Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Tutorial Augen [Diskussion]

Augen


Es freut mich, dass euch das Haar-Tutorial gut gefallen hat. Auf Wunsch, hier ein Augen-Tutorial. ^^

Wie ich Augen zeichne, das werde ich nicht beschreiben. Schließlich gibt es da die verschiedensten Wege und jeder sollte Augen nach seinem eigenen Stil zeichnen. Aber ich bevorzuge nicht zu große und nicht zu reale Augen. Immerhin bin ich Fanart-Zeichner. xD

Outlines

Schritt 1

Normalerweise skizziere ich Augen nicht mehr auf Papier. Ich markiere mir nur die Stelle wo sie sein sollen mit ein paar Strichen und Krakeleien.

Fehlendes Bild
01eyes.jpg


Schritt 2

Gezeichnet werden sie im Nachhinein mit den Grafik Tablett. Es erlaubt mir nämlich mehr Details, besonders was die Wimpern angeht.

Fehlendes Bild
02eyes.jpg


Schritt 3

Wenn ich die Wimpern zeichne, zoome ich sehr stark ein. In der Originalgröße sieht es dann viel feiner und weicher aus.

Fehlendes Bild
03eyes.jpg



Koloration

Schritt 1

Für die Koloration ist nichtmal ein Grafik Tablett nötig, da dies auch ganz leicht mit der Maus zu machen ist.

Fehlendes Bild
04eyes.jpg


Schritt 2

Zuerst wähle ich die Augenfarbe. Ich mag gern braune Augen, aber ich habe jetzt einfach mal rot gewählt, weil man es dann besser erkennt. Mit dieser Augenfarbe wird die ganze Iris ausgefüllt.

Fehlendes Bild
05eyes.jpg


Schritt 3

Dann zoome ich noch mehr hinein und verwende das Abwedler-Tool Fehlendes Bild
Abwedler.jpg
Bild:abwedler.jpg

im Lichter-Modus. Je mehr man mit diesem Tool, das wie ein normaler Pinsel zu gebrauchen ist, über eine farbige Stelle geht, desto heller wird sie. Nun kann man ganz kreativ und nach Lust und Laune die Iris gestalten. Ich persönlich ziehe an den Konturen immer ein paar hellere Striche und zeichne dann noch Striche die zur Pupille hin verlaufen.

Fehlendes Bild
06eyes.jpg


Schritt 4

Zum Schluss verwende ich wieder den Pinsel und stelle die Farbe auf Weiß und den Modus auf Strahlendes Licht ein, Damit lässt sich der Glanz ganz gut hinzufügen.

Fehlendes Bild
07eyes.jpg


Fehlendes Bild
08eyes.jpg
Bild:08eyes.jpg

Die Sharingan-Version

Fehlendes Bild
09eyes.jpg
Bild:09eyes.jpg

Die braune Version


Vielleicht hat es wer erkannt. Es sind die Augen von Shitsuki aus meinem Valentinstagsbild.

Kyoko_Shinohara



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten