Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Rocky Horror Show [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Die Rocky Horror Show ist ein Musical von Richard O’Brien. Priemiere hatte es am 16. Juni 1973 in London.

1975 wurde das Musical verfilmt und als The Rocky Horror Picture Show in die Kinos gebracht.

Handlung:

Das frisch verlobte Paar Brad Major und Janet Weiss gelangen auf der suche nach Hilfe an ein Schloss, sie fragen dort ob sie telefonieren dürften denn ihr Auto hat eine panne. Doch statt zu telefonieren, landen sie mitten in einer Party von seltsamen Leuten und sie lernen schnell den exzentrischen außerirdischen Wissenschaftler Dr. Frank 'N' Furter kennen dieser stammt, wie seine Bediensteten Riff Raff und Magenta, vom Planeten Transseuxal welcher in der Galaxie Transylvania liegt. Stolz präsentiert er seinen Gästen, darunter auch Brad und Janet, seine neuste Schöpfung, der Blonde muskebepackte Schönling Rocky. Diesen erschuf er in erster lienie zu seinem Sexuellen vergnügen. Die Handlung nimmt weiter seinen Lauf und Brad und Janet werden immer mehr in die Welt von Dr. Frank 'N' Furter hineingezogen. So bring dieser die beiden unter anderem dazu sich gegenseitig zu betrügen. Auch Rocky muss sich vielen Verwirrungen stellen, er wurde so zu sagen gerade erst geboren und muss schon einiges mitmachen, woran unter anderem Riff Raff und Magenta nicht ganz unschuldig sind. Zum Ende hin taucht dann auf einmal Dr. Scott auf zu welchem Brad und Janet eigentlich wollten. Er scheint hinter das Geheimnis der Aliens gekommen zu sein. Dr. Frank 'N' Furter treibt die Geschenise schließlich so weit das Riff Raff und Magenta gegen ihn rebellieren. Sie wollen zu ihrem Heimatplaneten zurück, was sie auch erzwingen. Wärend Dr. Scott wie auch Brad und Janet gerade noch davon kommen.

Rollen:

Brad Majors

Janet Weiss

Narrator (Erzähler)

Riff-Raff

Magenta

Columbia

Frank N. Furter

Rocky

Eddie

Dr. Everett Scott



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten