Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ju-On: The Grudge (Movie) [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu J-Movie

Inhaltsverzeichnis

Ju-on: The Grudge

呪怨, Juon

.. ein japanischer Film aus dem Jahr 2002 von Takashi Shimizu. Er ist der erste Kinofilm (aber der dritte aus der Erzählung) der Ju-on-Reihe, von der zuvor lediglich zwei Videomarktveröffentlichungen erschienen, wurde im selben Jahr mit Ju-on: The Grudge 2 fortgesetzt und erhielt 2004 mit The Grudge – Der Fluch ein US-Remake.

Im Oktober 2002 wurde Ju-on: The Grudge beim Scream-Festival in den USA das erste Mal aufgeführt. Die Kinopremiere des Films fand am 25. Januar 2003 in Japan statt. Danach wurde er unter anderem beim Fantasy Filmfest 2003 gezeigt und ins Englische, Spanische und Russische übersetzt. Highlight Film veröffentlichte den Film 2004 auf Deutsch auf DVD.

Storyinhalt

Ein ganz normales Einfamilienhaus scheint mit einem Fluch belegt zu sein: Jeder, der es betritt, wird von unheimlichen Visionen verfolgt, und stirbt früher oder später auf die eine oder andere Weise.

Cast

Crew

Links




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten