Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Mangaszene [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

zurück zu den Unternehmen
Offizielle Homepage der MangaSzene


Die MangasZene war bis Dezember 2007 eine deutsche Fachzeitschrift für den Bereich Japanische Populärkultur.

Hier die Stellungnahme der Chefredaktion:

Es ist leider wahr... Lars und ich haben zwar alles Mögliche versucht, und bis zuletzt gehofft, daß es doch nicht soweit kommen muß, aber letzten Endes konnten wir es doch nicht mehr abwenden. Durch das laufende Verfahren kann ich leider nur sehr wenig dazu sagen, es ist ehrlich gesagt auch nicht gerade etwas, über das zu reden mir leicht fällt.

Darum nur kurz die wichtigsten Informationen:

Die Erbstößer & Holzer GbR (Verlag und Shop) existiert im Grunde nur noch pro forma, um das Verfahren abzuwickeln.

Wir konnten bis vor einigen Wochen noch eingehende Bestellungen abwickeln - inzwischen sind der MangasZene Shop und Lagerverkauf endgültig geschlossen. Der Warenbestand gehört uns nicht mehr. Der Verlag hat seine Tätigkeit eingestellt.

Die Anime House GmbH ist eine eigenständige Firma, die von dem Insolvenzverfahren nicht betroffen ist. Lars und ich sind nicht mehr daran beteiligt, obwohl wir der Firma natürlich noch nahe stehen und auch hier im Forum als Ansprechpartner für sie da sind.

Die Website und das Forum wurden von Anime House übernommen, so dass beides auf jeden Fall bestehen bleiben kann und auch erst einmal den Namen "MangasZene" beibehält. Wir haben auch vor, weiterhin Artikel und Reviews hier zu veröffentlichen (auch wenn wir in den letzten Monaten wegen der Arbeiten am Sonderheft, des Umzugs und der Insolvenzgeschichte noch nicht wirklich viel Zeit dafür hatten), so daß die MangasZene nicht ganz von der Bildfläche erschwinden wird. Es wird aber auf absehbare Zeit kein gedrucktes Magazin mehr geben.

Anime House bietet über den in die Website integrierten Shop ab sofort einen Direktversand seiner DVDs an. (Händler wenden sich bitte weiterhin an AV Visionen.)

Alle noch ausstehenden Gutschriften/Rückerstattungen aus Abos, Shop etc. haben wir an den Insolvenzverwalter gegeben. Wir haben jetzt selbst leider keinen Einfluß mehr darauf, wer wann wieviel zurückbekommen wird und können nur für jeden das Beste hoffen. Es tut mir sehr leid.



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten