Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

VG Cats [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den weiteren Reviews


VG Cats ist die Abkürzung für "VideoGame Cats".

Story:

  • Dieser Webcomic handelt von zwei Katzen, Leo Leonardo und Aeris (Die Namen sind die gleichen wie die von Scott's Katzen (Welch zufall)), welche verschiedene Videospiele durch den Kakao ziehen. Es gibt keinen zusammenhängende Story.

Jeder Strip ist individuell.

Zeichner:

  • Scott Ramsoomair

Scott ist Kanadier und zeichnete den Comic bis auf kurze Zeit alleine, jetzt ist er hauptsächlich für die Story verantwortlich.

  • Jens Boller

Jens Boller, auch bekannt als --JB-chan 22:47, 11. Okt 2006 (CEST) zeichnet seit kurzem die Comics für Scott.

Charaktere:

  • Leo Leonardo

Einer der beiden Hauptakteure der Serie. Leo ist ein Kater und ein wenig dumm. Er fällt leicht auf Sachen herein und tut alles für Videospiele. Oftmals tut er dumme und/oder überstürzte Dinge die Aeris zur Verzweiflung bringen.
Leo verkörpert in vielen Strips einen männlichen Videospielcharakter.

  • Aeris

Aeris taucht genau wie Leo in nahezu jedem Comic auf und gehört zu den originalen Charakteren der Serie. Im Gegensatz zu Leo denkt sie über die Dinge die sie tut nach und handelt erst dann. Aeris verkörpert in vielen Strips einen weiblichen Videospielcharakter.

  • Pantsman

Pantsman ist ein Held der gegen das Böse kämpft. Sein Name rührt daher, dass er als Maske eine Boxer-Shorts benutzt, die er auf dem Kopf trägt.
Auch wenn er gegen das Böse kämpft, so kann er auch sehr eigennützig handeln, wenn er sich zum Beispiel an Batman rächt indem er sein Auto verunstaltet. Pantsman taucht nicht in den regulären Videospielparodie-Comics auf, sondern oft in Comics mit eigener Handlung, die nichts mit Videospielen zu tun haben.

  • Dr. Hobo

Dr. Hobo ist ein Obdachloser der sich für einen Doktor hält. Er trinkt und trägt eine Papiertüte auf dem Kopf. In aller Regel ist er betrunken und kann auch nicht richtig sprechen.

  • Krug

Krug ist ein Monster mit rotem Fell und gelben Augen. Aus einigen Comics heraus erfährt man, dass er mit Leo und Aeris befreundet ist, da sie zum Beispiel zusammen ein RPG spielen.
Er ist ein recht simpel gestrickter Geist und spricht auch nicht grammatikalisch richtig.
Krug trägt außerdem den Titel „Lord der Widerlichen“, welcher allerdings nicht aktiv im Comic genutzt wurde.

  • Johnny Evilguy

Johnny taucht in aller Regel als zwielichtiger Händler auf, der den Charakteren etwas zu einem überteuerten Preis verkaufen will. In einer Parodie auf das Videospiel Neverwinter Nights verlangt er zum Beispiel die Hoden eines Charakters.

VGcats Homepage



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten