Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Hime no Tsubasa [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den deutschen Unterhaltungsgruppen

Inhaltsverzeichnis

Hime no Tsubasa

Fehlendes Bild
Hntlogo.jpg
Hntlogo.jpg


Hime no Tsubasa wurde im Winter 2008 in München gegründet, und begann 2009 mit den ersten Arbeiten zu ihrer ersten Show. Von Anfang an stand bei ihnen fest dass sich dabei um Tsubasa Reservoir Chronicles handeln sollte. Recht schnell waren die ersten Mitglieder rekrutiert die bis heute den festen Kern der Gruppe ausmachen.

Mit ihrem ersten Projekt "Tsubasa Reservoir Chronicles - The Beginning" welches den Beginn der Reise in die Welten behandelte standen sie auf der Ti-Con 2009 zum ersten Mal für eine Preview auf der Bühne, das ganze Stück folgte dann auf der Animuc 2010. Damit war der erste große Schritt gemacht, und es folgten weitere Auftritte in diesem Jahr. Zu dieser Zeit kamen einige neue Mitglieder in die Gruppe, sodass man sich an etwas größeres für das nächste Jahr wagte: Tsubasa Reservoir Chronicles - Tokyo Revelations.

Während man also 2010 in den Vorbereitungen steckte gab es gleichzeitig auch einige Umstrukturierungen, neuer Zuwachs der die Gruppe stark bereicherte stieß zu der Gruppe hinzu. Tokyo Revelations stand also nichts mehr im Wege. Wieder folgte noch 2010 eine Preview woraufhin erneut auf der Animuc die Premiere statt fand, genauso wie weitere Auftritte folgten.

Doch schon sehr schnell stand fest, man wollte etwas anderes. Die bisherigen Stücke waren alle sehr ernst gewesen, sodass man sich nun an etwas Neues wagen wollte. Etwas leichteres. Das bedeutete dass Tsubasa damit Geschichte war. Dennoch wollte man Clamp aufgrund ihrer schönen Geschichten und wundervollen Charakteren treu bleiben. Nach einigen guten Ideen wurde es dann entschieden: Magic Knight Rayearth sollte es sein. Aufgrund der großen Motivation wurde dann beschlossen: die MMC 2011 sollte die neue Premiere statt finden, und auch hier kamen wieder einige neue Mitglieder an Bord.

Die Gruppe brachte im Frühjahr 2012 die animuc erfolgreich hinter sich, und zeigten zum letzten Mal "Magic Knight Rayearth." Leider mussten danach viele Mitglieder die Gruppe verlassen, vor allem aus privaten Gründen wie Schule, Ausbildung und Studium.

Nachdem man eigentlich dachte, man wolle etwas ganz neues machen mit "Soul Eater", wurde dieser Plan wieder umgeworfen, da es nicht zu einem vollständigen, zufriedenstellenden Cast kam. Schlüsselrollen fehlten, sodass man sich kurzfristig für ein neues Stück entschied. Für 2013 soll es nun "Das wandelnde Schloss" werden, da die Gruppe dann doch am liebsten wundervolle Geschichten erzählt.


Mitglieder:

  • Helfer:
    • Basti
    • Michi
    • Mo




Projekte:

Bisherige Projekte chronologisch geordnet:

  • 2009 / 2010 : Tsubasa Reservoir Chronicles - The Beginning
  • 2010 / 2011 : Tsubasa Reservoir Chronicles - Tokyo Revelations
  • 2011 / 2012 : Magic Knight Rayearth


Auftritte:

Bisherige Auftritte auf Conventions, chronologisch geordnet:

  • 2009:
    • Ti-Con
    • Yuki-con
  • 2010
    • Animuc
    • Dokomi
    • MACOnvention
    • Yuki-con
  • 2011:
    • Animuc
    • MACOnvention
    • Mega Manga Con Berlin
  • 2012:
    • Animuc


Links:



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten