag es trotzdem.
    Es steht dir sehr gut und ich denke mir immer wieder wie gut es auf unseren Fotos wirkt :) Ich liebe die Riesenrüschen!
    Ich denke, die meisten "Probleme" an dem Kostüm könnte man ganz einfach lösen indem man bestimmte Stellen verstärkt, "das Schwarze" könntest du einfach so annähen, wie du willst, dass es bleibt. Oder mit Klettverschluss befestigigen, wenn du sonst nicht mehr aus dem Kostüm rauskommst. Also, ich glaube nicht, dass wirklich viel fehlt :)
    Antwort von:  RhapsodosGenesis
    25.08.2014 11:18
    Danke!

    Ich liebe die Riesenrüschen auch <3
    Schooon ... Das Hauptproblem ist ja eigentlich der Kragen, glaube ich :/ Weil der ständig runterrutscht! Aber ich vergesse das mit dem Stärkespray oder dem Vlieseline immer xD''

    Aber danke für die netten Worte! >w< Ich freue mich sehr darüber! >w<

    Zurück