Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Verlag Norman Rentrop [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Die "VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG", früher unter dem Namen Verlag Norman Rentrop bekannt, verlegt überwiegend Nachschlagewerke zu Spezialthemen in Form von Loseblattwerken, also Ordner mit einer Grundausstattung, die durch Ergänzungslieferungen mit neuen Blättern, die einzufügen bzw. gegen veraltete auszutauschen sind, auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Die Werke des Verlages decken u.a. die Bereiche Unternehmensführung, Steuern und Finanzen, Existenzgründung, und private Geldanlage ab.

Durch einen relativ geringen Preis des Grundwerkes werden Kunden gewonnen, die sich dann durch Abonnements zur Abnahme der Ergänzungslieferungen verpflichten. Oft handelt es sich um Verträge, die nur zum Ende eines Bezugsjahres kündbar sind, und deren Kosten durch Angabe eines gering erscheinenden Seitenpreises verschleiert werden.

Im Fall der "Gevestor Financial Publishing Group" wird eine Vielzahl von Börsenbriefen, mit durchaus widersprüchlichen Inhalten, angeboten, bei denen die Kunden durch ein Gratismonat geködert werden, um dann mit ebenfalls jährlich laufenden Verträgen gebunden zu sein, während der Preis pro Woche angegeben wird, um keine vierstellige Summe nennen zu müssen. Kostenlose E-Mail-Newsletter dienen als Werbeplattform für die teuren Abonnements.

Webseite: http://www.vnr.de/

(Anmerkung von Benutzer:KarlE: Warum der VNR auf der Liste der Verleger aufgenommen wurde, ist mir nicht ganz klar. Jedenfalls ist mir keine Aktivität im Umfeld Anime/Manga/Japan bekannt.)

Vermutlich weil er ein Buch "Japan GmbH. Eine Einführung in die japanische Wirtschaft" veröffentlicht hat, siehe http://animexx.onlinewelten.com/aidb/manga-deutschland.phtml?id=552 . Wieviel Bezug das jetzt zu Anime/Manga hat kann ich nicht sagen,--Steveboy 23:29, 31. Mai 2009 (CEST)



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten