Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Cross Game (Anime) [Diskussion]

Zurück zur Wiki-Hauptseite

Zurück zu den Anime-Reviews
Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Cross Game

Eckdaten

Der Manga Cross Game stammt von Adachi Mitsuru. In Japan sind seit dem 2. September 2005 bisher zehn Bände erschienen, außerdem wird die Reihe zeitgleich im Magazin Weekly Shōnen Sunday veröffentlicht. 2009 gewann Cross Game den Shogakukan Manga Award in der Kategorie Shōnen Manga.

Inhalt

Die Geschichte handelt von dem Jungen Koh Kitamura. Er ist ein ganz normaler Grundschüler. Er und seine Eltern, welche ein Sportartikelgeschäft leiten sind mit den Nachbarn sehr gut befreundet, die ein Batting Cage Center und Café besitzen.

Während Koh Einzelkind ist, hat der Nachbar Witwer Tsukishima vier Töchter: Ichiyô, Wakaba, Aoba und Momiji, mit denen Koh mehr oder weniger gut befreundet ist. Besonders angetan von ihm ist die hübsche Wakaba, die ihn wie ihren festen Freund behandelt, die sportliche Aoba hingegen ist eifersüchtig auf Koh und gibt offen zu ihn zu hassen.

Bei einem Baseball-Trainingsspiel provoziert Aoba Koh schließlich so stark, dass er beschließt jeden Tag genauso hart wie seine Nachbarin seine Fitness zu trainieren um im Baseball als Pitcher besser zu werden als sie. Doch die heile Welt wird gestört durch ein schwerwiegendes Ereignis: in den Sommerferien nach der fünften Klasse stirbt Wakaba in einem Sommertrainingslager bei einem Unfall im Schwimmbad und hinterlässt eine Lücke im Leben aller Beteiligten.

5 Jahre später scheint wieder der Alltag eingekehrt zu sein, nur Koh leidet immer noch sehr unter dem Verlust von Wakaba.Um sich abzulenken tritt er in die Schulbaseballmannschaft ein und er und seine Freunde nehmen sich als persönliches Ziel fest vor die Schulmeisterschaften zu gewinnen und es bis ins Koshien-Stadium zu schaffen. Mit von der Partie ist auch Yuhei Azuma der in Aoba verliebt ist und dessen Bruder mit Ichiyô verlobt ist.

Im Laufe der Zeit und nach einigen Schwierigkeiten die das Team überstehen muss begraben Koh und Aoba das Kriegsbeil und sie gibt ihm sogar Tipps, wie er sich verbessern kann, da sie selbst nicht mehr offiziell in der Mannschaft mitspielen kann, weil sie ein Mädchen ist. Es enstehen sogar ab und zu romantische Momente zwischen den beiden. Da taucht aus heiterem Himmel Akane Takigawa auf, ein Mädchen das neu in die Nachbarschaft zieht und das Ebenbild von Wakaba ist.

Werden Koh und seine Mannschaft die Meisterschaft gewinnen? Und wer wird sich für wen entscheiden?

Anime

Cross Game wurde von dem Studio SynergySP unter der Leitung von Osamu Sekita als Anime produziert. Bisher umfasst die Serie 10 Folgen und wird seit dem 5. April 2009 auf dem Sender TV Tokyo ausgestrahlt.


Einordnung: Shōnen | Drama | Comedy | Sport



Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten