Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Xx me! [Diskussionsforum]


xx me!
Manga: xx me!
Manga: xx me! Couple Arc
:: Fanarts (14)
:: Fanliste (161 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (3)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: xx me!
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Über Xx me!

Xx me! ist ein Shojo-Manga der bei EMA seit 2011 gedruckt wird. In Japan kennt man den Manga unter den Namen "Watashi ni xx" und kommt seit 2009 unter dem Originalverlag Kodansha heraus. Dieses Werk stammt von der Zeichnerin Ema Toyama die auch bekannt für die Werke: "Mamacolle" und "An deiner Seite" ist. Die deutsche Übersetzerin heißt Antje Bocke.

Story

Die junge Yukina Himuro ist auch bekannt als die "0-Kelvin-Frostfrau". Das liegt an ihrem eiskalten starren Blick und an ihrer fehlenden Körperwärme. Doch eigentlich beobachtet sie gerne Menschen die Stoff für ihre berühmten Handy-Romane geben, die sie unter dem Pseudonym "Yupina" schreibt. Außer ihrem Cousin Akira weiß dieses Geheimnis niemand.

Doch langsam reicht es ihren Leser nicht mehr die Geschichten über Freundschaft und Glück zu lesen. Sie wollen "Liebe". Ein riesiges Problem für Yukina, denn auf diesem Gebiet ist sie noch total unerfahren. Durch ihren Ruf nähert sich auch niemand und Aikra möchte sie es ihm nicht zu muten.

Wie das Schicksal so wollte bekam sie eines Tages heimlich das Geheimnis von Kitami Shigure mit. Er ist normalerweise der perfekte Musterschüler. Für Yukina total uninteressant, da er immer das gleiche Gesicht macht. Allerdings bekommt sie mit wie er nach einem Liebesgeständnis etwas in ein Notizbuch schreibt. Shigure verliert es und Yukina entdeckt das er eigentlich ein gemeiner Schürzenjäger ist. Dadurch erpresst sie ihn und zwingt den Traumprinz der Schule zu Liebesmissionen. Er allerdings wehrt er sich mit allem was ihm zur Verfügung steht. Doch langsam kommen sie sich näher.

Schön und gut, wenn nicht plötzlich Yukinas Cousin Akira ihr seine Liebe erklärt. Auch taucht plötzlich eine alte Freundin von Shigure auf, Mami. Hat sie etwa was vor?

Hauptcharaktere


Yukina Himuro

Sie ist bekannt als die "0-Kelvin-Frostfrau". Ihre Leidenschaft sie ihre berühmten Fortsetzungsromane und benutzt alles für ihr Recherchen. Dabei Schreckt die junge Autorin auch nicht vor der Liebe zurück. In der Geschichte geht es um eine Fantasywelt, die Hauptcharaktere sind Prinzessin Lilia (Yukina), der Vampirgraf (Shigure) und der Ritter Kain (Akira).

Ihre größte Schwäche ist ihre Brille, da alle Angst vor ihrem finsteren Blick haben, versteckt sie sich hinter de Gläsern. Ihre Angst besteht nämlich daraus das sie nicht angesehen werden will. Auch Shigure bekommt das mit und nutzt es schamlos aus. Ansonsten hat sie einen sehr toughen Charakter und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Yukina entdeckt Schritt für Schritt eine neue Welt. So spielt sie ihre Spiele mit Shigure, wobei sie oft sehr heftiges Herzklopfen bekommt. Doch auch ihr Cousin Akira lässt sich nicht ganz kalt.


Shigure Kitami

Er ist der Schülersprecher und der Traum eines jeden Mädchens. Doch hinter dieser Maske steckt eigentlich ein richtiger Mistkerl. Mädchen sieht er als lustigen Zeitvertreib an und umgarnt die Lehrer mit seinem Charme. Er selbst meinte das das Leben so viel bequemer wäre. Yukina wäre übrigens die letzte aus seiner Jagdliste gewesen.

Er ist nicht der Typ der sich gerne Erpressen lässt, darum versucht er verzweifelt Yukinas Schwachstelle heraus zu finden. so gabe es schon die Versuche sie als Diebin hin zustellen oder die Mädchen der Klasse auf sie zu hetzen. Trotz diesen Fehlschlagen bekommt er mit das ihre wahre Schwachstelle ihre Brille ist. Damals dachte er er hätte schon gesiegt. Doch falsch gedacht nicht mit Yukina!

Mit der Zeit lernt er sie immer näher kennen und scheint langsam Gefühle für sie zu entwickeln. Obwohl er immer betont das er nicht in sie verliebt ist. So wird er sehr wütend wenn Yukina ihren Cousin erwähnt.


Akira Shimotsuki


Er ist der Cousin von Yukina und eine art Bishounen. Dadurch das er eines Tages ihr die Liebe gesteht, bringt es sie total durch einander. An sich ist er ein sehr ruhiger Typ mit einem gesunden Apetit, da man ihn meisten mit etwas zu Essen sieht. Im Manga erfährt man das er ein Quarter ist. Also zu einem Viertel Ausländer. Sein Opa wahr anscheinend Engländer. Akira weiß auch als einziger das Yukina Handy-Romane schreibt. Seit dem Tod seiner Eltern, die bei einem Autounfall starben, hängt er sehr an Yukina und übernachtet des öfteren bei ihr.

Er hatte ihr eines Tages seine Liebe, aber sie wurde weder erhört noch direkt abgelehnt. So kämpft er um die Gefühle von Yukina und hofft das er gegen Shigure anstinkt.


Mami Mizuno

Sie taucht erst am Ende von Band 3 bzw. am Anfang von Band 4 auf. Sie geht in die gleiche Klasse wie Akira, aber scheinbar fehlt sie durch häufige Krankheit oft. Man weiß bis jetzt das sie wahrscheinlich eine Kindheitsfreundin von Shigure ist. Doch allerdings ist nicht ganz klar wie sie zu ihm steht. Auf der einen Seite bietet sie Yukina zu helfen auf der anderen Seite wiederrum macht sie alles um die beiden auseinander zu bringen. Vom Charakter täuscht sie vor ein liebes, zartes, unschuldiges Mädchen zu sein, aber da steckt jedenfalls mehr hinter der Fassade. Obwohl sie Shigure oft sagt, dass er sie umarmen soll, tut er dies zwar, aber es scheinen von Shigures Seite keinen romantischen Gefühle dahinter zu stecken.

Liebesmissionen

Band 1

Mission 1: Verlieb dich in mich !

Mission 2: Nimm mich in den Arm !

Mission 3: Küss mich !

Mission 4: Bring mir bei, was echte Liebe ist !

Band 2

Mission 5: Tu so, als wärst du mein Lover !

Mission 6: Sag meinen Namen !

Mission 7: Mach, was du willst !

Mission 8: Gesteh mir deine Liebe

Extra Mission: Yukinas Operation "Prinzessin"


Band 3

Mission 9: Kämpfe um mich !

Mission 10: Geh mit mir aus !

Mission 11: Ich will immer mit dir zusammen sein

Mission 12: Nimm mich auf deine Arme !

Extra Mission: Yukina backt Brot


Band 4

Mission 13: Beiss mich in den Hals!

Mission 14: Böse Kinder werden bestraft

Mission 15: Bleib nur eine Minute bei mir!

Mission 16: Sprechen verboten!

extra Mission: Yukinas und Akiras Schultermassage


Persönliche Empfehlung:


Ich persönlich mag der Manga sehr gerne, da nicht das schüchterne Mädchen mit der Brille zur Geltung kommt, sondern ein starkes Mädchen das alle Fäden in die Hand nimmt. Mein Favorit ist Shigure und Yukina. Allerdings bin ich sehr gespannt auf die nächsten Bänder, das es zwar zwischen Shigure und Yukina funkt, aber immer noch kein wärmendes Feuer entstanden ist. Auch Akira hat natürlich seine Chance verdient und kämpft um sie. Ich muss sagen am Anfang konnte ich diese Charakter nicht wirklich leiden. Doch er wird mir immer sympathischer durch seine "Heldentaten".

Das ist meine Meinung. Doch wie ihr ihn findet, dazu müsst ihr ihn selbst lesen. Allerdings sag ich, dieser Manga ist ein Muss für alle die gerne auf Romanzen stehen und das schüchterne Mädchen endlich satt haben.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten