Zum Inhalt der Seite
[English version English version]
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Sachthemen-Definition [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Fanart-Regeln
Zurück zur Fanart-Zuordnungs-FAQ

Mit Hilfe dieser Definitionen, könnt ihr schnell feststellen, ob das eigene Bild in ein entsprechendes Sachthema passt. Sollten dennoch Fragen bestehen, könnt ihr euch jederzeit an die Sortierer im Fanart-Zuordnungs-Thread wenden. Bei allgemeinen Fragen zur Zuordnung schaut bitte in die Fanart-Zuordnungs-FAQ.

Sollte ausgerechnet das Thema, bei dem ihr euch unsicher seid noch keine Definition haben, dann wendet euch bitte ebenfalls an den Fanart-Zuordnungs-Thread oder stellt eure Frage per ENS an den Account Fanwork-Sortierer.


Inhaltsverzeichnis

Hinweise

Die Themen Action, Comedy, Drama, Horror, Humor, Mystery, Parodie, Romantik und Thriller sind reine Doujin-Themen und werden von den FA-Sortierern nicht aktiv ein- bzw. aussortiert.

OCs zu Serienthemen: Wenn nicht auf dem ersten Blick erkenntlich ist, dass euer Charakter zu der Serie gehört (fehlen von Serienmerkmalen), vermerkt es bitte in der Beschreibung, ansonsten wird der OC aussortiert. Achtung: Furry, Kemonomimi und Fantasietiere OCs dürfen nur in Themen bleiben, wenn es so etwas auch in der Orignalwerk gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, muss durch Seriencharaktere oder sehr markante Serienpunkte Bezug geschaffen werden. Ein Satz, dass diese Art OC zur Serie gehört reicht nicht aus.


Besonders häufig verwendete Zuordnungen

Da sich die Definitionen momentan noch im Aufbau befinden, werden hier zunächst die Definitionen von besonders häufig verwendete Zuordnungen genannt.

Im Folgenden werden einige dieser Themen genannt, und kurz beschrieben, welche Bilder dort gut aufgehoben wären.


Aktstudien

Unter diesem Thema versteht man die zeichnerische Darstellung des unbekleideten menschlichen Körpers. Hier einige Richtlinien, was ihr euch unter diesem Thema vorstellen könnt:

Nackte Körperteile, einzelne Gliedmaßen, Sinnesorgane wie Augen, Ohren, Nasen und Münder/Lippen. Bedenkt aber folgendes: Animexx ist vorrangig eine Plattform für Anime/Mangazeichnungen. Aktstudien werden bei der Freischaltung nur dann akzeptiert, wenn sie sehr gut ausgearbeitet sind.

Anatomiezeichnungen von selbst entworfenen (Fantasie)Wesen zählen nicht zu Aktstudien und sollten daher auch nicht unter dem Thema zu finden sein! Solche Bilder könnt ihr z.B. unter "Fantasietiere" oder "Furry" zuordnen, je nachdem was für euer Bild zutrifft.

Achtung! Aktstudien beinhalten keinen erotischen Content. Für solche Bilder bitte andere Themen wie z.B. Ecchi, Hentai, Yaoi oder Yuri nehmen!


Alltag

Typische Alltagssituationen, die bildhaft dargestellt werden, sind hier am besten aufgehoben. Dazu gehören z. B. der wöchentliche Einkauf, Treffen mit Freunden, Hausaufgaben machen, mit dem Hund spazieren gehen, usw. Wichtig dabei ist, dass man eine Alltagssituation auf dem Bild erkennt. Einfache Kopf- oder Körperzeichnungen gehören besser in Portrait und/oder männlicher/weiblicher Charakter.


Animexx-Items

Selbstgemalte Bilder oder Bilder, die sich zu den Animexx-Items beziehen, können in dieses Thema einsortiert werden. Von Vorteil wäre es, wenn man auf dem ersten Blick erkennt, um welches Item es sich dabei handelt, ansonsten kann eine Ernennung in der Beschreibung nicht schaden.


Catgirl

Hier können Bilder von Catgirls zugeordnet werden, für Catboys gibt es ein extra Thema.
Unter Catgirls fallen alle weiblichen Charaktere mit Ohren und Schwänzen jedweder Katzenrassen.
Es gibt auch noch Extrathemen für Foxgirls/-boys.
Wesen mit mehr (und andersrassigen) tierischen Attributen, also Fell, Schnauze, Pfoten, ect. sollten eher in die Kategorie "Furry und Anthros" eingeordnet werden.


Chibi (Sachthema)

Chibi (oder SD - super deformed) beschreibt körperlich deformierte, oft kugelige Verniedlichungen von Figuren/Charakteren. Meistens sehen sie sehr jung und kindlich aus, haben übergroße Köpfe und kleine Körper.


Comics und Cartoons (USA/Europa)

Alle Bilder, die zu Zeichentrickserien oder Comics gehören und noch keine eigene Kategorie haben, gehören in diese Kategorie.


Creepypasta/Urban Legends

Creepypasta und Urban Legends sind Grusel- und Horrorgeschichten bzw. skurielle Anekdoten. Während sich Creepypastas in erster Linie mit mysteriösen und seltsamen Ereignissen beschäftigen z.B. verfluchte Videospiele/Gegenstände/Orte usw., fehlende TV-Serien Folgen u.a. und durch aus bekannte Figuren beinhalten, handeln Urban Legends in erster Linie von Geschichten die irgendwem, irgendwann, irgendwo passiert sind. Die Protagonisten dieser sind meist nicht namentlich genannt und die Story selbst nicht nachverfolgbar. Beispiele für bekannte Creepypasta Figuren: Jeff the Killer, Jane the Killer, Laughing Jack, Eyeless Jack, Puppe Annabelle u.a.

Entsprechende Fanworks von euch die solche Figuren oder Geschichten beinhalten sind in dieser Kategorie gut auf gehoben.

ACHTUNG: Die Creepypasta Figur Slenderman hat bereits ihr eigenes Serienthema und sollte dort einsortiert werden!


Dämonen

Finstere Gestalten die im Bund mit den dunklen Mächten sind, sind hier gut aufgehoben.
Dämonen gibt es in unzähliger Erscheinungsform und Darstellung, Merkmale können aber z.B. rote Augen, Krallen, spitze Zähne oder eine besonders dunkle Aura sein.
Für besonders bestialische/tierische Gestalten empfiehlt sich je nachdem auch eher die Kategorie "Monster (Sachthema)".


Doujinshi und Fanfics

Hier können Bilder zu Doujinshi und Fanfics zugeordnet werden, ebenso einseitige Kurz-Doujinshi.
Längere Doujinshis bitte im Doujinshi-Bereich von Animexx hochladen.


Drogen/Sucht

Alles, was Drogen- und Suchtverhalten zeigt, gehört in diese Kategorie. Beispiele hierzu wären massives Rauchen (u.a. auch Joints) und/oder Trinken, Bulimie, Kauf- oder Internetsucht, Selbstverstümmelungen (Ritzen) ...


Eigene Serie

In das Thema „Eigene Serie“ gehören Werke, zu denen eine vom Zeichner (oder einem Freund, für den er zeichnet) erfundenen Serie gehört. Dies kann eine eigene Geschichte, ein eigener Manga oder ein Artwork eures Projekts sein. Wichtig ist nur, dass ausdrücklich in der Beschreibung erwähnt ist, dass das Bild zu einer eigene(n) Serie/Geschichte/Projekt gehört. Diese muss nicht unbedingt online sein; eine Verlinkung wäre aber wünschenswert.

Bilder, deren Beschreibung nur aus "Das ist meine Mia" besteht, ohne weitere Hinweise auf ein eigenes Projekt, werden nicht zu "Eigene Serie" gerechnet.

Ebenfalls NICHT in „Eigene Serie“ gehören die typischen Skizzen aus dem Unterricht, zufällig entstandene Personen, KAKAO-Serien (z.B immer dieselbe Maus auf 50 Karten), reine Übungen (Posen, Kleidung, etc.). Solche Bilder können in die reichlich vorhandenen Sachthemen eingeordnet werden.

Fan-Charaktere zu bestehenden Serien (z.B. eigene Naruto-Charaktere) gehören entsprechend betitelt oder mit genug Serienbezug, in die jeweilige Serie für die sie erschaffen wurden. Für die Zuordnung Fanserie entsprechende Regelung weiter unten lesen!

Bilder zu offiziell verlegten Geschichten gehören in das Sachthema "Literatur" bzw. in das entsprechende Serienthema, wenn es sich um einen Manga handelt.


Elfen und Feen

Edle Hochelfen, kämpferische Nachtelfen, weise Elben oder kleine Blumenfeen mit feingliedrigen Insektenflügeln - alle Spitzohren der Gattungen Elfen und Feen sind hier willkommen.
Beachtet bitte, dass eure Bilder deutlich zeigen, dass es sich um Elfen oder Feen handelt.
Sollte dies aus der Situation heraus nicht deutlich zu erkennen sein (z.B. weil der Charakter eine Mütze trägt um die Ohren zu verbergen), so erwähnt es bitte deutlich in der Beschreibung.
Gleiches gilt, wenn ihr eine neue oder unbekanntere Elfen/Feenrasse darstellt. Je deutlicher ihr eure Bildbeschreibung verfasst, desto weniger Missverständnisse gibt es.


Endzeit / (Post)Apokalypse

Bilder zu diesem Sachthema zeigen oftmals zerstörte, überschwemmte unter dem Sand begraben liegende oder völlig überwucherte Städte. Die Menschheit wurde entweder durch eigene (biologische oder nukleare) Waffen zerstört, oder durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, oder aber es wurde der Großteil der Weltbevölkerung durch einen Virus dahingerafft Nicht seltener kann auch ein außerirdischer Angriff dafür verantwortlich sein. (Beispiele: The 100, The last of us, Walking Dead etc.)


Engel

Heilige Boten Gottes oder gefallene Engel wie Luzifer, all jene gefiederten Gestalten können hier einsortiert werden. Bitte beachtet dabei, dass euer Charakter aucch wirklich Merkmale eines Engels (Federflügel, heilige Aura, o.ä.) besitzt.


Familie (Sachthema)

Alle Bilder, die ein familäres Zusammenleben zeigen (positiv und negativ), sind in dieser Kategorie gut aufgehoben. Beispiele: Gemeinsames Abendessen, Familie beim Spielen, Vater kümmert sich um die Tochter...


Fanserie (Eigene Staffel/Fortsetzung)

Fanserie ist eine vom Fan erdachte Geschichte zu einem Anime/Manga etc. mit eigens dafür erdachten Charakteren. Dabei kann es sich um eine Fortsetzung zu dem Originalwerk handeln, welche direkt Bezug darauf nimmt oder eine eigene Story, welche nur Setting und Schwerpunkte des Originalwekrs übernimmt (z.B. Harry Potter: Generation nach Harrys Kindern). Im jeden Fall sollte in der Beschreibung deutlich vermerkt sein, dass es eine eigene Fortsetzung ist! Alternative Universen (kurz AU) zählen bei uns ebenfalls zu Fanserie.

Alle OCs, die so einen Vermerk nicht haben werden im jeweiligen Serienthema unter "Eigener Charakter" eingetragen. Über die Filtersuche können diese dann bei Bedarf gezielt ein- bzw. ausgeblendet werden. Wenn nicht auf dem ersten Blick erkenntlich ist, dass euer Charakter zu der Serie gehört, vermerkt es bitte in der Beschreibung.


Fantasie

Die Kategorie für alles Fantastische, was sich sonst nirgendwo zuordnen lässt.
Vollkommen eigene Rassen, sprechende Pilze, aber auch fantastische Welten und andere Dinge, die es so in unserer Welt nicht gibt, finden hier ihren Platz.


Fantasietiere

Hier können alle Bilder einsortiert werden, die erfundene und/oder veränderte Tiere zeigen. Hierzu gehören sowohl reale Tiere mit nicht-naturfarbenen Markings oder mehreren Schweifen, als auch komplett fremdfarbige Tiere. Auch Schmuck oder Frisuren gehören dazu.

Als Faustregel kann hier angewendet werden: Alle Wesen/Kreaturen die es so nicht direkt in der Natur gibt, kommen in diese Kategorie.

Achtung! Werwölfe, Drachen, Dämonen etc. haben eine eigene Kategorie und sollten auch dort einsortiert werden! Das gilt ebenso für Greife, Pegasi, Einhörer, diese gehören in Mythologie. Das Thema Fantasietiere soll vorwiegend für jene Wesen gelten, die in keine der anderen Themen passen!


Fanszene

In dieses Thema können alle Bilder einsortiert werden, die mit dem "Fan-Dasein" zu tun haben. Egal ob es die wartende Meute vor dem Konzert des Lieblings-Musikers ist, du und deine Freunde im Naruto-Cosplay, irgendwelche Con-Anekdoten. Hauptsache man erkennt, dass es auf dem Bild um Fans und ihr Fan-Dasein geht.


Finnische Bands

Alle sonstigen finnischen Bands, die noch keine eigene Kategorie haben, sind hier am besten aufgehoben. Bitte vermeidet Doppelzuordnungen wie zum Beispiel "Sonstige Sänger und Bands/Prominente Personen"!


Furry (Sachthema)

Als Furry werden Tiere mit menschlicher Anatomie bezeichnet, welche z.B. aufrecht gehen, menschliche Tätigkeiten ausführen oder Kleidung tragen. Beispiele sind u.a. Bugs Bunny, Toni Tiger aus der "Kellogs Frosties"-Werbung, Fox aus der Schwäbisch-Schall Werbung. Wichtig ist dabei, dass die menschliche Statur deutlich zu erkennen sein muss (z.B. deutliche Muskeln, menschliche Finger oder Zehen, menschliche Sexualorgane).

Tiere mit buntem Fell, Piercings, Haaren etc. und Tiere bei denen die menschliche Anatomie nicht deutlich erkennbar ist, gehören in die Kategorie "Fantasietiere". Meerjungfrauen, Catgirls/-boys/Foxgirls/-boy/ und Kemonomimi sind ebenfalls keine Furrys und haben eigene Galerien.


Fußball

Alle Bilder, die sich um den Fußballsport drehen, gehören hier rein. Dazu zählen u.a. auch Portraitzeichnungen von Fußballspielern.

Bitte vermeidet eine Dopplungszuordnung mit "Prominente Personen".


Genderqueer / Transgender

"Genderqueer" und "Transgender" bezeichnen Personen, die sich nicht oder nur teilweise mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren. Stattdessen erfolgt die Identifikation zum Beispiel mit dem jeweils anderen Geschlecht, mit beiden Geschlechtern gleichzeitig oder im Wechsel oder mit keinem Geschlecht. Entsprechend fallen in diese Kategorie Fanworks, die sich entweder generell mit dieser Thematik befassen oder die Charaktere zeigen, die trans* bzw. genderqueer sind.
Beispiele:
- Ein Comicstrip, in dem sich ein Charakter als trans* outet.
- Ein Bild, das eine androgyne Figur zeigt, die sich also nicht eindeutig als männlich oder weiblich identifizieren lässt.

Achtung: Tiere und Kreaturen, denen man das Geschlecht generell nicht ansieht, gehören nicht in dieses Sachthema, es sei denn, der Zeichner setzt sich in seinem Werk mit der Thematik auseinander. Fanarts, bei denen Charaktere "nur" die Kleidung des jeweils anderen Geschlechts tragen (z.B. Naruto im Kleid) oder bei denen „nur“ das biologische Geschlecht der Charaktere ausgetauscht wird (z.B. Harry Potter als Mädchen), fallen nicht in diese Kategorie. Für diese Fanworks gibt es das Sachthema Crossdressing / Genderbender.


Gijinka

Unter Gijinka versteht man einen Menschen, der durch sein Erscheinungsbild ein anderes Lebewesen oder einen Gegenstand darstellt. Allein durch Kleider soll das Wesen eindeutig zu erkennen sein. Das heißt keine tierischen Merkmale wie Pfoten, Ohren, Puschel, Flügel, usw...


Halloween

Bilder rund um das Halloween-Fest dürfen hier hinein. Merkmale sind die gruseligen Kostüme (Geister, Werwolf, Vampir, Monster), besonders die düstere Stimmung und Kürbisse, die zu dem Fest gehören. Typische "Süßes oder Saures"-Szenen sind ebenso gerne gesehen. Auch Interpretationen und Illustrationen zu den Legenden rund um den All Hallows Eve (wie zum Beispiel Jack'O'Latern) sind in dieser Kategorie gut aufgehoben.


Hentai

Bilder die Frau und Mann sexuell aktiv zeigen, sowie nackte und erregte Jungen/Männer/Frauen/Mädchen, gehören in diese Kategorie.


KAKAO (Tradingcards)

In dieses Thema könnt ihr alle Bilder einsortieren, die die Kriterien von KAKAO-Karten erfüllen.
Darunter fällt vor allem ein bestimmtes Format (8,9 x 6,4 cm bei normalen KAKAO-karten, Maxi-KAKAOs müssen ein entsprechendes Vielfaches davon haben).


Kemonomimi

Unter Kemonomimi versteht man einen Menschen, der ein Tier darstellt durch Schweif, Pfoten, Ohren, Puschel. Beispiele hierzu wären zum Beispiel Catgirls und Foxboys. Catgirl/boy und Foxgirl/boy haben ihr eigenes Thema. Bitte Doppelzuordnungen mit Kemonomimi vermeiden!


Landschaft

Landschaftsbilder sind hier gerne willkommen. Auch sind dort jene Bilder willkommen, die Charaktere zeigen, aber die Landschaft einen großen Teil des Bildes ausmachen. Beachtet aber bei reinen Landschaftsbildern, dass sie gut ausgearbeitet sein müssen, um eine Freischaltung zu gewährleisten.


Mangakas (allgemein)

Auf Animexx sind viele Mangakas als eigenes Thema vertreten. In diesen Themen sind vor allem Portraits vom jeweiligen Mangaka, sowie Geschichten über/mit dem jeweiligen Mangaka zu finden. Ebenso sind von Seiten der Fanarts ebenfalls Bilder in dieser Kategorie erlaubt, die viele Figuren aus verschiedenen (mind. 4) Serien des Mangakas zeigen. Auch sind reine Artbook-Bilder ohne konkreten Bezug zu einem bereits vorhandenden Anime/Manga in den Themen erlaubt.


Meerjungfrauen/Nixen

Sind im Meer lebende Geschöpfe, die meerestierartige Körpermerkmale aufweisen. Seien es Fischschwänze, Fischhäute zwischen den Fingern o.ä. Wichtig ist, dass ein deutlicher Bezug zum Meer geschaffen wird. Das heißt die meerestierartigen Merkmale müssen eindeutig zu sehen und erkennbar sein. Auch mit Muscheln oder Algen als Schmuck kann ein Bezug hergestellt werden. Das Thema Kemonomimi/Gijinka wird in Kombination mit dem Thema Meerjungfrauen/Nixen aussortiert, dass es sich um eine Themendoppelzuordnung handelt, die vermieden werden soll.


Meme

Als Meme bezeichnet man zum einen jene Bilder, die sich in der Regel um ein Thema drehen, um diese dann auszufüllen. Beispiele dazu sind "Zeichne deinen Charakter in verschiedenen Stilen" oder "Zeichne deinen Charakter in verschiedenen Posen". Meme bezeichnet allerdings auch jene Sachen, die im Internet popular vertreten sind, wie Nyancat, Trollface, etc.


Musikinstrumente/Musikzubehör

Singende Charaktere, Charaktere, die Mikrofone in der Hand halten, Instrumente spielen oder mit einem MP3 Player Musik hören, sind in diesem Thema gut aufgehoben. Ebenso alle Bilder mit Musikabspielgeräten und Musikzubehöre, sowie Instrumente/Mikrofone auch ohne Charaktere darauf. Bilder mit einzelnd dargestellten Noten können nur in der Kategorie bleiben, wenn zumindest ein deutlich singender Charakter auf dem Bild zu sehen ist. Fanarts zu bekannten Bandmitglieder (ohne Instrumente) gehören zu ihrer eigenen Kategorie, sofern vorhanden. Sollte eine Band/Sänger noch nicht angelegt worden sein, könnt ihr sie unter "Prominente Personen (sonstige)" einsortieren.


Mythologie

Das Thema Mythologie beinhaltet Fanarts mit Bezug auf mythologische Ereignisse verschiedener Länder (z.B. Die Artussage, die Midgardschlange, griechische/ägyptische/römische Mythologie u.a.), mythologische Fabelwesen (z.B. Phönix, Zentauer, Zyklop u.a.) und Gottheiten verschiedener Länder.


Pairing (Hetero)

In dieses Thema kommen Bilder, die Frau und Mann als Paar zeigen. Die Paare sollten Menschen oder menschenähnlich sein (wie Furrys oder Kemonomimi). Tierpärchen gehören nicht in die Kategorie! Wenn Paare sexuell aktiv sind dürfen sie hier ebenfalls einsortiert werden in Verbindung mit dem Sachthema Hentai. Wer nur sexuell aktive Paare sehen will kann mit Hilfe der Filterfunktion diese dann im Thema Hentai filtern.


Petsides

Bilder von Tieren, die man auf Seiten wie zum Beispiel Neopets oder Subeta hat, gehören hier hinein. Von Vorteil wäre es, zu beschreiben, woher das Tierchen stammt.


Pflanzen

Das Thema Pflanzen beinhaltet Fanarts auf denen pflanzliche Organismen (z.B. Pilze, Blumen, Blätter, einzelne Bäume u.a.) zu sehen sind. Wenn Personen auf dem Bild zu sehen sind, müssen diese mit den Pflanzen agieren (mit der Pflanze verwachsen sein/die Pflanze darstellen usw.) oder die Pflanze muss deutlich in Vordergrund stehen.

Fanarts deren Pflanzen Veränderungen (z.B. Arme, Beine, Gesicht, Kopfhörer) aufweisen sollten zudem zusätzlich noch in Fantasie einsortiert werden. Darstellungen von Pflanzen mit stilllebenartige Arrangements können zusätzlich in das Thema Stillleben einsortiert werden. Früchte (Obst/Gemüse) hingegen gehören in das Thema Speisen und Getränke.

Ist auf einem Fanart die Pflanze selbst nicht mehr der zentrale Punkt oder sind wirklich große Mengen von Einzelpflanzen zu sehen (z.B. eine Blumenwiese), sowie großflächige Hintergründe vorhanden (z.B. Himmel, Berge, usw.), ist das Thema "Landschaft" zutreffender.


RPG Maker (Software) (sonstige)

Der RPG Maker ist eine Software, vertrieben von ASCII/ENTERBRAIN, die es ermöglicht, eigene Rollenspiele wie Final Fantasy oder Golden Sun in relativ einfachen Schritten zu erstellen.

Neu!
Seit der Abschaffung der Themenliste sind nun auch eigene Themen zu RPG Maker Spielen möglich. Bisher wurden angelegt:
- [OFF]
- Charon - Zhetan Chronicles
- Dark Sword
- Ib
- Im Reich des Himmelsdrachen
- Unterwegs in Düsterburg
- Vampires Dawn
- Velsarbor

Für alle anderen RPG Maker Spiele, die noch kein eigenes Thema haben, in Zukunft bitte in RPG Maker (Software) (sonstiges) einsortieren. Von Vorteil wäre es, den Titel des RPG Maker Spiels in der Beschreibung zu erwähnen.

Bilder zu eurem eigenen RPG Maker Spiel sind hier ebenso gerne gesehen, erwähnt aber bitte, dass es sich auch wirklich um ein RPG Maker Spiel handelt und nennt gegebenenfalls den Spieletitel.


Shôjo-Ai

In dieses Thema kommen Bilder, die Frau und Frau als Paar (Gefühledarstellung) zeigen. Sexuelle Darstellung gehören in Yuri. (Keine Doppelzuordnung!)


Shônen-Ai

In dieses Thema kommen Bilder, die Mann und Mann als Paar (Gefühledarstellung) zeigen. Sexuelle Darstellung gehören in Yaoi. (Keine Doppelzuordnung!)


Silvester/Neujahr

Merkmale sind hier die Feuerwerkskörper, ein Bezug zu einem neuen Jahresanfang und/oder Glückwünsche für andere.


Sonstige Film- und Fernsehserien

Alle Bilder, die zu realen Filmen oder Fernsehserien gehören und noch keine eigene Kategorie haben, gehören in diese Kategorie.


Prominente Personen/ Stars und Sternchen (sonstige) / Sonstige Sänger und Bands / Sonstige Schauspieler

Diese Kategorie ist für alle Sänger und Bands, die noch keine eigene Kategorie haben. Dasselbe gilt auch für Schauspieler, Modells.

Bilder zu finnischen Bands haben ihre eigene Kategorie und sollten da auch bitte einsortiert werden!

Bilder zu Youtubern sollten in die Kategorie Internetberühmtheiten!

Bilder zu Fußballstars bitte in die Kategorie "Fußball" einsortieren!


Tiere (real)

Hier können alle Bilder einsortiert werden, die reale Tiere zeigen. Der Zeichenstil ist hierbei egal (z.B. Vereinfachungen und Stilisierungen), es muss aber eindeutig als reales Tier erkennbar sein. Realistisch dargestellte Tiere mit Schmuckelementen (Mützen auf dem Kopf, Tüchern usw.) können ebenfalls in die Kategorie einsortiert werden.

Achtung! Für veränderte Tiere (zusätzliche Gliedmaßen, nicht in der Natur vorkommende Fell- bzw. Augenfarben, Ohrringe, Frisuren, Kleidung etc.) gibt es das Thema "Fantasietiere". Auch realistisch aussehende Tiere, die eine menschliche Tätigkeit ausführen gehören zu "Fantasietiere". Enstprechende Bilder bitte dort einsortieren!


Tutorial

Unter einem Tutorial versteht man eine Anleitung für bestimmte Dinge. Bekannte Beispiele dafür sind "Wie baue ich eine Cosplaywaffe" oder "Wie male ich am besten mit Copics". Da allerdings die einzelnen Schritte ausführlich geschildert werden, werden diese meistens unter den Doujinshis hochgeladen.


Valentinstag

Zu diesem Thema sollten Bilder zu sehen sein, auf denen man erkennt, dass sie etwas mit dem Tag der Liebe zu tun haben. Sei es verliebte Pärchen, typische "Be my Valentine"-Bilder oder Bilder, die typische Aktivitäten zeigen, wie Schokolade und Pralinen verzehren oder zusammen den Tag romantisch verbringen.


Vampire

Die Kreaturen der Nacht sind hier am besten aufgehoben. Beachtet aber bitte folgendes:

Alle eigenen Charaktere, die Vampire darstellen sollen, müssen bekannte Merkmale eines Vampirs haben. Fänge, Aktionen mit Blut, Särge, Fledermäuse, Haut, Knoblauch ...

Alle bekannten und/oder Seriencharaktere, die Vampire darstellen, die aber keine bekannten Vampirmerkmale aufweisen, sind in dieser Kategorie erlaubt. Dazu zählen zum Beispiel Dracula, Alucard (Hellsing), Lestat (Anne Rice-Reihe), Edward (Bis(s)-Reihe) ...


weiblicher und männlicher Charakter

Alle weibliche bzw. männliche menschlichen oder menschenähnlichen Charaktere sind in diesen Themen willkommen.


Wilder Westen

Alles, was mit dem Wilden Westen zu tun hat, ist hier am besten aufgehoben: Cowboys, Cowgirls, Indianer, Schürfer...


Yaoi

In dieses Thema kommen alle Bilder die mindestens zwei Männer sexuell aktiv zeigen. Der andere Junge/Mann muss irgendwie zu sehen sein (und wenn nur teilweise). Mann x Furry zählen auch zu Yaoi, sofern erkenntlich ist, dass beide Partner wirklich Männer sind

Einzelne Jungen/Männer, auch wenn nackt und erregt, werden nicht in YAOI einsortiert. Dies gehört in Hentai.


Yuri

In dieses Thema kommen alle Bilder die mindestens zwei Frauen sexuell aktiv zeigen. Das/die andere Mädchen/Frau muss irgendwie zu sehen sein (und wenn nur teilweise). Frau x Furry zählen auch zu Yuri, sofern erkenntlich ist, dass beide Partner wirklich Frauen sind

Einzelne Mädchen/Frauen, auch wenn nackt und erregt, werden nicht in YURI einsortiert. Dies gehört in Hentai.


~

Stand der Aktualisierung: 31.03.2018



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten